News Windows 8.1 verbreitet sich schnell

Terrier schrieb:
Abgesehen davon, die Kacheloberfächen Gegner sind ganz klar eine Minderheit.

Nur leider sind sie meistens die Lauteren, bzw. posten 1000x dass ihnen was nicht passt. Dann entsteht schnell der Eindruck "dass man ja überall liest, dass Win8 scheisse sein soll".

Kommt mir auch dauernd bei diversen Leuten vor, ich red von Win8, sofort kommt "iieh Win8".
Dann frag ich "was stimmt da nicht?"
"das ist doch Scheisse".
- "Wieso?"
"Ja das soll doch so bunt sein und so..."
- "Hast du das schonmal benutzt?"
"Nein"
- "..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha45 schrieb:
Das Problem an dieser Geschichte ist doch, dass es viele einfach nicht raffen wollen oder können, dass viele der Probleme unter Win 8(.1) einfach nur aus Kompatibilitätskonflikten mit nicht -oder schlecht aktualisierten Treibern und Anwendungen herrühren.
Und dafür verantwortlich sind schlicht und ergreifend die Hersteller dieser Treiber und Anwendungen.

Und mir ist es egal wer nun für die Probleme verantwortlich ist denn ich muss sie mir nicht antun, ich bleibe einfach beim bewährten und ausgereiften Produkt und erspare mir damit eine Menge Ärger. Aktualisierte Treiber bekommt man ja noch kostenlos aber wenn eine Anwendung mit einen neuen BS nicht mehr kompatibel ist gibt es meist nur eine kostenpflichtige neue Version, auch das muss ich mir nicht antun.

Ich brauche nicht ständig das neueste, sondern bevorzuge ausgereifte Produkte und das nicht nur im PC Bereich.

Terrier schrieb:
Warum, die ewig Gestrigen versammeln sich doch eh in jeden Windows 8/8.1 Thread.

Bin ich deswegen ein ewig Gestriger wenn ich die billigere und weniger Stress verursachende Variante wähle. Mit den Geld das ich dabei einspare, auch durch die längere Nutzung der Produkte, kann ich mir dafür höherwertige Produkte kaufen die mir einen zusätzlichen Mehrwert, Komfort und Lebensqualität bieten.
 
@megatron: wer einfach gern beim bewährten bleibt hat meiner Meinung nach keinen grund sich in jedem Thread über das neue auszulassen.
Ausser man hat ein aufmerksamkeitsdefizit oder eben doch ein Problem mit dem neuen obwohl man was anderes vorgibt (aufgrund mangelnder Argumente meist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Abgesehen davon, die Kacheloberfächen Gegner sind ganz klar eine Minderheit.
Hier in diesem Thread sammeln sich ein paar aus dem ganzen Forum.

Da fühlt sich einer aber richtig Geil weil er zu einer Mehrheit gehört. Ich will dir deine Kacheloberfläche nicht streitig machen, wie ich bereits -im von dir so großartig quotierten und völlig falsch interpretierten Beitrag- gesagt habe, wird der Markt entscheiden was am Ende bleibt und was weicht. >Ich< werde allerdings weiterhin für >meine< ästhetischen Ansprüche einstehen, ob es dir beliebt oder nicht.

Nicht jeder der Metro -Windows 8 ganz toll findet, postet hier.
Warum auch
Ich finde Windows 8.0 / 8.1 ganz prima und das immer wieder wäre ja wohl langweilig.
Solltest du aber, vielleicht verbessert sich nach einigen Postings mal deine Grammatik und Interpunktion.

Ich bin 63 Jahre alt und finde 8.0 prima und bin auf 8.1 bestimmt nicht wegen Startbutton und Desktop booten gewechselt.
Wenn man vom Desktop arbeitet ist für mich alles wie bei Win7 und die anderen Vorzüge und Verbesserungen habe ich bei 8.0/ 8.1 zusätzlich.
Und wenn du 120 wärst, ist doch mir egal mit was du deine Beleidigung von wegen "Ewiggestrige" zu rechtfertigen versuchst. Für mich ist aber eben gerade da >nicht< alles beim alten. Such mal ein Programm, das du nicht ständig zur Hand hast, ohne z.B. das Video auf YT zu minimieren. Ich kann das mit meinem ewig gestrigen OS. Für dich mag das nicht von Belang sein, für mich ist das aber einfach störend, da unnötig.

Und die anderen hier im Thread haben einfach keine Ahnung, sich mit Windows 8.0 /8.1 überhaupt nicht beschäftigt und man kann nur hoffen, dass die Tipps welche man dann gibt überhaupt angenommen werden.
Ach, du unterstellst also anderen keine Ahnung zu haben? Ich habe hier zufälligerweise eine Windows RT 8.1 Maschine und ich will behaupten, dass ich sowohl Gesten als auch Tastenkombination sehr gut drauf habe, dennoch genügt das OS nicht meinen ästhetischen Ansprüchen.
Arestris schrieb:
Ja, aber wo ist denn der Unterschied zu wirklich JEDER anderen Windows Version?
Ich benutze mein Windows 7 größtenteils ohne Add-Ins und mit Sicherheit ohne jene, welche das OS in seiner ganzen Oberfläche verändern. Mit einem zusätzlichen Virenscanner oder was weiß ich könnte ich ja noch leben, aber mit der Usability des OS?

Versetze dich einmal in meine Lage. Stell dir vor du möchtest die Kacheloberfläche auf gar keinen Fall auf deinem Desktop-PC und verwendest deshalb Windows 8.x mit CS. Nun kommt irgendwann Microsoft auf die glorreiche Idee (und ich möchte behaupten, dass diese früher oder später umgesetzt wird, man möchte den Kunden ja an die ModernUI gewöhnen und Windows/MS wird in letzter Zeit immer mehr zur geschlossenen Plattform) das verändern der Windowsansicht zu unterbinden und auch dagegen vor zu gehen. Mal abgesehen davon, dass ich bis zu diesem (möglichen) Zeitpunkt mit jedem Update das Zittern bekommen würde, wäre ich bis dahin absolut auf die Gnade von MS angewiesen und das will mir einfach nicht gefallen. Was mache ich nach einem solchen Update? Mein DesktopOS Jailbreaken? :freak:
Mir gefällt nicht, dass ich kuschen müsste, wenn MS "Buh" ruft.

Kommt mir auch dauernd bei diversen Leuten vor, ich red von Win8, sofort kommt "iieh Win8".
Selbst ich als Windows 8 Gegner kläre die Leute diesbezüglich auf. Ich sage diesen Leuten genau das selbe wie euch.
"Die Kacheloberfläche muss einem eben gefallen, tut sie das nicht kann man sie mit Tools immer noch verbannen. Für mich persönlich stellt die außerplanmäßige Verbannung eines der für den User wichtigsten Teile eines Betriebssystems aber keine Option dar, das muss aber jeder für sich selbst entscheiden."

Es ist nämlich durchaus möglich auch als aufgeklärter User gegen Windows 8 zu sein. Die Reduzierung von allen Gegnern auf ewig gestrige bringt aber keinerlei Diskussion voran, das ist bloß Gewäsch von Leuten die es richtig geil finden endlich mal Teil der Mehrheit zu sein.

€dit: Bevor mich jemand fragt, was ich mit diesen Postings bezwecken will: Ich weiß es ist im Internet nicht immer ganz leicht, aber ich hätte auch auf dieser Plattform gerne endlich mal wieder ernsthafte Diskussionen, ohne dieses elendige Mundtot machen der Opposition.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird der Markt entscheiden was am Ende bleibt und was weicht.
Träum mal weiter, Windows 7 kommt nicht mehr zurück.
Egal was die Zukunft bringt, noch mehr Kacheln oder keine Maus, keine Tastatur, nur noch Sprachsteuerung.
Umsteigen wirst du eh irgendwann.
Oder ganz einfach Windows und Microsoft meiden.
MS magst du ja anscheinend auch nicht.

Ich habe auch nichts dagegen wenn dir und einige User Windows 8 nicht gefällt, aber in jedem Windows 8 Thread braucht Ihr auch nicht eure Abneigung zu posten.
Das Thema heißt hier Windows 8.1 verbreitet sich schnell und nicht, was gefällt Euch an Windows 8/ 8.1nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes OS das ich bisher hatte. Unfassbar schnell - Sowohl von der Performance als auch von der Bedienung her. Windows 8.1 + SSD = Blitzstart. Kompatibilitäts-Probleme hatte ich garkeine. Mein W-Lan Netzwerkdrucker wurde sogar einfach automatisch erkannt. Das war unter Windows 7 noch etwas anders...
 
Regenwürmer schrieb:
Hat mit Paranoia nichts zu tun.

Aber mit Unwissenheit deinerseits...

Das lag/liegt bei XP daran, das der Default-Nutzer komplette Admin-Rechte hat inkl. automatischen login (ohne Passwortabfrage).

Lösung: Erstelle einfach ein eingeschränktes Benutzerkonto und deaktivere das auto-login, fertig.
Die meisten Systemdienste die von irgendwelchen Lücken betroffen sein sollen, sind standardmäßig sowieso deaktiviert (irgendwelche Lücken sind daher für die meisten Nutzer (Privatbereich) von vornherein irrelevant), die anderen kann man über den Dienste-Manager (services.msc) dementsprechend einstellen.
Die meisten Browser (Firefox, Opera, Chrome,...) supporten XP immer noch offiziell, dasselbe gilt für viele AV-Lösungen.


Nur weil die Marketingabteilung in Redmond gerne hätte das du brav immer jede neue Windows-Version kaufst, mußt du das noch lange nicht tun... kleiner Tipp, frei Haus.
 
Auf jeden Fall ein mittlerer Fortschritt zu einem Betriebssystem, das absolut unhandlich war - ein wenig besser ist es jetzt, wobei meine Produktivität mit Win XP noch immer deutlich höher ist.
 
Terrier schrieb:
Träum mal weiter, Windows 7 kommt nicht mehr zurück.
Ich nehme dafür gerne eine Verwarnung in Kauf, aber das muss einfach raus:
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber du bist tatsächlich zu dumm dafür die Aussage dieses Satzes in seiner Gänze zu erfassen und das mit 63. Respekt. Im Übrigen widerspreche ich im restlichen Posting dieser Interpretation deinerseits quasi vollständig.

Noch einmal zum Mitschreiben:
Der Markt wird entscheiden ob es bei der Oberfläche von 8.x bleibt oder ob es zurück zur Oberfläche von Win 7 geht. Natürlich wäre mir letzteres lieber, aber das war nicht im geringsten der Kern der Aussage. Der Satz sollte verdeutlichen, dass wir nur durch unser Konsumverhalten den Markt bestimmen können, was sowohl ich als auch du tun. Wer am längeren Hebel sitzt wird sich mit der Zeit zeigen. Ich behaupte, das wirst weder du noch ich sein, sondern Microsoft und ich wünsche dir sehr, dass sie sich einmal zu einer Oberfläche entscheiden, welche dir absolut nicht entspricht.

Das Thema heißt hier Windows 8.1 verbreitet sich schnell und nicht, was gefällt Euch an Windows 8/ 8.1nicht
Und noch so eine geniale Feststellung. "Windows 8.1 verbreitet sich schnell" impliziert, dass die Anteile anderer BSse sinken. Nun stellt sich jedermann natürlich die Frage "Warum?" und diese ist nur zu beantworten indem man auch die Pros und Cons der verschiedenen BSse erläutert.
Das nennt sich wissenschaftliches Arbeiten und sowohl die Politik-, als auch Kultur- und Geisteswissenschaften ja sogar Journalismus basieren -zumindest zu einem großen Teil- aus diesen sogenannten deskriptiven Fragen: Was und Warum. Der Titel ist in diesem Fall das "Was", bleibt also noch das "Warum" zu klären. Für jeden beteiligten sind jedoch auch die normativen Fragen -was >sollte< sein und warum >sollte< es sein?- zu klären.
Warum man die persönlichen Antworten auf die (im übrigens niemals 100% objektiv erläuterbaren) normativen Fragen in einem Forum nicht kund tun sollte wird wohl ewig dein Geheimnis bleiben.
 
@gwuerzer
Aus welchem Grund? Ich tippe auf Gewohnheit ;)
Interessiert mich aber wirklich warum.
 
Hatte 8.1 geschlagene 3 Tage drauf, nu wieder Win7.

In Spielen ohne raw mouse input hat die Maus voll gesponnen.

Mauslags und urplötzliche Mausbeschleunigung. Das ging gar nicht.
 
vik van daseitn schrieb:
Aber mit Unwissenheit deinerseits...

Ja super. Unwissenheit Keule schwingen. Du magst Recht haben, niemand ist allwissend.

Aber:
Macht kein Unterschied, wenn der DAU mit XP dauerhaft Admin-Rechte gibt oder bei Windows Vista und höher alles blind auf OK klickt oder gar VAC deaktiviert, weils dem DAU nervt.
Muss man denjenigen halt nebenbei noch Vernunft beibrigen...
 
Windows 8.1 verbreitet sich schnell
Kann man so oder so interpretieren.
a) das neue Windows 8.1 wird jetzt akzeptiert und alle Welt reißt sich darum
b) schnell 8.0 updaten, schlimmer wird's nimmer...

Bin mal gespannt, ob Michael nächsten Monat auch eine neue schreibt: Windows 8.0 stirbt schnell :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe nicht was alle gegen Windows 8 oder 8.1 haben.
War vor ner Woche auf 7 x64 und man kann ohne großen Aufwand windows 8.1 wie 7 nutzen.

Mit Startisback kriegt man rückzuck tolles
Startmenü hin etc. Metro braucht man nicht und kacheln ist Gewöhnung. Wobei man hier mit nem guten Layout jüngere ansprechen kann. Recht simpel.
Zudem läufst wirklich rund.

Grund für Umstieg war u.a. Der minimalistischere Look und BF 4.

Traurig nur dass man mit bestimmten Games 8.1 künstlich pushen will.

Aber summa sumarum - Geschmäcker sind verschieden - was zählt ist Funktionalität!
 
Trotz des updates von W8 auf W8.1 sind die Probleme geblieben! Und klar das es sich schneller verbreitet da ja jeder in der hoffnung auf besserung updatet! Wer W7 hat kann sich das Geld und seine Nerven für W8.0 - W8.1 sparen ;-) Trotz der vielen anscheinend von MS gesponserten positiven Beiträge :-)
 
Ich sags mal so. Auf meinem Desktop PC läuft Windows 7 Enterprice und das bleibt auch so.
Auf meinem Asus Vivo Tab läuft Windows 8 und ich möchte mir nicht vorstellen, wie ich das mit Windows 7 bedienen soll.
Windows 8.1 kommt im Moment für mich wegen Grafikfehlern nicht in Frage, bis Asus neue Treiber bringt.
 
christoph1212 schrieb:
Leider lässt MS die Kunden welche eine ssd als Laufwerk C. betreiben gänzlich im Stich und bietet keine Möglichkeit einer vernünftigen Lösung an.
Somit ist ein Update auf Win 8.1 nicht möglich.

ÄHm, wat? Also ich hab ne SSD als C: und das Update ging abgesehn vpon den Problemen mit der Steelseries Software einwandfrei...

Davon abgesehen typischer Windows 8 Thread. Locker die Hälfte der Beiträge kann gelöscht werden, ohne das relevante Infos verloren gehen oder die Qualität des Threads darunter leidet. Wie bei AMD vs. Intel und AMD vs. nVidia. Eigentlich traurig.

Pirol schrieb:
Ich sags mal so. Auf meinem Desktop PC läuft Windows 7 Enterprice und das bleibt auch so.
Auf meinem Asus Vivo Tab läuft Windows 8 und ich möchte mir nicht vorstellen, wie ich das mit Windows 7 bedienen soll.
Windows 8.1 kommt im Moment für mich wegen Grafikfehlern nicht in Frage, bis Asus neue Treiber bringt.

Warum auf ASUS warten? Die Treiber von Intel direkt für die GPU des Atom sollten es doch auch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe win8 immer nur in den großen Elektromärkten ausprobiert und fand es immer schon viel besser als sein Ruf, das gleiche gilt auch für die RT Variante.
Viel problematischer fand ich die Vielzahl der verschiedenen Geräte die man damit kaufen kann und die keine klare Linie mehr erkennen lassen.
Vor kurzem wollte ich mir einen neuen Laptop zulegen und habe deswegen viele Tests gelesen und Kundenbewertungen bei Amazon, es gibt die normalen Laptops, Ultrabooks, Ultrabooks mit Touchscreen, Tablet PC´s mit Win8 RT, Tablet PC´s mit richtigen Win 8, und das alles auch noch in tausend verschiedenen Konfigurationen.
Aber irgendwie schafft es kein Hersteller ein wirklich rundes System um das Betriebssystem herzustellen, sie bauen gute Bildschirme dafür ist der Lüfter laut, oder das Gerät ist leise aber mit schlechter Tastatur, oder alles ist gut, aber dafür hält der Akku nur 4 Stunden, oder, oder, oder...
Ich mein, mir ist klar das es DAS perfekte System nicht gibt, aber ohne eine klare Linie, fällt es mir sehr schwer mich für eines dieser Produkte zu entscheiden.

Letztlich haben mich die Computerhersteller, und nicht etwa Microsoft, mit ihrem Produkt Wirrwarr zu Apple getrieben. Denn bei denen erkenne ich noch eine klare Linie und Produkte die zwar auch nicht perfekt sind, aber insgesamt eine "runde Sache" ergeben.
Win8 hätte ich aber schon gerne im Alltag ausprobiert.
 
Zurück
Oben