News Windows 8.1 Preview mit geringer Verbreitung

wird das Betriebsystem auch via Firefox übermittelt?
 
@alQamar
Ich denke schon da wenn es nur mit dem Internet Explorer geht dann gäbe es kein Linux.
Zudem ist in den Browserstatistiken von Statcounter auch Firefox, Chrome usw. dabei.
 
RicoEF schrieb:
Was für eine sinnfreie "News"... meinen aufrichtigen Glückwunsch dazu. Von den bereits erwähnten Gründen, die derzeit die Installation nicht wirklich schmackhaft machen, abgesehen - ist wohl der "Schreiberling" dieser "News" offenbar der Überzeugung das es für eine Messung der Verbreitung von v8.1 ausreicht die Zugriffe auf diese Webseite zu messen und zu präsentieren - also ehrlich gesagt kommt mir da völlig zwangfrei die Wurst!

Wieso? Bist du der Meinung das es einen so relevanten Anteil an Windows 8.1 Usern gibt die Win 8.1 ohne Internet nutzen?
Ich vermute der Anteil wird im promille Bereich sein also von daher kann man durch die Statistik schon die ungefähre Verbreitung von 8.1 festmachen. Sehe da das Problem nicht ganz, aber anscheind ist es auf CB jetzt usus das jedem dem eine News nicht passt, weil sein Lieblings Unternehmen/Produkt/Spiel/sonstiges nicht in strahlendem Licht präsentiert wird, sofort auf den Autor los geht und ihm Bestechlichkeit (so lächerlich man muss sich das mal überlegen!), Bevorzugung, Vorlieben usw vorgehalten wird...
Und am besten ohne jegliche Info warum genau die News falsch sei denn man will ja nicht etwas verändern (das wäre ja konstruktiv) sondern es geht darum zu zerstören.
 
Wie ich finde ein etwas sinnfreies Thema...
Wer installiert sich denn produktiv bitte die Version die man später nicht final weiterverwenden kann?

Ein wesentlicher Grund dürfte sein, dass ein Upgrade auf die finale Version von der Vorschau nicht möglich sein wird.

Genau 0,26% aller CB'ler die produktiv mit einem Rechner nicht arbeiten oder Spaß dran haben Rechner neu zu installieren...

Der Rest schaut auf nem Testsystem mal rein oder lässt es nebenbei mitlaufen, aber surft man dann damit auf CB rum?^^
 
Teranas schrieb:
Es gibt ein, zwei Stellen wo MS von der Bedienung her noch nachziehen muss. Das ist nach wie vor der Shutdown (warum kein kleiner Button in der Modern UI?) und die Zugänglichkeit der Systemeinstellungen.

Rechtsklick auf den Startknopf, herunterfahren ;)
 
Yuuri schrieb:
Browser (FF (+ Debugging Tools), Chrome (+ Debugging Tools), IE, Opera (mittlerweile 12 + 15)), Photoshop, PhpStorm, FTP-Client, ggf. noch einen Git Client, Film, Musik, ICQ, Chatfenster, etc. pp. Alles ist bei mir beim Entwickeln zur selben Zeit offen und es hat sich genau gar nichts an der Arbeitsweise geändert.

Zumindest haben wir die selbe Auffassung von "produktivem Arbeiten". Nur wieso sollte es mit Win 8 (und später auch Win 8.1) nicht möglich sein (oder wieso willst Du Dir selbst wehtun?).
 
Yuuri schrieb:
Wirklich? Verbreitung von Vorabversionen? Demnächst kommt eine News, dass es keine Seitenaufrufe von einem Windows-Server gibt... Meint ihr das jetzt echt ernst?
Den Gedanken hatte ich jetzt auch gerade.
Warum soll ich mein funktionierendes stabil laufendes Windows 8 mit einer Vorab Beta versauen, was mich nachher nur Arbeit kostet beim Erscheinen der richtigen Version wieder alles platt zu machen.
 
Yuuri schrieb:
"Produktiv arbeiten"... Immer wenn ich das bei einer Windows 8 News lese, weiß ich nicht ob ich heulen, lachen oder mir weh tun soll.

Am besten alles drei gleichzeitig.
 
Machete schrieb:
Nur wieso sollte es mit Win 8 (und später auch Win 8.1) nicht möglich sein (oder wieso willst Du Dir selbst wehtun?).
Weil nun mal immer geschrieben wird, dass man mit 8 nicht "produktiv arbeiten" kann. Lies dir doch mal die letzten News von 8 durch. Ich will gar nicht wissen, wie oft das Wort "produktiv" drin vorkommt... Ich hab ja selbst Windows 8 seit Release (Desktop + Notebook) und brech mir keinen Pfahl vom Zaun ab.
 
Yuuri schrieb:
Das Multitasking ist vollkommen identisch. Browser (FF (+ Debugging Tools), Chrome (+ Debugging Tools), IE, Opera (mittlerweile 12 + 15)), Photoshop, PhpStorm, FTP-Client, ggf. noch einen Git Client, Film, Musik, ICQ, Chatfenster, etc. pp.
Es gibt einen Unterschied zwischen dem einfachen Öffnen mehrerer Anwendungen, was schon seit über 30 Jahren gang & gäbe ist, und dem produktiven Arbeiten damit, welches z.B. Datenaustausch zwischen diesen beinhaltet. Solange sich letzterer auf nur sehr simplem Niveau bewegt, kommt man mit dieser an Windows 1.x angepassten Oberfläche bestens zurecht, die Massen waren ja auch damals begeistert, wer mehr braucht sollte wenigstens auf die Wiedereinführung der 'Windows 2.x'-Features warten.
 
Ich kann die Beweggründe von Computerbase für diese News durchaus nachvollziehen! Auf der eigenen Seite hat man eine scheinbar vertrauenswürdigen Quelle für die Zahlen. Leider sind die Werte nicht so aussagekräftig wie auf den ersten Blick gedacht!

Wenn ich alleine bedenke wieviele System ich allein persönlich nutzen könnte (auch in VM!). Da ist es ein reines Glücksspiel auf welche Version der Zähler gehen würde. Dazu ist die Win8.1_preview immer noch eine Beta und folglich nicht oft installiert. Wenn man nur an die unzähligen Offline-PCs mit XP oder älteren Systemen bedenkt, ist diese News dann wieder hinfällig!

Es gilt immer noch:
-Trau keiner Statistik, die du nicht selbst ....!
 
fuyuhasugu schrieb:
Es gibt einen Unterschied zwischen dem einfachen Öffnen mehrerer Anwendungen, was schon seit über 30 Jahren gang & gäbe ist, und dem produktiven Arbeiten damit, welches z.B. Datenaustausch zwischen diesen beinhaltet.
Was geht denn daran nicht mehr? Der Desktop (wie bei 7) ist in 8 und 8.1 noch da!
In 8.1 sogar mit Startbutton, der zum Modern-UI-Startmenü führt. Mit 8.1 geht sogar der Splitscreenmodus, den du hier vermutlich ansprichst, je nach Auflösung mit drei bis vier Applications gleichzeitig - eine davon kann der Desktop sein.

Eigentlich Gründe, 8.1 zu installieren. Ist ja auch kostenfrei. Aber eben noch beta, deswegen werden das wohl kaum viele installieren. Ist aber dennoch interessant zu sehen, dass doch ein paar damit zumindest CB ansurfen.
Auf die Stable freue ich mich jedenfalls schon (zwei neue Kachelgrößen, Startmenühintergrund wie auf dem Desktop).
 
c137 schrieb:
Was geht denn daran nicht mehr? Der Desktop (wie bei 7) ist in 8 und 8.1 noch da!
In 8.1 sogar mit Startbutton, der zum Modern-UI-Startmenü führt. Mit 8.1 geht sogar der Splitscreenmodus, den du hier vermutlich ansprichst, je nach Auflösung mit drei bis vier Applications gleichzeitig
Der Desktop ist nur ein Teil, wobei selbst da eher in Mehrzahl und virtuell vorhanden. Unter Windows war die Unterstützung dafür bisher schon recht schwach, aber mit dem auf Tablets ausgerichteten Oberflächenkonzept ist das bisher noch gar nicht umgesetzt worden. Drei bis vier Applikationen pro virtuellem Desktop sind zwar auch schon nicht schlecht, aber doch nicht immer ausreichend. Dass jedoch deren Größe und mögliche Platzierung vom BS mehr oder weniger vorgegeben wird, macht ein effektives Arbeiten unmöglich. Ganz lustig wird es, wenn man weiß, dass eigentlich alle Fensteroperationen (Verschieben, Größenänderung, Öffnen, Schließen, Editieren des Inhalts etc.) gar nicht daran gebunden sind, dass das Fenster im Vordergrund ist und solche Möglichkeiten auch nutzt. Das Fensterkonzept ist mit Windows 8 aber offensichtlich vom Tisch, Applikationen bekommen jetzt entweder eine bestimmten sichtbaren Bereich der Desktopoberfläche zugewiesen oder sind unsichtbar AKA minimiert.
 
Hast du Windows 8 jemals länger als 5 Minuten benutzt?
Wie gesagt, der aus Windows 7 bekannte Desktop ist noch da, mit Fenstern, Taskleiste und Wallpaper. Damit wird Modern UI zum fullscreen Startmenü, Anwendungen wie der Explorer, Office, Photoshop usw. funktionieren weiterhin ganz normal wie in Windows 7. Kein Unterschied in der Produktivität
Davon unabhängig gibt es für die Modern-UI-Anwendungen (auch als "Metro" bekannt) aus dem Windows Store den Splitscreen, deer für Tablets doch einen großen Vorteil darstellt.
 
hardwarekäufer schrieb:
Gibts da den Desktop aus "Grundauswahl" ?
Ja, gibt es. Ist einstellbar. Siehe hier:
Beim Anmelden anstelle der Startseite den Desktop anzeigen.

Auch die "Ecken" ("Hot corners") lassen sich deaktivieren.

c137 schrieb:
Mit 8.1 geht sogar der Splitscreenmodus, den du hier vermutlich ansprichst, je nach Auflösung mit drei bis vier Applications gleichzeitig
Das mit den "vier Anwendungen gleichzeitig" ist mit Vorsicht zu genießen: Geht erst ab einer Auflösung von mindestens 2560 Pixeln waagrecht - und wer hat das schon ?
 
c137 schrieb:
Hast du Windows 8 jemals länger als 5 Minuten benutzt?
Wie gesagt, der aus Windows 7 bekannte Desktop ist noch da, mit Fenstern, Taskleiste und Wallpaper. Damit wird Modern UI zum fullscreen Startmenü, Anwendungen wie der Explorer, Office, Photoshop usw. funktionieren weiterhin ganz normal wie in Windows 7. Kein Unterschied in der Produktivität.
Da sein schon, aber nur mit eingeschränkter Funktionalität (was sich eben deutlich auf die mäglichen Arbeitsstile aka "Produktivität" auswirkt), nicht nur im Vergleich zu Win7 sondern auch der oben angesprochenen Zusatzfunktionalität, wobei mir schon klar ist, dass die Nutzerzahl dieser Funktionen wohl eher gegen ein Promille von einem einem Promille tendiert. Entsprechend reagieren die meisten mit Unverständnis. Es sollte halt nicht einfach jeder behaupten, es gäbe keine Unterschiede, selbst MS würde dem vehement widersprechen.

Davon unabhängig gibt es für die Modern-UI-Anwendungen (auch als "Metro" bekannt) aus dem Windows Store den Splitscreen, deer für Tablets doch einen großen Vorteil darstellt.
Zitat: "Metro Split Screen Browser is the FIRST metro browser to bring split screen. This app allows you two surf to websites at once. Now Surface RT models can do what windows 7 could do." ;)
 
Zurück
Oben