News Windows 8.1 verbreitet sich schnell

MXE schrieb:
YMMD! WTF? Really? Wow, was kommt als nächstes?

Ich sag ja, das hätte von Anfang an so sein sollen. Windows 8 benutze ich sowieso schon. Ich habs damals ausprobiert und mir gefallen einige Änderungen, wie die Geschwindigkeit, der neue Task Manager usw. Andere Sachen gefallen mir dann wieder nicht, aber deshalb auf Windows 7 zurück gehen und bei der Installation eine Woche lang Updates machen, nein Danke.
Vor allem bin ich flexibel genug zu erkennen, dass die Kacheln nüchtern betrachtet tatsächlich in vielerlei Hinsicht besser sind als das alte Startmenü. Und jetzt wo da mein Hintergrundbild zu sehen ist, fühlt es sich auch weniger deplatziert an.

hab win 8.1 auch drauf. kann jetzt keine konkreten vorteile feststellen zu windoof 7. eher nachteile (metro) und der startbutton wird nun eben mit rechts geklickt statt mit links. Die Aero oberfläche von Win 7 hat mir besser gefallen. Jedoch ist die performance in BF4 besser (dürft wohl eh hausgemacht sein, PAH)...gut dass ichs günstig abgestaubt hab. aber das geld wars nich wert.

achso und was ich allerdings sehr positiv finde ist der neue taskmanager. endlich bringt der auch mal infos ans tageslicht!

Hellbend schrieb:
Ich habe ein perfekt werkelndes Win7prof64bit, alles läuft zur völligen Zufriedenheit, die Startzeiten sind genial...
....Bleib mir bloß wech mit dem Shice Win8.x :kotz:
Und das interessiert jetzt irgend jemanden, weil......??

Es hindert dich doch wirklich niemand daran, mit deinem Win 7 glücklich und zufrieden zu sein.
Aber lass doch die anderen mit ihrem Win 8(.1) auch glücklich und zufrieden sein.

bei win7 war es kein wunder das es so schnell angenommen wurde,
ich hab noch in errinerung:
.
viele hatten noch win xp, Vista wurde nicht gut angenommen, aber als win7 herraus kam bzw. schon ein bisschen davor,
musste wenn man einige spiele weiter auf hoch zocken wollte bzw. neuere wegen Inkompatibilität,
xp hinter sich lassen.
.
ich wette wenn die Anforderungen heute noch so wären wie in der xp zeit, hätten die leute noch nichtmal win7
.
.
und ich finde es eine Frechheit wenn die leute am nörgeln sind das win7 kein dx 11.2 bekommt usw.
ansonsten kann man doch auch nörgeln das win xp kein dx11 hat:rolleyes:
.
.
hier meine Ansicht der win liste:
2000=sehr gut, xp=schlecht, Vista=gut, win7=schlecht, win8=sehr gut
.
BTT:
aktuell nutz ich noch immer die win 8 rtm(noch 1 jahr und 1 Monat)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehör auch zu den Win8.1 Usern und war bei Win8 von der ersten Stunde an dabei.
Mir gefällt es sehr, was MS mit dem OS gemacht hat! Bald kommt hoffentlich auch mein Surface Pro2 :) :)

Hat für mich sehr sehr viele Vorteile das OS: Storage Spaces, Kopiervorgang, Explorer Ribbons, Viel besserer Startscreen (mehr Icons, mehrere Größen, eigene Ordnung, ...), Apps auch am PC nutzbar (! .. finde zB super, dass man nun die Vorteile von u.a. Notifications auch am PC hat ) ... und zu guter letzt find ich Win8 einfach schöner :) ... ein großes Argument für mich als Designer :D

Evtl hilft dir das ja ein bisschen @Hellbend ;) ... aber gegen blinde Abneigung kann man mit Argumenten wohl nie was bewirken ...

win8.x macht vieles besser als win7.
das menü kann man eh jederzeit nachinstallieren.
und die performance ist unter BF4 ca. 10-15fps besser im vgl zu 7, nicht nur bei mir sondern bei jedem den ich kenne.

christoph1212 schrieb:
Leider lässt MS die Kunden welche eine ssd als Laufwerk C. betreiben gänzlich im Stich und bietet keine Möglichkeit einer vernünftigen Lösung an.
Somit ist ein Update auf Win 8.1 nicht möglich.

Schade daß ein Konzern dieser Größe nichts dazu lernt.

Als schon etwas Verärgerter Nutzer verbleibt
Euer Christoph

Also ich habe eine OCZ Vector 256 GB und hab keinerlei Probleme damit.
Ist die SSD bzw. das Mainboard auch auf einem aktuellen Firmware / Biosstand?

Was für eine seltsame Schlagzeile? Und wenn alle Win 8 Nutzer ihren System bereits am ersten Tag ein Update verpasst hätten lautete die Schlagzeile wohl:

"Win 8.1 hat sich in einer sensationellen Geschwindigkeit verbreitet und bereits in einen Tag einen Marktanteil von über 9% erreicht, aber die Analysen laufen noch warum Win 8 plötzlich verschwunden ist". :freak::freak:

Das eine ist ein neues Betriebssystem und das andere ein Update, so etwas nenne ich Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn man wirklich wissen will wie gut sich Win 8.1 verbreitet dann zählen nur die neu hinzugekommenen Systeme.

scootiewolff schrieb:
da meine Titanium HD unter Win 8.1 nicht vernünftig funktioniert, kommt das Ding nicht auf meine Platte :)
Creative ist auch immer den Betriebssystemen Jahre hinterher. Die sind imho selbst dran Schuld, das EAX und (Audio) Surround Gaming auf dem PC tot sind, obwohl das mal sehr gut war.

Verstehe den Topic irgendwie nicht. Ist ja nicht so, dass 8.1 ein neues Betriebssystem nach Windows 8 wäre, was man ja auch an der Bezeichnung gut erkennen kann. Ist ja schlichtweg nur ein Paket mit ein paar Verbesserungen und als Service Pack geschürt.
Finde allerdings das Thema updaten extrem kompliziert. Nicht jeder hat ein MS Konto und nutzt den Store, wie soll man denn da updaten?

Du musst für den Store nicht zwangsläufig mit dem Hotmail/Live-Skydrive-Konto angemeldet sein, das ging bei mir auch ohne. Hab allerdings versehentlich nach dem Update das Hotmail-Konto angemeldet und bekomme s jetzt irgendwie nicht mehr weg.

Naja ich weiß nicht Windows 8.1 ist in meinen Augen noch ganz schön buggy wenn man die Standartpfade für die Programme in der Registry ändert funktioniert der Internet Explorer nicht mehr es sei den man hat Glück und es gibt nen Update für den Inet Explorer über Windows Update beim normalen 8 ging das noch spätestens nach dem deinstallieren und wieder installieren. Was ich aber viel schlimmer finde auf meinem Amd Laptop startet Windows 8.1 mit Fastboot regelmäßig nicht es hält einfach an während des Bootvorgangs hat dafür jemand ne Lösung außer Fastboot ausschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Hab's auch auf 4 Geräten, und keine Probleme,
​sehr zufrieden.

versus010919761 schrieb:
[...] 20 Rechner in meiner Family umgestellt von 7.

Hmmm... wollen wir wissen, wo du 20 Lizenzen für Win8.1 herbekommst? Du hast also Minimum nen knappen 1000er in die Hand genommen, nur um von einem stabilen OS auf ein Touchscreen-OS zu aktualisieren?

Herzlichen Glückwunsch!

versus010919761 schrieb:
Alles lief tadellos.

Schön zu hören. 20 Rechner und bei keinem gibts die übliche exotische Hardware? - Wie viel hat man dir für diesen Post hier bezahlt?

versus010919761 schrieb:
Die Performance ist bei allen deutlich besser als bei 7

Oh, gleich DEUTLICH besser... das is ja lustig. Witzigerweise dürfte der Geschwindigkeitszuwachs quasi kaum spürbar und höchstens messbar sein. Es sei denn, du machst den gleichen Denkfehler und meinst, ein 3 Jahre mit allem Kram zugemülltes Win7 sei anschließend immernoch so schnell wie ne frische Installation.

Sorry, aber WENN hier schon gesponsored wird, dann schreibt wenigstens Stories, die mitreißen... Am besten mit Aliens, Zombies, oder wenigstens riesigen Robotern! - Danke MS...

Regards, Bigfoot29

Edit:

lol-man:
2000=sehr gut, xp=schlecht, Vista=gut, win7=schlecht, win8=sehr gut
Also bei 2k und XP gehe ich noch mit. XP war das BlingBling 2k mit entsprechenden Verlusten in der Stabilität. Quasi das WinME nach Win98SE.
Was zur Hölle aber bitte ist an VISTA gut, dass Win7 dadurch schlecht wird? Es ist größer, träger und hat ne wesentlich schlechtere Kompatibilität als Win7 zu den alten XP-Anwendungen. Einziger für mich gefühlter Vorteil von VISTA war, dass man die alte, "minimale" Startleiste nutzen konnte, die mit 7 gestrichen wurde. o.0
Win8(.x) kommt mir auf absehbare Zeit jedenfalls nicht auf meine(n) Desktop(s). Da tuts Win7 als Spiele-OS noch ne ganze Weile. (Warum also Geld ausgeben? Wegen ein paar FPS in einem einzelnen Spiel?)

Zuletzt bearbeitet:
wow. das noch so viele win xp haben.
win8 hält sich doch stark in grenzen. das wird ein vista dejavu

Nachdem ich gehört habe, was für Probleme dieses Update bereiten kann, werde ich es erstmal nicht installieren. Oder gibt es mittlerweile schon Hotfixes?

Kenshin_01 schrieb:
Das durchaus..Horror im Windowsmantel. Was nur an den ganzen meckereien über Vista is, versteh ich ned. Hab meinen Laptop damals extra umgestellt und er lief schneller als vorher.
Und mal zu XP..setze grade meinen einen Rechner wieder mit auf, gibt einfach Spiele die können mit 7 nicht.

Im vergleich zu 8 oder 8.1 ist Vista aber ein tolles OS. Vergleichen mit XP war es ein Graus, nur Win 7 konnte nach XP wieder einen meilenstein in der IT Geschichte setzen.

Win7>WinXP>Win2000>Vista>Win8.1>Win8 so siehts aus :)

Erfreulich ist das OS X mehr Anteile hat als 8.1
Nutze das neben Win7 ebenfalls sehr gerne, schwer zu sagen welches das bessere OS von beiden ist.
Für mich ist 8.1 das selbe wie 8 in grün, die gleichen fehler und kaum einsicht bei MS. Der Fakebutton macht es nicht besser.

Ich finde es leider sehr schade, dass manche hier über XP User meckern. Ich habe selbst immernoch XP Pro und ich sehe es aber so etwas von nicht ein überhaupt daran zu denken zu wechseln.
Wenn ich von jetzt auf gleich wechseln würde, gehen bei meiner 8 Jahre alten Logitech Tastatur die Schnelltasten nicht mehr, ich könnte nicht so einfach auf 4GB aufrüsten und auch sonst wüsste ich nicht warum ich wechseln sollte.
Ich fahre hier auch noch mit Office 2003 rum und das läuft immer noch. Schwierig wird es bloß ab dem 8. April 2014....

Na ja, mein Laptop lässt sich leider nicht so leicht updaten - bekomme jedes mal nach einer Stunde laden einen Fehler wenn er installieren will. Ist jetzt aber auch nicht wirklich überraschend nach den ganzen anderen Fehlern die ich mit Win 8 hatte und habe.

Ich sehe die Problematik eher in dem Zyklus von einem Jahr bis zum nächsten "update". Ich bin die Jahre immer gut gefahren mit der Einstellung neues Betriebssystem wenn SP1 raus ist - geht heute nicht mehr, denn das SP1 ist ja jetzt wieder eigenständig und bringt wieder neue Probleme obwohl die alten noch nicht gelöst sind.

Schwierig, ich bin mir nicht sicher ob es für mich nicht eh besser wäre gleich Win 7 auf das Laptop zu spielen, habe eh nicht eine einzige App drauf.....

Zurück
Oben