News Windows 8.1 Preview mit geringer Verbreitung

Ich denke ich bin einer der vielen die die Preview nur in der VM laufen haben. Bei Linux würde ich gerne ein Statistik sehen, welche Distros hier auf CB verwendet werden.
 
azunutz schrieb:
wie wird das denn gemessen. lässt jedes BS seine id auf CB da ?
Der Browser sendet die nötigen Informationen. Beispiel, Erklärung.

Yuuri schrieb:
Wirklich? Verbreitung von Vorabversionen? Demnächst kommt eine News, dass es keine Seitenaufrufe von einem Windows-Server gibt...
Letzteres würde aber keinen Sinn ergeben, wo man doch so schön zeigen möchte, wie fortschrittlich und offen die User hier doch sind. :rolleyes:

Ansonsten noch @ Topic: Oh ja, wieder ein Thread um sich zur Betriebssystemsreligion/-konfession/-sekte zu bekennen.
Ich bleib bei Windows 8 auch wenn mir die visuellen Änderungen nicht gefallen, den Großteil (Modern UI) kann ich schließlich (fast) komplett ignorieren.
Auf 8.1 werde ich nur upgraden, wenn ich aus sicherheitstechnischen Gründen (=Supportende von 8.0) gezwungen oder durch sinnvolle Neuerungen/Verbesserungen dazu motiviert werde, nach Erscheinen der Final upzudaten. Letzteres mit der Einschränkung, dass ich weder Programme noch Windows neu installieren müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Win 8.1 auf der Workstation, auf dem Ultrabook und auf dem Surface RT meiner Freundin (Meiner neben ihrem User), zudem noch nen Lumia 920.

Rennt soweit super zusammen und ich bin derweil auch darüber übergegangen mein live Konto zu nutzen und kein "Offline Konto" anzulegen wie ich es unter Win 8 tat.
Zudem habe ich die Passwort Anmeldung zu Hause deaktiviert und boote direkt in den Desktop.

Als Student hab ich mir noch das Office 365 für 79€ raus gelassen was sich super in das Gebilde einfügt da ich es zwei mal also auf Workstation + Ultrabook installiert hab, immer schön abgeglichene Files transparent öffnen kann.

Was ich noch testen werde ist Direct Access mit meinem Server 2012 zu Hause ;) man lernt nie aus. zZ nutze ich SSL VPN.

Was noch ganz geil wäre, wären Apps wie Whatsapp für Windows RT und Windows 8+
 
Nee nee, Win 8/7/Vista/XP, lässt sich auf allen produktiv arbeiten, spart euch eure Kraft lieber für die nächsten heißen Tage.

Hatte Win 8.1 auf einem sechs Jahre alten Notebook, um es mal ein wenig zu testen. Seit gestern ist aber wieder Win 7 drauf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Randy89 schrieb:
Letzteres würde aber keinen Sinn ergeben, wo man doch so schön zeigen möchte, wie fortschrittlich und offen die User hier doch sind. :rolleyes:
Naja, nur weils ein Technik Forum ist, wird noch lange nicht immer jeder neue Scheiß genutzt. Der Grund schlechthin wurde ja schon genannt, warum sich wohl keiner die Preview installiert. Weiterhin wird wohl niemand (auch nicht in einem Technik Forum) sich ein Preview OS als Primärsystem aufsetzen. Höchstens mal ne VM aufsetzen, kurz rumspielen, paar typische Programme installieren, evtl. auch auf dem Host selbst, mal hier und da ein Spiel zocken oder oder oder. Wer das als Produktivsystem einsetzt, nutzt es wohl entweder als Überbrückungssystem, bis es erscheint (und somit momentan evtl. kein OS vorhanden ist oder nur ein zu altes) oder diejenigen, die eh die Testdauer überschreiten wollen.
Randy89 schrieb:
Letzteres mit der Einschränkung, dass ich weder Programme noch Windows neu installieren müsste.
Genau das ist mit der Final ja der Fall. Ein stink normales, aber eben größeres Update.
 
Also ich hab's installiert. Genauso wie ich gestern die Enterprise version installiert habe. Trotzdem war ich damit nicht auf Computerbase unterwegs. Und was sagt das jetzt über die Verbreitung aus?

Diese Previews installiert man sich doch nicht auf den Produktivmaschinenen. Schließlich kann man die nicht wieder deinstallieren. Die sind nur zum Testen. Es ist doch kein Wunder, dass damit niemand großartig im Netz surft.
 
Schon krass zu sehen wie schnell Vista wieder vom Markt verschwunden ist.
 
Hätten sies als Update integriert ok, aber dafür alles neu installieren war mir dann zu blöd.
 
Das kommt davon das MS vieles weiter gibt an Daten usw seit Prism & Co verliert MS das Vertrauen und da muss man sich auch nicht wundern, aber man will ja soviel dafür tun um die Privatsphäre zu schützen :)
 
Viele in meinem Bekanntenkreis von Windows 8 wussten gar nichts von einer Preview. Und als ich Ihnen das erzählt habe musste ich es dann für sie installieren.
Viele Leute sind doch schon mit einer .iso überfordert. Mich wundert diese Zahl nicht und halte sie auch nicht für "bedenklich" :rolleyes:
 
PsychoPC schrieb:
Das kommt davon das MS vieles weiter gibt an Daten usw seit Prism & Co verliert MS das Vertrauen und da muss man sich auch nicht wundern, aber man will ja soviel dafür tun um die Privatsphäre zu schützen :)
Und du glaubst, dass sich irgend ein amerikanisches Unternehmen anders verhalten würde, wenn die NSA vor der Tür steht?
Selbst Internet-Provider sind verpflichtet NSA-Server bei sich unterzustellen um Direktzugriff auf den kompletten Internettraffic zu bekommen. Da machst du dir Gedanken um MS?


@RedSlusher:
Ist es nicht so, dass man das Preview nicht mehr deinstallieren kann?
Ich war zumindest davon ausgegangen. Wenn man das Preview installiert kann man später nicht mehr das finale Update installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
Ist es nicht so, dass man das Preview nicht mehr deinstallieren kann?
Ich war zumindest davon ausgegangen. Wenn man das Preview installiert kann man später nicht mehr das finale Update installieren.

Hast du recht, ich habe sie auch darauf hingewiesen das wenn 8.1 Final da ist sie um eine Neuinstallation nicht drum herum kommen. Mir recht, bringt Geld :p
 
Ich habe auf meinem Tablet-PC Windows 8 und auf meinem Desktop PC Windows 8.1.
Werde aber wieder auf Windows 8 gehen da die Treiber echt schlecht sind.
Immer wenn ich ein Spiel minimiere und wieder aufrufen will stürzt es ab. Auf meinem Tablet sind die Treiber auch noch nicht reif. Hatte auch Windows 8.1 drauf. Wenn es FInal wird, werde ich es installieren
 
Yuuri schrieb:
Weiterhin wird wohl niemand (auch nicht in einem Technik Forum) sich ein Preview OS als Primärsystem aufsetzen. Höchstens mal ne VM aufsetzen, kurz rumspielen, paar typische Programme installieren, evtl. auch auf dem Host selbst, mal hier und da ein Spiel zocken oder oder oder.
Es ging bei dir Statistik höchstwahrscheinlich nicht um die Unterscheidung zwischen Produktivsystem und Test-/Spielesystem, sondern mehr um die Frage, wer schon das Neueste vom Neuen benutzt. Natürlich wäre die Anzahl der Preview User deutlich höher, wenn man die Preview einfach als stinknormales Update installieren und später ohne Probleme auf die finale Version upgraden könnte.
Grade weil es hier jedoch ein Technik Forum ist, dürfte die Anzahl deren hoch sein, welche zumindest eine VM aufsetzen können oder mindestens ein 2. System zum Testen besitzen. Bleibt noch die Frage, was man von den Werten halten soll. Ist es jetzt trotz der schlechten Bedingungen für die Preview zu hoch oder für ein Technikforum zu tief? Letzteres scheint der Artikel anzudeuten.

Yuuri schrieb:
Genau das ist mit der Final ja der Fall. Ein stink normales, aber eben größeres Update.
Ich persönlich bin da eher noch etwas skeptisch, wenn sich die Kernelversion mitändert. Ein Service Pack hat nicht so tief eingreifende Änderungen.
 
Viele Testen keine neue MS Software mehr. Ich hatte insgesamt 2x Windows 8 installiert, weil der mediale Aufzug auf CB mich dazu animiert hat, und beidesmal kam es wieder runter. Noch einmal kommt keine Beta bei mir drauf, die nicht im ersten Augenblick überzeugt. Warten auf Win9...:)
 
Mal davon abgesehen, dass die Verbreitung einer Preview nicht wirklich auszusagen hat...

Ich verwende Windows 8 jetzt seit 4 Monaten, einen davon hab ich mit Windows 8.1 verbracht. Anfänglich gehörte ich zu den Skeptikern, die den Bruch mit dem Startmenü total grässlich fanden. Allerdings wird einem speziell mit Windows 8.1 klar, dass das Startmenü gar nicht weg ist. Es wurde lediglich neudesignt. Nach der Deinstallation der Vorinstallierten Apps und dem aktivieren der Force-Desktop-Funktion (die es mit Win 8.1 von Haus aus wieder gibt) wirkt Windows 8.1 wie ein aufgebohrtes Windows 7. Halt mit einem Startmenü, dass im Fullscreen startet.

Es gibt ein, zwei Stellen wo MS von der Bedienung her noch nachziehen muss. Das ist nach wie vor der Shutdown (warum kein kleiner Button in der Modern UI?) und die Zugänglichkeit der Systemeinstellungen. Wobei man die mit der "Los-Tipp-Suche" auch im Hand um drehen finden kann. Das eigene Sortieren der Kacheln wurde ja mit 8.1 netterweise nachgereicht.

Ich kann jedem Skeptiker nur raten Win 8 (oder lieber direkt 8.1) in einer VM oder im Dual-Boot mal auszuprobieren. Die ganze Vorverurteilung ist ziemlich fehl am Platz, wenn man es nicht selbst mal ausprobiert hat.
 
@Ternanas: Absolut korrekt! Exakt diese Erfahrung teile ich auch.

Auch ich nutze Windows 8 (bzw. in der VM Win 8.1 Preview) und kann, nachdem auf den Desktop durchgebootet wurde, keinen Nachteil zu Windows 7 erkennen (nutze jedoch noch Classic Shell, um das klassische Startmenü zu erhalten). Schön ist, dass meine Anwendungen sogar ein spürbares Stück schneller starten als im Vergleich zu Windows 7.

Ob es für die kleineren Verbesserungen (besseres Speichermanagement, etc.) extra Sinn macht sein Windows 7 in Rente zu schicken und Windows 8 zu kaufen sei dahingestellt und muss jeder für sich entscheiden. Bei einem anstehenden Neukauf eines Betriebssystems kann man bedenkenlos auf Windows 8 gehen.
 
Hallo zusammen,

hat jemand von euch infos darüber wie lange man die preview benutzen kann? Gibt es ein offizielles ablauf datum?
 
Zurück
Oben