News Windows Vista doch erst im Januar 2007

Hallo zusammen,

ist ja echt lustig:

"... Einzig Firmenkunden soll im Einklang mit der bisherigen Planung noch im November dieses Jahres der Nachfolger von Windows XP zur Verfügung stehen..."

Was sagt uns das?
Firmenkunden brauchen keine Qualität... :D
 
@22:
Mit Firmenkunden sind OEM's wie bspw. Dell gemeint und die bekommen Vista um mit ihren System zu testen, das auftretende Fehler noch vor dem offiziellen Launch korrigiert werden können.
 
Steffen schrieb:
Somit wird Windows Vista das Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr nicht ankurbeln können. Aufgrund dessen dürften sich die PC-Verkäufe 2006 nicht so positiv entwickeln wie man ursprünglich erhoffte, warnen Analysten von Gartner.
Ist es nicht so, dass genau aus diesem Grund die Verkäufe boomen sollten? Es kann doch jeder froh sein, sich nochmal ein System ohne Vista ergattern zu können.
 
@14 Von Win2000 sind nur wenige auf XP umgestiegen... oder vllt jetzt so langsam... Aber nicht, wie du beschreibst, massenweise.

Du verwechselst da wahrscheinlich was. XP = Win2000+Win9x/Me.

Der normale User hat also vorher Win98 oder WinME gehabt und sind dann auf XP umgestiegen. Da hat sich ein Wechsel durchaus gelohnt. Win2000 gehört zur Windows NT-Reihe und ist eigentlich nicht für den normalen User gedacht. Wer Win2000 damals schon hatte, ist auch nicht auf XP umgestiegen, weil bekannt war, dass XP=Win2000 ist.
 
Ich werde mir zu Weihnachten nen neuen PC holen und hätte dann gerne gleich Vista installiert.Jetzt muß ich eben erst xp installieren und dann auf Vista warten - schade...vielleicht muß der neue Rechner dann halt doch noch warten , hab eigentlich keine Lust das ganze System dauernd neu aufzusetzen...:O)
 
Mal ehrlich...wieso wollt ihr Vista so schnell haben? Ich finds auch scön und auch gut aber ob es jetzt Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres kommt ist doch sowas von egal! Die jenigen die sich jetzt über die Terminverschiebung aufregen, sind auch genau die die sich aufgeregt hätten wenn Vista durch den angegebenen Erst-Termin unzählige Bugs vorhanden wären.
Für die Firmen und die Industrie ist es auch sowas von egal wann Vista kommt, denn aufrüssten werden die allerwenigsten!! Bei der Telekom ist zum Beispiel erst 2004 Angefangen wurden auf XP umzustellen!!!
Was wollt ihr also?
 
Vielleicht sind durch die CTP-Versionen einige Bugs bekannt geworden, so dass sie die erstmal wieder fixen müssen. :D
Die Begründung von MS klingt seltsam, neue Sicherheits-Features wird es nicht geben, also sind wohl die existierenden (User Account Protection und das Verschlüsseln der Boot-Partition) noch nicht ganz ausgereift.
Naja, habs schon fast erwartet, das MS Vista verschiebt, aber stören tuts mich nicht. Lieber noch was warten, dann muss man sich auch nicht wegen offensichtlichen Bugs rumärgern!

OT: Lustig, wie manche hier die MS Betriebssysteme kategorisieren. XP ist kein NT ? Lool, heißt zwar intern NT 5.1, aber sonst...! 2000 = XP ? Lol, muss mal nen Changelog dazu suchen, da gibts mind. 1500 Neuerungen!
Und Vista ist auch kein aufgebohrtes XP, laut MS gibt es über 2500 Unterschiede und neue Funktionen!
Nur weil Vista das gleiche Look&Feel wie XP hat, heißt das nicht, das es nur wenige Neuerungen gibt!

PCB
 
Am besten sie verschieben VISTA so lange bis WinFS auch reinkommt, EFI wär auch fein.

Und gleich mit dem Vista Launch auch das SP3 für WinXP rauskommt, das wär wirklich nett von MS :)

mfg
 
Wieso Wir haben doch ein hochmodernes Windows XP aus dem Jahre 2001,
da ist es doch nebensächlich ob Microsoft das mit Vista im Jahr 2007 schaft...

frankkl
 
supersonic schrieb:
Am besten sie verschieben VISTA so lange bis WinFS auch reinkommt, EFI wär auch fein.

Und gleich mit dem Vista Launch auch das SP3 für WinXP rauskommt, das wär wirklich nett von MS :)

mfg


da muß ich meinen vor redner recht geben, für mich persöhlich wird es keinen umstieg auf vista geben, da es nur ein aufgebortes xp für mich ist

---> auch lustig ist das IE7 noch nicht fertig ist, aber microsoft am nachfolger schon bastelt
die sollten sich mal die zeit nehmen, die sie brauchen, um eine gute anwendersoftware auf den markt zu bringen und nicht wie es heut üblich ist beta`s als goldstatus zu verkaufen

in diesem sinne
 
@CaptainIglo;

Hallo,

da hast Du schon Recht (stand ja auch im Bericht).
Meine Aussage war nur ein wenig ironisch gemeint da ich glaube, dass MS so die "Fehlerbehebung" ein wenig auf andere abwälzt. Quasi ein Betatest im großen Stil, der allerdings auf die Privatkunden auch noch zukommt. ;)
 
argh da habe ich mich schon sooo auf die final version gefreut... naja muss ich mich mit der neuen beta zufrieden geben noch :)
 
Na toll, damit ist mein Plan für mein Weihnachtsgeschenk den Bach hinunter... :(
2006 Scheint ein Jahr der Verspätungen, BR, HD-DVD, Vista, PS3, von Duke Nukem garnicht zu renden...
 
Unglaublich, wieviel Müll man hier ungestraft posten darf. Vorurteile, Anschuldigungen, blödes Gesabbel, Halbwissen, natürlich alles ohne den Hauch eines Argumentes oder eines Nachweises. Die wenigen tatsächlichen Pro und Contra-Argumente, falls man dies überhaupt hier zum millionsten Mal diskutieren müßte, gehen da eh gnadenlos unter.

Leute, wenn euch Windows einfach nicht paßt oder ihr Vista eh nicht kaufen wollt, dann haltet doch einfach die Hände still. Dann hätten wir hier vielleicht gerade drei oder vier Beiträge und nicht 38. Wißt ihr mit eurer Zeit nichts besseres anzufangen als hier rumzutrollen? Ich mein ein bißchen MS-Bashing ist schnell gemacht. Eine vernünftige Diskussion ist scheinbar heutzutage unmöglich. Sobald nur ein Schlagwort wie Windows fällt, schon macht bei einigen das Hirn (falls vorhanden) Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
@36 blabla

Solange es gut wird is egal ob paar monate länger oder nicht. Son Bug-Gau darauf hat man denke ich auch keine lust. Also fleissig testen und alles wird gut.
 
@muesler:
...und wenn man nix vernünftiges zum Thema beitragen kann... siehe deinen letzten Satz.

@Thema:

Dann würde mich aber auch noch interessieren:
1. Was ist mit dem Gewinnspiel?
2. Wird es eine öffentl. Beta dann noch vor dem Sommer geben.
 
naja, mit Windowx XP ist jeder eigentlich mehr oder weniger zufrieden... Lieber ein stabiles ausgereiftes Vista als am Anfang immer nur probleme.

Ausserdem, 2 Monate, was sind das schon? Nachdem man gut 5 Jahre gewartet hatte?
 
@"sechs Jahre Stillstandsoftware"

SP2, drei neue Media-Player-Major-Rerleases und vor allem .Net, Stillstand sieht für mich anders aus. Zahlreiche kleine Veränderungen an Kernel und Systemdiensten hat es auch ständig gegeben. Wie siehts bei der Konkurrenz aus? Als immernoc treuer Mandrivauser muss ich sgaen, so weltbewegend finde ich die Änderungen von Release zu Release bei Mandriva nicht, das einzige was mir wirklich ins Auge gestochen ist, ist KAT. Natürlich ist dort sehr viel mehr stetig erneuert worden, aber davon bekomme ich eben nicht viel mit und bei MS hats eben auch viel Veränderung gegeben.

@WolleXPD

Termine sind Pflicht und unverzichtbar für die Finanzplanung, jedes Unternehmen, dass an der Börse ist, aber keine Terminplanung nennen kann, muss gnadenlos untergehen, weil dann ja kein Investor abschätzen könnte, wie lukrativ eine Investition sein wird. ;)
 
Spiele brauchen schon fast 4 jahre zB WoW ist klar das ein OS komplizierter ist als ein Game. Verstehe die Aufregung nicht und von wegen Stillstand, MS macht ja nicht nur EINE Sache gleichzeitig.
Meckern könnt ihr wenn es fertig ist.
 
Seht die Sache doch mal von der positiven Seite:
Wenn Vista erst NACH dem Weihnachtsgeschäft kommt, dann werden bestimmt weniger Betriebssysteme verkauft. Microsoft will jedoch mit Sicherheit verhindern, dass es überall heisst: "Vista ist ein Flop!". Also könnte es sein, dass Microsoft die Preise senkt, bzw. tief ansetzt um den Verkauf dennoch auf das gewünschte Niveau zu heben!
Ich meine die Erwartungen seitens Microsoft sind hoch. Microsoft sagt ja selbst, dass Vista das wichtigste und tiefgreifendste Release seit Windows 95 ist. Also muss sich das Ding verkaufen!
 
Zurück
Oben