News Windows 8.1 verbreitet sich schnell

Ich finde 8.1 super! :) Sowohl auf meinem PC, als auch auf meinem alten Dell Notebook. Kann die Leute hier überhaupt nicht verstehen, die versuchen irgendwelche Systeme schlecht zu reden. Egal, ob Vista, ME oder Win8. ^^
 
@RKUnited

Windows 7 läuft tadellos mit 2GB RAM und einem X2 4600+, sogar besser als mit XP. Es gibt keinen Grund, nach dem April bei XP zu verbleiben und ebensowenig, den PC aufzurüsten ;-)


Mr.Kaijudo schrieb:
ME war genauso schlecht wie 95 und 98, keine Ahnung warum das immer in solche Vergleiche gerät.

Und bei dir ist anscheinend in Vergessenheit geraten, dass bis zum Erscheinen von XP das Win 98 SE das beste Betriebssystem war, vor allem für Gamer. Win 95 war nicht so dolle.
 
Kann die Leute hier überhaupt nicht verstehen, die versuchen irgendwelche Systeme schlecht zu reden. Egal, ob Vista, ME oder Win8.
es ist Deiner Meinung also nicht möglich das die Leute tatsächlich Probleme mit einem der Betriebssysteme haben?
Wenns bei Dir läuft muss es bei allen anderen auch laufen - Glückwunsch zu der Einstellung!

Was wenn ich die gleiche Einstellung hätte - bei mir läufts nicht, also kann es ja auch bei keinem anderen laufen........
 
wazzup schrieb:
Im vergleich zu 8 oder 8.1 ist Vista aber ein tolles OS. Vergleichen mit XP war es ein Graus, nur Win 7 konnte nach XP wieder einen meilenstein in der IT Geschichte setzen.

Win7>WinXP>Win2000>Vista>Win8.1>Win8 so siehts aus :)
Wenn ich so was schon lese. Windows 7 ist quasi gepatchtes Vista SP2 mit ein paar netten extra Features. "Meilenstein"....pff.

Weder XP noch 7 sind die Meilensteine oder was neues. Die richtigen Meilensteine sind 2k, Vista und 8. Die andere sind die ausgefeilteren Refreshes die auf den anderen basieren. Sie sind also die besseren Betriebssysteme, was besonders neues, innovatives o.ä. aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Vergleich mit 95, 86 und ME ist nicht unbedingt passend, die basieren ja auf Fat32 und kein NTFS Kernel. Dann wäre ein Vergleich der Stabilität zwischen NT 3.5 und 95 zum Bsp. interessant.

Und zu Windows 8 und 8.1 fällt mir auch nichts mehr ein, ich denke in 20 Jahren verwende ich noch Windows 7 oder was anderes, wenn es bis dahin nicht eine Lösung gibt die zwischen Desktop und Fingerbedienung unterscheidet und beides komplett voneinander trennt. Dieses Vollbild-Startmenü unterbricht einfach den "Workflow", es irritiert und nervt mich. Auch - bei der Windows 8 Testversion zumindest - hab ich nicht verstehen können, wieso eine MetroApp gestartet werden muss, wenn man ein Lied im Hintergrund abspielen wollte bei irgendwelchen Office-Arbeiten und dann vom Desktop fliegt. Da fehlt einfach eine Trennung.
 
interessant wäre doch vor allem der akkumulierte Anteil von 8 und 8.1 um zumindest ein Gefühl davon zu bekommen, ob durch 8.1 die Verkäufe angeregt wurden. Aber so sieht man vor allem, dass die W8 Nutzer einfach aktualisieren.
 
@ Lars_SHG

Warte doch einfach immer ein Jahr oder so, bis du aktualisierst. Windows 8.0 wird noch ne Weile unterstützt, die Fehlerbereinigungen sind jetzt in 8.0 drin und wenn der Support ausläuft, ist 8.1 "ausgereift". Es hat jetzt nicht mehr den Stempel SP1 und man verliert mehr Zeit, weil man nach der Installation erstmal Updates installieren muss, die bei SP1 shon auf dem ISO waren, aber der Grundsatz, erst später umzusteigen, ist schon noch möglich. ;)
 
BlooDFreeZe: Win7 war das, was VISTA hätte werden sollen. Korrekt. Allerdings war es für alle, die mit VISTA eben nicht warm geworden sind und ab einem gewissen Punkt einfach sagten "Ich überspring den Dreck", ein Segen, dass man sich auf ein stabiles OS konzentrierte und eben NICHT mehr so viele Experimente wie zu VISTA-Zeiten einließ sondern lieber Bugs gefixt hat. Du erinnerst dich noch an die katastrophale Kopiergeschwindigkeit von Original-VISTA? Und der Tatsache, dass es zwar Netbooks mit XP und 7 gibt, aber kaum bis keine VISTA-Geräte?

Warum nur? ;)

(Man hat seinerseits sogar XP wieder aus der Mottenkiste geholt und mit erweitertem Support versehen, weil Asus lieber Linux als VISTA installierte, weil das weniger Ressourcen frisst... Und Linux LIEBT jede Menge RAM...)

Regards, Bigfoot29
 
Unfassbar das es immer noch soviele Windows XP Maschinen gibt...Sehr viele Firmen haben XP immernoch im Einsatz .Die meisten PC die damit ausgeliefert wurden sind schon min 7 Jahre alt...Windows 8.1 ist jetzt mal nicht so übel. Ich hatte es schon seit der Preview im Einsatz. Es rennt und rennt und an die Bedienung hat man sich auch schon gewöhnt. Im Serverbereich hat der Modern UI aber mal absolut nichts zu suchen. Da nervt es tatsächlich
 
Zuletzt bearbeitet:
wazzup schrieb:
Win7>WinXP>Win2000>Vista>Win8.1>Win8 so siehts aus :)

unglaublich wie du null ahnung hast.
win7 wäre genauso "mies" gewesen in 2006 wie vista. wäre vista 2009 gekommen, wäre es genauso gehyped worden wie win7 jetzt.
2006 war der treiber support einfach schlecht, das hat halt gedauert. win7 = vista, beide laufen gleichermaßen gut.
windows 8 is genauso das selbe wie win7 (mit abweichungen), die oberfläche muss man nicht nutzen.
 
herby53 schrieb:
Dieses Vollbild-Startmenü unterbricht einfach den "Workflow", es irritiert und nervt mich.
Es unterbricht keinen Workflow. Die Behauptung müsste sonst auch für jeden Fensterwechsel zwischen Maximierten Programmen gelten...
Es ist erstmal neu, dass das Startmenü Vollbild ist : ja; Aber den Workflow per se stört das nicht.

PS: Der Startscreen ist auch für Maus und Tastatur sehr gut. Die normale Kachelgröße ist beispielsweise nicht größer als ein Icon am Desktop. Der Startscreen bietet so viel mehr Möglichkeiten als das alte Startmenü, dass ich nicht verstehen kann, wie man noch beim alten bleiben will ...

herby53 schrieb:
Auch - bei der Windows 8 Testversion zumindest - hab ich nicht verstehen können, wieso eine MetroApp gestartet werden muss, wenn man ein Lied im Hintergrund abspielen wollte bei irgendwelchen Office-Arbeiten und dann vom Desktop fliegt. Da fehlt einfach eine Trennung.
Die Trennung ist vorhanden. Wenn du Metro (MUI) nur als Startscreen her nimmst, wirst du nie Apps sehen. MS hat nur einige Apps mitgeliefert, welche anfangs Standard sind, da es noch kein installiertes Programm dafür gibt. Einfach Mp3 Software installieren und das als Standard auswählen und schon hat man keinen wechsel mehr.

Ich finde Apps praktisch ... zum einen wegen der Livetiles (sofort sehen wie das wetter ist, wie die Regenwahrscheinlichkeit ist, wieviel Emails, nächster Termin, .... ) und zum anderen für so Dinge wie Notifications, was man so bisher nur bei Mobilen Systemen hatte. Auch find ichs super, auf dem Tablet dasselbe zu verwenden wie am PC ... wenn ich eine App mag, kann ich sie überall nutzen.
 
Kein Wunder da Software wie "ClassicStartMenu" Win 7 GUI wieder herstellt.

Was interessieren mich die Umstellungskünstler ? In diesem Leben werde ich bis zum Ende die WIN7 GUI beibehalten es sei den es begenet mir wirklich etwas "Besseres" :lol:
 
Ich habe es mir auch mal geholt, aber nur durch das Dreamspark Programm.
Finde es weder besonders gut, noch besonders schlecht.... Der Wechsel hat sich meiner Meinung nach nicht gelohnt.
 
Egal wie gut oder schlecht Windows 8 bzw. 8.1 sein mag,es ändert nichts mehr daran,das es sich nach Ablauf des 3 Jahres Zyklus bis zur Markteinführung von Windows 9 gegenüber Windows 7 nicht durchsetzen wird.Ich bin mir sicher es hätte schon wesentlich höhere Marktanteile,wenn es wie noch zu Windows 7 Zeiten mehrere Varianten (in diesem Fall also eine Tablet und eine Desktop Variante) im Verkauf gegeben hätte.
Es gibt nunmal Menschen,die wollen sich einfach nicht an die neue Oberfläche gewöhnen.Ich zahle mich da hinzu.Wie soll ein Produkt denn auch noch an Qualität gewinnen,wenn der Zyklus eventuell noch enger gestrikt wird als 3 Jahre?

Bitte nicht falsch verstehen.Ich will das aktuelle OS von MS nicht schlecht reden,aber für mich als Heimanwender und Nutzer eines klassischen Desktop PC´s sehe ich einfach keinen Mehrwert von Windows 8 oder 8.1.

Ich werde mir als nächstes zum allerersten mal in meinem Leben ein Android Smartphone anschaffen.Ich konnte vorher ein Windows 8 Smartphone (Nokia Lumia 620) ausführlich testen.Ich konnte damit einfach nicht warm werden.Ob das mit dem Android Phone und mir was wird steht noch aus :D
 
Micha45 schrieb:
Und das interessiert jetzt irgend jemanden, weil......??

Es hindert dich doch wirklich niemand daran, mit deinem Win 7 glücklich und zufrieden zu sein.
Aber lass doch die anderen mit ihrem Win 8(.1) auch glücklich und zufrieden sein.
Weil diese scheiß Schlagzeile aber unterschwellig genau das suggeriert und ein Haufen 0815-Win8.1-User dazu veranlasst, Nutzern anderer Windows-Versionen das dauernd aufs Butterbrot zu schmieren.

Heutzutage sind wir doch bereits dort angekommen, das sich nicht Win8.1-User angeblich einem "wirklichen" Fortschritt gezielt sperren.

Herrje, wenn jeder, der bereits vorher Win8 nutzte, jetzt auf Win8.1 uppt, wo sind dann wohl die Zahlen :rolleyes:
Die ganze News ist doch von Arsch, ums mal gelinde zu sagen.
Man muß sich schon fragen was einem dazu veranlasst, so kurz nach dem Vorkommnis Zahlen zu erheben :rolleyes:

Nebenbei finde ich es von Microsoft sowieso frech, nach über einem Jahrzehnt und länger, über die alte gleichgebliebene Karre eine neue Karosserie zu werfen und sie als Rennwagen zu verkaufen.
Win8.1 gehört einfach abgestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nach der Anzahl der (Hilfe-)Threads zu 8.1 im Windows 8 Unterforum gehen würde, stellt die News keine sonderliche Überraschung dar und die Tatsache, dass eine neue Windows 8(.1) News zu Beginn vergleichsweise wenig kommentiert worden ist, sollte doch zeigen, dass langsam die Luft raus ist bei diesem Thema. Ich verstehe nicht, warum so krampfhaft versucht wird, etwas neues über Windows 8(.1) zu schreiben, wenn es keine wirklichen Neuigkeiten gibt.

Ohne kostenlose Upgrades von 8, sowie den Trick, an eine kostenlose ISO für die Neuinstallation zu kommen und der kostenlosen Verfügbarkeit bei Dreamspark, würde sich 8.1 höchstwahrscheinlich genauso langsam wie Windows 8 verbreiten.

edit: Nur 2 neue Antworten während ich den Beitrag gepostet habe, obwohl ich mir viel Zeit gelassen habe? Bei früheren echten News wäre locker mindestens eine halbe Seite dazu gekommen.

Hellbend schrieb:
Heutzutage sind wir doch bereits dort angekommen, das sich nicht Win8.1-User angeblich einem "wirklichen" Fortschritt gezielt sperren.
Deswegen sind mir auch als Windows 8 Anwender die User mit Windows 7, XP und Vista in der Regel viel sympathischer als die "Kollegen" mit dem gleichen Betriebssystem oder einer aktualisierten (Neu-)Version.

Man muß sich schon fragen was einem dazu veranlasst, so kurz nach dem Vorkommnis Zahlen zu erheben :rolleyes:
Computerbase will sich nunmal als "Vorbild" darstellen, indem Statistiken veröffentlicht werden, wie fortschrittsfreundlich die User hier doch sind. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
MoC88 schrieb:
Windows 8.1 ist jetzt mal nicht so übel. Ich hatte es schon seit der Preview im Einsatz. Es rennt und rennt und an die Bedienung hat man sich auch schon gewöhnt. Im Serverbereich hat der Modern UI aber mal absolut nichts zu suchen. Da nervt es tatsächlich

Sehe ich auch so.Darum verstehe ich es auch nicht warum MS nicht ein wenig mehr auf die Wünsche der Kunden eingeht.Ich konnte Windows 8.1 jetzt noch nicht testen,aber mir hat schon 8 in ner virtuellen Maschine den Rest gegeben ^^
Ergänzung ()

Randy89 schrieb:
Ohne kostenlose Upgrades von 8, sowie den Trick, an eine kostenlose ISO für die Neuinstallation zu kommen und der kostenlosen Verfügbarkeit bei Dreamspark, würde sich 8.1 höchstwahrscheinlich genauso langsam wie Windows 8 verbreiten.

So langsam hat sich Windows 8 doch gar nicht verbreitet.Man darf die Lizenzen nicht vergessen,die bis heute nicht verwendet werden,weil die Kunden nach kurzer Zeit wieder zurück auf Windows 7 sind und wieviele eine gültige Lizenz haben,die in irgendwelchen Schränken vor sich hin gammeln.
 
Nach mehrtägigem Arbeiten mit dem Tablet verschnitt Windows 8 der unzumutbaren Metro Oberfläche und die damit verbundene App Anbindung, wurde mit freude zurück auf Win7 gewechselt! Sowas ist vieleicht auf Tablets und Smartphones sinnvoll aber auf einem Desktop hat dies nichts zu suchen und ist für mich eine Zumutung und alles andere als eine Innovation!
 
Ihr könnt noch so viele Windows 8 Threads zumüllen mit Eurer Metro Allergie.
Aussterben werden Ihr dennoch.
Nur weil in diesen Windows 8 Thread kaum noch ein Windows 8 Fan postet, bedeutet das nicht, das es keine Windows 8 Fans gibt.
Und es werden jeden Tag mehr.
Mehr sage ich nicht dazu in diesem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sgt.Slaughter schrieb:
So langsam hat sich Windows 8 doch gar nicht verbreitet.Man darf die Lizenzen nicht vergessen,die bis heute nicht verwendet werden,weil die Kunden nach kurzer Zeit wieder zurück auf Windows 7 sind und wieviele eine gültige Lizenz haben,die in irgendwelchen Schränken vor sich hin gammeln.
Dafür, dass Windows 8 kostenlos für (Technik-)Studenten verfügbar ist und teilweise spottbillige, offizielle Marktpreise erhielt, ist es ein langsamer Anstieg gewesen. Vielleicht nicht ganz so langsam wie Vista dank der Vermarktung und besseren Ausgangslage, aber noch lange kein Vergleich mit Windows 7.
Abgesehen davon wovon reden wir eigentlich? Von der Verbreitung der Lizenzen oder von der tatsächlichen Anzahl der User mit dem jeweiligen Betriebssystem?

edit: Immer wieder erstaunlich, wie ausfallend die Pro-Windows 8(.1) (Modern UI) Fraktion reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben