Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Besser ist am Desktop, dass ich wesentlich mehr Icons im direkten Zugriff habe. Z.B. 24 Zoll Monitor mit HD-Auflösung: 100 Icons, bzw. Dateien, etc. sind kein Problem. Wie weit muss man auf dem Metro-Startbildschirm scrollen bis man da das 100. Icon erreicht ?
Jesterfox schrieb:
außer das man immer seine Fenster minimieren muss damit man an die Icons kommt?
Ist doch kein zeitlicher Unterschied ob ich nun
● von einer App zum Metro-Startbildschirm und von dort zur nächsten App wechsle oder
● von einer Desktop-Anwendung zum Desktop und von dort die nächste Desktop-Anwendung starte.
Unten rechts gibt's dazu das Feld "Desktop anzeigen" - das macht genau das.
Jesterfox schrieb:
Kein Verkleinern oder Rumschieben von Fenstern nötig.
Ich will ja auch mehrere Fenster gleichzeitig offen haben. Allerdings hab ich eben beim Probieren gemerkt dass das "Desktop anzeigen" direkt umkehrbar ist, man sich also mittels win+d die Fenster exakt so wie vorher wiederherstellen lassen kann. Immerhin, ansonsten wärs ne Katastrophe. Früher gings aber noch nicht so einfach und deswegen hab ich mir das mit dem Desktop irgendwann abgewöhnt.
Bzgl. Metro Oberfläche beim Server 2012 (aka Windows 8 Server) :
Die von Microsoft empfohlene Installationsmethode für den 2012er Server ist Server Core. Die GUI wird lediglich aus Abwärtskompatibilitätsgründen mitgeliefert. Die Administration erfolgt über die PowerShell oder RSAT.
Quelle: MMS 2012
Das war doch aber bisher mit allen Neuerungen so, am Anfang wurden sie gehasst (unpraktisch, hässlich, bremst die Performance,...) und später waren sie dann doch ganz praktisch / hübsch....
Ich denke da an so Sachen wie das "neue" Startmenü von XP / Vista / 7 oder Aero.
Ich kenne keine Neuerung von MS, nach welcher die Leute vor dem Bildschimr saßen und meinten "Mein PC ist weg..."
Und selbst Apple, die jetzt kleinwenig OSX und iOS verschmelzen, haben gleich gesagt, Pläne auf OSX einfach iOS GUI aufzusätzen haben wir nicht. Microsoft will dir aber auch auf einem 4.4Ghz IvyQuad, 1Ghz GPU, einer SSD, 16GB RAM und fullHD TFT WindowsMinecraft/WindowsPhone booten.
Wenn du WindowsMinecraft/WindowsDesktop haben willst mußt du Farbquader zur Seite schieben und Bildschirmecken abfahren.
Sinovsky ist für mich Apples Mata Hari. Der hat mich schon zu LibreOffice getrieben. Ich freu mich aber andererseits. Es wird zu Osterferien 2014 SP3 für Win7 geben
@Jesterfox
Dersktop anzeigen + "umkehren" ist mind. so alt wie XP...