• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World Cyber Games mit Mobile Gaming statt PC-Spielen

Von dem was man so hört, ist rutschen die WCG eh immer weiter ab in die irrelevanz. In Starcraft 2 z.B. war die Organisation sowie der Rest vom letztem Tunier eigentlich einfach nur schlecht.

Watt? Wer überlegt sich so einen Unsinn?
Spielen die jetzt Angry Birds gegeneinander?

spannend dürfte dann werden

Gameboy, PSP, Android oder doch gar iOS ?

Das kann doch nur ne Ente sein... Spiele wie Battlefield oder Skyrim beweisen ja wohl eindeutigt, dass die PC- und Konsoleszene nicht tot ist. Ehrlich gesagt kenne ich niemanden der ernsthaft mobile Spiele spielt die nicht casual wie Angry Bird oder ähnliches sind...

Ist april foolsday schon im März bei den Amis?

Ja, lieber Angry Birds und Where is my water 1vs1 statt CS_Italy ;D

nix preisgeld in 6-stelligen Höhen, einen gutschein iHv 100 EUR für iTunes oder Google play ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tippe auch mal auf einen geleakten Aprilscherz. Alles andere würde das aus dieser Veranstaltung bedeuten oder zumindest Ihren Ruf ernsthaft in Frage stellen.

Snake kommt kommt volles Brett wieder.
Hausfrauen, die täglich auf dem 3210 Snake gespielt haben, können sich zukünftig über 50T $ Preisgeld freuen.

League of Legends hat einen Preis Pool von 5 Millionen USD für Season 2... DOTA 2 hatte ein beta turnir mit 1 Million USD... Dem PC e-sport gehts so gut wie noch nie, und die WCG will jetzt keine PC Titel mehr bringen. Da wurde entweder jemand ziemlich übel geschmiert, oder es ist ein Fake.

Tippe auf 1.April Meldung die zu früh geleaked ist ...

e-Sport mit mobile games? Spielen dann 100 Leute nebeneinander Angry Birds? Traurig -.-

Falls die News echt sein sollte, ist heute wohl einer der Tage über die man später spricht wenn man abends bei nem Bier mit Freunden über PC Spiele und die Gründe ihres Untergangs diskutiert.

erinnert mich an blooby volley Ausdauertuniere... das war auch unsagbar spannend, nach 26h nonstop hatten wir einen Sieger durch redbull K.O.

Das kann man doch nicht vergleichen...

das ist doch der selbe Scherz wie mit den Tablet.vs.Pc:

Für den "dummen" und inkompetenten Kunden, und damit ist ein großer Teil gemeint. Ist es einfacher sich ein Tablet zu kaufen (= 1 Gerät, = "einfacher".. bzw eingeschränkter) oder ein Smartphone als sich einen Computer im klassischen Sinne anzuschaffen (Maus, Bildschirm, Tastatur, Tower). So nun haben sich die Smartphones recht gut etabliert, dafür haben die Hersteller gesorgt.. . Smartphone = Handy .. Jeder Mensch hat ein Handy.

Also stehen wir hier mit folgender Situation:
-Jeder Mensch hat ein Handy.. doch nicht jeder Hat einen Pc mit dem man auch spielen kann bzw. "high-end" Spielen kann. = Plus für Mobile Gaming
-Um am PC spielen zu können braucht man Freizeit. Am Smartphone kann man das auch "zwischendurch" in der U-Bahn oder in der Arbeit tun.
-Der Kunde, der sich den ganzen Mist kauft, (z.B Angry Birds oder wie das heißt) ist Mobil.. dies kann er jederzeit machen. (App-Store.. hura, wow..)

Man erörtert.. dass der "Mobile Gaming" Absatz höher ist, ist nur ein Nebenprodukt des Tablets und Smartphones. Die, die aber noch richtig Spielen wollen, werden es nachwievor tun. Manch einer, welcher Angry Birds spielt, hätte wahrscheinlich so wie so nie am PC gespielt.

als Sonderdisziplin wer schafft mehr Zeichen/min auf einem 4"Touchcreen :D

Und natürlich labyrinth <3

Also wenn sich das so bewahrheitet, dann schießt sich der Ausrichter der WCG aber mit nem ganz großen Kaliber is eigene Bein :evillol:.
Meiner Meinung nach betreibt man Mobilegaming zum reinen Zeitvertreib, aber doch nicht mit dem Anspruch e-sport zu betreiben.

Jetzt wird wohl um die Wette Cityville & Farmville gespielt.... juhu... und die Pros sind nicht mehr die Kellerkinder mit HighEnd Ausrüstung... sondern das Mütterchen mit Handy... ich freu mir. Nobel geht der eSport zu Grunde.

Ich frage mich auch ob das n Aprilscherz schiesst, in deutschland wäre das das aus für die WCG. In Asien ist der Hauptsponsor ja Samsung, da wäre es legitim. Aber irgendwie kann ich die story nicht glauben, dass die Preisgelder für "Asphalt 5" bei 40.000€ liegen. das muss einfach nen Aprilscherz sein.

Zurück
Oben