• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World Cyber Games mit Mobile Gaming statt PC-Spielen

Korion schrieb:
(...)
Also stehen wir hier mit folgender Situation:
-Jeder Mensch hat ein Handy.. doch nicht jeder Hat einen Pc mit dem man auch spielen kann bzw. "high-end" Spielen kann. = Plus für Mobile Gaming
-Um am PC spielen zu können braucht man Freizeit. Am Smartphone kann man das auch "zwischendurch" in der U-Bahn oder in der Arbeit tun.
(...)

Äh, bitte was? Ich glaube CS oder LoL schafft auch ein 8 Jahre alter PC noch ohne Probleme.

Und ich will mal den Lagerarbeiter sehen der nebenbei Angry Birds spielt, während er die Paletten mit seinem Gabelstabler durch die Halle fährt.:rolleyes:

btt:
Das kann nur ein geleakter Aprilscherz sein.

Endlich offizielle Pokemontuniere auf dem Nintendo DS! Wooopie! Ich fang gleich mit dem Training an :D

Viele vergessen glaube ich das mobile Gaming eben nicht nur Doodle Jump oder Angry Birds ist sondern auch Sony und Nintendo viel zu dieser Sparte beitragen. Ein mobiles Turnier finde ich durchaus interessant gerade bei so Spielen wie Asphalt 6.

Falsch finde ich die Entscheidung dennoch, man hätte alles bisherige ergänzen können aber nicht komplett ersetzen sollen.

ist doch ein schlechtes Scherz,oder,oder?:eek:
es sind doch eine menge an PC Titeln die an WCG beteiligt sind,also kann nur ein schlechter Scherz sein.
bin schon gespannt auf den Aufschrei von den ganzen Clans(zurecht wie ich finde):evillol:

ähm ja...

Hocken dann in 1-2 Jahren die "Pro-Gamer" mit ihrem IOs/Android/WP Smartphone/Tabler auf nem stuhl und zocken Angry Birds gegeneinander?

Diese Richtung mit dem Mobile Gaming könnte ich mir in ein paar Jahren, wenn die Tablets und Smartphones an Leistung noch mehr zunehmen, sehr gut Vorstellen. Aber jetzt ist das noch zu früh.

Jetzige eSports Spiele wie SC2, WoW, LoL (oder Dota2) und CS werden noch lange auf dem PC gespielt (zumindest die ersten drei auf jedenfall).

Hmpf, früher war die WCG mal die Olympiade des ESports. Aber leider schien das dem Hauptsponsor nicht werbetauglich genug zu sein. Und was stellt Samsung vorrangig her? Mobile Geräte, also SmartPhones und Tabletts. Da kann man dann auch bei der Videoübertragung um das zu kleine Bild einen schönen Rahmen in Form eines Handys machen. Klasse..

acty schrieb:
Und der Beste Clan im Angry Birds TDM ist ... XD
Sie gewinnen Preisgeld iHv 6stelligen Eurobeträgen

oh man ^^
1. April ist doch erst Sonntag

Das hab ich mir auch gedacht, wow Mobile Games .. Angry Birds Turnier. Vielleicht spielen sie ja auch Counter Strike aufm Handy xD von der Leistung her möglich, aber von der Steuerung siehts sicher witzig aus .

Das kann doch wirklich nur ein schlechter Scherz sein... klar nimmt das Mobilegaming zu aber im Wettkampfbereich doch nicht... mobile sagt der Name doch schon, is was für unterwegs...

OMG, jemand lust auf ein City-Ville 1on1 ? ...

Darkblade08 schrieb:
Äh, bitte was? Ich glaube CS oder LoL schafft auch ein 8 Jahre alter PC noch ohne Probleme.

Und ich will mal den Lagerarbeiter sehen der nebenbei Angry Birds spielt, während er die Paletten mit seinem Gabelstabler durch die Halle fährt.:rolleyes:

Worauf ich hinaus wollte, der trend geht momentan einfach in Richtung: Kleiner, Kompakter, ALLin1 und eingeschränkter.. das führt unweigerlich dazu, das solche Spiele an Kunden gewinnen. Und nicht alle Lagerarbeiter fahren Gabelstapler xD, aber ich weiß natürlich was du meintest.

ps.: Ich meinte keine 8 Jahre alten Spiele =) . Smartphones gibts auch noch keine 8 Jahre, zumindest nicht so wie es der Kunde heute kennt.

Bei der News habe ich fast gedacht, dass der Kalender auf meinem PC nicht funktioniert, aber wir haben ja tatsächlich noch nicht den 1. April.

acty schrieb:
Und der Beste Clan im Angry Birds TDM ist ... XD
Sie gewinnen Preisgeld iHv 6stelligen Eurobeträgen

oh man ^^
1. April ist doch erst Sonntag

Das wollte ich auch sagen :D

Die Zockerwelt schaut gebannt auf ihren iPads den Pros zu, wie sie auf ihren 1337 overclocked Galaxy SII Angry Birds zocken oder sich darin messen, wer seinen Facebook Status am schnellsten ändern kann...

Aber im Ernst, was wollen sie dort zeigen?

panopticum schrieb:
Snake kommt kommt volles Brett wieder.
Ja, in der Metal-Gear-Solid-HD-Edition auf der PS Vita ;)

Aber ich tippe auch auf einen verfrühten Aprilscherz. Ansonsten würde man doch bestimmt nicht aussschließlich auf Mobilspiele setzen, sondern diese als zusätzliche Kategorie einführen.

Zuletzt bearbeitet:
Durch solche Entscheidungen (sollte Sie wirklich wahr sein) wird man wohl mutwillig den PC als Gaming-Platform den Garaus machen.

Hoffentlich wirkt sich das nicht auf die anderen Conventions aus.
Mobile Gaming mit aufzunehmen ist ja ne gute Idee, aber nur darauf zu beruhen ist nicht gesund.

Alle Leute die meinen mobile Gaming würde nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen liegen wohl aktuell noch richtig. Allerdings würde sich blitzartig ändern, wenn es auf professionelle Turniere hinaus laufen würde. Denn dann wird man sicher nicht zur Konkurrenz gehören wenn man mal 15-30 Minuten in der Bahn spielt...

Alles in Allem finde ich das nicht gut, hoffentlich werden die Macher eines Besseren belehrt.
Gibt es da überhaupt spiele die man richtig im "Clan"/Team spielen kann? Mal von den Konvertierungen wie CS abgesehen..

angry birds finde ich weiterhin eine arge übertreibung, auch wenns lustig klingt.(also zum lachen, nicht als Spaß im esport gemeint)

Rennspiele sind, bis auf einige ausnahmen, sowieso totaler müll im esport. dann kommt da nen handyspiel und will den esport revolutionieren? achso! Also ich hab kein Bock auf so n fingerbrecher 1on1. Dann kommen se bald ja auch mit Starcraft Mobile, wo sich die japsen in den "Taps per minute" messen.
Esporttauglich ist das auf keinen Fall und wird es auch nie richtig sein.

btw: mobile und pc sind eigtl garnicht zu vergleichen, allein die vorstellung daran, dass da jemand mit ner ps vita sitzt und fifa in gummelgrafik an ner leinwand daddeln, da kommt mir schon der kaffee hoch

Den größten Aufschrei wird es wohl Heimatland von Samsung geben, kein Starcraft das geht doch nicht.
Und was für ein Mobiles Game soll Arenen füllen auch mit PS Vita und co.
Ich bin auch der Meinung das kann nicht stimmen.

wieso gibts für sowas eine news?
die nachricht ist doch totaler quatsch und wenn rauskommt, dass das ein verfrühter aprilscherz war
ist das für computerbase einfach nur peinlich..

Zurück
Oben