News Windows 8.1 verbreitet sich schnell

Ich kann das ewige Geheule über Windows 8(.1) nicht nachvollziehen. Das Einzige, was mein Betriebssystem machen soll, ist es, meine Programme zu starten. Und genau das macht Windows 8.1. Vorteil gegenüber früheren Windows-Versionen ist, dass ich mir die Programme sinnvoll und übersichtlich im Startmenü gruppieren kann.
 
BestQualityHS schrieb:
Windows 7 ist doch bessere, und rate nur von Windows 8 und 8.1 ab.
Ich selber habe auf Windows 7 und alles ist bestens, dieses neue Metro bei Windows 8 und 8.1 will ich mir nicht antun.
​...
Ich hoffe nur das die leute sich nicht von Windows 7 verabschieden und dafür Win 8.1 benutzen und sich antun wenn das so wäre ist absolut fehl entscheidung etc.
Der ganze Post komplett ohne Begründung...

Dann mach ich mal dasselbe:
Windows 8 ist doch das bessere System... Ich hoffe, dass sich die meisten von den vorherigen Systemen verabschieden und die vielen Vorteile von win8 kennenlernen. Alles andere wäre eine komplette Fehlentscheidung. :rolleyes:
 
BestQualityHS schrieb:
Ich hoffe nur das die leute sich nicht von Windows 7 verabschieden und dafür Win 8.1 benutzen und sich antun wenn das so wäre ist absolut fehl entscheidung etc.

Warum? Was bringt dir das für Vor- oder Nachteile, wenn Leute 7 oder 8.1 benutzen? Werde/bleib glücklich mit 7, aber lass andere Leute mit was anderem glücklich werden. *kopfschüttel*
Aber erklär mir doch mal, warum 8.1 ne "absolute Fehlentscheidung" ist. Das ist interessiert mich tatsächlich.
 
Habe auf meinem "Heimat-PC" immer noch WinXP Pro drauf.
Wenn ich irgendwann mal wieder einen richtigen PC zusammenbaue, kommt Win7 Pro 64 Bit drauf.
Auf meinem Tablet habe ich ebenfalls Windows 8.1 drauf und bin bisher nicht unzufrieden.
Für ein Tablet ist es ok, aber für einen richtigen PC wäre es doch nichts für mich.
(Und das sage ich obwohl ich das Tablet an einem Monitor dran habe und eine kabellose Maus und Tastatur verwende.)

Grüße
 
Die Überschrift klingt, als würde es sich um einen Virus handeln der sich schnell verbreitet. ;)

Habe auch auf 8.1 aktualisiert und bin recht zufrieden damit, es läuft etwas schneller als noch 8, das allein ist es schon wert.

Ansonsten ist es natürlich nicht das Überbetriebssystem aber man kann damit ganz gut leben/arbeiten.
 
Triversity schrieb:
Warum? Was bringt dir das für Vor- oder Nachteile, wenn Leute 7 oder 8.1 benutzen? Werde/bleib glücklich mit 7, aber lass andere Leute mit was anderem glücklich werden. *kopfschüttel*
Aber erklär mir doch mal, warum 8.1 ne "absolute Fehlentscheidung" ist. Das ist interessiert mich tatsächlich.

Wird er, wie viele die völlig argumentlos haten nicht erklären können. Wenn doch, wird es ein stundenlandes rumgereite auf der Metrooberfläche, völlig ungeachtet der Tatsache das man diese, wenn man denn nicht will, nach ca. 5498kb (aktuelle Classic Shell Installationsdatei) und 2 Minuten nie wieder sehen muss, wenn man nicht will.
Ich für meinen Teil bei meiner Meinung, das muss und soll jeder für sich entscheiden, welches OS er verwendet.
 
solange sich Microsoft wie eine trotziges Kind verhält, hier habt ihr euren Startbutton den ihr Euch so gewünscht habt ... macht zwar nichts von dem was ihr wollt aber ihr habt jetzt einen Knopf also seid ruhig, werde ich kein Windows 8 nutzen

da es innerhalb der 8er Baureihe sicher keine sinnvolle Änderung mehr geben wird bleibt nur die Hoffnung auf Windows 9
 
Warum ein trotziges Kind? Sie haben ein neues Designkonzept umgesetzt, das das oft kritisierte Windows Startmenü ersetzt, welche sich trotzdem gleich bedienen lässt und für jeden Device Typ geeignet ist. Es gibt keinen Grund Altlasten mit zu schleppen. Man kann den Übergang aber leichter machen -> Startbutton.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcol1979 schrieb:
Genau, für die meisten PC Nutzer, die überwiegend nur einen Internet Browser, das E-Mail Programm, Office Anwendungen und ein bisschen Multimedia nutzen, ist ein PC mit QuadCore, 16GB RAM und Highendgrafikarte natürlich nebst neustem Windows unabdingbar weil XP das alles nicht kann.


Wer nur im Internet surft und Emails abruft könnte theoretisch auch bei Win98 bleiben, dafür braucht man kein XP.
Und Leistung ist nur eine Sache, was bringts mir wenn die Leistung passt, ich aber mit nem Schild "HIER SICHERHEITSLÜCKE! HIER!!!" online gehe?

Dein Auto ist ja bestimmt auch nicht von 1991, obwohl du damit auch nur von A nach B fährst. ;)
 
Das Problem an dieser Geschichte ist doch, dass es viele einfach nicht raffen wollen oder können, dass viele der Probleme unter Win 8(.1) einfach nur aus Kompatibilitätskonflikten mit nicht -oder schlecht aktualisierten Treibern und Anwendungen herrühren.
Und dafür verantwortlich sind schlicht und ergreifend die Hersteller dieser Treiber und Anwendungen.
Wenn die es nicht auf die Reihe kriegen, obwohl genug Vorlaufszeit vorhanden war, dann ist das nicht die Schuld von Microsoft und es liegt auch ganz sicher nicht an einem angeblich unausgereiften Betriebssystem.

Dieses andere unsägliche Gebashe über das angeblich unsägliche ModernUI, oder das fehlende Startmenü, sowie das Gejammere über den angeblich unnötigen oder bei Win 8 noch fehlenden Startbutton, lese ich schon gar nicht mehr.

Das ist in jedem Thread, in dem es um das Thema Windows 8(.1) geht, immer wieder die selbe aufgewärmte Brühe.

Da werden dann immer "Gegenargumente" vorgebracht, die schon tausendfach entkräftet worden, oder die einfach nur reine Ansichts- oder Geschmackssache sind.
Albern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Vollbild-Startmenü ist für viele aber nun mal kein Fortschritt, für mich ist das ein Rückschritt, den ich nicht unterstützen möchte, deshalb wird mir auch kein W8/8.1 mit Classicshell unterkommen.
nach ca. 5498kb (aktuelle Classic Shell Installationsdatei) und 2 Minuten nie wieder sehen muss, wenn man nicht will.
So ist es. Es sind 5498kb, die Microsoft sich spart um mir die Kacheloberfläche auf zu zwingen.
Andere Leute können das ja gerne anders halten, aber ich kaufe mir keine Software (auch nicht für 40€) um sie dann später nur mit Drittanbietersoftware für mich akzeptabel zu gestalten.

Was bringt dir das für Vor- oder Nachteile, wenn Leute 7 oder 8.1 benutzen?
Wenn sich jemand ein OS kauft und dieses nicht besonders mag, dann hat er damit doch eine Stimme abgegeben.
Favorisierst du eine Oberfläche wie bei Win 7, kaufst aber Win 8, dann signalisierst du Microsoft, dass du die Oberfläche von Win 8 besser findest (Das ganze funktioniert natürlich auch anders herum), denn nur wenn die Absatzzahlen von Win8 kriseln wird Microsoft etwas daran ändern. Und da der Unterbau von Windows 8 wirklich gut ist, kann Microsoft also quasi nur zu dem Schluss kommen, dass die Oberfläche von Windows 8.x eben nicht gut an kam (ob sie das tut sei mal in den Raum gestellt, darum geht es mir nicht).

Persönlich finde ich Windows 8 ja durchaus Stylisch und an manchen (wenn auch wenigen) Stellen auch durchdachter als Windows 7, aber für mich ist das Fullscreen Startmenü einfach ein No-Go. Ich will es nicht haben und Microsoft würde es vermutlich keinen Tag kosten ein Startmenü im Stile des alten (mit neuem Skin) zu entwerfen und optional ein zu binden.

Aber Microsoft will das nicht, sie wollen mir ihre Vorstellung einer gelungenen Oberfläche aufs Auge drücken, um mir auch ihre anderen Geräte (RT+Phone+Xone) schmackhafter zu machen, das möchte ich aber einfach nicht unterstützen (nicht einmal mit einer illegalen Kopie) und deshalb wird mir kein Desktop mit dieser (für mich[!!!]) unnütz aufgeblähten Oberfläche ins Haus kommen.

Und nun zerreist mich.
 
ChillingStream schrieb:
traurig wieviele benutzer sich noch mit XP rumquälen müssen... wenigstens schrumpft der anteil von CB-XP nutzern

"Rumquälen" sollte man nicht damit verwechseln das es auch noch Leute gibt die mit einem "einfacher" gestrickten OS umgehen können, bzw. nicht jeder braucht für seine zwecke so ein klicki-bunti OS.

Apropo "rumquälen", wer mal früher Win95 installiert hat, der wird mir beipflichten das, das eine quälerei war. :D:D

Zu Windows 8 bzw 8.1, habe nicht brauche ich auch (noch) nicht, Win7 rennt bei mir ohne probleme und wie heißt es so schön "nerver change a running system". ;)
 
Linux: 1,61% >>> MUAHAHA :evillol::evillol::evillol:
 
Und nun zerreist mich.
Warum, die ewig Gestrigen versammeln sich doch eh in jeden Windows 8/8.1 Thread.
Bei Windows 8.1 kannst du jetzt schon direkt auf dem Desktop booten was willst du mehr.

Wenn du mehr willst, bleib doch bei Win7, meinetwegen auch bei Win95, ich fand Win95 auch ganz toll mit dem Startsound usw.
Vermisse ich eigentlich Heute noch.
Deswegen habe ich doch sofort auf 98 gewechselt und dann auf XP und Win7

Ich bin 63 Jahre alt und finde 8.0 prima und bin auf 8.1 bestimmt nicht wegen Startbutton und Desktop booten gewechselt.
Wenn man vom Desktop arbeitet ist für mich alles wie bei Win7 und die anderen Vorzüge und Verbesserungen habe ich bei 8.0/ 8.1 zusätzlich.

Ansonsten gibt es hier im Thread doch wirklich nur die paar Linux Anhänger, mit denen braucht man gar nicht diskutieren.

Mit den ewig Gestrigen macht das Diskutieren auch wenig Sinn.

Und die anderen hier im Thread haben einfach keine Ahnung, sich mit Windows 8.0 /8.1 überhaupt nicht beschäftigt und man kann nur hoffen, dass die Tipps welche man dann gibt überhaupt angenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Terrier:


Aha ich bin also ein ewig Gestriger, weil ich nach 2 MONATEN TESTEN mit Windows 8 damals wieder zu meinem problemlosen Windows 7 zurück gekehrt bin und es bis heute nicht bereut habe?

Wenn dir Windows 8+ gefällt, ausgezeichnet, werde glücklich damit, aber bezeichne andere nicht als ewig Gestrige, nur weil sie nicht deinen Geschmack teilen.

Ich schreibe ja auch nicht das du ein Windows 8 Fanatiker bist, der keine andere Meinung zulässt. ;)

Jeder User hat andere Vorlieben und Geschmäcker, ich bleibe bei Windows 7, du anscheinend bei Windows 8.1, ist doch ok so. :D
 
Tobi4s schrieb:
Ein Vollbild-Startmenü ist für viele aber nun mal kein Fortschritt, für mich ist das ein Rückschritt, den ich nicht unterstützen möchte, deshalb wird mir auch kein W8/8.1 mit Classicshell unterkommen.

Ja, aber wo ist denn der Unterschied zu wirklich JEDER anderen Windows Version? Immer gab es Sachen, die ich tweaken musste, immer musste ich irgendwelche Schrauben drehen, auch mit 3. Party Software. Wenn ich da mal an XP denke, ein XP wo man nicht Anti-Spy drüber gejagt hat ging mal definitiv garnicht und zwar nicht nur wegen der nach Hause funkenden Funktionen. Diesmal ist es halt 3rd Party um sich das Startmenu so zu gestalten wie man es möchte. Das MS den Usern ihre Vorstellungen aufs Auge drücken wollen ist nunmal, traurig aber wahr, nichts neues, auch unter XP wollte kein Mensch den Remotedesktop, der aber Standardmäßig aktiv war ...
Ich kann einerseits deine Argumentation verstehen, anderseits muss ich sagen, ohne Drittanbietersoftware hätte ich noch kein Windows so betreiben können, wie ich das möchte oder nur mit sehr viel Rumgefriemel. Auf Windows ganz verzichten ist aber, als u.a. auch Computerspieler, heute einfach noch keine Option, Linux, so toll es sein kann genügt mir da z.B. nicht.

Zumal die Leute, die Ubuntu (ja, jetzt bin ich irgendwo bei nem Themawechsel ... ;) ) z.B. anpreisen gerne vergessen, genaugenommen ist Gnome 3 das selbe (gut, sagen wir sehr ähnlich) wie Metro in grün ... und was muss ich machen wenn ichs ändern will? Richtig, ich muss mich nach einer Oberfläche eines anderen Anbieters umsehen oder gleich zu ner anderen Distribution greifen. Und dann sind wir beim nächsten Contra-Linux Punkt. Ich habe oft genug gelesen "Aber Linux ist doch heute genauso einfach wie Windows in der Einrichtung", das mag stimmen, zumindest dann wenn man sich mit Office + ein paar seichteren Anwendungen zu frieden gibt, aber schon beim einbinden von 3D-Treibern gibts bei einigen Distributionen heftigste Frickelei, leider auch heute noch.
 
Es ist mir völlig klar, dass ich weder Tobi4s noch Zurg mit Ihren Kacheloberfläche, klicki-bunti OS ,Beiträge von irgendetwas überzeugt habe.

Tipps wie direkt auf den Desktopb booten usw. werden gar nicht war genommen.

Abgesehen davon, die Kacheloberfächen Gegner sind ganz klar eine Minderheit.
Hier in diesem Thread sammeln sich ein paar aus dem ganzen Forum.

Nicht jeder der Metro -Windows 8 ganz toll findet, postet hier.
Warum auch
Ich finde Windows 8.0 / 8.1 ganz prima und das immer wieder wäre ja wohl langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ja auf Win 8.1 wechseln, habe aber leider keine 100+ Euro dafür parat und Kostenlos wie die Lieben Studenten bekomme ich es leider auch nicht.
Habe mit Win7 nur noch Probleme =P
 
Im Media Markt gibt es glaube ich noch Windows 8.0 Pro Upgrade mit 2 DVDs 32+64 bit.
Kann man auch clean installieren.
Ich habe da mal 50€ bezahlt kosten glaube ich jetzt 60€
Windows 8.1 gibt es dann ja für Win8.0 User kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben