Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 8.1 verbreitet sich schnell
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Windows 8.1 verbreitet sich schnell
Kenshin_01
Commander
Jokeboy schrieb:Wohl noch nie Millenium gehabt oder?
atb2006 schrieb:Millenium war der absolute schrott !
Das durchaus..Horror im Windowsmantel. Was nur an den ganzen meckereien über Vista is, versteh ich ned. Hab meinen Laptop damals extra umgestellt und er lief schneller als vorher.
Und mal zu XP..setze grade meinen einen Rechner wieder mit auf, gibt einfach Spiele die können mit 7 nicht.
Aber btT:
Aber das 8.1 sich rasend verbreitet war ja vorher schon gebacken Brot...
grenn
Fleet Admiral
ChillingStream schrieb:traurig wieviele benutzer sich noch mit XP rumquälen müssen... wenigstens schrumpft der anteil von CB-XP nutzern
Da hast du Recht, hoffentlich werden noch einige zur Vernunft kommen und noch rechtzeitig auf 7 oder 8.1 wechseln.
Computerbase:
Könntet ihr auch noch eine Grafik bzw. Statistik nur für Desktop Betriebssystemen aufführen und alles was unter 1% Anteil liegt unter Sonstige aufführen, bedanke mich jetzt schonmal falls es gemacht wird.
marcol1979
Banned
ChillingStream
Genau, für die meisten PC Nutzer, die überwiegend nur einen Internet Browser, das E-Mail Programm, Office Anwendungen und ein bisschen Multimedia nutzen, ist ein PC mit QuadCore, 16GB RAM und Highendgrafikarte natürlich nebst neustem Windows unabdingbar weil XP das alles nicht kann.
Aber zum Thema, ist doch kein Wunder, die die Win8 nutzen werden wohl recht schnell auf 8.1 umsteigen.
Von daher ist das keine Überraschung.
traurig wieviele benutzer sich noch mit XP rumquälen müssen
Genau, für die meisten PC Nutzer, die überwiegend nur einen Internet Browser, das E-Mail Programm, Office Anwendungen und ein bisschen Multimedia nutzen, ist ein PC mit QuadCore, 16GB RAM und Highendgrafikarte natürlich nebst neustem Windows unabdingbar weil XP das alles nicht kann.
Aber zum Thema, ist doch kein Wunder, die die Win8 nutzen werden wohl recht schnell auf 8.1 umsteigen.
Von daher ist das keine Überraschung.
Naja, sagen wir mal so - bei 17,4% Anteil auf Computerbase kann Windows 8/8.1 ja nicht sooo schlecht sein. Das ist mehr als alle anderen Nicht-Windows Betriebssysteme zusammen, wenn man die Mobilsysteme weg lässt. Und vor allem steigt die Zahl stetig. Vor allem sind da viele Windows 7 umsteiger dabei, wenn man sich die Kurven so anschaut.
Ich persönlich bin sehr zufrieden damit, und habe auch keine Probleme das System weiter zu empfehlen!
@marcol1979: Windows XP ist sicherheitstechnisch hoffnungslos veraltert, noch dazu ist es ein Ressourcenfresser und furchtbar langsam. Wer ohne guten Grund (inkompatible Software etc.) noch auf XP setzt, der setzt aufs falsche Pferd.
mfg
Ich persönlich bin sehr zufrieden damit, und habe auch keine Probleme das System weiter zu empfehlen!
@marcol1979: Windows XP ist sicherheitstechnisch hoffnungslos veraltert, noch dazu ist es ein Ressourcenfresser und furchtbar langsam. Wer ohne guten Grund (inkompatible Software etc.) noch auf XP setzt, der setzt aufs falsche Pferd.
mfg
Zuletzt bearbeitet:
traurig wieviele benutzer sich noch mit XP rumquälen müssen
???
Was ist denn an XP Quälerei? Mir fällt jetzt für den Normalo "nicht Enthusiasten" nichts ein, was man heute an einem Computer machen kann und bei XP schwieriger oder umständlicher wäre, als bei Win7 oder 8.
Noch habe ich nicht auf 8.1 gewechselt, habe mir gedacht, ich wart vielleicht mal noch ne Monat, dann sind ernstliche, vielleicht vorhandene Bugs (da war was mit Mauslags in Spielen z.B.?) mutmaßlich ausgeräumt.
Was ich nicht ganz verstehe, es kommt mir immer so vor, als trennen die Leute Windows 8.1 und 8 strikt, dabei fühlt es sich für mich im großen und ganzen an wie die Servicepacks der Vergangenheit und kein Mensch hätte gesagt, Windows XP mit SP 3.0 ist ja ne gaaanz andere Windowsversion als Windows XP ...
Schnellstes Beispiel ist die Grafik unten im Artikel. Die kennt zwar Windows 8.0 und 8.1 aber nur ein Windows XP, nicht etwa Win XP, Win XP m. SP1, XP mit SP2 und XP mit SP3. Sicher subjektiv, aber für mich sind Windows 8 und 8.1 einfach zwei Versionen des selben OS.
Was ich nicht ganz verstehe, es kommt mir immer so vor, als trennen die Leute Windows 8.1 und 8 strikt, dabei fühlt es sich für mich im großen und ganzen an wie die Servicepacks der Vergangenheit und kein Mensch hätte gesagt, Windows XP mit SP 3.0 ist ja ne gaaanz andere Windowsversion als Windows XP ...
Schnellstes Beispiel ist die Grafik unten im Artikel. Die kennt zwar Windows 8.0 und 8.1 aber nur ein Windows XP, nicht etwa Win XP, Win XP m. SP1, XP mit SP2 und XP mit SP3. Sicher subjektiv, aber für mich sind Windows 8 und 8.1 einfach zwei Versionen des selben OS.
christoph1212
Newbie
Leider lässt MS die Kunden welche eine ssd als Laufwerk C. betreiben gänzlich im Stich und bietet keine Möglichkeit einer vernünftigen Lösung an.
Somit ist ein Update auf Win 8.1 nicht möglich.
Schade daß ein Konzern dieser Größe nichts dazu lernt.
Als schon etwas Verärgerter Nutzer verbleibt
Euer Christoph
Somit ist ein Update auf Win 8.1 nicht möglich.
Schade daß ein Konzern dieser Größe nichts dazu lernt.
Als schon etwas Verärgerter Nutzer verbleibt
Euer Christoph
Rockhound
Lt. Commander
Nach dem ich die Skalierung abgeschaltet habe ist es nun wunderbar. Da müssen die Hersteller der Programme noch was machen. Sonst lässt es sich doch prima anpassen
Hab Windows 8.1 Pro auf dem Desktop und auf dem Ultrabook, jeweils mit SSD. Keine Probleme.
Welche Probleme hast du denn?christoph1212 schrieb:Leider lässt MS die Kunden welche eine ssd als Laufwerk C. betreiben gänzlich im Stich und bietet keine Möglichkeit einer vernünftigen Lösung an.
Hab Windows 8.1 Pro auf dem Desktop und auf dem Ultrabook, jeweils mit SSD. Keine Probleme.
Zuletzt bearbeitet:
Smockil
Commander
Seth666 schrieb:???
Was ist denn an XP Quälerei? Mir fällt jetzt für den Normalo "nicht Enthusiasten" nichts ein, was man heute an einem Computer machen kann und bei XP schwieriger oder umständlicher wäre, als bei Win7 oder 8.
Exploits
M
Micha45
Gast
Ich habe keine Probleme damit.Leider lässt MS die Kunden welche eine ssd als Laufwerk C. betreiben gänzlich im Stich und bietet keine Möglichkeit einer vernünftigen Lösung an.
Auf dem Laptop ist es eine 830 und auf dem Desktop-PC eine 840 Pro SSD von Samsung.
Läuft wie geölt.
Inwiefern lässt MS die Kunden mit einer SSD als Systemlaufwerk (c:\) im Stich?
Meine Systemplatte ist eine 250GB SSD und die läuft unter Windows 8 absolut sauber (und auch die 8.1 Preview lief sauber), insofern, könntest du erläutern, was genau du meinst?
Meine Systemplatte ist eine 250GB SSD und die läuft unter Windows 8 absolut sauber (und auch die 8.1 Preview lief sauber), insofern, könntest du erläutern, was genau du meinst?
D
=DarkEagle=
Gast
Rockhound schrieb:Nach dem ich die Skalierung abgeschaltet habe ist es nun wunderbar. Da müssen die Hersteller der Programme noch was machen. Sonst lässt es sich doch prima anpassen
Anhang anzeigen 375265
Wie hast Du wo welche Skalierung abgeschaltet?
Daniel161281
Ensign
Nach dem schwarzen Bildschirm nach Installation bin ich wieder auf 8 Zurück warum sollte man auf 8.1 Updaten wenn 8 gut läuft^^
dermatu
Captain
ChillingStream schrieb:traurig wieviele benutzer sich noch mit XP rumquälen müssen... wenigstens schrumpft der anteil von CB-XP nutzern
Das find ich auch ziemlich krass wie verbreitet der mist noch ist. jedesmal wenn mir ein bekannter einen rechner bringt und der nur eine XP lizenz hat könnt ich echt kotzen weil das neu aufsetzen von XP so nervig ist ...
Triversity
Captain
Auch ich habe vor 2 Tagen von 7 auf 8.1 gewechselt, da ich über Dreamspark kostenfrei dran komme.
Und ich muss sagen ich bin echt zufrieden. Das ganze Konzept ist schon etwas ungewohnt, aber alleine wegen der Performance hat es sich gelohnt. Die ist ein deutlicher Schritt nach vorne.
Und ich muss sagen ich bin echt zufrieden. Das ganze Konzept ist schon etwas ungewohnt, aber alleine wegen der Performance hat es sich gelohnt. Die ist ein deutlicher Schritt nach vorne.
H
Hellbend
Gast
Ich habe ein perfekt werkelndes Win7prof64bit, alles läuft zur völligen Zufriedenheit, die Startzeiten sind genial...
...kann mir jemand ein wirklich überzeugendes Argument liefern daran etwas zu ändern und auf Win8.x zu setzen
(ach und NEIN, ich hab auch nicht vor meine Freizeit kommend in BF4 zu verbringen! Das zählt also auch nicht )
Bleib mir bloß wech mit dem Shice Win8.x
...kann mir jemand ein wirklich überzeugendes Argument liefern daran etwas zu ändern und auf Win8.x zu setzen
(ach und NEIN, ich hab auch nicht vor meine Freizeit kommend in BF4 zu verbringen! Das zählt also auch nicht )
Bleib mir bloß wech mit dem Shice Win8.x
V
versus010919761
Gast
war Anfangs auch erst skeptisch. Seit 8.1 bin ich einfach nur noch begeistert. 20 Rechner in meiner Family umgestellt von 7. Alles lief tadellos. Die Performance ist bei allen deutlich besser als bei 7