• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test World of Tanks im Test: Kostenlos, endlos und gut

Also an sich ist es ein gter Bericht geworden und wird den ein oder anderen der sich bisher nicht mit WOT auseinander gesetzt hat bestimmt dazu bewegen sich das game mal anzusehen. Es ist an sich auch ein recht gelungenes Spiel.

Was mich hier im Forum gerade mal wieder irritiert ist die Ausdrucksweise die von dem ein oder anderen an den Tag gelegt wird. Diejenigen sollten dringend daran arbeiten.

ich spiele selber seit Dezember 2010 als Betatester und bin nicht zu 100% zufrieden mit dem Spiel, man muss aber sagen das es wesentlich verbugtere Spiele gibt für die man Zahlen muss. Dafür ist WOT kostenfrei zu spielen und wenn man richtiges geld einsetzen möchte dann zwingt einen niemand dazu.

Bezüglich eines Vorteils von Premium Inhalten muss ich ganz klar einen Lanze brechen für den tester, für mich wäre ein richtiger Vorteil z.B ein Shild der Schaden absorbiert( nein ich meine jetzt nicht die Ghostshells ;-) )
Goldmunition wird defenitiv über bewertet.

So long

hunter
 
@ Schrotti

Der Fettsack hat es eher mit den Mediums und den TDs.
Und mit einem Ferdi und einem Panther II (auch wenn deren Wert in CWs eher klein ist) schaut das gar nicht einmal so übel aus, würd ich sagen. Maus wird angegangen, wenn der Tiger P endlich da ist.

Und was zum Henker machst du mit 50 Schuss AP-Munition bei der Maus?^^
 
Ihr wisst aber schon das der jeweilige Munitionstyp nur eine bestimmte Dicke an Stahl durchschlagen kann und wenn die Panzerung des Gegners sehr stark ist und auch noch in einem schlechten Winkel getroffen wird (dadurch ist der Weg der Granate länger) so erleidet der Gegner keinen Schaden - Wird einem doch auch durch den Funk mitgeteilt. "RICOCHET" ;)
 
Fetter Fettsack schrieb:
@ Schrotti
Und was zum Henker machst du mit 50 Schuss AP-Munition bei der Maus?^^

Ich hab auch 18 Schuss HE (für was auch immer).

Mit der Maus spiele ich Rammbock und da ich meistens mit IS-7 und Konsorten zu kämpfen habe, brauche ich nun mal AP Muni.
 
hatte vor ein paar monaten auch mit WoT angefangen.
der anfang war leicht und süchtig machend, hat viel spaß gemacht doch dann nachdem man mit nem T4 panzer gekauft hatte gings hinab mit dem spiel.
das matchmaking war so schlecht, das man teilweise abends gegen T7 panzer fighten muss woran man nicht mal einen kratzer machen kann.
als T3 arty konnte einem das auch schon passieren...

selbst mit nem premiumaccount hats mir nach ner zeit einfach keinen spaß mehr gemacht weil man so easy abgeschlachtet wurde.
 
sehr sehr sehr viele F2P Games sind am Anfang ausgewogen, annehmbar und itemShop-Items stören Balance nicht(man will ja ein paar gute Bewertugnen einheimsen)

Das kann sich aber leider mit jedem Serverdown ändern. hoffentlich werden die entwickler nicht gierig und es finden sich unverhofft items im shop die die Balance nachhaltig (zer)stören.


gl
 
auf der 7 Seite steht, dass die STuG 3 einer der gefüchtesten TD`s im Spiel ist. LOL
 
Das war auf seine Tierstufe bezogen.
Außerdem kann man mit dem schon ordentlich etwas anrichten und im Nahkampf mit 10,5 L/28 und Ansetzer hat schon so mancher übermütige Medium sich eine blutige Nase geholt.^^

@ Schrotti

Ja, aber bringst du pro Match überhaupt 25 Schuss raus?
 
ich hatte das F2P überlesen und war schon bei amazon :D
ich finde wenn ihr überzeugt vom spiel seid, hättest ihr auch ne empfehlung aussprechen können.
man hat ja ehh nix zu verlieren
 
Insgesamt guter Test. Bin selbst seit der Close Beta dabei und habe so ca. 4000 Matches mit der Beta. Es gibt in allen Nationen Tanks, die für ihre Tierklasse bevorteilt sind. Mir fallen da der KV und die SU85 mit der 107mm ein, aber auch der Hotchkiss, PzIV und Tiger II.
Die Tierklassen IX und X finde ich sehr ausgeglichen, wenn man um die Vor- und Nachteile des eigenen Fahrzeuges weiß, die man sehr gut im Forum oder Wiki von WoT nachlesen kann. Gostshells sind wohl wirklich oft daneben geschossen, kommen aber vor (Habe auch schon Traces aus Sandhügeln fliegen sehen, die mich dann trafen).
Ein Balance Problem besteht aber oft dann, wenn in einem Team ein oder mehrere relativ unerfahrene Premiumtanks die jeweiligen Toptanks sind.
Ansonsten kann ich nur raten, sich mit den spezifischen Eigenarten von Panzern auseinander zu setzten. Auch wenn man keinen TD oder Arty fährt, sollte man wissen, wie diese sich spielen, um als Team einen gegenseitigen (mitunter sehr hohen) Nutzen von einander zu haben.
Wem das Spiel zu langweilig wird, weil er Tageintagaus immer nur den großen Heavy spielt, sollte es vielleicht mal mit nem Med probieren, zwar tropft einem dabei manchmal das Adrenalin aus Ohren, Mund und Nase, aber dafür wird man mit großer Abwechslung belohnt. Je nach Battletierlevel kann man fast wie ein schneller Heavy oder eben wie ein Scout spielen.
 
Ich finde das Spiel auch sehr kurzweilig, da gehen am Abend immer mal schnell ein paar Matches, manche sind zwar sehr kurz, weil ich nicht immer Lust habe, 10Min zu warten, bis sich mal ein Gegner vorwagt, sondern einfach selber mal losmaschiere, aber für "umsonst" ist das ein super Spiel.

Premium finde ich nur für die 50% Exp und Credits-Plus wichtig, da man bei Tier 8-10 sonst relativ oft draufzahlt und dann seinen Panzer nicht mehr reparieren kann.

Die Premiumtanks sind ok, würde aber vermutlich keine 40 Euro bezahlen, nur um jetzt den Löwen fahren zu können. Spiele ich halt nur mit dem KV in meinem Bereich und gut ist.

Premium-Mun wird wohl nur in Clan-Wars um die Goldprovinzen eingesetzt oder man ist Millionär, ansonsten lohnt das gar nicht.

Gefühlt sind die Russenpanzer wohl etwas stärker, aber wirklich bestätigen kann ich das nicht, gefallen mir nen ticken besser als die Deutschen, da die Russenpanzer etwas schneller sind und mir das besser gefällt als einfach nur in einem Busch zu hocken und zu warten, bis irgendwo mal einer auftaucht.

Aber so hat jeder seine Vorlieben. Bin mal auf die E-Serie der Deutschen gespannt, da gibt es dann wieder Ziele, um die man spielen kann.

Kann es eigentlich jedem nur empfehlen, sich WoT mal anzuschauen.
 
Ich kann WoT auch nur empfehlen. Dieses "Ich-will-etwas-besseres-haben-Prinzip" ist sehr motivierend :)
 
Vielleicht sollte man auch mal die Matches erwähnen in denen jede Seite 5 Stück Tier 7+ Artillerie hat...
Oder wenn man in seinem T54 von einem Object 261 mit einem Schuss gekillt wird...
Oder die Tracer der Artillerie immer noch nicht wieder da sind...
Oder die Ghostshells und die Ninjacamo/Spotting-System Bugs immer noch zahlreich vorhanden sind...
 
Das die Traces der (unaufgedeckten) Arty immer noch nicht da sind, ist Absicht, weil es einen Traces Cheat gab.
 
Auszug aus dem Artikel:
Besitzer einer Radeon-Grafikkarte können sich zudem mittels des IZ3D-Treibers und einer simplen Anaglyphenbrille in 3D in die Gefechte stürzen.
Auch besitzer einer NVidiagrafikkarte der neueren Generationen (inkl. NVidia 3D Vision Shutterbrille) und einem 120hz Monitor kommen in den Genuss von 3D bei diesem Spiel. Lediglich die Qualität des Wassers sollte auf Mittel, oder auf niedrig gestellt werden, da es einem sonst ins Gesicht springt.^^
 
Mit dem falschen Fuß aufgestanden, Hans-Uwe?
 
Hab nur die Open Beta gespielt, da hat mir das Spiel aber auch sehr viel Spaß gemacht. Letztlich hatte ich keine Lust auf das Geschäftsmodell. Wäre es möglich gewesen, einmalig quasi zum Vollpreis eine Premium-Version zu kaufen, dann hätte ich es gemacht.

Das war während der Beta nämlich wirklich klasse: jeden Tag gab es wieder 250 Gold, sodass man sich zumindest täglich den Premium-Account holen konnte, um schneller zu leveln und mehr Credits zu erhalten. Hat man nicht gespielt, konnte man das Gold sparen.

Spaßigster Panzer war der größere Sherman mit Ansetzer und vertikalem Stabilisator.. ganz schön flink und fies, vor allem im Nahkampf. Dickste Dose im Arsenal war der T32.

Naja, wie gesagt hatte ich keine Lust, ohne Premium nochmal wieder alles hochzuspielen. Schade, hatte seinerzeit viel Spaß gemacht.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Das war auf seine Tierstufe bezogen.
Außerdem kann man mit dem schon ordentlich etwas anrichten und im Nahkampf mit 10,5 L/28 und Ansetzer hat schon so mancher übermütige Medium sich eine blutige Nase geholt.^^

@ Schrotti

Ja, aber bringst du pro Match überhaupt 25 Schuss raus?

Jupp locker, zumindest auf den großen Karten.
 
Zurück
Oben