News Windows 8.1 verbreitet sich schnell

bin wegen neuem rechner und BF4 auf 8.1 gewechselt.
dazu noch "startisback" gekauft (5er lizenz für 5$) und win 8.1 sieht aus wie win 7 (ok aero fehlt aber das stört mich nicht).
vorallem ist es flott und (bis jetzt) stabil.

Mein w8.1 rennt auch Super. Hab mich flott zurecht gefunden und bis auf n paar Kleinigkeiten hab ich noch nix zu meckern. :)

Ich kann mir nicht helfen aber viele "Windows 8 Probleme" hier wirken irgendwie herbeigezogen oder aber wie ein Problem auf OSI Layer 8 ... wo jetzt z.B. das Problem mit SSD ist, hat mir auch noch keiner erklärt, da wird nur ohne weitere Argumente gemeckert "Die SSD User läst MS aber im Stich" ... und solche Problembeschreibungen gibts hier noch ein paar.

Und das soll jetzt kein Totschlagargument für den Umstieg auf 8 sein (im Gegenteil, wenn ihr ein stabiles Win7 habt, dann rate ich eher dazu, da zu bleiben, denn obwohl ich in Win 8 und vorallem auch 8.1 schon Verbesserungen sehe, rechtfertigen diese Vorteile allein nicht den Umstieg, außer man bekommt Win 8 umsonst bis sehr günstig und wollte eh gerade sein System neu auf setzen) aber es ist nunmal so, dass hier mehr als ein Problem scheinbar künstlich hochdramatisiert wird um ein Argument gegen Windows 8 / 8.1 zu haben.

Und zu Metro, wenn das allerdings euer einziger Kritikpunkt ist: Classic Shell und gut ist und "Das ist ja 3. Party Software" ist kein Argument, jeder der nicht gerade reiner Office-Anwender ist und sein Windows schonmal selber aufgesetzt hat, hat seit jeher bei jeder Windowsversion (bei mir selber seit 3.1) irgendwie getweaked und seinen Wünschen angepasst, oftmals auch mit 3. Party Software.

Ansonsten, persönlicher Upgrade-Bericht auf Win 8.1: nahezu Problemlos, einzig der Druckertreiber wollte erneuert werden da nach dem Update die bidirektionale Kommunikation (also z.B. Füllanzeige der Patronen / Status vom Drucker) nicht mehr sauber funktionierte.

@Arestris

Das mit der Maus habe ich auch gehört und möchte sicher sein, dass ich keinen Lag in Spielen habe, ehe ich wechsle. Weiß da einer schon was?

wazzup schrieb:
Im vergleich zu 8 oder 8.1 ist Vista aber ein tolles OS. Vergleichen mit XP war es ein Graus, nur Win 7 konnte nach XP wieder einen meilenstein in der IT Geschichte setzen.

Win7>WinXP>Win2000>Vista>Win8.1>Win8 so siehts aus :)

Erfreulich ist das OS X mehr Anteile hat als 8.1
Nutze das neben Win7 ebenfalls sehr gerne, schwer zu sagen welches das bessere OS von beiden ist.
Für mich ist 8.1 das selbe wie 8 in grün, die gleichen fehler und kaum einsicht bei MS. Der Fakebutton macht es nicht besser.

Win 8.1 > Win 7 > Win 8 > Win Vista SP1 > Win XP SP2 > Win 2000 > Win XP ......... Win 3.11

Feng Li schrieb:
Win Vista = lahm bis geht nicht mehr, als Windows 7 erschien habe ich echt gejubelt und Dank an Gott geschickt
Windows 7 = echte Weiterentwicklung und super System in fast allen Belangen und Treibern

Blöd nur, dass Windows 7 auf Vista basiert und der Treiber Support für Win7 nur gefühlt besser war, weil irgendwann endlich alle Hersteller angefangen haben gute Treiber für Vista zu schreiben.

Zu Neuinstallation: wie schon erwähnt hättest du einfach mal googeln können und schon hättest du die Installations Keys gefunden. Keine schöne Sache, geht aber gut.

@LETNI77
Wow, die erste Aufstellung, der ich zustimmen kann =)

@Rhoxx
Es gibt bestimmte Spiele, die eine ungeeignete Methode zum Erfassen des Maus Inputs verwenden. Das müssen die Spielehersteller patchen. Welche Spiele jetzt genau betroffen waren weiß ich auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich jetzt auch nicht weiter beschweren!
die Rückkehr des Startbutton ist nicht schlecht, habe mich aber zwischenzeitlich aber an "DAS OHNE" gewöhnt.
Einzig mein Browser Firefox hat in nder aktuellsten Version(25) hin und wieder massive Darstellungsprobleme.Außerdem ist das Scrollen eine Qual, aber eben auch nicht immer.

Hat jemand ebenfalls diese Probleme. Liegt das jetzt an W8.1, am Browser oder an der GK?

Habe mal einen Screen angehangen.

Anhänge

• Hallo.jpg
    Hallo.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 471
Bigfoot29 schrieb:
Schön zu hören. 20 Rechner und bei keinem gibts die übliche exotische Hardware? - Wie viel hat man dir für diesen Post hier bezahlt?
Also ich hab im Freundes und Bekanntenkreis schon etliche Win8 bzw. Win8.1 installiert, da hat eigentlich jeder zugeschlagen als es nur 30€ gekostet hat. Davon hatten 2 Leute Probleme und das war auf Laptops ansonsten wurde sogar echt alle Hardware beim installieren schon erkannt. Nur von Intel musste man hier und da mal was nachinstallieren.

Also ich finds echt top...

ich bleibe trotzdem bei meinem win7. für mich win7 ist das beste os :)

Hm schon lustig.
Windows 8.1 is im Grunde genau das gleiche wie Windows 8.

Aber ich fand 8 schon gar nicht so schlecht, wie es häufig gemacht wurde.

Das "Startmenü" hatte man im Grunde schon vorher mit Windows-Taste+X.
Einzig das Herunterfahren war etwas nervig, aber dafür gabs ja wie immer auch Alt+F4.

Letzten Endes habe ich nichts gegen Windows 7. Dem User, der nicht viel Neues braucht oder vertragen will ( bspw. Eltern :p ) würde ich nach wie vor 7 verschreiben und habe es auch getan letztens.
Windows 8 bietet eben mit Taskmanager und diversen anderen Kleinigkeiten doch ganz nette Sachen.
Daran hat aber Windows 8.1 nichts viel geändert ;) .

Ich sag mal. Auch wenn "der Wechsel" vielleicht oder sicher nicht mit Windows 8 kommt.
Aber man muss eben doch mit der Zeit gehen. Und wenn es erst das nächste OS ist, was im Grunde nicht viel anders macht und dann doch Jubelschreiend genommen wird.
Dafür ist man viel zu sehr mittlerweile Win-Fixiert und den Annehmlichkeiten. Und vor allem auch der verwendeten Software (siehe häufig in der Wirtschaft, sofern dort nicht vor langer Zeit schon der Umstieg auf Linux kam).

Zuletzt bearbeitet:
Hab von Windows 8 auf Ubuntu Gnome umgestellt (privat) und bereue den Schritt noch nicht, mein Laptop befeuert das schon lange.
Sorry Microsoft, aber der DesktopOS Zug ist abgefahren, wenn ich ein Tablet möchte dann kauf ich mir ein Tablet.

Regenwürmer schrieb:
Ich würde mal einfach aufhören diese gut/schlecht Geschichte zu machen. Du scheinst gerade das Versetzte zu machen, weils normalerweise anders verbreitet ist. Aber das ist genau so Blödsinn.
2000 war zu seiner Zeit gut, XP war zu seiner Zeit gut, Vista war erst mal schlecht, wurde aber tendenziell besser und ist nun auch gut, Windows 7 ist gut, Windows 8 ist auch gut.

OK?

Seit 2000 waren eigentlich alle Windows sehr gut, hatte nie probleme nur der workflow bei win vista und win 8 sind gewöhnungsbedürftig

ChillingStream schrieb:
traurig wieviele benutzer sich noch mit XP rumquälen müssen... wenigstens schrumpft der anteil von CB-XP nutzern

Leider zumindest typisch für zB den deutschen Mittelstand, bloß keine Experimente.

Da fühlt man sich schon als Tech- Che Guevara wenn man die Geschäftsführung beknien konnte, dass 2014 das Officesystem endlich mal geupdatet wird, selbstverständlich auf die 2010er Version:uff:

Wir haben Anfang des Jahres auf Win7 und Office 2013 umgestellt ...nach sehr langer Testphase, unser "eigenes" Warenwirtschaftssystem wurde 99/00 programmiert... dazu Geocodierungsprogramme, viele weitere eigene Lösungen etc.

Die Minimalausstattung ist jetzt i3, 4GB Ram und SSD, nach oben offen je nach Anwendungsgebiet. Damit lässt sich endlich (wieder) gut arbeiten.

M@C schrieb:
Hab von Windows 8 auf Ubuntu Gnome umgestellt ...
Ich kenn mich mit den Ubuntu-Derivaten nicht so aus; aber nutzt Ubuntu Gnome nicht Gnome 3? Gnome 3 hat auch ein Vollbildstartmenü....

Hi,
ich habe das unter

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anzeige
> Haken rein bei "Manuell eine Skalierungsstufe für alle Anzeigegeräte auswählen
> Dann erscheint ein Menü darüber
> "Kleiner - 100% (Standard)" auswählen
> Übernehmen
> Ausloggen - Einloggen

Voila.

Finde Windows 8 gut, schließlich hat es mich dazu gebracht, Linux Ubuntu auf meinen Zweitrechner anzutesten bzw. anschließend dauerhaft zu verwenden.
Jetzt habe ich auf meinem Hauptrechner auf einer zweiten SSD testweise Win8 und vor kurzem Windows 8.1 installiert, natürlich befindet sich auf der Haupt-SSD Windows 7. Jetzt ratet mal von welcher SSD ich hauptsächlich boote?
Windows 8 (inkl. Service Pack auch 8.1), ist neben Windows Millenium das schlechteste Windows aller Zeiten. Windows Vista ist ja dagegen richtig gut gewesen (es hat anfangs nur an den Treibern gehapert). Bei Windows 8 hapert es dagegen an ganz anderer Stelle: Der undurchdachten Benutzeroberfläche. Ne ne ne, so wird das nichts.

Windows ist mit der Windows 7 Markteinführung nie so billig gewesen und selbst Vista wurde sehr günstig angeboten.
Windows 8 kostet auch unter 100€ und wurde sogar mit vergünstigtem Update schmackhaft gemacht.

In den Zeiten der Betriebssystem Schnelllebiegkeit ist der Erwerb und verkürzte Ledensdauer mit Produktunterstützung nie so kurz gewesen. Wer NT 4.0 kennt, wird sich an die Preise erinnern und das Betriebsystem hat durchaus was geboten.

Daher läuft, wie es leider in dem Thema zu knapp erwähnt wurde, XP als weit teureres Betriebssystem oft abgeschottet vom Internet auf Arbeitssystemem, also Produktivsysteme, die nicht dem Konsum dienen. Für diese Systeme wird dann auch gerne eigene Software genutzt, wo selbst ein Betriebsystemwechsel mit der ganzen Umstellung zu teuer wäre. Nicht wenige Systeme verwenden sogar spezielle Hardware, die mit Vista aufwärts nicht mal funktioniert.

Da ich mich zu dem Zeitpunkt mit DAW beschäftigt habe und dieses Arbeitsumfeld sehr kostspielig sein kann, wurden hier keine Versuche mit Vista unternommen. XP oder Windows 7, sollten mal Fragen gestellt werden. Windows 8 muss sich hier erst behaupten, bevor man Audiohardware im Bereich von 1000€ aufwärts einfach wegwirft.

Marktanteilspekulationen als Flächenbrand für das Konsumthermometer ist sicher nicht im Interesse derer, die den PC zu mehr gebrauchen, als sich die Gehirmasse mit multimedialen Konsum zu brutzeln.

Windows 7 ist doch bessere, und rate nur von Windows 8 und 8.1 ab.
Ich selber habe auf Windows 7 und alles ist bestens, dieses neue Metro bei Windows 8 und 8.1 will ich mir nicht antun.

Wie verbreitet sich Windows 8.1 schnell?
Ich hoffe nur das die leute sich nicht von Windows 7 verabschieden und dafür Win 8.1 benutzen und sich antun wenn das so wäre ist absolut fehl entscheidung etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben