News Windows Vista doch erst im Januar 2007

Hab mich schon auf November gefreut. Vieleicht bekommts meine Uni (und ich damit auch) ja doch irgendwie eher, genau wie verschiedene Unternehmen.

Hoffentlich ist die 64Bit Version von Vista etwas performanter als XP x64. Zumindest bei mir habe ich nach Beenden bestimmter Spiele bemerkt, dass mein Rechner ne ganze Zeit benötigt um wieder "aufnahmefähig" zu sein. Zudem war die Speicherbelegung gegenüber XP ungleich höher (+100MB -> Win XP 170-180MB, Win XP x64 280-300MB). Das das mit Vista nicht besser wird ist klar. Allerdings bekommt man da auch ein wesentlich schickeres BS ;)
 
also mir ist das eigentlich egal ob das novenber oder januar kommt weil wichtiger ist doch erstmal das es genug treiber gibt die auch vernümftig laufen und das dieses neue os stabil und sauber läuft.was haben wir davon so schnell wie möglich es in den händen zu halten und dann nach der installation im altagsgebrauch nur noch frust aufkommt?
 
Ich denke ATI, nVidia, Creative und Co arbeiten schon lang genug an Vista Treibern. Nicht umsonst bekommt man auch die Vista Treiber Betas auf deren Seiten.
 
bin schon gespannt wie nvidida und co ihre karten vermarkten wollen

"erster d3d10 fähiger grafikchip, aber erst im januar wirklich nutzbar" ^^
die durften dank ms schon seit längerer zeit nur refreshs nachschieben da dx9 nicht mehr zulässt
seit dem nv40 hat sich doch nichts mehr getan
 
Naja, als Carmack T&L in Quake III integriete, war das auch nicht im aktuellen DirectX-Standard und sowas beschränkt sich nicht nur auf OpenGL-Spiele: In Unreal gabs schon eine S3TC-Erweiterung lange bevor S3TC in DirectX aufgenommen wurde - bei Kyros Verdecktepixelnichtberechnung verhielt es sich glaube ich ähnlich. ;)

Dass es seit dem NV40 nichts neues gibt ist dopch normal, denn der ist ja auch die aktuelle Familie, da G70 ein Auffrischungsrelease ist - neRadeon 9800 kann auxch nicht mehr als ne Radeon 9700 und ne Geforce 4 kennt nicht mehr Befehle als ne Geforce 3. ;)
 
Korrekt, Windows XP reicht mir auch noch. Ich weis nicht, ich will nicht unbedingt ein OS was mein CPU und GPU belastet wie ein gutes PC Spiel! Das ist mir schon etwas ... absurd.
 
@ Sascha L (25): Nein. nein. Das war schon so. Die sind auch massenweise von Windows 2000 auf Windows XP um gestiegen. Ich habe schon das richtige gemeint ;)
 
Wieso wurde mein Beitrag gelöscht? Darf man es jetzt nicht mehr öffentlich sagen, dass Vista nur dazu dient, damit die User besser kontrolliert werden können?
 
omfg wieviel schrott auf einem haufen...

wieso heulen hier soviel rum, dass xp totaler schrott ist?!?
ich wette, dass alle dieser heulsusen xp benutzen...

nur damits mal gesagt wird microsoft hat ein VIEL besseres image verdient, als überall von idiotischen user rumgeheult wird.
 
Butterbemme schrieb:
Rofl, wie geil... wär ja wirklich zu schön gewesen. Klang eigentlich alles gut geplant und straff durchgezogen anfangs.
Naja, und da auch Anfang 2007 nochn Jahr hin ist, würde mich Sommer 2007 oder noch später nicht wundern...

Hey,

nein, es wird bestimmt nicht Sommer 2007, höchstens März 2007, denn soweit ich weiß ist im März 2007 das Geschäftsjahr 2006 zuende und spätestens dann muss MS laut Lizenzvertrag Windows Vista veröffentlichen..

MountWalker schrieb:
Wenn sie es weit genug nach hinten verschieben, kriegen sie es vielleicht noch hin EFI-Installations-Images zu schaffen, die 100% BIOS-kompatibel sind, so dass man für EFI-Unterstützung nicht aufs erste SP warten müssen würde. :n8:

Nene, von was träumst du Nachts? :lol:

Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber hier, ne!

Greyson schrieb:
Mich tangiert das marginal. Ich bin zufrieden mit Windows 2000 auf meinem PC.

Wäre ich auch, aber nun nicht mehr, denn immer mehr Software ist nur noch mit Windows XP offiziell kompatibel und Windows 2000 wird nicht mehr unterstützt.. :(

Lazer schrieb:
Wer an Januar 2007 glaubt wird eh wieder entäuscht werden, weil es dann doch noch später erscheint. Ich tippe auf Sommer / Herbst 2007.

Wie schon bereits erwähnt ist dies eigentlich unmöglich..

SaWu schrieb:
da muß ich meinen vor redner recht geben, für mich persöhlich wird es keinen umstieg auf vista geben, da es nur ein aufgebortes xp für mich ist

---> auch lustig ist das IE7 noch nicht fertig ist, aber microsoft am nachfolger schon bastelt
die sollten sich mal die zeit nehmen, die sie brauchen, um eine gute anwendersoftware auf den markt zu bringen und nicht wie es heut üblich ist beta`s als goldstatus zu verkaufen

in diesem sinne

Das solltest und müsstest du mit deinen 32j Lebenserfahrung aber besser können..!

HappyMutant schrieb:
Unglaublich, wieviel Müll man hier ungestraft posten darf. Vorurteile, Anschuldigungen, blödes Gesabbel, Halbwissen, natürlich alles ohne den Hauch eines Argumentes oder eines Nachweises. Die wenigen tatsächlichen Pro und Contra-Argumente, falls man dies überhaupt hier zum millionsten Mal diskutieren müßte, gehen da eh gnadenlos unter.

Leute, wenn euch Windows einfach nicht paßt oder ihr Vista eh nicht kaufen wollt, dann haltet doch einfach die Hände still. Dann hätten wir hier vielleicht gerade drei oder vier Beiträge und nicht 38. Wißt ihr mit eurer Zeit nichts besseres anzufangen als hier rumzutrollen? Ich mein ein bißchen MS-Bashing ist schnell gemacht. Eine vernünftige Diskussion ist scheinbar heutzutage unmöglich. Sobald nur ein Schlagwort wie Windows fällt, schon macht bei einigen das Hirn (falls vorhanden) Urlaub.

Was willst du von einer bekannten, nicht allzu spezialisierten Webseite bzw. Forum erwarten?

Wenn du so etwas wünschst musst du leider zu einem weitgehenst unbekannten Forum bzw. Webseite gehen, vielleicht noch in englisch.. :D

Tronx schrieb:
Spiele brauchen schon fast 4 jahre zB WoW ist klar das ein OS komplizierter ist als ein Game. Verstehe die Aufregung nicht und von wegen Stillstand, MS macht ja nicht nur EINE Sache gleichzeitig.
Meckern könnt ihr wenn es fertig ist.

Naja, dein Vergleich hinkt ziemlich, siehe Windows 2000 -> Windows XP..

bensen schrieb:
bin schon gespannt wie nvidida und co ihre karten vermarkten wollen

"erster d3d10 fähiger grafikchip, aber erst im januar wirklich nutzbar" ^^
die durften dank ms schon seit längerer zeit nur refreshs nachschieben da dx9 nicht mehr zulässt
seit dem nv40 hat sich doch nichts mehr getan

Bist wohl nen Nvidia Typ...

Der R520 war nicht wirklich ein Refresh..

Klar gabs von Nvidia nur Refreshs, die hatten ja auch schon früher einen SM 3.0 Chip..

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass nun ATi (wollte eh später releasen, als ob sie es schon früher gewusst hätten..^^) und auch Nvidia ihren SM 4.0 bzw. WGF 2.0 Chip erst später herausbringen, so Herbst oder um die Weihnachtszeit, anstatt wie ursprünglich im Spätsommer geplant..!

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Ich hatte mal das Vergnügen neben einem PC mit Vista Beta2 zu stehen!

War sehr lecker anzusehen.........echt.
Diese geilen Ein- und Ausblendeffekte von allgemeinen Ordnerfenstern hätte ich gern auf meinem XP!
Weiss jemand wie das geht?

mfg
 
@mountwalker
naja gf1&2
gf3&4
gf5+refresh, gf6, gf7+refresh

für mich sind das überprportional viele dx9 chips wenn du mich fragst#

@55
war ja klar das wieder einer es als ati vs nvidia auslegen muss
ich habe lediglich gesagt das viele refreshs kamen
und das auf beiden seiten

r300, r420(r300refresh), r520, r580 (r520refresh)
nv30, nv40, g70(nv40 refresh)
dabei hab ich kleiene refreshs schon weggelassen wo nur an der taktschraube gedreht wurde

so vile chips auf einer dx stufe gabs noch nie
und das liegt nicht an der modellvielfalt der letzten jahre
man schau sich mal die leistung vom fx5800 gegen 7900gtx an
und dagegen gf3ti200 gegen gf4ti4600
 
Bin ja mal gespann wie bis dahin das neue Mac OS 1.5 aussieht....
 
Warum bringen die das ganze DRM Gedöns nicht vorab raus, damit sich die PC-User schon mal daran gewöhnen können, was in Zukunft mit Vista alles nicht mehr geht. Also alles außer 3d Animationen in Menüs...
 
Hallo,
Oh ne ey ich bin zwar eigendlich Win.-hasser wie alle wo hier ,aber habe gedacht das Vista es mal schaft stabil zu laufen !
Und jetzt kommt es erst 2007 ?!!!
Man was soll das??
Wann gibt es endlich Games die Mac OS X etc. unterstützen ??
Mfg
 
@ NV-AMD-Fan
Wenn du heute XP als instabil bezeichnest, dann liegt es wohl weniger am Betriebssystem als an deinem Unvermögen!

Mir persönlich (wie ja den meisten anderen hier auch) macht die Verschiebung nicht wirklich viel aus, da ich mit meinem aktuellen Betriebssystem relativ zufrieden bin.
 
iNsuRRecTiON schrieb:
...Naja, dein Vergleich hinkt ziemlich, siehe Windows 2000 -> Windows XP..
...
WinNT 5.0 auf 5.1 und Win NT 5.1 auf 6.0 - klar sind das nur Zahlen, aber sie symbolisieren das, was Microsoft hier macht, so wie Mozilla ja auch nicht grundlos Firefox 1.1 in Firefoxc 1.5 unbenannt hat. Zusammen mit WinFX ist steht mit Vista eine deutlich größere Änderung an als mit Windows XP - die Win32-API wird nach über zehn Jahren in Rente gehen, das ist schon was größeres als als der Unterschied zwischen 2000 und XP. ;)

bensen schrieb:
@mountwalker
naja gf1&2
gf3&4
gf5+refresh, gf6, gf7+refresh

für mich sind das überprportional viele dx9 chips wenn du mich fragst#
...
GF3&4 sind in den Effektmöglichkeiten identisch, GF5 und GF6/7 sind ganz und gar nicht identisch in den Effektmöglichkeiten. Wenn Microsoft nicht ursprünglich geplant hätte bei DirectX niemals über Version 9 hinaus zu gehen, hätte DirectX 9c vielleicht nicht DirectX 9c sondern DirectX 10 geheißen. ;)
 
Naja, den deutschen Staat freut's bestimmt, dass es erst 2007 rauskommt. Schließlich kann er so bestimmt einige 100.000 € an Mwst. mehr einnehmen.

Bin wirklich mal auf den Endpreis gespannt, bei den bis jetzt bekanntgewordenen abgespeckten bzw. nicht enthaltenen Features.

Verstehe einer die MS-Politik - ich jedenfalls nicht.
 
Zurück
Oben