Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWireGuard: Testversion von Fritz!OS 7.39 für die Fritz!Box 7590 AX
Für die 7590 und 7590 AX gibt es eine neue Labor Firmware, und jetzt können sich alle freuen die kein dual-stack haben und trotzdem auf ihr Heimnetz zugreifen wollen, mit ipsec kann man die IPv4 Verbindung jetzt über IPv6 Tunneln.
Habe mir jetzt wegen WG eine 7530 geholt. Vorher hatte ich eine 7412 in Verwendung aber das relativ einfache einrichten von WG hat mich zum Wechsel bewogen. Hoffe es dauert nicht mehr so lange bis zu einer stabilen Version.
Habe mir jetzt wegen WG eine 7530 geholt. Vorher hatte ich eine 7412 in Verwendung aber das relativ einfache einrichten von WG hat mich zum Wechsel bewogen.
Achso wireguard von einem externen Gerät ich dachte das interne vpn der 7412.
Ja da muss man schon etwas Vorarbeit leisten, und den entsprechenden port in der Fritzbox freigeben, aber zumindest nachdem man das fertig hat kann man auch mit QR Code arbeiten. 😅
Hab heute mal ein wenig damit rumprobiert. Site to Site zwischen Fritzbox 7930 und pfSense. Die generierte Config seitens AVM macht überhaupt keinen Sinn. Editieren kann man sie auch nicht mehr nachdem man sie einmal erstellt hat und eine Verbindung kam natürlich auch nicht zustande. Habs dann mal mit einem Import der Wireguard Config probiert, aber auch das war nix. Fazit: Da gibt es noch eine Menge zu tun.
Hat jemand Site-To-Site schon hinbekommen? Die Fritzboxen zeigen mir zwar an, dass die Verbindung aktiv ist (und laut dem Zeitpunkt der letzten Aushandlung auch tatsächlich besteht), aber von keinem der beiden Netzwerke kommt man ins andere rein. Kann das daran liegen, dass in einem noch der Standard-Adressraum 192.168.178.x verwendet wird?