Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 8 unterbindet Aktivierung des Startmenüs
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Windows 8 unterbindet Aktivierung des Startmenüs
Heretic Novalis
Banned
Bei jeder neuen Windows-Version kommen dieselben Leute mit denselben Argumenten... was gabs ein Gejammer beim Umstieg auf XP - auch und gerade wegen 16 -> 32 Bit. Fast derselbe Wortlaut damals: "Wer braucht das?" und "Was nützt das?" und "Es funktioniert doch gut so wies ist!".
Langsam wirds langweilig 8[
Wenn man nach diesen Miesmachern und Schwarzmalern gehen würde, hätten wir heute immer noch XY-DOS oder jeder müsste (!) sich sein eigenes OS bzw. die Oberfläche selbst zusammenbasteln - und schon gäbe jede Menge Kompatibilitätsprobleme und Fortschritt wäre gar nicht mehr möglich.
Ob sichs durchsetzt, wird die Zeit zeigen. Das war bisher bei jeder einzelnen "geraden" Windows-Version so. Und die nächste "ungerade" Version wird von der breiten Masse uneingeschränkt akzeptiert, einfach weil man sich durch die "gerade" Version an die radikaleren Neuerungen gewöhnt hat und diese dann nur noch leicht anpasst.
Wie schaffen die Leute es nur, mit einem solch schlechten Gedächtnis zu überleben?
Langsam wirds langweilig 8[
Wenn man nach diesen Miesmachern und Schwarzmalern gehen würde, hätten wir heute immer noch XY-DOS oder jeder müsste (!) sich sein eigenes OS bzw. die Oberfläche selbst zusammenbasteln - und schon gäbe jede Menge Kompatibilitätsprobleme und Fortschritt wäre gar nicht mehr möglich.
Ob sichs durchsetzt, wird die Zeit zeigen. Das war bisher bei jeder einzelnen "geraden" Windows-Version so. Und die nächste "ungerade" Version wird von der breiten Masse uneingeschränkt akzeptiert, einfach weil man sich durch die "gerade" Version an die radikaleren Neuerungen gewöhnt hat und diese dann nur noch leicht anpasst.
Wie schaffen die Leute es nur, mit einem solch schlechten Gedächtnis zu überleben?
S
spontankeinplan
Gast
mein gott leute, sofort alles in den dreck reden und ziehen...
aber wenn die apple firme sowas versuchen würde, dann würden alle von neuer inovation reden und von intelligenz.... nein es wäre dann fortschritt!!
lasst doch microsoft es mal versuchen,
microsoft versucht halt mal was neues und das ist auch in ordnung so, wir menschen gewöhnen uns auch noch daran und wer möchte kann auch noch bei win7 bleiben.... niemand wird zu win8 gezwungen...
aber hauptsache auf microsoft eindreschen, sie haben sich mittlerweile gemacht in sachen betriebsystem, ich kann mich noch an ganz andere zeiten erinnern wo ich noch mit meiner win98 SE version damals unterwegs war, das war die hölle!
ständige bluescreens und glücksinstalltionen...
aber wenn die apple firme sowas versuchen würde, dann würden alle von neuer inovation reden und von intelligenz.... nein es wäre dann fortschritt!!
lasst doch microsoft es mal versuchen,
microsoft versucht halt mal was neues und das ist auch in ordnung so, wir menschen gewöhnen uns auch noch daran und wer möchte kann auch noch bei win7 bleiben.... niemand wird zu win8 gezwungen...
aber hauptsache auf microsoft eindreschen, sie haben sich mittlerweile gemacht in sachen betriebsystem, ich kann mich noch an ganz andere zeiten erinnern wo ich noch mit meiner win98 SE version damals unterwegs war, das war die hölle!
ständige bluescreens und glücksinstalltionen...
sse3
Lieutenant
Tja ich will ein Windiws zum zocken, kein Mobile Windoff. Wenn das si bleibt setze ich nocheunmal Windows 7 auf mein zocker PC zum arbeiten habe ich ein Nac und keine Ahnung was der Metromüll bringen soll im Tablet Markt har auch Windows 8 gegen das iPad keineChance wie auch Android bewiesen hat
M
Machete
Gast
Für mich absolut kein Thema, werde mit Win8 genauso produktiv arbeiten können wie mit allen anderen Versionen auch. Habe die CP seit erscheinen und bin echt begeistert, sehr hübscher Desktop wie ich finde und der Rest macht auch ne gute Figur.
Ich warte schon sehnsüchtig auf die RP! Ich kann dieses Aerozeugs nicht mehr sehen.
Ich warte schon sehnsüchtig auf die RP! Ich kann dieses Aerozeugs nicht mehr sehen.
megaapfel
Lt. Commander
Ich erinnere mich, dass ich Win7 vor Release sehr gut fand.Heretic Novalis schrieb:Bei jeder neuen Windows-Version kommen dieselben Leute mit denselben Argumenten... was gabs ein Gejammer beim Umstieg auf XP
Diese komische Metro Oberfläche hat doch keinerlei Mehrwert im Vergleich zum normalen Desktop und ist dazu noch extrem hässlich.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Heretic Novalis schrieb:Bei jeder neuen Windows-Version kommen dieselben Leute mit denselben Argumenten... was gabs ein Gejammer beim Umstieg auf XP - auch und gerade wegen 16 -> 32 Bit.
Hallo,
na dieser Hinweis disqualifiziert Dich aber. Seit wann wurde *16 Bit* mit XP beendet? Wenn man Deinen Gedanken verfolgt, dann hat Windows mit Windows 95 *16 Bit* begraben. Ab da war Windows ein 32 Bit System.
Und verschwunden ist die 16 Bit Kompatibilität erst mit den X64 Versionen von Windows.
Und Du willst den *Umstieg* auf einem größeren Adressraum tatsächlich mit so einem Versuch einer Bedienoberfläche, wie Metro es ist, vergleichen? Na dann...
Grüße,
Blubbs
Floletni
Commander
gaym0r schrieb:Kann mir mal jemand genau sagen, was daran jetzt schlimm sein soll? An Metro? An dem fehlenden, klassischem Startmenü? Ich checks einfach nicht...
Wo genau ist das Problem?
Es leigt wohl daran das es zu unübersichtlich ist. Das alte Startmenü machst du auf. Dann hast du ohne viel zu tun sehr viel auf ein Blick. Die meist genutzten Programme sind angeheftet, wichtige Ordner und Systemeinstellung sind auch schnell zu erreichen. Mit mit einem Klick auf "Alle Programme" ist immer noch alles Übersichtlich nach Alphabet sortiert. In meiner Taskleiste kann ich auch zig Programme, Ordner und so weiter schnell wieder groß machen.
Bei Metro hast du extrem große Flächen. Auf dem Bildschirm, unter anderem riesige Wetterinfos. Ich fande schon beim neuen Ubuntu die Buttons viel zu groß Da die Flächen so groß sind, kommst du schnell ins scrollen. Es fehlt einfach der Überblick.
Das einzige was ich gut finde, ist die Verabschiedung der Aeroeffekte. DIe fand ich teilweise zu verspielt.
Zuletzt bearbeitet:
O
ontaiwolf
Gast
HyBr!D schrieb:Metro hin oder her, man kann drüber streiten
Ich hätte mir für das neue Metro-Startmenü gewünscht, dass es sich wie das Dashboard des aktuellen Ubuntu verhält. Auf kleinen Bildschirmen wie bei Netbooks/Notebooks nimmt es den ganzen Bildschirm ein und ab einer bestimmten Auflösung nur einen Teil.
Ich denke so hätte man als Desktop-User mehr damit anfangen können.
Der Startbildschirm der Dash hat sich mit 12.04 verändert, statt den paar großen Icons werden zuletzt geöffnete Anwendungen, Dateien und Verzeichnisse angezeigt. Durch die Lenses klickt man sich dann unten durch oder benutzt gleich die Suche.
Das sehe ich auch so, nur gibt es eben noch jede Menge an Anwendungen welche auf klassischen Desktop-Rechnern einfach am besten und effizientesten zu bedienen sind.deo schrieb:MS braucht Wachstum. Das ist auf dem Desktop alleine nicht mehr zu machen mit den alten Konzepten.
Klassische Desktops werden immer weniger und dafür mobile Geräte mehr.
Du kannst mit einem Mauszeiger einfach wesentlich genauer auf dem Bildschirm arbeiten im Vergleich zur Fingerbedienung.
Die einzige Alternative zur Maus was die Positions-Genauigkeit der Eingabe betrifft ist die Bedienung mittels Stift.
Wenn die Handschrifterkennung noch ein wenig besser wird dann können wir tatsächlich in näherer Zukunft auf die Tastatur verzichten.
Noch funktioniert das Tippen auf der "richtigen"Tastatur schneller als die Handschrifterkennung oder das Tippen auf der Bildschirmtastatur; gerade bei selten verwendeten Worten oder ähnlichem.
Ich habe allerdings schon den Eindruck dass MS versucht den Nutzern den klassischen Desktop weniger attraktiv zu machen. Ich fürchte allerdings auch dass MS bei vielen Geschäftskunden damit weniger gut ankommen wird, weshalb MS seinen Geschäftskunden weiterhin Windows 7 anbieten wird.
Und was ändert sich dann bei Metro. Wenn da keine Ordnung hältst wird das Startmenu irgendwann auch mal unordentlich ausschauen. Also kein signifikanter Unterschied.Jester schrieb:Also wer sich heute noch durch das Startmenü, das eh wenn man es nicht immer mal wieder aufräumt total überladen
Klar ist es Geschmackssache. Und riesige Kacheln mag ich z.B. nur in Schwimmbädern und Badezimmern.Jester schrieb:Und wartet doch erst mal die Final ab, dann kann man über Metro schimpfen auf den Desktop PC. Ist alles Geschmackssache, die einen werden es lieben die anderen hassen.
Die Metro-Oberfläche ist stark App-lastig ausgelegt, und bringt keinerlei bedeutenden Vorteile falls man klassische Windows-Anwendungen laufen lassen möchte.
Veränderungen rein der Veränderung halber halte ich nicht für sinnvoll, es muss sich bzw. sollte sich ein sinnvoller Nutzen für die Anwender daraus ergeben.Jester schrieb:Einige wollen eben keine Veränderung zulassen, aber wozu dann Geld ausgeben wenn es das "alte" doch auch tut?
Bei Tablet-Rechnern ist der Nutzen für mich erkennbar, bei Desktop-Rechner jedoch nicht.
Spricht da was dagegen?Jester schrieb:Ganz ehrlich wer nicht offen ist für neues, der sollte bei seinem jetzigen System bleiben.
Und falls man sich einen neuen Rechner kaufen möchte u. da ist Windows 8 vorinstalliert mit dabei? Was dann?Jester schrieb:Es ist niemand gezwungen Windows 8 zu kaufen.
Ich glaube auch nicht mehr an eine Rückkehr zum "alten" Startmenü, MS könnte Metro allerdings besser an die Bedürfnisse von Nutzern von Desktop-Rechnern anpassen.Jester schrieb:Nur ob jemals in einem Windows nach Windows 8 das Startmenü zurückkehren wird, daran glaube ich nicht mehr. Die Richtung geht ganz klar in eine andere, als zu dem alten Startmenü hin.
(z.B. kleinere Kacheln, kein horizontales Scrollen des Menüs, transparenter Menü-Hintergrund zum Windows-Desktop)
Bald kommt also das neue Vista. Naja, ich überspringe 8 halt einfach und steige dann um, wenn 9 kommt. Dann gibt es das Start Menü auch wieder. Microsoft bemerkt seine Fehler eben erst an Verkaufszahlen.
Jeder der seinen PC nicht nur zum spielen hat findet Metro zum kotzen. Microsoft legt hier zu viel wert auf den Tablet Markt. Fortschritt nur um des Fortschritts Willen ist kein Fortschritt.
Jeder der seinen PC nicht nur zum spielen hat findet Metro zum kotzen. Microsoft legt hier zu viel wert auf den Tablet Markt. Fortschritt nur um des Fortschritts Willen ist kein Fortschritt.
Zuletzt bearbeitet:
@Heretic Novalis
Extrem fantasievolle Analyse. Leider genause weit von der Realität entfernt. Wer hat sich denn nochmal wegen Win2000 aufgeregt? Gab es da nicht eher mehr Leute die voerst XPsp0 abgelehnt haben? Bis man die uxtheme patchen konnte
VistaSP0 war Bockmist, weil sie mistig programmiert war. Wer fährt denn VistaSP2 und ist unzufrieden damit?
Brauchbare sozial engeenering Rethorik von dir, aber wohl doch kleinwenig zu durchsichtig. Netter Versuch halt. Mehr nicht.
Was sagt eigentlich deine Signatur zu dem ganzen? Würde es Microsoft schaden, wenn ich Win8 so umbasteln KÖNNTE, daß es wieder näher an Win7 ist?
@Strulf
Das hatten wir schonmal. EXTREM schick...
http://www.chiponline.hu/wp-content/uploads/2012/04/demotivational-posters-history.jpg
Extrem fantasievolle Analyse. Leider genause weit von der Realität entfernt. Wer hat sich denn nochmal wegen Win2000 aufgeregt? Gab es da nicht eher mehr Leute die voerst XPsp0 abgelehnt haben? Bis man die uxtheme patchen konnte
VistaSP0 war Bockmist, weil sie mistig programmiert war. Wer fährt denn VistaSP2 und ist unzufrieden damit?
Brauchbare sozial engeenering Rethorik von dir, aber wohl doch kleinwenig zu durchsichtig. Netter Versuch halt. Mehr nicht.
Was sagt eigentlich deine Signatur zu dem ganzen? Würde es Microsoft schaden, wenn ich Win8 so umbasteln KÖNNTE, daß es wieder näher an Win7 ist?
@Strulf
Das hatten wir schonmal. EXTREM schick...
http://www.chiponline.hu/wp-content/uploads/2012/04/demotivational-posters-history.jpg
Zuletzt bearbeitet:
DarkAngelNeo84
Ensign
tza schrieb:Es weiss doch noch garniemand ob die Verkaufsversion genauso gehandhabt wird, oder? Es ist eine Preview....und schon wird aufs fertige Produkt geäugt als würden bei MS nur Deppen arbeiten.
Ich will ja nichts sagen, aber was glaubst du, wozu eine Preview Version gedacht ist??? Ich sag es dir, damit sie ein erstes Feedback bekommen! Bedeutet --> Kein gemecker = alles richtig gemacht und es wird sich gut verkaufen.
Lighti schrieb:Das MS sehr energisch Standards durchdrücken will ist nichts Neues. Aber diese Aktion hat schon was von Autokratie-Methodik... Heftig... Und wenn 90% aller Desktops RocketDock installiert haben dreht MS völlig durch und schafft den Desktop mit dem ersten ServicePack ganz ab oder wie?
Ich stimme deo zu...
Ich werde das Gefühl nicht los, dass MS in Zukunft richtige Drohungen wie Zwangsdeaktivierung des kompletten OS aussprechen wird, wenn man sich das Startmenü doch irgendwie zurückhackt. Wäre auf jeden Fall logisch gesehen der nächste Schritt.
Natürlich!
Wenn Microsoft mir verbietet das von mir gekaufte Betriebssystem so zu verändern, wie es mir beliebt, dann können sie sich auf einen Prozess gefasst machen.
Wäre ja wie wenn ich mir ein Auto kaufe und mir die Firma die es hergestellt hat verbieten will, dass ich es umbaue!
Außerdem, würde ich dann einfach die freie Wahl meines Betriebssystems nutzen und auf Linux umsteigen. Fast alle Programme die ich benötige gibt es auch für Linux und für den Rest ähnliche.
e-Laurin schrieb:Edit:
@DarkAngelNeo84
Wo ist Metro denn bitte unübersichtlich? Das alte Startmenü war wesentlich unübersichtlicher! Ich hab da teilweise Minuten drin gehangen, bis ich in der riesigen Textliste (mehr war das ja nicht) das gefunden habe, was ich wollte. Bei Metro kann man sich die Programme nun selbst gruppieren. Das bringt ein deutliches Plus an Übersichtlichkeit.
Metro ist nicht unübersichtlich, wenn man nur 5 Programme installiert hat. Wenn du aber wie ich mehr als 180 Programme installiert hast, einen großen Teil davon auch wirklich brauchst und keine ordentlichen Ordnerstrukturen in einem Startmenü anlegen kannst, findest du da nichts mehr!!!
Wenn du Stunden in deinem Startmenü verbringst um etwas zu finden, dann tut es mir Leid! Es kann ja nur der Nutzer selbst etwas dafür, wenn er einfach blind auf "Weiter" bei der Installation neuer Programme drückt!
Das ist aber immer so, wer sich nicht am Anfang um eine ordentliche Struktur kümmert, darf dann halt suchen!
Notfalls hättest du unten seit Win Vista ja auch noch das Eingabefeld, was ich zusätzlich noch häufig nutze.
Kleine Tip: Bei der Installation des nächsten Programms, solltest du nicht einfach blind durchdrücken, sondern lesen was da steht! Und wenn mal "Benutzerdefinierte Installation" da steht, kannst du das ruhig nutzen, die Funktion beißt nicht!
Zuletzt bearbeitet:
L
Lighti
Gast
BestPower²TDP schrieb:Daher geht MS hier wohl volles Risiko incl. dieser und anderer Zwangsmaßnahmen.
Dafür hat Herr Ballmer auch schon ne Menge Kritik einstecken müssen.
gaym0r schrieb:Kann mir mal jemand genau sagen, was daran jetzt schlimm sein soll?
Die Bevormundung, der Zwang, die Sinnlosigkeit. Die Dummheit von MS anzunehmen, Metro wäre für jeden Desktop etwas Tolles, weil 5% der Smartphone Nutzer finden, dass Metro etwas ganz Tolles ist.
Und dann kommen diese 5% hier hereingeschneit und erzählen, wir sollen doch offen für Neues sein. Aber was diese 5% nicht verstehen, ist dass dieses Neue nicht zwangsweise besser ist.
Die Usability von Metro ist bei Maus+Tastatur für die Tonne. Das Konzept wirkt einfach inkonsistent. Das Design erinnert an AOL aus den 90ern.
Und der Mehrwert? 0
Seehawk
Lieutenant
Pelto schrieb:Metro .. das Unwort des Jahres, bei Battlefield wie bei Windows
sitze gerade auf arbeit und mußte einfach lachen.
YMMD
Luxuspur
Banned
die bleiben eben Ihrem Top-Flop Prinzip treu ... also wayne!
man muss nicht alles mitmachen, noch wurde ich nie bei einem PC Kauf gezwungen ein bestimmtes System drauf zu Haben/lassen ...
Metro ist für Tablets sicher Geil, auf dem Desktop hat es aber nichts zu suchen ...naja für all die Mausschubser die eh nach dem Ein Finger Adler Suchsystem arbeiten ist das eh egal ...
aber wer behauptet damit liese sich echt produktiv arbeiten sollte echtmal den Arzt aufsuchen ...
man muss nicht alles mitmachen, noch wurde ich nie bei einem PC Kauf gezwungen ein bestimmtes System drauf zu Haben/lassen ...
Metro ist für Tablets sicher Geil, auf dem Desktop hat es aber nichts zu suchen ...naja für all die Mausschubser die eh nach dem Ein Finger Adler Suchsystem arbeiten ist das eh egal ...
aber wer behauptet damit liese sich echt produktiv arbeiten sollte echtmal den Arzt aufsuchen ...
Masterchief79
Captain
Ach, solang die uns nicht gleich den ganzen Desktop wegnehmen
Das Startmenü an sich werde ich nicht so vermissen. Das hab ich eh nie benutzt, wofür auch, die Shortcuts liegen alle auf dem Desktop und wenn man mal was deinstallieren will, nimmt man sich sowieso die Systemsteuerung.
Ich finds sogar ganz praktisch. Klar, es ist neu und am Anfang werden sich schrecklich viele Leute überhaupt nicht zurechtfinden. Aber sobald man in der Metro-Oberfläche ist, und bspw. CMD oder MSCONFIG öffnen möchte, muss man sich nicht mal mehr um das Suchfeld bemühen. Einfach eingeben.
Was die ganzen Apps angeht, bin ich mal gespannt was da noch kommt. Ihr habt schon Recht, Win8 sieht schon sehr nach Tablet-OS aus. Aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Immerhin ist das ganze recht stark auf intuitive Bedienung ausgelegt, auch wenn das mit Maus und Tastatur so eine Sache ist. Der neue Internet Explorer würde mir sogar ganz gut gefallen, wobei natürlich trotzdem wünschenswert ist, dass auch eine Firefox-App kommt. Und ich habe auch nichts gegen diese App-Spielereien rechts und links neben dem Desktop. Wirklich nützlich ist das wenigste davon, sind halt Gadgets, wenn ichs Wetter wissen will gucke ich aus dem Fenster...
Und für mich als Bencher ist es wahrscheinlich noch am Interessantesten, dass 3D Mark 11, Vantage, PCMark etc. unter 8 eine bessere Performance abliefern.
PS: Mal ne Frage, ich hab erst Win8 und dann XP installiert und mir damit den Bootmanager zerschossen. Normalerweise kein Ding, nur ist meine gebrannte Win8 Iso-DVD offenbar nicht bootfähig (habs auch vom Win7 aus installiert), deswegen kann ich das Reparatur-Menü nicht aufrufen. Gibts dafür nen Trick, um irgendwie an die Recovery-Optionen zu kommen?
Wozu gibts die Suche, da hast du dein Progarmm in 3 Sekunden, ich mach mir doch nicht die Mühe und blätter x-hundert Ordner durch, und wenn sie noch so schön gruppiert sind. Allein das runterscrollen dauert länger. Wenn du dein Excel haben willst, gibst du "Ex"+Enter ein und es ist offen.^^ Und wie gesagt braucht man ja nu nicht mal mehr das Suchfeld.
Das Startmenü an sich werde ich nicht so vermissen. Das hab ich eh nie benutzt, wofür auch, die Shortcuts liegen alle auf dem Desktop und wenn man mal was deinstallieren will, nimmt man sich sowieso die Systemsteuerung.
Ich finds sogar ganz praktisch. Klar, es ist neu und am Anfang werden sich schrecklich viele Leute überhaupt nicht zurechtfinden. Aber sobald man in der Metro-Oberfläche ist, und bspw. CMD oder MSCONFIG öffnen möchte, muss man sich nicht mal mehr um das Suchfeld bemühen. Einfach eingeben.
Was die ganzen Apps angeht, bin ich mal gespannt was da noch kommt. Ihr habt schon Recht, Win8 sieht schon sehr nach Tablet-OS aus. Aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. Immerhin ist das ganze recht stark auf intuitive Bedienung ausgelegt, auch wenn das mit Maus und Tastatur so eine Sache ist. Der neue Internet Explorer würde mir sogar ganz gut gefallen, wobei natürlich trotzdem wünschenswert ist, dass auch eine Firefox-App kommt. Und ich habe auch nichts gegen diese App-Spielereien rechts und links neben dem Desktop. Wirklich nützlich ist das wenigste davon, sind halt Gadgets, wenn ichs Wetter wissen will gucke ich aus dem Fenster...
Und für mich als Bencher ist es wahrscheinlich noch am Interessantesten, dass 3D Mark 11, Vantage, PCMark etc. unter 8 eine bessere Performance abliefern.
PS: Mal ne Frage, ich hab erst Win8 und dann XP installiert und mir damit den Bootmanager zerschossen. Normalerweise kein Ding, nur ist meine gebrannte Win8 Iso-DVD offenbar nicht bootfähig (habs auch vom Win7 aus installiert), deswegen kann ich das Reparatur-Menü nicht aufrufen. Gibts dafür nen Trick, um irgendwie an die Recovery-Optionen zu kommen?
@DarkAngelNeo84:Wenn du aber wie ich mehr als 180 Programme installiert hast, einen großen Teil davon auch wirklich brauchst und keine ordentlichen Ordnerstrukturen in einem Startmenü anlegen kannst, findest du da nichts mehr!!!
Wozu gibts die Suche, da hast du dein Progarmm in 3 Sekunden, ich mach mir doch nicht die Mühe und blätter x-hundert Ordner durch, und wenn sie noch so schön gruppiert sind. Allein das runterscrollen dauert länger. Wenn du dein Excel haben willst, gibst du "Ex"+Enter ein und es ist offen.^^ Und wie gesagt braucht man ja nu nicht mal mehr das Suchfeld.
Zuletzt bearbeitet:
Also genau genommen waren Windows 95, 98 und ME 16 + 32 Bit Hybrid-Systeme, denn nicht der komplette Programmcode war in 32 Bit geschrieben, einige, wenige Teile des Systems verwendeten noch 16 Bit-Programmcode.BlubbsDE schrieb:Seit wann wurde *16 Bit* mit XP beendet? Wenn man Deinen Gedanken verfolgt, dann hat Windows mit Windows 95 *16 Bit* begraben. Ab da war Windows ein 32 Bit System.
So konnten z.B. noch ältere Geräte verwendet werden für die es nur 16 Bit Gerätetreiber gab.
Durchgehend 32 Bit, das war die Windows NT-Linie, zu der auch XP + Vista + 7 + 8 dazugehört.
Zuletzt bearbeitet: