News Windows Phone 8.1: Developer Preview verfügbar

ich habe bei meinem HTC 8X die App HTC auf der Startseite.
Das gab die typische HTC Uhr inkl. Wetter .

Seit 8.1 aktualisiert sie sich nicht mehr

Mal rein zum Verständnis:

Das Developer Preview ist das geprüfte finale Update, was lediglich vorher an Entwickler rausgegeben wird, damit diese ihre Apps für die finale Version zum Erscheinungstermin getestet haben?
Jeder kann sich das Developer Preview runterladen, wenn er sich bei MS als Developer anmeldet?
Das Developer Preview unterscheidet sich nicht vom finalen 8.1 Update was später der breiten Masse zur Verfügung gestellt wird (ausgenommen Hersteller spezifische Extras wie zb bei Nokia)?
Wenn das Developer Preview installiert wird, installiert sich das wie ein Update und löscht keine Daten, Apps oder setzt das Handy sonst wie zurück?
Wenn das Developer Preview installiert ist, gibt es keine folgenden Probleme, wenn das finale 8.1 oder ein "Nokia Cyan" ausgerollt wird und diese installieren sich das ganz normal, ohne auch ihrerseits irgendwas rücksetzen zu müssen?
Was sagt der Hersteller, wenn ich durch das Update das Handy unbrauchbar mache und einschicke?

Habe ein Lumia 1020 und will erstmal sicher sein, bevor ich da am Handy rumpfusche, weil ich sonst keins habe und das Teil doch ne Stange Geld kostet, wenn was schief läuft.

@SavageSkull
Ja genau so ist es, habe es vorhin erfolgreich mit meinem 920 gemacht, und hatte es schon beim GDR2 und 3 so gemacht. Damals wurden später Amber und Black Problemlos nach installiert.. Jetzt habe ich mit 8.1 nach wie vor Black und alles läuft genauso wie vorher. Nein, besser :P
Habe hier auch schon im Thread von 1-2 erfolgreich geupdateten 1020 gelesen, also nur zu ;)

Hallo,

mir wird ein Update im Store angezeigt, ich klicke drauf, doch... wo finde ich es ?

daunbar schrieb:
Hallo,

mir wird ein Update im Store angezeigt, ich klicke drauf, doch... wo finde ich es ?

rechts oben steht eine grüne zahl, die steht für verfügbare updates. da drauf klicken

Kann es sein, dass man ein Hard-Reset durchführen muss um gewisse Features zu bekommen?
Den neuen Lockscreen zum Beispiel.

8.1 ist drauf, das Wechseln der Sprache funktioniert auch 1a. Cortana hat mich schon angelächelt, aktuell lade ich noch die United States English Language runter

Der neue Lockscreen ist eine eigene App wenn ich das richtig verstanden habe.
Eigentlich sollte diese auch im App Store zu finden sein jetzt müsse man nur noch wissen wie die heißt ...

schnarch, update läuft seit über ner stunde auf meinem 920. schritt 13 von 19...

Habe soeben auch die DP auf meinem Ativ S installiert und trotz US English leider kein Cortana (EDIT: nach Hinweis von dr0n3 gefixed, thx!).
Zudem erhalte ich aktuell immer eine Fehlermeldung beim Versuch auf den Store zuzugreifen (EDIT: scheint sich um ein allgemeines Problem zu handeln, da der Web-Store auch einen Fehler ausgibt) und das Fotolicht bleibt trotz anderer Einstellung ständig angeschaltet.
Daher bin ich erst mal so semi begeistert von dem Update, mal sehen was da noch kommt.

BG,
Kcop

Zuletzt bearbeitet:
Für die Leute, die mit Cortana Probleme haben hier nochmal meine Einstellungen:

Settings > Language:
English (United States)
Phone language: enabled (wichtig! Euer gesamtes Telefon muss Englisch sein)
Speech: enabled (ebenso wichtig!)

Settings > Region:
Country/Region: United States
Regional format: German (Germany) (spielt aber eigentlich keine Rolle)

Settings > Speech:
Speech language: English (United States)

Lumia 920 und mit diesen Einstellungen keine Probleme.
Cortana kann ich sowohl mit kurzem, wie auch langem Druck auf die Suchtaste starten.

@dr0n3 ich habe herausgefunden, dass ich auf meinem 8x die Sprache einfach nicht umstellen kann... English (United States) steht zwar an erster Stelle und ist aktiviert, das Handy bleibt aber auch nach einem Neustart Deutsch :/

Ach ja, das Store Problem habe ich jetzt auch plötzlich...

dr0n3 schrieb:
Für die Leute, die mit Cortana Probleme haben hier nochmal meine Einstellungen:

Settings > Language:
English (United States)
Phone language: enabled (wichtig! Euer gesamtes Telefon muss Englisch sein)
Speech: enabled (ebenso wichtig!)

Oh mein Gott.
Vielen Dank für die Hilfe. Das hat hat mich weitergebracht.
Ich hatte zwar alles auf Englisch gestellt, aber bei den Sprachen hatte ich sowol Englisch UK, als auch Englisch US.
UK konnte ich allerdings nicht löschen. Ich musste US erst nach oben an die erste Stelle schieben, damit es enabled wird und dann ist auch Cortana aktiv.

Zurück
Oben