Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Studenten haben gleich 2 Lizenzen. Eine kostenlos über die Uni, eine zwangsbezahlte über das Notebook.
Bei freier Wahl wäre Win8 nicht mal über 5% gekommen.
Studenten haben gleich 2 Lizenzen. Eine kostenlos über die Uni, eine zwangsbezahlte über das Notebook.
spass beiseite. meine VM ist win8 aus Performance gründen und mein OS ist Windows aus Sicherheitsgründen (TrueCrypt komplette festplatte). Ich hatte anfangs probleme mit win8 aber jetzt gehts sehr schnell. Die idee mit den kacheln finde ich solala. Da wollte MS einfach auf den Apple Zug aufspringen und die OS der smartphones mit der OS der rechner verschmelzen. Der unterschied ist, ein Laptop(ohne TouchScreen)/PC ist anders als ein Table, smartphone oder Laptop mit touchscreen.
An sich würde ich sofort win8 installieren. Dies geht nicht weil:
1) Der schlüssel wird an die Hardware gebunden (NO GO)
2) Keine native TrueCrypt unterstützung.
Ich "kaufe" (ja ich KAUFE) die OS und mache einen upgrade auf den alten rechner mit der vorherigen OS. wenn ich jetzt Win8 habe und irgendwann mal win9 kaufe, wird es mir kaum möglich sein Win8 woanders zu installieren ohne vorher sich komplett mit MS auseinander zu setzen. Klar paar anrufe und es geht weiter, meist. Was ist wenn aber es nicht gehen würde?
Übrigens Windows 8 läuft besser als WinXP auf den älteren laptops.
black90 schrieb:
hab pro native sprache eine Windows 8(oder 8.1) Version. D.H., deutsch, english. Es gibt jetzt nur noch Pro Versionen.
Aber MSDNAA Zugang bekommt auch nicht jeder. Man kann auch über Uni für 10€ Win version kaufen. Wer MS nicht mag soll auf alternativen umsteigen und nicht mit eine gecrackte Versionen hier herumjammern.
@roker002
Die Lizenz ist soweit ich das verstanden habe nur bei komplett PCs in der Motherboard Firmware drin. Sonst hat sich eigentlich nichts geändert.
TrueCrypt funktioniert auch, nur nicht im Zusammenhang mit dem Secure Boot und dem neuen "Hybrid Herunterfahren". Beides kann man aber deaktivieren bzw. Windows entsprechend installieren.
Ein Argument, sich das zu installieren, da man es als Student umsonst bekommt, ist auch irgendwie ein Gegensatz. Als Student sollte man doch hell genug sein und sich das doppelt überlegen, Windows 8 zu installieren
Ich hab auch noch einige Maschinen im Bekanntenkreis, die mit XP laufen. Da wo's die Hardware hergibt, habsch aber schonmal n Windows-7-Upgrade in den Raum gestellt.
Auf meinen beiden eigenen Rechnern läuft mittlerweile Windows 8.1 und ich komm gut damit zurecht. Das neue Startmenü hat durchaus was für sich verglichen mit seinem Vorgänger. Den ganzen App-Schrott habsch soweit möglich deinstalliert, weil ichs ohnehin nich nutze. Ich hatte sogar mal ClassicShell ne Zeit drauf, aber iwie fand ichs Koks, das alte Startmenü einzusetzen, find das neue besser und übersichtlicher.
So, ist Bestellt, hab mir verschiedene Meinungen durchgelesen(auch in anderen Foren) denke das passt bzw. hört sich alles sehr gut an.
Bis auf die Dauernörgler und xp-fanboys usw.
verstehe gar nicht, warum hier so groß in Win8 und 8.1 unterschieden wird. Es ist halt ein Update, möglicherweise ein größeres, aber doch nicht mehr und auch nicht weniger. Ich sehe jetzt nicht, warum eine solche Statistik so viele Leute interessieren sollte? Win8 bleibt Win8.
ChillingStream schrieb:
traurig wieviele benutzer sich noch mit XP rumquälen müssen... wenigstens schrumpft der anteil von CB-XP nutzern
andere bemitleiden diejenige, die sich freiwillig oder gar noch für Geld Win8 antun.
auf meinem Laptop läuft Win7 aufgrund der Änderungen im Grafiktreiber nicht gut, die Win8 Voraussetzungen werden ebenfalls nicht erfüllt. Von daher spricht einiges für Linux, aber aktuell noch viel mehr für XP. Ist ja nicht so, dass man mit XP irgendwelche gravierenden Nachteile hätte .
Interessant . Hat ja scheinbar doch irgendwie positive Aspekte das Win 8.x wenn man hier so die Beiträge liest.
Ich selber habe ein 7 Prof noch aus der Unizeit kostenlos per MSDNAA und sehe irgendwie keinen Grund für eine Wechsel.
Spiele eigentlich nur Diablo 3 und ansonsten läuft es super (auch dank SSD ) ... kein Vergleich mit XP und ohne die Macken und Inkompatibilitäten von Vista.
Wenn für 7 mal der Support eingestellt wird .. mal sehen, dann denke ich vielleicht wieder drüber nach ...
ansonsten sehe ich keine Veranlassung und habe auch kein Stichhaltiges Argument gefunden für einen Wechsel.
verstehe gar nicht, warum hier so groß in Win8 und 8.1 unterschieden wird. Es ist halt ein Update, möglicherweise ein größeres, aber doch nicht mehr und auch nicht weniger. Ich sehe jetzt nicht, warum eine solche Statistik so viele Leute interessieren sollte? Win8 bleibt Win8.
Der Thread hier steht mal wieder schön sinnbildlich für alles was ich an der Community dieses Forums hasse.
A:"Ich mag Win8/Win7/Linux/OSX/nVidia/AMD/Intel/Gigabyte/ASUS/whatever nicht, [hierundda] liegen für mich die Probleme"
B:"Aber Win8/Win7/Linux/OSX/nVidia/AMD/Intel/Gigabyte/ASUS/whatever kann doch [sellundjenes] wesentlich besser!"
A:"[sellundjenes] wiegt für mich aber nicht die Nachteile von [hierundda] auf, es gefällt mir einfach nicht"
Man könnte es dabei einfach belassen, aber nein bei CB muss es wieder ausarten von wegen
B:"Du hast doch keine Ahnung was gut ist"
A:"Wie kann man nur mit [hierundda] leben, hast du gar keinen Anspruch?"
B:"Mir gefällt [hierundda], aber wie kann man denn bitte ohne [sellundjenes] seriös arbeiten?"
A:"SpielzeugOsBenutzer/Grünbrillenträger!"
B:"Ewiggestriger/Rotbrillenträger!"
Ohne Scheiß sucht euch mal ein Hobby. Ist ja kaum zum Aushalten.
Windows 8(.1) und Windows 7 sind Optisch und dementsprechend auch Haptisch weit voneinander entfernt. Dass das nicht jedem gefällt ist doch völlig logisch. Für mich ist bis heute unverständlich, warum Microsoft die ModernUI nicht einfach komplett optional gestaltet hat. Es war doch zu erwarten, dass es böses Blut geben würde.
Deswegen ist es ja auch ein Upgrade.
Wie bei allen Upgrades kann es dann auch zu Problemen kommen mit Treibern und Programmen welche noch nicht kompatiebel sind.
Was aber an den Treiber und Programm Hersteller liegt.
Microsoft bietet doch eine Kompatibilitätsprüfung an für Windows 8:0 und 8.1 http://www.microsoft.com/de-de/windows/compatibility/CompatCenter/Home