• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test World of Tanks im Test: Kostenlos, endlos und gut

Free2Play .... vonwegen.

Kein Premium = Opfer
Und die Engine ist immernoch buggy, seit der Beta die ich damals gespielt hatte -.-

Und es würde trotzdem die Spiele noch schnell genug aufgehen.

Bist du dir sicher?^^

Wenn du in einem gutem Winkel auf eine Arty (bis Tier 6) schießt, dann kommst du da auch durch. Zur Not gehst du sie halt von hinten an oder nimmst HE Geschosse. Und wenn dir das aus welchen Gründen nicht gelingen will, dann bleib eben hinter einem Heavy und folge dem. Da kannst du mit HE ebenfalls Schaden anrichten und dich dann hinter ihm verstecken. Oder du kannst Teamgeist beweisen, wenn dein Heavy und sein Gegner so angeschlagen sind, dass sie sich beide mit einem Schuss plätten könnten, dass du den Gegner ablenkst, sodass dein dicker Freund den dann abschießen kann. Es gibt vieles, was man mit einem Scoutpanzer machen kann. ;)

aber man kann die T4 auch bis max. T6 matchmaken lassen - problem fixed.

Darüber hinnaus hast du dann noch AT als Def welche sich oft genug so schnell mit dir drehen tut wie du sie mit 50 kmh umkreisen tust.

Du weist schon, dass genau diese TDs in den Tiers 4 bis 6 zu finden sind?^^

------------

Kein Premium = Opfer

Begründung?

Ich habe mich ohne Premium bis zum Ferdinand raufgehantelt. Von einem Opferdasein habe ich nicht wirklich etwas mitbekommen.

Das Matchmaking ist einfach ungenügend, weil es weder berücksichtigt, ob man im Stock oder voll ausgebauten Panzer sitzt (da liegen Welten dazwischen) und auch nicht den Type der Panzer reguliert. So spielt man auch gern mal mit 10 TDs, und 2 Arty und 3 Meds gegen 10 Heavys, 1 Arty, 1TD und 3 Meds. Dann ist da das Totschlag-Argument, dass ja die deutschen Panzer die Sniper sind aber Sorry die Karten sind so klein das dieser Vorteil nicht wirklich zum tragen kommt . In Zukunft soll es aber größere Karten geben. Und die genauste Kanone bringt nichts wenn es ihr an Durchschlagskraft fehlt. Zum Thema OP hat es sich etwas gebessert, früher war es viel schlimmer, ich erinnere mich noch, gegen Ende der Beta kam man gern mal in Spiele, in denen man 10 und mehr T54 in einem Team sah. Aber ja dazu gibt es im WOT Forum genug zu lesen wie man auf die Idee kam Nachkriegs-Panzer ins Spiel zubringen.

Meiner Meinung Befinden wir uns immer noch in einer Beta, da an vielen wichtigen Bestandteilen des Spiels noch sehr viel Optimierungsbedarf besteht

Aber wenn man dann in einem von 50 Spielen das Glück hat, mal einen der übermächtigen Panzer zu killen, macht es wieder einen Heidenspaß :D

Meiner Meinung Befinden wir uns immer noch in einer Beta, da an vielen wichtigen Bestandteilen des Spiels noch sehr viel Optimierungsbedarf besteht

Hey du hast es verstanden es ist noch Beta sind ja auch erst bei 0.6.5 und mit 0.7 soll es sogar schon eine neue Physikengine kommen.

sehr guter test, hab richtig lust drauf bekommen das zu spielen ( installiere es grad ;D )

Danke an die Leute von computerbase für diesen Test, erstmal das Game ziehen.
Sieht vielversprechend aus, auch wenn ich nur mit utopische, kleiner Verbindung lade..

Zuletzt bearbeitet:
Ja habt echt ein schlechten Tag erwischt, ich konnte damals mit voller Leistung ziehen.
Server is gerade off für 30 min.

Edit: Wieder Online der Server.

Zuletzt bearbeitet:
halskrause schrieb:
ich habe gerade ne runde wot gespielt und die runde war echt das perfekt beispiel fürs wot matchmaking.
aber seht selbst:

tier 1 leichttraktor vs tier 5 KV...

das lass ich jetzt mal mit meinem sceenshot so stehen...

Das geht vollkommen ok.

Wenn der Kollege so dämlich ist und einen Lol Traktor nimmt, dann ist das seine schuld.
Ergänzung ()

Spik3 schrieb:
Ich hab jetzt seit 2 Monaten oder so nichtmehr gespielt und nur ein T4 PZ38Na aber es scheint als habe selbst ich mehr Ahnung als du.

Man hat NICHT immer Gegner des selben Tiers.
Ich hab oft genug Matches wo ich der einzigste T4 Panzer bin und beim Gegner es mit T5 losgeht.
Das ganze beweise ich dir gerne mit Screenshots und nein das ist kein Korp via Premium Account.

Der Test ist nicht kritisch genug.
- Das Matchmaking ist fail im Anfangsstadium des Spiels. Während hier welche heulen sie treffen mit T4 auf T7 > lol !
Das ist der untere Durchschnitt, die Regel ist T8-T9 und selten mal T10. Wenn mal das Maximum T6 Gegner sind, ist das wie ein Jackpot im Lotto.
Mit T3 hat man noch öfter "low tier" Machtes auch mit mehrere T2 usw.

Die meisten Spieleinsteiger wird das vergraulen sich zum T5 zu grinden bzw. T6 wo es sich dann erst wieder besser angleicht.
Das Problem ist dabei die Mentalität der Entwickler zu behaupten man solle die low tiers als scouts einsetzen, dabei haben alle weniger Sichtweite als die höheren Tiers gegen die man spielt.
Mehr als suicide Scout bleibt da nicht. Langsam vorpirschen mit Deckung durch Büsche geht zwar auch und man lebt bisl länger aber dann bekommt man nichtmehr soviele Scout EXP - da meist ein anderer weitere Meter vorfährt oder auf selber Höhe nebenein im Busch liegt aber mit höherer Sichtweite.

Dazu die fehlenden Spielmodi. Immernur einen Spielmodi spam, wenn man nicht grade ein Clan hat und das noch SOLO in einen Multiplayerspiel.

Ausser man zahlt, dann darf man auch mit einem Freund zusammenspielen.
Wenigstens das hätte man noch einem Free-Account geben können.

Das Spiel hätte soviel mehr Potential würde die Mentalität der Entwickler mit dem Matchmaking nicht so widersprüchlich sein und die Leute auch ohne Premium zusammenspielen können.

Zeig her die Screens.

Ich habe selbst Screens vom unmöglichem MM aber das ändert nichts.

Im großen und ganzen passt es und darauf kommt es an!

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn wenn der eigene Panzer zerstört wurde? Dann scheidet man aus und muss warten bis das (komplette) Gefecht zu ende ist?

einmal zerstört, ist dein panzer die restliche runde über nicht wieder einsatzbereit. du kannst aber das laufende gefecht verlassen und derweil mit einem anderen panzer spielen.

nja hab jetzt auch angefangen aber es ist wirklich ziemlich buggy...vorhin 5 minuten beschossen worden...keine möglichkeit herrauszu finden von wo der muss irgendwie unsichtbar gewesen sein, engine und das ziel/sicht system find ich ziemlich mies bis jetzt

Schrotti schrieb:
1) - Das Matchmaking ist einfach nur FAIL. <- es gibt immer Gegner in deiner TIER Klasse
2) - Die Russenpanzer sind spürbar übermächtig. <- welcher? Ich kann dem IS3/IS4/IS7/T54 gut weh tun. Man muss nur wissen wo man treffen muss (erst gestern eine IS4 mit dem Löwen mit einem Schuss gekillt).
3) - Die Grafik und der Sound sind echt schlecht. <- stimmt überhaupt nicht
4) - Mit besser werdenden Panzern verdient man fast nix mehr. <- eine glatte Lüge (screen)
5) - Mit Premiumpanzern verdient man einfach viel zu viel. <- musst du ja nicht kaufen
- Zu viele Kinder, zu wenig Teamplay. <- stimmt

Ich könnt kotzen über Leute wie dich. Das sind doch nur wieder Halbwahrheiten! Das meiste was ich scheibe steht sogar im CB Test. Bleib mal schön bei der Wahrheit.

1) Hab da andere Erfahrungen gemacht. z.B. 2x Tiger 1 gegen 2xIS3 = keine Chance. Oder 2xTiger1 gegen 1xIS7!!! LOL!!! Mal ganz davon abgesehen das ich mit dem Tiger 1 sehr oft am unteren Ende der Liste stand. Also Tiger = Scout??? FAIL!!! Bin dann auch beim ersten Treffer geplatzt. Mein Tiger hat eine Überlebenchance von 9%!!!
2) Das steht sogar im CB Test, also laber nicht. BTW: Dein Löwe ist ein Premiumtank und kostet fast 15 €! Soviel dazu.
3) Schon mal BFBC2 gezockt??? Die Optik von WoT ist von 2005! Da sieht selbst BF2 besser aus.
4) Dein Screen ist vom Premium Acc mit doppelter Belohnung und dazu noch ne gute Runde erwischt > 3 Kills und mehere Treffer? Zu 80% läuft es auf 0 wenn ein Panzer höher als T7 platzt.
5) Ist einfach unfair wenn der Löwe 70.000 Silber bekommt und der Kollege mit dem Tiger 1 nur 20.000 bei gleicher Punkteverteilung. Das ist die Wahrheit.
6) Ist halt so. :D

Echt mal.

tom130 schrieb:
Ich könnt kotzen über Leute wie dich. Das sind doch nur wieder Halbwahrheiten! Das meiste was ich scheibe steht sogar im CB Test. Bleib mal schön bei der Wahrheit.

1) Hab da andere Erfahrungen gemacht. z.B. 2x Tiger 1 gegen 2xIS3 = keine Chance. Oder 2xTiger1 gegen 1xIS7!!! LOL!!! Mal ganz davon abgesehen das ich mit dem Tiger 1 sehr oft am unteren Ende der Liste stand. Also Tiger = Scout??? FAIL!!! Bin dann auch beim ersten Treffer geplatzt. Mein Tiger hat eine Überlebenchance von 9%!!!
2) Das steht sogar im CB Test, also laber nicht. BTW: Dein Löwe ist ein Premiumtank und kostet fast 15 €! Soviel dazu.
3) Schon mal BFBC2 gezockt??? Die Optik von WoT ist von 2005! Da sieht selbst BF2 besser aus.
4) Dein Screen ist vom Premium Acc mit doppelter Belohnung und dazu noch ne gute Runde erwischt > 3 Kills und mehere Treffer? Zu 80% läuft es auf 0 wenn ein Panzer höher als T7 platzt.
5) Ist einfach unfair wenn der Löwe 70.000 Silber bekommt und der Kollege mit dem Tiger 1 nur 20.000 bei gleicher Punkteverteilung. Das ist die Wahrheit.
6) Ist halt so. :D

Echt mal.

Bei dir könnte man noch mehr kotzen über so viel Blödsinn.

1) Vergleichst gerade T7 mit T8/T10, währe bisschen albern wenn 1 oder 2 T7 ein T10 zum platzen bringen unter normalen Spielbedingungen. Lerne mit der Spielmechanik auseinander zu setzten. Wird der Tiger angewinkelt prallt schon mancher Schuß an einen ab. Sogar eine Maus hat 7 Schüsse gebraucht um mich abzuschiessen, wo davon 4 davon Abpraller waren, wenn man es richtig anstellt.

2) der Löwe kostet sogar fast 45€ was sagste dazu, vorher hat er 30€ gekostet.

3) Was interressiert mich die Optik von ein Spiel was man bezahlen musste um es spielen zu können gegenüber ein F2P spiel was nichts kostet und es sieht auf ein heutigen Pc sogar sehr gut aus.

4) Selbst ohne Premium kann man sehr gute Runden hinlegen, kommst zwar nie an Premium herran da es ja immer 50% mehr gibt, aber dafür bezahlst dann auch Geld um den Vorteil zu haben.

5) Ja ich bekomme sogar mehr Credits für mein Königstiger gegenüber dem Tiger I was sagste dazu. Ob unfair oder nicht ist einfach lächerlich die Leute haben sich den doch dafür für bares Geld gekauft um mehr Credits aus einen Kampf mit zunehmen. Sogar wenn ich ein Spiel verliere nehme ich mehr Credits ein mit dem Löwen als das er mich kostet in der Reparatur.
Manchmal kommt mir dieser Neid echt lächerlich von solchen Leuten wie dir.

6) Ist halt nicht so.

Also nächstes mal bisschen mehr das Hirn einschalten bevor man sowas wie von dir verzapfst.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du um die Schwachstellen eines IS-3 weist, stellt der kein unüberwindliches Hindernis mehr dar, auch für einen Tiger I. Sicher, plump hinstellen und draufschießen ist nicht drinnen, ein bisschen muss man schon mitdenken, wenn man in diesem Spiel reüssieren will. Das finde ich im übrigen gut, dass man hier nicht stupide herumheizen kann, wie man es von anderen Spielen her vielleicht gewohnt ist, sondern mitdenken muss. Auch, wenn das erfolgserlebnisbedürftigen Gelegenheitsspielern weniger gut behagt.

Ach ja, mit der langen 8,8 des Tigers kommst du auch seitlich bei einem IS-7 durch. Das geht sogar mit der deutlich schwächeren 7,5cm L/70. Also bitte sei ein wenig sachlicher und argumentiere nicht mit sonderbaren und oberflächlichen Betrachtungen deinerseits, das hilft nämlich keinem.

Zuletzt bearbeitet:
Estmal Danke für den Test, das macht doch Lust mal ein wenig mit einem Tank durch die Gegend zu fahren, ich denke mal ich werde es mir mal runterladen, für unsonst:D ist es
doch nicht schlecht.
Ich werde halt mal schauen wie es so ist, keiner wird ja gezwungen Es zu spielen. mfg:)

Ps Bloss im Augenbick habe ich zu Testzwecken ein Board mit einen AMD E 350 drin vlt warte ich doch noch bis ich Llano habe (geplant AMD A8 3800) der ist leider noch nicht verfügbar vlt probiere ich es aber auch trotzdem mmmh den Account kann ich ja dann "mit rüber nehmen" zum dann aufgerüsteten Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine Seite mit Tipps, bezüglich Munitionsarten und Trefferzonen?

Es gibt ja auch die ausdrücklich vom Hersteller erlaubten Hitzone-Texturen. Die zeigen Dir an, wo Du was ttreffen musst. Wenn Du es denn dann beherrscht, kannst Duw ieder andere Skins installieren

Zurück
Oben