@ GrinderFX
Das, was du in deinem ersten Post hier zitiert hast, widerspricht sich nicht, dass kann ich dir versichern. Zum Einen, weil die beiden Zitate unterschiedliche Sachen behandeln (Premiumaccount =! Goldmunition und Premiumpanzer), zum Anderen, weil man als Spieler von Randomgefechten weder durch Premiumpanzer noch durch Goldmunition einen Nachteil erleidet. Warum?
Goldmunition hat eine höhere Durchschlagleistung als normale, aber das Treffen des Zieles muss man dennoch bewerkstelligen. Da diese Munition zudem recht teuer ist, wird sie in Randomgefechten so gut wie nie verwendet, da sowas schlichtweg zuviel reales Geld kostet.
Und das Premiumpanzer ein Vorteil sein sollen, halte ich für eine gewagte These. Bis auf eine Ausnahme sind die alle schlechter bewaffnet als ihre entsprechenden Pendants, die jeder freispielen kann. Und der Löwe, der ausnahmsweise eine sehr gute Bewaffnung hat, ist ein sehr beliebtes Ziel für alles und jeden, da er langsam und nur frontal und am Turm einigermaßen gut gepanzert ist. Angesichts des Umstandes, dass nun aber viele Neulinge mit diesem Panzer herumfahren, stellen ebendiese eher einen Vorteil für die Spieler "normaler" Modelle dar, weil die allseitsbekannten "Löwe-Noobs" oft eine leichte Beute darstellen.
Hat er aber gleichwertige, ist das Spiel schon gelaufen also versuch nicht den Vorteil wegzureden.
Und wenn die Schüssen dann auch noch so teuer sind, hat der normale Mensch also noch mehr Nachteile, weil er sich die nicht mal leisten kann.
Nein, ist es nicht. Ich würde dir raten, selbst einmal im Tier VIII Bereich einige Spiele zu absolvieren, dann wirst du deinen Irrtum erkennen.
Und nochmals: normale Spieler spielen fast ausschließlich Randombattles und da wird Goldmunition nur sehr selten eingesetzt.
@ Ghostshellthema
Dazu wollte ich auch noch einen Satz reinschreiben, aber ich bin mir nie so ganz sicher, ob ich nicht einfach nur schlecht gezielt bzw. der Schuss ausnahmsweise außerhalb des Zielkreises lag (wo ja nur irgendwas über 95% drinnen liegen). Im Zweifel für den Angeklagten.^^
Was die Auslastung von nur einem Kern usw. betrifft: das ist der Engine geschuldet und die wurde, soweit ich weiß, nur zugekauft. Ob es da Sinn macht, wargaming dafür zu kritisieren, weiß ich nicht. Außerdem hatte ich bislang (abgesehen von Netzwerkproblemen) keine echten Schwierigkeiten mit dem Spiel, was die Stabilität betrifft.