new Account() schrieb:
Du findest es nicht erklärbar, dass ein Bug bei dem zwei Druckerhersteller manchmal betroffen sind, durchrutscht - selbst bei einem Testteam -
Nein.
Das meinte ich ganz offensichtlich nicht. Man darf auch ruhig mal mitdenken,
Wie gesagt. Bugs können passieren. Auch mal seltsame Bugs wie dieser. Aber ich kann mich nicht erinnern das so was noch vor ein paar Jahren in der Häufigkeit vorgekommen ist.
Und das ist ja auch nicht nur meine Einschätzung. Die wird ja durchaus geteilt.
new Account() schrieb:
Sorry - aber, dass ein Bericht zu Windows 8 Zeiten noch für Windows 10 zum Ende des Jahres 2019 noch Gültigkeit hat, ist angesichts der Ereignisse, welche sich so mit Windows 10 ergeben haben, mehr als anzuzweifeln.
Na wenn, dann müsstest Du ja Indikatoren dafür haben, warum das heute nicht mehr der Fall sein sollte.
new Account() schrieb:
Zwischen den Zeilen von wem?
Ich meine, das Microsoft die internen Tests durch Tester heruntergefahren hat, ist ja nun wirklich kein Geheimnis.
Das sie auf Telemetrie setzen und die immer mehr ausgebaut haben ist wohl auch offensichtlich.
Mag ja auch sein, das sie es inzwischen tatsächlich besser machen und vermehrt wieder manuell testen und das Ergebnis dieser Arbeit nur noch nicht beim Kunden ankommt, weil es sich erst mal warmlaufen muss. Weil dabei vielleicht so viele Bugs entdeckt wurden, das man das erst nach und nach alles korrigieren muss.
Ändert aber nix daran, das es nach wie vor offenbar ein Problem gibt und das die Ursache in den Qualitätssicherungsmaßnahmen zu suchen ist. Ob man die inzwischen verbessert hat oder nicht.
Achso. Falls Du einen etwas aktuelleren Bericht dazu suchst, darfst Du auch gern mal eine Internet-Suchmaschine bemühen. Dann findet man z.B. so was hier:
Konkrete Details zu den geplanten Verbesserungen in Sachen Qualität blieb Fortin allerdings schuldig. Die Probleme mit der Qualität der jüngst veröffentlichten Windows-Versionen sind unterdessen durchaus hausgemacht, hatte Microsoft mit Windows 10 doch begonnen, einen Großteil der zuvor intern erledigten Fehlersuche auf die rund 15 Millionen Windows-Insider-Tester umzulegen.
So hatte man im Rahmen der in mehreren Stufen erfolgten Entlassungen von tausenden Mitarbeitern auch die Zahl der Test-Ingenieure (Software Testing Engineer, STE) erheblich reduziert. Diese hatten zuvor eigentlich nur eine Aufgabe: Die Qualitätssicherung rund um Windows und Microsofts andere Software-Produkte.
https://winfuture.de/news,106081.html