Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows Insider Program: Erste Hinweise für Herbst-Update Windows 11 25H2
Microsoft passt die Versionsnummern im Windows Insider Program an und nimmt Änderungen an der Plattform vor. Medien wie Windows Latest und Windows Central werten das als Hinweis für das große Herbst-Update mit der Bezeichnung Windows 11 25H2.
@Restart001
Klassiker wäre, dass irgendwelche älteren Drucker spinnen. Das ist ja bald ein Running Gag.
Ich werde das wohl privat nicht mehr mitmachen. Muß mich endlich mal aufraffen, Bitwarden zum Laufen zu bringen und die ganzen Passwörter, die bei mir im Windows/Edge stecken zu migrieren. Dann kann ich endlich ganz wechseln, bzw wird der Wechsel dann halbwegs bequem.
Alle Viertel Jahre, wenn ich Windows mal anschmeiße, um VR zu zocken, hab ich leicht Panik, dass mir ein Update die Kiste zerlegt.
Bisher ist's bis auf einmal komplett zerwurstete OC und UV Einstellungen, mit sattem Crash und gebrüll aller Lüfter gut gegangen.
Alle Viertel Jahre, wenn ich Windows mal anschmeiße, um VR zu zocken, hab ich leicht Panik, dass mir ein Update die Kiste zerlegt.
Bisher ist's bis auf einmal komplett zerwurstete OC und UV Einstellungen, mit sattem Crash und gebrüll aller Lüfter gut gegangen.
wenn das genauso "rund" läuft wie 24H2 dann gute Nacht. Kenne genug firmen die 23H2 aussitzen wollen weil das vertrauen und angst um ihre Prozesse haben nach dem motto leben, don´t tocuh a runnig system.
@BlackByte1
Aber die Verbindung brauch ich doch, allein schon um zumindest Steam upzudaten, außerdem um das jeweilige Game zu installieren.
Windows fuchtelt da dann doch trotzdem im Hintergrund rum..
Aber ich bin auch komplett raus, hab am Anfang etwas privacy Zeug installiert, es wird mal geschaut was der Defender macht und ansonsten wird halt nur gezockt, wie gesagt, alle paar Monate mal ein Game..
Das letzte Mal, dass ich Windows regelmäßig nutzte, ist 10 Jahre her..
Das ist doch ne streaming App für WiFi oder?
Theoretisch läuft VR ja auf Linux (hab ne Index), nur war das einzige was bei mir rund lief, Alyx..
Ansonsten hb ich mehr Zeit damit verbracht, Games zum laufen zu bringen, als zu zocken..
Also seit über einem Jahr geht das bei mir auf dem Steam Deck fast immer out of the Box, ohne das ich irgendwas tweaken müsste.
Letztes Jahr dann auf dem LAN Gaming Rechner CachyOS installiert und auch da ging bisher jedes Spiel ohne Probleme bei ähnlicher Leistung wie zuvor unter Windows.
VR habe ich bisher noch nicht probiert. Bin von ausgegangen, dass du mit einer Quest 2/3 unterwegs bist, daher ALVR. Mit einer Index, die ja direkt auf Steam aufbaut sollte das ja gar kein Problem mehr sein.
Ach, da sind ja wieder die Windows-Verweigerer bzw Windows-Unzufriedenen. ich bin seit 2014 Insider mit allen vier Versionen in HyperV, klar gibt es da immer wieder kleinere Probleme. ich habe viele davon auch produktiv genutzt, aber im Großen und Ganzen habe ich sehr selten mal mein Hostsystem neu installiert. In all den Jahren vielleicht 3 x.
Und ja, auch ich habe viele andere Systeme rund um Linux und Co probiert, aber ich bleibe bei Windows und freue mich auf den Herbst.
War auch lange Zeit zufrieden und grundsätzlich läuft ja auch alles. Aber die Entwicklung Richtung Microsoft Ökosystem und Fokus auf Cloud und KI, geht halt völlig an meinem Usecase vorbei. Aufgrund dessen, dass diese Sachen aber nicht optional sind und aufgrund von Support irgendwann die neuesten Versionen notwendig sind, werde ich ja regelrecht dazu gezwungen. Bleibt man dann im Ökosystem, hat man dann auch ganz schnell laufende Kosten für Office 365 und OneDrive oder sogar Azure am Hals.