News Windows 8.1 verbreitet sich schnell

Also ich persönlich hatte ja etwas Hoffnung, dass es wieder eine normale Startleiste geben wird aber naja... Classic Shell hat es für mich so gut gelöst, dass ich nichts wirklich vermisse. Ich finde bisher, dass es gut läuft und der Geschwindigkeitszuwachs ist meiner Meinung nach auch gut zu bemerken. Was jetzt halt Booten und Alles anbelangt. Ich kann mich mit der Metro Oberfläche irgendwie nicht so sehr anfreunden, aber das liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich ein Gewohnheitstier bin ^^
 
Tobi4s schrieb:
Der Thread hier steht mal wieder schön sinnbildlich für alles was ich an der Community dieses Forums hasse.
A:"Ich mag Win8/Win7/Linux/OSX/nVidia/AMD/Intel/Gigabyte/ASUS/whatever nicht, [hierundda] liegen für mich die Probleme"
B:"Aber Win8/Win7/Linux/OSX/nVidia/AMD/Intel/Gigabyte/ASUS/whatever kann doch [sellundjenes] wesentlich besser!"
A:"[sellundjenes] wiegt für mich aber nicht die Nachteile von [hierundda] auf, es gefällt mir einfach nicht"
Man könnte es dabei einfach belassen, aber nein bei CB muss es wieder ausarten von wegen.

Prinzipiell richtig, nur so einfach ist das nun mal z.B. beim Thema Windows 8 nicht, da man schon über die Negativargumente diskutieren kann. Wenn jemand z.B. schreibt, dass man mit Win8 nicht produktiv sein kann oder er keine Touchoberfläche auf dem Desktop PC will, ist das etwas worüber sich definitiv ausführlich diskutieren lässt. Das Problem dabei ist, dass man hier kaum Sachlich diskutieren kann, weil jeder in seiner Position verhärtet ist und nicht wirklich auf die anderen eingeht. Dazu kommt noch das Halbwissen was verbreitet wird (z.B. hier schon oft gelesen: Microsoft Account Zwang, Bing Integration Zwang o.ä., "Früher konnte man im Startmenü einfach lostippen. Das war klasse." oder Leute die sogar glauben, dass es überhaupt keinen Desktop mehr gibt). Trotzdem hat es sich inzwischen bei den Win8 News gebessert, weil einfach keiner mehr Bock hat immer über den gleichen Kram zu Diskutieren.

Zu deiner Aussage wegen optionaler MUI Oberfläche könnte man übrigens auch schon einen eigenen Diskussionsthread auf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bigfoot29 schrieb:
BlooDFreeZe: Win7 war das, was VISTA hätte werden sollen. Korrekt. Allerdings war es für alle, die mit VISTA eben nicht warm geworden sind und ab einem gewissen Punkt einfach sagten "Ich überspring den Dreck", ein Segen, dass man sich auf ein stabiles OS konzentrierte und eben NICHT mehr so viele Experimente wie zu VISTA-Zeiten einließ sondern lieber Bugs gefixt hat. Du erinnerst dich noch an die katastrophale Kopiergeschwindigkeit von Original-VISTA? Und der Tatsache, dass es zwar Netbooks mit XP und 7 gibt, aber kaum bis keine VISTA-Geräte?
Ich hatte Vista damals mit einem neuen Rechner ab SP1 ausprobiert. Zu dem Zeitpunkt war Vista bereits spürbar stabiler und schneller, was man sogar als nicht IT Profi Nutzer gespürt hat.
Zu dem Resssourcen fressend fällt mir nur ein, wie damals XP als Klickibunti und Ressourcenfressend verschrien wurde. Zumindest konnte Vista den Arbeitsspeicher erheblich besser verwalten als die bisherigen NT Versionen.
Experimente kamen durch die Hardware Hersteller, die einfach sagten, OK, bei dem neuen Kernel und Treibermodell Supporten wir den Drucker den du letztes Jahr gekauft hast nicht mehr, kauf doch bitte den neuen.
Das war zwar ein Problem, aber sicher nicht die Schuld von MS
Mein Notebook hat übrigens ein Siegel designed for Windows Vista, wobei diese Auskleber eh Quatsch sind.
Natürlich möchte man immer das fertig designte Produkt, aber 4 Jahre lang Steinzeit XP weiter nutzen war zu dem Zeitpunkt definitiv das größere Übel
 
MXE schrieb:
Gibt es den Cairo Dock für Windows 8.1? Ich werde es nie verstehen wie man sich so bevormunden lassen kann. Und selbst wenn BF4 auf Windows 8.1 ein paar Prozent schneller wäre, ob ich nun 80 oder 84 Frames habe, ist mir völlig egal. Dafür funktioniert meine Maus.

Hübscher Troll-Versuch. Win 8.1 bzw. Microsoft kann halt genau null dafür wenn sich manche Spiele-Entwickler nicht an Standards bei der Implementation der Maussteuerung halten...

Zu dem restlichen Unsinn sag ich erst gar nix. Vielleicht solltest Du auch erst einmal Win8(.1) ausprobieren bevor Du über irgendwas urteilst...
Ergänzung ()

Tobi4s schrieb:
Der Thread hier steht mal wieder schön sinnbildlich für alles was ich an der Community dieses Forums hasse.

Willkommen im Internet.
 
marcol1979 schrieb:

Würd ich mit Windows XP nicht machen. Komplett ohne Internet oder besser kein XP. Dafür ist XP einfach schon zu anfällig. Ubuntu wäre ne schöne Alternative, wenn man kein neues Windows kaufen möchte.

Edit:

lol-man schrieb:
2000=sehr gut, xp=schlecht, Vista=gut, win7=schlecht, win8=sehr gut

Ich würde mal einfach aufhören diese gut/schlecht Geschichte zu machen. Du scheinst gerade das Versetzte zu machen, weils normalerweise anders verbreitet ist. Aber das ist genau so Blödsinn.
2000 war zu seiner Zeit gut, XP war zu seiner Zeit gut, Vista war erst mal schlecht, wurde aber tendenziell besser und ist nun auch gut, Windows 7 ist gut, Windows 8 ist auch gut.

OK?
 
Zuletzt bearbeitet:
Regenwürmer schrieb:
Würd ich mit Windows XP nicht machen.

So paranoid muss man aber auch nicht sein. Wir sind schließlich nicht mehr in der Zeit wo man mit XP SP1 ohne Firewall nach einer Sekunde im Internet direkt nen Downloader-Wurm aufm Rechner hatte.
 
Hat mit Paranoia nichts zu tun. Jeder der halbwegs zu den DAUs gehört kriegt mehr Probleme mit XP als mit den neueren Betriebssystemen. Das muss ich leider immer wieder feststellen, wenn man mir wieder vorheulen muss, dass was am XP nicht läuft, weil eigentlich ALLES nicht mehr läuft, weils nur noch ein Nest voller Schadware ist. -.-
 
Liegt wohl daran das es für W8-Benutzer umsonst ist, wie schon im Artikel steht.

Oder gibts eine Statistik über Upgrader von XP/Vista/7?
 
herby53 schrieb:
Ein Argument, sich das zu installieren, da man es als Student umsonst bekommt, ist auch irgendwie ein Gegensatz. Als Student sollte man doch hell genug sein und sich das doppelt überlegen, Windows 8 zu installieren :p

ich will nicht wissen wie viele Studenten sich den Mist wieder von der Platte hauen nachdem sie es einmal probiert haben. Ich gehöre auch dazu, zähle aber bestimmt zur Windows 8 & 8.1 "Erfolgsgeschichte" dazu


Immer dieses "nicht lang genug versucht Gebashe" lasst euch mal was Neues einfallen... und löscht mal eine Netzwerkverbindung aus den WLAN Profilen... viel Spaß und ich dachte, dass iOS schon behindert ist. Windows übertrifft sich da selbst!
 
lol-man schrieb:
hier meine Ansicht der win liste:
2000=sehr gut, xp=schlecht, Vista=gut, win7=schlecht, win8=sehr gut

Und das ist absolut eine Reihenfolge, der ich z.B. nicht zustimmen kann. Da hast du anscheinend was verwechselt.

Die Liste lautet eher wohl wie folgt:

xp=Super, 2000=sehr gut,
Win Vista = lahm bis geht nicht mehr, als Windows 7 erschien habe ich echt gejubelt und Dank an Gott geschickt
Windows 7 = echte Weiterentwicklung und super System in fast allen Belangen und Treibern,
Windows 8.0 = keine echte Weiterentwicklung, mit völlig unnützer Integration vom mobilen System
Windows 8.1 = Verbesserung gegenüber 8.0, aber aufgrund Lizenzidiotie von Microsoft wieder völliger Blödsinn.

Zu Windows 8.1 aus meiner Erfahrung heraus. Das System ist wunderbar und läuft einfach runder als Windows 8.0.
Ich gehöre noch zu den Leuten, die das System gerne komplett neuaufziehen, wenn sich das Gefühl breitmacht,
das da irgendwas im Argen liegt bei meinem System. Das kommt nach Testen von Softwarepaketen und Updates
nach 6 Monaten einfach mal vor. Dann installiere ich das System neu und ziehe es mit Windows Update oder anderen
Komplettupdates bzw. die neuesten Treiber- und Softwareversionen einfach auf den neuesten Stand.

Aber habt Ihr jetzt schon mal versucht eine Neustallation von Win8.1 mit einer Windows 8 Lizenz zu machen ?
Das funktioniert nämlich nicht, weil sich euer erstelltes Windows 8.1 USB-Installtionsmedium weigern wird,
eine Windows 8 Lizenz als gültige Lizenz zu erkennen. Man hat dann nur 2 Möglichkeiten, nach meinen jetzigen Versuchen,
die ich gemacht habe um das zu lösen.

1. Ihr müßt über eine Windows 8 Installation gehen um direkt im Anschluß das Update auf Windows 8.1 machen zu können.
Empfinde ich als riesigen Bockmist, weil 8.1 eigentlich nur ein riesiges Servicepack ist und kein neues System. Und damit keine
neuen Lizenzen braucht, um es direkt installieren zu können.

2. Man vertraut Windows 8, und setzt den Rechner den Rechner darüber zurück auf dem Fabrikzustand. Ich weiß nur nicht inwieweit
hier das System wirklich nackig ist, da das bereits früher nicht funktioniert hat. Die Gefahr vom Altbestände ist hier immer gegeben.

Methode 2 ist meine aktuelle Methode mein System zurückzusetzen, Habe ich bisher nur auf einem System gemacht und es läuft sauber,
aber es ist nicht meine bevorzugte Methode einen Rechner aufzusetzen. Von daher finde ich es wie bereits oben gesagt Mist, daß man seine Windows 8 Lizenz nicht nutzen kann um Windows 8.1 direkt aufzusetzen.
 
Das kannst deiner Großmutter erzählen! Ohne App natürlich und über die Konsole ist ziemlich bescheiden bei einem Touch OS für den Desktop. MS, mal das Hirn einschalten! 99,9% der Nutzer wären hier schon überfordert.
 
Da haben wohl einige gehofft das 8.1 besser wird als der bisherige Griff ins Klo. Die Ernüchterung folgt dann spätestens beim ersten booten nach dem Update. Weder Touchscreen noch Apps werden es je auf meinen Desktop Pc schaffen.
 
Nach einer Woche nur rumstressen mit Windows 8.1 bin ich zurueck zu W7.

Es ist noch sovieles incomatible mit W8.1, laecherlich.
 
LinuxMcBook schrieb:
Bald kommt eine neue Installation dazu, die neue SSD liegt hier schon :D

Ich habe nur leider vergessen, was ich alles von meiner aktuellen Installation alles sichern muss, weil mein Win7 schon über 2 Jahre alt ist. Es ist ja so viel stabiler als noch Win XP :)

Stabiler vielleicht, aber es zeigt direkt die Lächerlichkeit von Windows, dass der Anwender noch immer überlegen soll, was er alles sichern muss, bevor er lediglich eine neue Version installiert.
Kein Migrationsassistent und nichtmal die Möglichkeit, problemlos den Benutzerordner zu kopieren, um sofort und nahtlos weiterarbeiten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fischk0pp schrieb:
Stabiler vielleicht, aber es zeigt direkt die Lächerlichkeit von Windows, dass der Anwender noch immer überlegen soll, was er alles sichern muss, bevor er lediglich eine neue Version installiert.
Kein Migrationsassistent und nichtmal die Möglichkeit, problemlos den Benutzerordner zu kopieren, um sofort und nahtlos weiterarbeiten zu können.

Schön vergessen zu erwähnen das die Frickelsoftware aufgrund der Instabilität und der "Flexibilität" öfters mal abschmiert.
 
Ich kann mich an keinerlei Abstürze bei Win 7 und Win 8(.1) erinnern - auf der Arbeit und Privat. Ich möchte nicht wissen, wie Du Deine OS vergewaltigst ...aber vermutlich war Dein letztes ohnehin Windows Me.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch das man noch ein wenig mit dem Update auf Windows 8.1 noch warten sollte.
Es gibt da noch ein paar Problem mit Treibern wie in meinem Fall mit der Soundkarte "X-Fi Titanium Fatal1ty® Champion",
oder Software wie "XBMC Media Center".

Was mich noch an Windows 8.1 stört ist, dass man die Kachelfarbe nicht ändern kann.
Dieses kunter punte durcheinander gefällt mir garnicht.
 
Zurück
Oben