Ich kann nur bestätigen das die Konsolen Haterei echt albern ist. Was soll das ? Ihr habt einen PC und bevorzugt den gegenüber einer Konsole ? Ist doch ok.
Ist die Konsole deswegen
******* und jeder der Konsolen benutzt jetzt ein Idiot weil ihr lieber einen PC habt, 3 FPS mehr habt und euch wichtiger ist das ihr wisst wieviel besserer euer PC ist anstatt einfach zu spielen ?
Ich bin selbst eine PC User der alten Schule noch, spiele online seit Quake. Für Shooter bevorzuge ich auch den PC, weil die Steuerung mit Maus und Tastatur (
für mich) einfach das einzig wahre ist. Wir haben aber auch schon Konsolen gehabt im Wohnzimmer, für das gemütliche Couch-Gaming anderer Titel für die es keinen PC braucht oder wir einfach nicht immer am PC sitzen wollen sondern auch mal zusammen abends im Wohnzimmer.
Ich nehme gehe jetzt einfach mal davon aus das mindestens 60% der durchschnittlichen Spieler noch nicht entweder mit einer Frau / Freundin zusammen leben und in dem Fall der Aufenthalt am PC wahrscheinlich eins der wichtigsten und selbstverständlichsten ist. Spätestens wenn ihr mal nen langjährigen Partner habt, werdert ihr (
so Gott will) sehen das weder die Frau / Freundin noch man selbst immer so scharf ist nur am PC zu sitzen sondern man auch eher abends die Zeit zusammen verbringen möchte / sollte. Eine Konsole bietet da eine gute Alternative, und für Spiele die einfach gut auf der Konsole laufen ist das ideal.
Früher hatten wir ne WII, dann ne PS3, danach ne PS4 und jetzt ne Xbox One. Wir sind keine großen Konsoleros, das wird nur zum gemeinsamen Zeitvertreib genutzt wenn man gemütlich zusammen den Abend verbringen möchte und trotzdem was Entertainment mag.
Ansonsten spielen wir beide auch jeweils an unseren PCs die üblichen Shooter und andere Spiele, die einfach mehr Spaß am PC machen. Man kann durchaus an beiden Spaß haben. Kein Grund die eine oder andere Seite als "
minderwertiger" oder schlimmer darzustellen.
Jeder soll das machen was er will, keiner ist besser oder schlechter. Und wenn ihr trotzdem so denkt und lieber jedes Frame oder Ruckler oder Texture zählt und vergleicht, dann solltet ihr überlegen ob ihr vielleicht garkein wirkliches Interesse an den Spielen habt, sondern eher daran andere wegen ihrer Vorlieben schlecht zu machen und eure Meinung anderen aufzudrängen.
Dieses Niveau würde ich mal ganz klar in die Richtung vergleichen....
https://www.youtube.com/watch?v=7G4tvQqkl84
Hat nix wirklich mit dem Topic zu tun, aber das Niveau hier manchmal ist genau so kindisch wie das Spiel. Wobei das Video lustig und defintiv ein Klassiker ist. ^^
Seid mal locker, spielt eure Spiele. Entweder auf PC, einer Konsole, dem Handy oder ein Brettspiel, und lasst den anderen doch ihren Spaß. Danke.