Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 8 unterbindet Aktivierung des Startmenüs
Ich möchte gerne mal wissen, wie einige das Startmenü nutzen?
Metro bietet mir doch die selben Möglichkeiten nur das es hübscher und übersichtlicher ist!
Und die Bilder die holy gepostet hat sehen doch verdammt gut aus.
ja stimmt aber es scheint als ob nach einer sehr erfolgreichen Version (7, XP) bei der nächsten Version etwas mehr "Innovation" zugelassen wird... (ME, Vista , 8...)
die Merto Oberfläche an sich ist ja ne super Sache für`s Touchscreen, aber dann auch gleich am klassischen Desktop...
Sorry, aber schneller als die Stichwortsuche im Startmenü geht es nicht! Da brauch ich mir nichts anzuordnen oder aufzuräumen! Ist ja schließlich Arbeitszeit und keine "Wo ist jetzt meine Kachel"-Zeit.
Täglich genutzte Programme wie bei mir Powerpoint zum Beispiel:
- mit linkem Daumen auf die Win-Taste
- fast zeitgleich mit rechts "PO" eingeben
- und reflexartig auf Enter drücken
--> dauert insgesamt 0,7Sekunden.
Dank SSD ist Powerpoint sofort da. Ich muss nichts Minimieren, Beenden oder sonstwas.
Du scheinst dich ja schon ausgiebig mit dem Metro-Menü beschäftigt zu haben, aber offensichtlich ist dir entgangen, dass es da genau so funktioniert - nichtmals ansatzweise anders. Soviel dazu.
Wie ich das Startmenü benutze?
Schnell auf die Windows Taste gedrückt und das Programm eingetippt während ich was am lesen bin oder ein zweites Programm benötige.
Manchmal suche ich mir auch ein Programm da raus, macht mir auch nichts aus...
Aber was Microsoft mit Windows 8 und Metro dem PC Nutzer auferzwingen will lässt mich wirklich zweifeln. Ich will nicht aus meinem Arbeitsablauf gerissen werden, bloß weil ich ein anderes Programm brauche aber Metro macht genau das!
Das wäre so als würde ich mit 250km/h gegen eine Wand fahren um mein Auto etwas zu verlangsamen. Metro ist für Tablets ein prima Sache die einem schöne und einfache Möglichkeiten bietet aber am PC ist es die Hölle.
So doof es klingt aber ich hoffe, dass Microsoft mit Metro auf die Schauze fliegt um zu merken, dass es einen Unterschied zwischen Tablet und PC/Laptop Nutzern gibt!
und nochmal die Stichwortsuche geht auch in Windows 8. Hört doch endlich mal auf einige Meinungen zu Copy & Paste'n und entwickelt eine eigene. Mein Gott. Die Task Bar ist wie vorher, der Desktop ist wie vorher auch die normalen Funktionen des Startmenus sind wie vorher, es ist nur das das Startmenu jetzt Bildschirm füllend ist. Und man den Metro-Screen bei 20h Arbeit vielleicht 5min sieht, das muss einem nicht gefallen und über den Zwang kann man diskutieren, aber einfach mal kein Bullshit schreiben.
"Alle Apps" ist unübersichtlich dafür kommen aber vielleicht noch Optionen.
Metro hin oder her. Ich versteh nicht warum Microsoft das so masiv unterbindet. Wenn jemand die neue oberfläche nicht will und lieber mit der classic oberfläche Win8 nutzen möchte, dann lasst ihn doch....
Metro hin oder her. Ich versteh nicht warum Microsoft das so masiv unterbindet. Wenn jemand die neue oberfläche nicht will und lieber mit der classic oberfläche Win8 nutzen möchte, dann lasst ihn doch....
Um genau zu sein, stimmt das so nicht. Das Problem liegt aber mal wieder an der Qualität der News selbst. Der Author ist offensichtlich der englischen Sprache nicht so mächtig und hat daher nicht ganz verstanden, dass Microsoft alten "legacy code" aus dem aktuellen Build entfernt hat und nicht, wie hier auf CB beschrieben, "eine neue Routine in die Vorschauversion des Betriebssystems implementiert".
Warum?
Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen.
"Metro ist das neue Startmenü!" Und deswegen muss man sich damit abfinden? Oder was sind deine Argumente?
Zumindest die Auwahl ob klassisches oder neues Startmenü wäre ja wohl vernünftig.
Mal gucken wie hoch die Ausfallrate aufgrund von Tennisarm aka Sehnenschneideentzündungen bei Admins wird .
Ansonsten wird einem echt nur übel was man hier so liest von den "Neu muss ja besser sein"-Leuten und ihren ganzen Pseudo-"Argumenten", man sieht gut, dass diese Null Ahnung von Produktiv-Systemen haben und Server, Administration, Programmierung & Co. wahrscheinlich nur aus irgendwelchen SciFi-Kinder-Filmen kennen .
Die kommen rüber wie Frauen beim PC/Schuh-Kauf: "Oh, roter Desktop passt aber gut zu meinen roten Pumps, das kaufe ich" .
Ich lag gerade lachend und nach Luft ringend auf dem Boden, als ich las, dass selbst die Servervariante von Windows mit METRO ausgeliefert wird.
Sachtma, wer hat Microsoft denn da ins Hirn geschissen?
AUF 'NEM SERVER Metro laufen lassen? Ei, gehts noch? Server sind Arbeitstiere, da hat dieser Metro-Spielkram mal so rein gar nichts verloren. Auf nem Desktop könnte man noch streiten, WENN es denn sinnvollerweise 24" Touchscreenmonitore gäbe oder Metro anständig mit der Maus bedienbar wär. Aber das, was sich Microsoft da leistet, ist einfach nur vollends daneben.
Also zu dem Good ... Bad Bild, Win2k Good WinXP Good ...ja zwei Good nacheinander aber dieses Versehen hat MS mit 2x Bad gekontert XP64 und Vista ... ich hab mich sehr schlecht von Win2k trennen können und war später wegen Treibermangel dazu gezwungen bin dann sofort auf XP-SP2 eingestiegen glaub ich.
also mich nervt Metro nicht, mit ein paar Shortcuts geh ich der Seuche einfach aus dem Weg.
WinTaste+Pause dann bin ich ein Klick von der Systemsteuerung etc. weg oder beim Start in das MetroStartmenü sofort WinTaste+D --> Deskop erscheint.
Ab und an nerven diese Fangpunkte in den Bildschirmecken aber ich komme klar.
Ich kriege hier noch Kopfschmerzen. Jeden Tag muss man hier einen völlig utopischen Blödsinn lesen. Sorry, aber wer kommt auf so bescheuerte Ideen? Die sollten sich lieber überlegen, das Startmenü wieder einzubauen. Das einzige, was die Designer von MS bis jetzt immer richtig gemacht haben, war der rein optische Teil (was aber auch wieder nur subjektive Ansichtssache ist).
Das macht bald keinen Spaß mehr, im Internet nach News aus der Computerwelt zu suchen. Traurig aber wahr.
Nachher müssen wir uns wieder das Rumgeheule reinziehen, dass die Verkaufszahlen so finster schlecht ausgefallen sind. Naja, jeder bekommt halt das, was er verdient.
Ich möchte gerne mal wissen, wie einige das Startmenü nutzen?
Metro bietet mir doch die selben Möglichkeiten nur das es hübscher und übersichtlicher ist!
Und die Bilder die holy gepostet hat sehen doch verdammt gut aus.
Das frage ich mich auch. Gibt es tatsächlich noch Leute, die sich durch das Startmenü klickern? Ich gebe mittlerweile alles unten in das Eingabefeld ein und genauso läuft das auch bei der Metro-Oberfläche.
Wenn ich dort "update" eintippe, dann bleiben halt nur die Tiles mit den Updatefunktionen meiner Programme stehen und daraus wähle ich dann aus, was ich haben möchte.
Ich sehe darin überhaupt keine Bedienungsunterschiede zu vorher. Win 8 ist sogar viel bedienungsfreundlicher, wenn es darum geht rein per Tastatur bedient zu werden.
seit 04.2008 registriert und jetzt der erste beitrag? respekt
Naja, Windows ohne start,
ist für mich irgendwie kein richtiges Windows.
Das hat für mich auch nichts mit Angst vor neuem zu tun.
Vielmehr mit Benutzerfreundlichkeit.
Das wäre ja als würde ein Autohersteller ein Fahrzeug mit Lenkrad verkaufen.
Das nächste fährt dann mit Joystick und beim nächsten Modell fahr ich dann mit Gestensteuerung oder wat?