• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test World of Tanks im Test: Kostenlos, endlos und gut

Hmm schon komisch, bei WoT beschwert ihr euch über das MM, zugegeben es ist oft Augenscheinlich recht unfair. Bei CoD oder BFBC2 ist es euch doch auch egal wenn Ihr auf stärkere Gegner Trefft.
Gerade bei Black Ops wo einen 80% der Zeit ein Hind über Kopf Kreist.
Verkehrte Welt.
ICh spiele WoT seit ca. 3 Monaten und es gibt schon Frustmomente, gerade wenn man im Techtree vorankommt und mit einem Stock-Tank unterwegs ist. Ich spiele nicht Premium und brauche noch ca. 20K bis zum TigerI. Bei den Russen habe Ich mir einen KV Zusammengespart. Aber da muss man sich halt den Spielbedingungen Anpassen. WoT ist halt PvP in Reinkultur.
Das einzige wo Ich geld für ausgegeben habe ist das Ich mir für meinen VK 3601 (H) & KV eine 100% Crew Gekönnt habe.
Von Diesen Hitzonen Texturen habe ich noch nie etwas Gehört, aber das Fadenkreuz zeigt einen das doch schon an ob man Durchschlägt. Wenn der Gegner zu Stark ist dann heisst es halt Kopf Einziehen und warten bis man Backup bekommt. Irgendeine Arty wird sich schon über das Aufgedeckte Ziel freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein, bei Black Ops oder BFBC2 sind es dann ganz bestimmt Cheater, die einen andauernd niedermähen. Es darf und kann damit gar nicht sein, dass man selber vielleicht schlicht nur einen taktischen Fehler begangen hat. Schuld ist immer jemand anderer, sei es nun das MM, Cheater oder der liebe Gott.^^

weil sich ja BO und BC2 unbedingt auch mit WoT vergleichen lassen. is schon echt heftig wenn der gegner mit ner tier 10 waffe in BO ankommt während man gerade mal ne tier 2 hat... ach ne, moment. da gibts sowas ja garnicht...

Nenn mir doch bitte einen Panzer als Beispiel, mit dem du regelmäßig in Gefechte kommst, wo du absolut niemanden beschädigen kannst und der kein Light Tank ist.

Das ist halt der Krieg und das Leben ^^ ungerecht und unfair

Nenn mir doch bitte einen Panzer als Beispiel, mit dem du regelmäßig in Gefechte kommst, wo du absolut niemanden beschädigen kannst und der kein Light Tank ist.
VK3001(P) Stock,da man ~10.000 exp braucht für ketten+turm,damit man endlich waffen benutzen darf die auch schaden anrichten.
M6(Ami HT),Ketten+Turm+zweite 76mm erforschen bis man mit 90mm auch schaden austeilen kann/darf.;)

Den M6 hab ich nie gespielt, aber mit dem 3001P habe ich 450 Schlachten hinter mir. Dabei hab ich auch noch die Motoren und die Ketten zuerst erforscht (des Ferdis wegen), erst dann den Turm. Wenn ich die L/48 mit HE vollgeladen habe, konnte ich zwar nicht austeilen wie ein großer, aber von hinten immer noch supporten. Auf das will ich letztendlich hinaus: es gibt so gut wie keinen Medium/Heavy-Panzer, der absolut gar nichts machen kann.

Sicherlich, es ist ein Krampf sondergleichen (besonders der 3001P @ stock), weil man zu einer sehr defensiven und vorsichtigen Spielweise gezwungen ist, aber man ist nicht vollkommen hilflos. ! vs. 1 sollte man natürlich meiden, aber im Verbund kann man überleben und das will ich ja auch herausstreichen: die Taktik machts, der Panzer allein ist in den seltensten Fällen der Schuldige. ;)

Chepre schrieb:
VK3001(P) Stock,da man ~10.000 exp braucht für ketten+turm,damit man endlich waffen benutzen darf die auch schaden anrichten.
M6(Ami HT),Ketten+Turm+zweite 76mm erforschen bis man mit 90mm auch schaden austeilen kann/darf.;)

Beim M6 (tier 6)muss ich sagen, dass die 128 Durchschlag der ersten 76mm in den meisten Fällen durchaus ausreichen, aber der Panzer ist erst mit der 90mm gut - wie halt alle anderen Panzer auch. Stock tank = crap tank.
Überleg mal: Der Easy Eight hat (auch auf tier 6) genau dieselbe Kanone ohne die Möglichkeit, eine 90mm zu benutzen. Bei den Deutschen hat sogar der VK3002DB (tier 7) nur maximal 133 Durchschlag und wird trotzdem als sehr guter Panzer bezeichnet.

Nochmal an alle, die sich über Matchmaking beschweren:
Man landet genauso oft oben wie unten und wenn man oben landet denkt man auch nicht zweimal drüber nach, den schächsten Gegner kurz zu one-hitten. Einzige Ausnahme: Tier 10 (und teilweise tier 9) Panzer landen immer bzw. häufig als oberster Panzer. Aber die haben sich auch mit hunderten Gefechten hoch gekämft bis sie das verdient haben und müssen dann damit kämpfen dass sie immer ein Prioritätsziel der Artillerie sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das MM ist zu weit gefächert für einige Panzer. Wenn mann mal in der MM Tabelle nachschaut, mit was für Tanks man zusammen gesteck wird....

Solange man stock fährt ist das seeehr bescheiden. Und oft ist so, dass viele aus meienm Team auch stock fahren während die Gegener schon voll aufgemozte Tanks haben.

Mit dem Mader II werde ich am laufenden Band in Gefechte geschoben wo ich nicht wirklich viel anrichten kann, obwohl ich oft letzter aus dem team bin und 3 oder 4 zu 1 bekomme.

Ich würde lieber noch mal 20 sekunden auf nen gae warten, wenn das Mm noch individuelle Spielerfahrungen der einzelnen Spieler berücksichtigt, und auch den Status des Tanks.

Ich habe festgestellt, dass wenn man in nem Panzerzug fährt (2x Stug, Hetzer) wird man ständig in Gefechte mit irgendwelchen fetten tanks gesteckt, die man einfach nicht verwunden kann... und das ist schade. :(

Also,...
Ich habe mir das Spiel gestern geladen, und...! Hammer. Ich mag es. Es macht sehr viel spaß aber bin auch manchmal deprimiert wenn ich so einige Leute Spielen sehe. = /
Aber nun gut, der Spaßfaktor ist auf jedenfall vorhanden.
Ich Spiele zur Zeit alleine, und es wäre bestimmt noch witztiger wenn man es mit Leuten Spielt die man dann in Skype/TS hat.

Wer lust hat mit mir ein Paar Schlachten zu Schlagen, der soll mich bitte mal anschreiben.

greeetz
Xsp

Xsp schrieb:
Also,...
Ich habe mir das Spiel gestern geladen, und...! Hammer. Ich mag es. Es macht sehr viel spaß aber bin auch manchmal deprimiert wenn ich so einige Leute Spielen sehe. = /
Aber nun gut, der Spaßfaktor ist auf jedenfall vorhanden.
Ich Spiele zur Zeit alleine, und es wäre bestimmt noch witztiger wenn man es mit Leuten Spielt die man dann in Skype/TS hat.

Wer lust hat mit mir ein Paar Schlachten zu Schlagen, der soll mich bitte mal anschreiben.

greeetz
Xsp

Oder du meldest dich bei uns an, da findest fast immer jemand der mit dir fährt.
https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-tanks-cb-armee.899953/.

@.p0!$3n.
Mit dem Marder II kommst du maximal T5 und da verhaue ich mit der 76mm rus Beutekanone jeden KV und T1 Heavy. Der Marder II ist neben dem T82 mit seiner 105 mm Howitzer der beste TD in dieser Klasse. Mit der Howitzer nutzt man HE und da platzen so einige Panzer beim ersten Treffer.

heiße polotec in dem Spiel

Was sollte man sich als erstes kaufen? Mein Panzer kann derzeit ja gar nichts.

Komme mir vor als wäre ich der Einzige der mit Watte schießt:)

Ketten, Turm, Kanone, Funkgerät, Motor. Mach ich meistens ausser die Kanone passt in den ersten Turm, dann erst die Kanone dann Turm.

Entweder auf leeren Garagenplatz klicken oder auf Nachschub. Aber wie gesagt erst erforschen und genug Credits zusammen haben.

@rookz
neue ketten = höhrere topspeed
neuer motor = bessere beschleunigung
neuer turm = bessere kanonen nutzen können, manche haben auch ne bessere panzerung, drehgeschwindigkeit, sichtweite und nachladegeschwindigkeit
funkgerät is wohl klar^^
neue kanone = mehr schaden und/oder bessere durchschlagskraft

btw warum habt ihr alle das game auf deutsch?^^

Kann man das auf Deutsch stellen? ^^
Ich habe es auf Englisch...auf Deutsch wäre für mich vorteilhafter. =)

drehgeschwindigkeit,

Die wird später mit besseren Türmen gerne wieder geringer.

Ich hab es seit jeher auf Englisch. Faulheit.^^

ok das kann sein, bei meinem wolverine ist das auch so (1° langsamer), aber ich dachte was wäre eher die ausnahme. bei allen anderen panzern die ich bis jetzt hatte, wars immer besser.

wusste bisher nicht mal, dass es das spiel auch auf deutsch gibt :D

Zurück
Oben