News Windows Vista doch erst im Januar 2007

iunsurection@ mein Vergleich hinkt keineswegs, das was du da sagst ist ein Aufbau von einem bestehenden OS und das ist XP, nicht anderes als ein win2000 mit bissl fuchtelarbeit am OS. Vista ist aber von der ersten Zeile an neu und es ist nicht abzustreiten das es seine Zeit braucht bis es fertig geschrieben wurde.
 
@Tronx: das glaubst aber auch bloß du ;)
 
willst jetzt mir sagen das xp keine einzige Zeile aus 2000 hat oder eher das Vista von neu an geschrieben wird? :-)
 
Was ist besser an Vista? Kann ich damit schneller tippen? Oder sehen nachbearbeitete Fotos besser aus? Oder hört sich mein neuer Song in Cubase besser an? Nenene, ich versteh das nicht, warum so viele so geil auf ein neues Windows sind. Abere hört sich eben toll an und die ach so tollen Features, die wunderbare Sicherheit, ist doch alles nur Augenwischerei, um das neue Produkt zu verkaufen. Dann kommt die erste Software, die nur unter Vista läuft und spätestens dann muß auch der Normal-User, des nun wirklich nicht braucht, umsteigen. Und wieder hat Micro$soft viele Milliarden Dollar mehr in der Kasse.
 
Mein lieber Vorredner! Alles was neu ist ist voller Anreize! :lol:

Ich hoffe nur auf einen guten Preis für Vista (unter 100 Euro), außerdem wäre eine 64 Bit Unterstützung ratsam, eine die auch AMD's X2 Dual Core CPUs unterstützt.

Die Performance muss besser werden! Die PCs sind so mit Rechenleistung vollgestopft, aber das was man in Real Life erhält ist oft mehr als lächerlich.
Wir brauchen dauernd noch schnellere CPUs und GPUs nur um den Level halten zu können, es gibt ja keine merklichen Quantensprünge. Was hat PCIe gebracht? Nichts! Warum braucht der PC zum hochfahren 2 Minuten? Warum geht das nicht in 10 Sekunden?
Wenn eine Festplatte 70 MB/s übertragen kann, müssten in 10 Sekunden doch 700 MB geladen sein??? Ich musste mein Windows XP neulich neuinstallieren, es hat schon 2 Minuten zum hochfahren gebraucht. Das ist doch ein Witz.

Wozu DDR2, wenn DDR1 nicht schlechter ist, warum nicht DDR3 und 500 MHz Frontsidebus?

Wozu SM 4.0, wenn SM 3.0 kaum genutzt wird?

MFG

McDaniel-77
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Pisser der großkotzig meinte, sein Jahresbonus einzustreichen, bei einer Terminverschiebung, wird diesen trotzdem kassieren....

Naja soll mir rille sein. Ich werde mir das OS eh nicht holen. Frühestens Ende 2007. Bis Windows seine ganzen Bugs beseitigt hat und wieder paar Sicherheitslücken geschlossen.

Man muss sich das nur mal auf der Zunge zergehen lassen, dass MS es geschafft hat, ein Betriebssystem was ca. nur 700 MB groß war, auf dem Markt zu bringen und sich anschließend die 3 fache Größe an Updates ziehen muss, um sich einigermaßen sicher zu fühlen.

Trotz den 3-4 gig Updates ist das System nach wie vor immernoch BUGGY...
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Vista dort besser abschneidet.
Für mich wirkt das so, als ob man irgendwelche sinnlosen "Tools" - wie die Amis sie bezeichnen - implantiert hat, um die Größe des OS auf mehrere Gigabytes zu prügeln.

Jetzt endlich wird es aber wieder so enden, dass alles schrott ist und man Mediaplayer, Moviemaker usw usw. eh auswechseln muss...

An dieser Stelle versteh ich auch die enge Zusammenarbeit mit den Hardwareherstellern. Sinnlos größere Datenmengen --> mehr Festplattenspeicher nötig ---> mehr Ressourcen... Wer braucht schon diese 3D Oberfläche die sogar mit Antialiasing gerendert wird?! Niemand, alles nur damit man sich neue Hardware holt...

In den letzten Jahren ist der Speicherplatzbedarf von Games enorm gestiegen. Von einst 700 MB auf mittlerweile gut 4 GB... Ist die Grafik aber auch um 600% besser geworden? Nö nichtmal ansatzweise...
Bestes Beispiel: FIFA 06. Einfach unglaublich und ein absolutes Drecksgame...

BLACKMAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie erinnert mich diese Diskussion hier an die Zeit, kurz bevor WinXP auf den Markt kam...


Der, der bei seinem Win2000 oder XP bleiben will, kann es doch.
Keiner zwingt euch umzusteigen !
Ihr könnt auch Mac oder Linux nehmen, wenn euch Windows nicht mehr gefällt.

Für mich ist es egal, ob Vista dieses oder nächstes Jahr raus kommt.
Hauptsache es läuft richtig. Wenn das das Ziel von Microsoft ist, dann soll mir das recht sein.


An die, die meinen bei Microsoft herrsche Stillstand:
Und nur weil XP ein paar Jahre alt ist, heisst das noch lange nicht, das bei Microsoft Stillstand herrscht.
Für wie dumm haltet ihr die ?
Microsoft wird davon schon nicht untergehen.
Die Haupteinnahme ist Windows m.E. sowieso nicht.
Viel mehr Geld wird mit den Servern, Office und den Lizenzen gemacht.


An die, die meinen Windows ist buggy ohne Ende:
Die Linux-Bugliste ist genauso lang, wenn nicht sogar noch länger.
Wie es um MacOS steht weiss ich nicht genau, aber dort wird es nicht besser aussehen.
Jeder Programmierer wird euch bestätigen können, das es eine fehlerfreie Software nicht gibt oder geben wird.
Bei der Größe und Komplexität eines Betriebssystem wird sich immer was einschleichen.


Hauptsache erstmal dagegen schiessen... :rolleyes:
Aber wenn Vista dann auf dem Markt ist, die ersten sein, die hier ihre Problemchen reinposten...


-oSi-
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 70,

Linux ist aber mehr als ein nacktes Betriebssystem, klar das bei mehreren hunderten Anwendungen, die zu jeder Distri dazugehören, auch mehr Fehler gemeldet werden. Wen also schon vergleichen, dann eine nackte distri mit Hauptmerk Kernelfehler.


Und Vista hätte was werden können, wen auch die angedachten Techniken drin wären. Was ist den bis auf Dx10 und der umstieg auf vektorbasierende Icondarstellung noch soo grosses neues Vorhanden? Sorry, vista lohnt sich erst wirklich, wen mit dem ersten SP WinFX & Co. nachgereicht wird, für ein tolles neues Theme ist es eindeutig zu teuer.
 
Am meisten wird der Copyright Schutz nerven! Keine MP3s mehr abspielen, keine Videos...

Ohne Lizenzen wird da wohl nichts mehr laufen!?

Man kann heute kaum legale Musik MP3s abspielen, man kann seine teuer gekauften DVDs nicht auf den PC konvertieren um sie vielleicht auf seinem NDS/PSP anzugucken...

Das alles nervt einfach gewaltig. Den Windows Media Player fand ich super, bis das mit den Lizenzen und der miesen Codec Unterstützung anfing. Der Player ist so lahm und inkompatibel geworden.

Gegen eine hübschere Benutzeroberfläche mit 3D und Antialiasing habe ich nichts einzuwenden, der Nachteil wird nur der höhere Stromverbrauch sein, da Grafikkarte im 3D Betrieb viel mehr fressen als in 2D. Huaptsache der Preis von Windows Vista wird fair! Mehr als 100 Euro wären zu viel.

MFG

McDaniel-77
 
@oSi;

Hallo oSi, Hallo an den Rest... ;)

Deine Aussage gefällt mir gut. Jeder kann sein BS frei wählen.

Ich habe lange mit Win NT4.0 gearbeitet, doch irgendwann mußte ich mal umsteigen, weil es einfach nicht mehr anders ging. Mal läuft dieses Progamm erst ab Win2K, mal jenes... Dieser Trend soll sich jetzt fortsetzen?
Siehe Halo2 - dieses Spiel soll erst ab Vista laufen - man muß ja einen kleinen Anreiz schaffen, dass sich Vista auch verkauft. Obwohl Halo ja nicht so der Knaller ist.

Ich stelle mir vor: Far Cry3, Quake5, Half Life2, F.E.A.R.2 und co... laufen erst ab Vista! Das wäre ein Umsatz für MS. ;)

Ich glaube, viele User lassen sich nicht mehr (ganz) so verarschen wie früher und kaufen immer das aktuellste BS. NUR: Man kann sich der Sache nicht so einfach entziehen. Wer einen Komplett-PC kauft, wird ihn bald ohne Vista nicht bekommen.

In meinem Bekanntenkreis arbeiten 30% mit Win2K, 30% mit Nt4.0, 10% mit dem MAC und der Rest mit WinXP. Und das hat seine Gründe.

Ich arbeite auch noch an einem G4. Gäbe es alle Spiele auch für den MAC und würden die Windows-User die Vorteile vom MAC kennen - Windows wäre Geschichte...
 
Hab mich mit Vista noch nicht beschäftigt. Läuft das auch auf Athlon XP nForce 2 32Bit Systemen ??

Grüsse
 
Ich denke doch Windows ist im gegensatz zu Linux sehr kompatibel da es sowieso auf 32-bit läuft (hab selber getestet) deswegen sehe ich da kein prob ;)
 
Wie auch bei XP wird es von Vista eine 32 und eine 64 bit Version geben...
 
Look schrieb:
..., klar das bei mehreren hunderten Anwendungen, die zu jeder Distri dazugehören, auch mehr Fehler gemeldet werden. Wen also schon vergleichen, dann eine nackte distri mit Hauptmerk Kernelfehler..
Nee, fehlanzeige. Wenn du all das, was Windows beinhaltet bei Linux aufzählen willst, hast du neben Linux (Kernel) eben noch KDE, die Gnu-Tools, Bash, sämtliche Systemdienste (iptables, shorewall, ssh, telnet usw. usf.) und wenn du diese Fehler zusammenzählst bekommst du auch eine recht anständige Bugliste und wenn du bei KDE Koffice mitzählst, kannst du bei Windows auch MS Office mitzählen - die machen den Update-Brei aber sowieso nicht fett. Ich bin überzeugter Linux-User, habe es aber trotzdem oder vielleicht auch gerade deshalb nicht nötig ständig übertrieben gegen Windows zu schießen.

Ich weiß nicht, wie das Zahlenverhältnis ist, dafür bin ich zu faul, aber ich sage entschieden, dass es Schwachfug ist, Windows vorzuwerfen, dass es gepatcht werdenmuss und dass auch nach jahren immernoch Fehler auftauchen, die gepatcht werden müssen. Software kann einfach nicht fehlerlos sein, es ist niormal., dass beim Patchen auch neue Probleme entstehen - das ist überall so und hin und wieder wird auch mal ein programm komplett neugeschrieben, wenn nach jahren der Pflege die Übersichtlichkeit allzu sehr verlohren gegangen ist.

moquai schrieb:
[...] Mal läuft dieses Progamm erst ab Win2K, mal jenes... Dieser Trend soll sich jetzt fortsetzen?
Siehe Halo2 - dieses Spiel soll erst ab Vista laufen - man muß ja einen kleinen Anreiz schaffen, dass sich Vista auch verkauft. [...] Ich arbeite auch noch an einem G4. Gäbe es alle Spiele auch für den MAC und würden die Windows-User die Vorteile vom MAC kennen - Windows wäre Geschichte.
Ist dir schonmal aufgefallen, dass World of Warcraft für Mac ein MacOS ab mindestens Jaguar aufwärts vorraussetzt? Komisch, dass auch beim mac nicht grenzenlose Rückwärtskompatibilität jeder Anwendung zu älteren Systemen besteht was?

Die Vorraussetzung ist nicht ein "System", sondern irgendeine Bibliothek, die auf älteren Systemen eben nicht verfügbar ist und würde man alles neue für ältere Systeme verfügbar machen, wäre das ältere System exakt dem neuen System. Wenn ich bspw., wie ichs gemacht habe, bei Mandriva Linux LE2005 alle Software von Mandriva Linux 2006 installiere, dann habe ich Mandriva Linux 2006.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja dann soll dell mal testen *G* Ich teste schon jetzt die beta LOL
 
Finde ich garnicht mal schlimm. Termine sind unwichtiger als Bugfixes und eben Qualität. Vielleicht kriegt es MS ja mal hin, sich Servicepacks in den ersten 2 Jahren komplett sparen zu können. Sprich: Das WinVista weitaus fehlerfreier als XP hinzukriegen.

Und ehrlich gesagt reicht mir XP ein Jahr noch .... wenn man es sich individuell konfiguriert kann XP schlank, schnell und sicher sein.
 
wer weis ob es bei anfang januar bleibt? Vllt wird es ja noch länger dauern?
 
@MountWalker,

Hallo MounWalker,

ich kümmere mich beim MAC nicht um den Spielebereich. Es laufen nur Anwendungen.
Aber Du hast Recht. Photoshop und Co... Jaguar sollte es schon sein. ;).

Es ist echt ärgerlich, wenn diese Marotte jetzt überall Einzug hält.
Wer eine neue Version vom Programm "X" möchte, braucht dafür das Betriebssystem "Z", weil das
Betriebssystem"Y" nicht mehr unterstützt wird.
 
wie irgendwer oben schon erwähnte wird sich MS das kaum leisten können.
 
MountWalker schrieb:
WinNT 5.0 auf 5.1 und Win NT 5.1 auf 6.0 - klar sind das nur Zahlen, aber sie symbolisieren das, was Microsoft hier macht, so wie Mozilla ja auch nicht grundlos Firefox 1.1 in Firefoxc 1.5 unbenannt hat. Zusammen mit WinFX ist steht mit Vista eine deutlich größere Änderung an als mit Windows XP - die Win32-API wird nach über zehn Jahren in Rente gehen, das ist schon was größeres als als der Unterschied zwischen 2000 und XP.


GF3&4 sind in den Effektmöglichkeiten identisch, GF5 und GF6/7 sind ganz und gar nicht identisch in den Effektmöglichkeiten. Wenn Microsoft nicht ursprünglich geplant hätte bei DirectX niemals über Version 9 hinaus zu gehen, hätte DirectX 9c vielleicht nicht DirectX 9c sondern DirectX 10 geheißen.

Hey,

du hast wohl nicht verstanden was ich meinte.. :evillol:
Ich habe dagegen auch nix gesagt und ich habe von seinem Vergleich gesprochen..
Ein Betriebssystem wäre komplexer als ein Spiel, welches 4 Jahre für die Entwicklung brauch..da dies aber auf Windows XP nicht zutrifft, hinkt sein Vergleich ein wenig..!

Tronx schrieb:
iunsurection@ mein Vergleich hinkt keineswegs, das was du da sagst ist ein Aufbau von einem bestehenden OS und das ist XP, nicht anderes als ein win2000 mit bissl fuchtelarbeit am OS. Vista ist aber von der ersten Zeile an neu und es ist nicht abzustreiten das es seine Zeit braucht bis es fertig geschrieben wurde.

*gg*, komplett falsch, nicht ein funken Wahrheit ist in deiner Aussage! :lol: :evillol: :volllol:

Benjamin_L schrieb:
@Tronx: das glaubst aber auch bloß du

Richtig, du hast es verstanden.. :D :daumen:

goafreak schrieb:
Was ist besser an Vista? Kann ich damit schneller tippen? Oder sehen nachbearbeitete Fotos besser aus? Oder hört sich mein neuer Song in Cubase besser an? Nenene, ich versteh das nicht, warum so viele so geil auf ein neues Windows sind. Abere hört sich eben toll an und die ach so tollen Features, die wunderbare Sicherheit, ist doch alles nur Augenwischerei, um das neue Produkt zu verkaufen. Dann kommt die erste Software, die nur unter Vista läuft und spätestens dann muß auch der Normal-User, des nun wirklich nicht braucht, umsteigen. Und wieder hat Micro$soft viele Milliarden Dollar mehr in der Kasse.

Würdest du dich besser informieren und hättest Ahnung, würdest du so einen Schrott nicht schreiben..:rolleyes:

BL@CKM@N schrieb:
An dieser Stelle versteh ich auch die enge Zusammenarbeit mit den Hardwareherstellern. Sinnlos größere Datenmengen --> mehr Festplattenspeicher nötig ---> mehr Ressourcen... Wer braucht schon diese 3D Oberfläche die sogar mit Antialiasing gerendert wird?! Niemand, alles nur damit man sich neue Hardware holt...


BLACKMAN

Nur leider sieht man gar nicht von wegen Antialiasing..
Scheint wohl nicht zu funktionieren..(noch nicht..) :rolleyes:

McDaniel-77 schrieb:
Am meisten wird der Copyright Schutz nerven! Keine MP3s mehr abspielen, keine Videos...

Ohne Lizenzen wird da wohl nichts mehr laufen!?

Man kann heute kaum legale Musik MP3s abspielen, man kann seine teuer gekauften DVDs nicht auf den PC konvertieren um sie vielleicht auf seinem NDS/PSP anzugucken...


MFG

McDaniel-77

Ähm, nunmal langsam, es werden weiterhin alle deine MP3s und Videos, etc. unter Vista laufen, solange da kein DRM Schutz drin ist..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Zurück
Oben