News Windows 8.1 verbreitet sich schnell

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Gut zwei Wochen nach der offiziellen Markteinführung von Windows 8.1 zeigt sich, dass das aktualisierte Windows 8 sich vom Start weg schneller verbreitet als der Vorgänger seinerzeit. Dies ist wenig verwunderlich, gibt es das neue Windows doch als kostenloses Update für Windows 8.

Zur News: Windows 8.1 verbreitet sich schnell

Schlimmer als Windows 8.0 kanns ja nicht sein. :D
Habe meinen Arbeitsplatz PC aber auch einmal geupdated. So genial finde ich den Button unten links jetzt nicht, aber mal schauen was es sonst noch so kann..

Kein Wunder wird doch so gut wie jeder Win8 Nutzer auf Win8.1 aktualisieren, habs auch schon drauf und bin sehr zufrieden.

traurig wieviele benutzer sich noch mit XP rumquälen müssen... wenigstens schrumpft der anteil von CB-XP nutzern

Bald kommt eine neue Installation dazu, die neue SSD liegt hier schon :D

Ich habe nur leider vergessen, was ich alles von meiner aktuellen Installation alles sichern muss, weil mein Win7 schon über 2 Jahre alt ist. Es ist ja so viel stabiler als noch Win XP :)

Ich finde Win 8.1 auch nicht schlecht. Habe jetzt einige Tage damit gearbeitet und finde mich fast schon "sehr" gut zurecht... ;)

Daher bereue ich den Kauf auf keinen Fall!

Gutes betriebssystem, bin zufrieden damit:)

Man könnte auch mal eine Statistik über die Verbreitung von Sicherheitsupdates machen. Win 8.1 ist ein Zwangsupdate. Spätestens in 3 Jahren hat es Win 8 vollständig ersetzt.

Ich bin auch sehr zufrieden mit dem 8.1.
Auf dem Laptop schnauft zwar jetzt der Lüfter des Grafikchip hin und wieder wie eine Lokomotive, aber es ist noch im Rahmen.

Im Großen und Ganzen passt das aber alles.
8.1 macht einen sehr ausgereiften Eindruck und ist gegenüber 8 nochmal ein großer Schritt nach vorne.

Wie sieht es mit der gaming performance zwischen windows 7 und windows 8.1 aus?
Bei Battlefield 4 soll windows 8.1 sogar 10-15 % mehr Leistung haben: quelle

hab auch win 8, läuft wirklich perfekt
den startbutton brauch ich nicht und auch sonst seh ich keine notwendigkeit es zu updaten
wenn ich in foren immer lese was es für probleme gibt und gab, da funktioniert dies und jenes nicht mehr
dann warte ich noch ein paar monate oder geh dann gleich auf win 9, woran sie ja schon eifrig arbeiten

mfg

Allein schon, dass man jetzt seinen eigenen Hintergrund hinter den Kacheln haben kann entschädigt den großen Download. Warum ist das nicht die Standardeinstellung und warum ging das nicht von Anfang an? Es hätten vmtl. viel weniger Leute Windows 8 als Zumutung empfunden. Es fühlt sich einfach viel weniger drangetackert an als vorher.

teste zurzeit auch die win8.1 version bis jetzt läuft alles aber die bedinung ist gewöhnungsbedürftig naja 178 tage habe ich noch zum testen ;)

8 läuft bei mir runder und besser als es 7 je getan hat. Den Button hätten sie ruhig weglassen können, habe ich nie benötigt und jetzt nach einem Jahr schon gar nicht :D

Windows 8.1 läuft hier auch seit gestern bei mir. Aber ich hab gleich "Start Menu 8" installiert und eingerichtet. Dieses Metro brauch ich weißgott nicht...

Konnte mich seit dem Update auch durchringen meine 8er Lizenz, die seit einem Jahr in der Schublade lag, nun bei meinem Hauptrechner zu betreiben. Von der Klickerei habe ich mich schnell daran gewöhnt wobei ich die Kacheloberfläche mit den Apps so gut wie gar nicht benutze.

Nervig sind nur noch die fehlende Treiber z.B. für mein Logitech Gamepad F710.
Für was bekommen denn die Formen schon 4 Wochen vorher Zugriff?

Seit Windows Vista das schlechteste Windows überhaupt. Nach 10min kam auch dieses Betriebsystem von der Platte.
Was Microsoft sich dabei gedacht hat ?

Postman schrieb:
Nervig sind nur noch die fehlende Treiber z.B. für mein Logitech Gamepad F710.
Für was bekommen denn die Formen schon 4 Wochen vorher Zugriff?

also bei mir laufen die win7 treiber ganz normal
Ergänzung ()

atb2006 schrieb:
Seit Windows Vista das schlechteste Windows überhaupt. Nach 10min kam auch dieses Betriebsystem von der Platte.

das die user so intelligent sind und es länger als 10min testen?

riDDi schrieb:
Allein schon, dass man jetzt seinen eigenen Hintergrund hinter den Kacheln haben kann

YMMD! WTF? Really? Wow, was kommt als nächstes?

Gibt es den Cairo Dock für Windows 8.1? Ich werde es nie verstehen wie man sich so bevormunden lassen kann. Und selbst wenn BF4 auf Windows 8.1 ein paar Prozent schneller wäre, ob ich nun 80 oder 84 Frames habe, ist mir völlig egal. Dafür funktioniert meine Maus.

atb2006 schrieb:
Wohl noch nie Millenium gehabt oder? :lol:

Zurück
Oben