News Windows Phone 8.1: Developer Preview verfügbar

Frage in die Runde: Hat gerade jemand einen MS-Account auf der Phone App Studio-Seite erfolgreich angemeldet / registriert?

Nachdem das Update bei mir am Nachmittag problemlos durchgelaufen ist wollte ich das jetzt auch für nen Kollegen machen, aber da geht auf der MS-Seite nix. Lädt ewig langsam und dann kommt am Ende Server Error / eine "Hätte nicht passieren sollen"-Meldung bzw. wenn man es dann noch einmal mit den gleichen Daten (User & EMail) versucht die Meldung der Benutzername sei schon vergeben (Anmeldung vom Phone in der Dev-Prev-App geht nicht, da kommt noch die Meldung man bräuchte einen Developer Account, also abgeschlossen ist die Registrierung noch nicht und man landet auch immer wieder beim letzten Schritt, wenn man erneut auf Login auf der App-Studio-Seite geht).

Edit 19 Uhr: Hat jetzt geklappt. Die MS-Seite war deutlich flotter und es gab keine Fehlermeldung mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Muss das Phone tausend mal neustarten? (ATIV S)
Das hört gar nicht mehr auf.
Es kommt am Anfang das Windows Logo, dann das Samsung Logo und dann startet es wieder neu.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube MS hat gerade im Bereich Windows Phone irgendwelche Probleme - Store geht ja auch nicht mehr

Tjoa, der Store schießt mir mit einem Fehler ebenfalls ab. Cortana läuft dafür 1a *mein angestaubtes Englisch rauskramt*

Naja wenn das update jetzt bei dem ein oder anderen länger dauert oder der store grad mal nicht läuft dann ist das wohl auf die zig Aktualisierungen zurückzuführen die im Moment laufen. Behaupte ich mal so dreist. Kann ja mal passieren in solchen Ausnahmefällen. Abwarten und Tee trinken (: update läuft bei mir 1a. Die Galerie gefällt mir viel besser. Ebenso das neue layout mit sechs spalten.

Btw.. Kennt jemand ne alternative zu tapatalk für Windows phone? Wenn ja bitte PN an mich. Soll ja nicht offtopic werden

Also ich bin echt überrascht wie gut das mir Cotana funktioniert. Macht Spaß. ^^

Cortana do you like the Xbox? - "Halo is where the heart is. Home is where the Halo is."

Zuletzt bearbeitet:
@Nero
Funktioniert der Personal Assistant auch so wie man es sich hofft? Wäre nämlich sehr nett dann auszuprobieren^^ Muss aber für ne Prüfung am Mittwoch lernen, ausgerechnet am letzten Vorlesungstag :D:D

Cortana macht spass. Sobald man aber entweder die Region ODER die Sprache auf Deutsch umstellt, ist Cortana weg. Daher das Ding auf US und Englisch lassen. Die Regionalen Einstellungen für Währung usw. kann man aber auf Deutsch stellen, ohne das Cortana tschöö sagt :)

Also bisher funktioniert Cortana super. Man kann sich nett mit ihr unterhalten, Apps lassen sich super öffnen usw.

so_la_la schrieb:
Hei, ich habe die Meldung mit Bing gekriegt, als ich die aktualisieren wollte. Ich hatte Bing gar nicht installliert...
die Standard kartenanwendung war bink maps/karten (auf nicht Nokia geräten)
Ergänzung ()

Marde schrieb:
Muss das Phone tausend mal neustarten? (ATIV S)
Das hört gar nicht mehr auf.
Es kommt am Anfang das Windows Logo, dann das Samsung Logo und dann startet es wieder neu.
eigentlich nein....vielleicht mal Akku raus, sonst softreset und wenn das auch nicht, hard

@Topic
mir missfällt massiv dass ich in meinem MS Konto jetzt ein geburtstagsdatum eintragen muss
soweit alles schmerzfrei

Was mich verwundert dass bei mir externe anzeige angebote wird...ich bin einiermaßen verwirrt?!
Schade dass Fotos jetzt keine "einfach alles" anzeigen mehr gibt (nur mit Datum bzw Monatsüberschrift), schade dass es nur vorgefertigte varianten für icloud und googlemail gibt aber weiter kein caldav/carddav frei konfigurierbar ist)
Musikapp find ich besser aber der hauptkritikpunkt vieler bleibt halt....
Netzanzeige jetzt dauerhaft? Schade!
WLAN in der Statusanzeige zeigt jetzt die verbindungsquali...nettes Detail aber auch dauerhaft angezeigt :(
Spiele in der Appliste?! -> och nö....das waren immer meine "toten apps" für den notfall und jetzt ist der schrott in der appliste :(
Internet Explorer Einsparungen durch datenoptimierung filtert teilweise Werbung?! Ja warum denn nicht gleich tracking schutz listen wie am Desktop?
Animationen wurden definitiv verkürzt und teilweise auch geändert...dadurch wirkt alles etwas fixer was es aber objektiv kaum sein dürfte
xbox games wirkt etwas hakelig?!
Das Action Center kommt mir zu knackig runter (zu schnell)...luxusproblem :D

Sehr cool auch für die navigon user, man kann jetzt aus der karten app die Standard navi app festlegen welche gestartet werden soll...topp.

Joar viel gemeckert obwohl ich ziemlich zufrieden bin....aber einige Details stören mich dann doch und habe ich teils auch nicht erwartet

Zuletzt bearbeitet:
Also Akku raus hab ich schon probiert. Soft- bzw. Hardreset?

@0711:
Das Reseten scheint auch nicht zu wollen. Softreset geht nciht, das ich nicht über der Firmenlogo hinweg komme, und der Hardreset will scheinbar auch nicht, sofern ich das richtig gemacht habe.

"Um das Sansung Ative S zu Hardreseten schaltet man zuerst das Gerät aus.
- Nun hält man die Lautstärke leiser Taste und fügt dazu die An/Aus Taste hinzu.
- Man hält die Tasten so lange fest bis man ein Bild auf dem Bildschirm sieht. Nun lässt man die Lautstärke-Leise Taste los.
- Jetzt drückt man folgende Knöpfe in der angegeben Reihenfolge:
“Lautstärke hoch -> Lautstärke runter -> den An- und Ausschalter -> Lautstärke runter
."

Zuletzt bearbeitet:
hab n ativ s und das update erfolgreich drauf, fwiw. hat auch nicht oft restarted.

tic.tac schrieb:
@nenji.lu:

​Photos -> all -> ... -> settings -> dort unten steht dann "Auto upload". Meinst du das vielleicht?
Nein, bei 8.0 gab es wenn man ein Bild ausgewählt hat ein Menüpunkt "Save to Skydrive", oder bei Share Skydrive als Auswahl. Beides ist jetzt nicht mehr da.

Ich persönlich mag Skydrive nicht aber da per Mail die Auflösung automatisch verringert wird war das bis jetzt das einfachste für mich um schnell ein Bild zu versenden.

Zuletzt bearbeitet:
Marde schrieb:
@0711:
Das Reseten scheint auch nicht zu wollen. Softreset geht nciht, das ich nicht über der Firmenlogo hinweg komme, und der Hardreset will scheinbar auch nicht, sofern ich das richtig gemacht habe.
Da fehlt was in deiner Situation

- Mach das Gerät aus
- Drücke Volume Down + Power gleichzeitig bis es vibriert
- lass nur Power los, volume down gedürckt halten
- Halte die Taste gedrückt bis du ein Ausrufezeichen zu sehen bekommst
- Drücke die Tasten in der angegebenen Reihenfolge, volume up, volume down, power, volume down, volume up.
Warte....warte ob es bootet

Klappt das nicht zum resetten
- Mach das Gerät aus
- Drücke Volume Down + Kamerataste + Power gleichzeitig bis es vibriert
- lass nur Power los, volume down + kamera gedürckt halten
- Halte die Taste gedrückt bis du ein Ausrufezeichen zu sehen bekommst
- Drücke die Tasten in der angegebenen Reihenfolge, volume up, volume down, power, volume down, volume

Bin mir bei dem zum Ausrufezeichen kommen nicht sicher....aber dahin musst du erst mal zum resetten ;)

In aller letzter not bleibt noch flashen eines Standard roms aber erst mal relaxen und andere Möglichkeiten ausloten

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
die Standard kartenanwendung war bink maps/karten (auf nicht Nokia geräten)
Ergänzung ()

eigentlich nein....vielleicht mal Akku raus, sonst softreset und wenn das auch nicht, hard

@Topic
mir missfällt massiv dass ich in meinem MS Konto jetzt ein geburtstagsdatum eintragen muss
soweit alles schmerzfrei

Was mich verwundert dass bei mir externe anzeige angebote wird...ich bin einiermaßen verwirrt?!
Schade dass Fotos jetzt keine "einfach alles" anzeigen mehr gibt (nur mit Datum bzw Monatsüberschrift), schade dass es nur vorgefertigte varianten für icloud und googlemail gibt aber weiter kein caldav/carddav frei konfigurierbar ist)
Musikapp find ich besser aber der hauptkritikpunkt vieler bleibt halt....
Netzanzeige jetzt dauerhaft? Schade!
Spiele in der Appliste?! -> och nö....das waren immer meine "toten apps" für den notfall und jetzt ist der schrott in der appliste :(
Internet Explorer Einsparungen durch datenoptimierung filtert teilweise Werbung?! Ja warum denn nicht gleich tracking schutz listen wie am Desktop?
Animationen wurden definitiv verkürzt und teilweise auch geändert...dadurch wirkt alles etwas fixer was es aber objektiv kaum sein dürfte
xbox games wirkt etwas hakelig?!
Das Action Center kommt mir zu knackig runter (zu schnell)...luxusproblem :D

Sehr cool auch für die navigon user, man kann jetzt aus der karten app die Standard navi app festlegen welche gestartet werden soll...topp.

Joar viel gemeckert obwohl ich ziemlich zufrieden bin....aber einige Details stören mich dann doch und habe ich teils auch nicht erwartet

Das die Fotos nach Datum & Uhrzeit sortiert werden, kannst du ausschalten.. Einstellung>Anwedung>Fotos und Kamera

Fell in love with WP8.1! :D
Swipe geht SO gut, store tuts leider nicht, aber allein das Info-Center ist top!
Wünsche mir nur ne schnelle möglichkeit, zwischen 2 und 3G zu switchen...Akku halt^^

Hallo,
habe mir auch das Update geladen. Jedoch kommt jedesmal wenn ich den Store per Wlan betrette eine Fehlermeldung.
Hier die Nummer: 805a01f7
Über Mobilfunk habe ich kein Problem.
Ecki

Zurück
Oben