• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test World of Tanks im Test: Kostenlos, endlos und gut

@FetterFettsack

Dein Nick kam mir auch gleich bekannt vor, gehört ja doch zu der Sorte, die einen das Grinsen ins Gesicht treibt. Ja und Panther u.a. kaputt zu machen ist mein Hobby. Entweder habe ich noch die ISU mit der 152mm Stock Kanone und HE Munition gehabt, dann hattest du etwas Pech, das ich nicht daneben geschossen habe (Zielgenauigkeit 0,44) oder ich musste gerade meine Brandneue BL-10 Kanone (oder auch der Finger Gottes genannt) an dir austesten. War aber nicht böse gemeint ;)

Zuletzt bearbeitet: (...)
ich muss allen recht geben die über das mm heulen, denn auch ich habe schon oft geheult und mich darüber aufgeregt. aber im nachhinein muss ich selber gestehen, dass das mm meistens sehr ausgeglichen ist. denn falls es noch niemanden aufgefallen ist, im normalfall pendelt sich, auch bei noch so "unfairen" runden, die win/lost rate zu 50/50 ein (ausser eben bei über durchschnittlich guten spielern).

die zusammenstellung der teams wird aufgrund einer anzahl bestimmter punkte gemacht. jedes tier seiner stufe ist gleich viel punkte wert. also t4 = 4 punkte, t6 = 6 punkte usw. wenn in einem team viele hohe panzer drin sind, die zusammen sagen wir einmal 100 punkte ausmachen, dann kommt ins gegnerteam ein gleich starkes, in punkten gemessenes team.

passt mal genauer auf, wenn in eurem team zb 5 t9 drin sind, und beim gegner nur 3, dann haben die mehr t8 als dein team usw. so gleicht sich das ganze einigermaßen aus. und den rest entscheidet eben wieviele spieler in einem team sind, die das spiel verstehen.

@ kaimauer

Ich seh das sportlich, schließlich hab ich dir, soweit ich mich erinnern kann, auch recht freigiebig von meiner 10,5 zu kosten gegeben.^^

Im Moment ist der Test Server für den neuen Patch zu testen online da gibt es 10k Gold und 10 mal so viele XP und Kredits für die, die sich auch mal ansehen wollen was weiter oben so abgeht.

gnah, und natürlich geht der download sau langsam... :/

Edit: Naja, also hier der neue Techtree:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war mal so frei, bei Rapidshare hochzuladen.
Full Client 0.6.5 (benötigt)
Wenn ihr euch vor dem 28.07.2011 registriert habt, könnt ihr an der Testphase für den nächsten Patch teilnehmen.
Test Patch 0.6.6.1 (benötigt)
Test Patch 0.6.6.2 (benötigt)

Wenn irgendjemand aus dem Forum die braucht, könnt ihr ja hier verlinken.
Ich ziehe absolut keinen Nutzen aus Downloads bei Rapidshare.
Der Download sollte mit maximaler Geschwindigkeit gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum so umständlich. Einfach den WoT Ordner kopieren Test mit hinterschreiben, die beiden Patch in den neuen Ordner installieren und von der WoT exe eine Verknüpfung erstellen, daß wars dann schon.

cob schrieb:
Mit einem gescheiten Matchmakingsystem würde es viel mehr Spaß machen.
Man ist oft nach einem Schuss schon weg, sobald man sich ein Tier3 Panzer kauft.

Es ist ein viel zu steiler Anstieg. Tier2 nach 10 Treffer tot, Tier3 1-2...

Das hat nix mit dem MM zu tun, was du jetzt erlebst ist das wahre WoT: bisher warst du im Nichtschwimmerbecken, jetzt wagst du dich ins tiefe Wasser, bzw. ins offene Meer.

In höheren Tiers ist ganz klar Aufgabenteilung nach den Stärken der Tanks gefragt, keine Alleingänge im Rambostyle. Du wirst deine Taktik dementsprechend umstellen müssen.

Tier 3 und 4 sind was das angeht wirklich die schwierigsten, da man alles was man bisher gelernt hat neu überdenken muss. Aber so gewinnt das Spiel an Tiefe, die Langzeitmotivation steigt enorm. Ich war auch drauf und drann nach Tier 2 (Luchs) das Grinden aufzugeben. Ich bin froh dass ich weitergemacht habe.

Übrigens, Matches die nur auf ein Trier beschränkt wären, würden die Spieldynamik im Keim ersticken - das wäre wie Schach, bei dem nur Bauern auf dem Brett ständen.

Das ist wie auf einer Snipermap mit einer Luftpistole gegen Spieler zu spielen, die schon die Barrett haben... :)

Panzer steht auf dem Hügel, seitlich zu mir, ich stehe mit meinem hinter einem Busch.
Erster Schuss: abgeprallt, 2; nicht getroffen, 3: abgeprallt, 4: juhu ein Treffer, leider die Panzerung nicht durchschlagen :)
5: endlich ging er durch und zog ganze 5% ab...
Dann checkt der Bremser endlich was vor sich geht, dreht den Turm und haut meinen Tier2/3 Panzer mit einem Schuss weg.

Das ist echte Taktik ist mir klar, aber da beschränkt man sich auf die Scouter Rolle und schrotet seinen Panzer nach paar Minuten...

Faire Matches würden die Spieldynamik nicht zerstörren, wenn man für jedes Tier einen leichten, schweren usw. Panzer hätte... CS, BF usw. können damit auch leben, dass es fair bleibt und es verschiedene Rollen gibt. Sniper, MG, Meidic usw.

Das Spielprinzip ist genial, nur ist die Umsetzung nicht so toll. Zumindest von Tier1/2 auf Tier3, das ist ein klarer Bruch des Spielspaßes.(wahrscheinlich auch gewollt, damit man die Durststrecke mit paar Euros überbrücken kann)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echte Taktik ist mir klar, aber da beschränkt man sich auf die Scouter Rolle und schrotet seinen Panzer nach paar Minuten...

Nun, wenn du da stur stehen bleibst, darfst du dich nicht wundern, dass sowa spassiert. ;)
Du bist ein Scout und beweglich, daher solltest du ihn umkreisen. Schwere Panzer drehen ihre Türme nicht so schnell, da kann man schön außerhalb ihrer Schussfelds bleiben, solange sie keine Unterstützung bekommen.

auf Hundert Meter jemanden zu umkreisen durfte schwer sein, ich meinte nur, dass man manche Panzer nicht mal ankratzen kann.

Die sollen mir gleich ein Moped geben, hätte den selben Effekt... könnte damit auch ganz toll scouten :)

(Das ganze mit der Taktik usw. geht vielleicht in den organisierten Matches.. In den normalen Random Schlachten macht jeder was er will, und mit einem Tier4 gegen 2 macht es sicherlich noch Spaß, aber nicht umgekehrt ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Dann fahr halt in Schlangenlinien zu ihm hin und umkreise ihn dann.
Allerdings bist du für dein Team ohnedies nützlicher, wenn du schlicht nicht shcießt und einfach nur im Busch sitzt und ihnen die Gegner aufdeckst. Dabei auch den Turm nicht bewegen und die übersehen dich. Wenn du aber unnötigerweise auf einen Panzer, den du eh nicht wirklich beschädigen kannst, schießt, schadest du deinem Team mehr als du ihm nutzt.

WoT ist ein Temspiel btw. Nutze das und geh nur mit anderen im Verbund vor. Du wirst merken, dass da mehr geht als alleine.

Muss ich mittlerweile machen(leider passiert bei solchen Manövern auch mal, dass man einmal getroffen wird und der Panzer gleich kaputt geht)...
In Tier1/2 hab ich nur immer 4-5 Panzer abgeschossen und es hat wirklich Spaß gemacht, gegen gleichwertige Panzer zu spielen.
Ab welchen Panzer wird man nicht in die höheren Tiers gesteckt und kann zumindest, wenn man den Gegner gut erwischt, ernsthaft angreifen ?

Tier I und Tier X oder Artillerie.
Wobei du auch mit vielen anderen Fahrzeugen das machen kannst. Es ist halt nur nicht so einfach und eine Herausforderung.

Also Pz35 ist sehr angenehm zu spielen weil du meist in matches mit T1 PzII und Ms kommst welche dir klar unterlegen sind .Das einzigste was dich da ärgern kann sind die Arie und der Pz38hxxx .

Pz38NA kann ich keinem empfehlen zu spielen der hat voll die Arschkarte einfach mit freier Erfahrung erforschen und dann den nächsten Panzer der kommt spielen .

Habe auch mal angefangen zu spielen.
Ich geh wohl den Weg der Jagdpanzer.
Derzeit brauch ich noch 20k Credits für den Marder II.
Mit deinem Jagdpanzer bin ich wg. MM ja immer gegen höhere am kämpfen, habe aber irgendwo gelesen, dass ich dann auch deutlich mehr Credits bekomme?
Naja, mir solls recht sein, ich mache eh (eig. immer) mindestens 1 Kill. Des Öfteren auch 2.

Ich finde die Zeit zum "Durchspielen" geht relativ klar.
Wenn man von T2 auf T3 ~2-3 Tage braucht, dann ist das ok, wie ich finde.
Natürlich je nachdem, wie man spielt. Aber ich mache ca. ~2000-3000 Credits pro Spiel. Ca. 2300 Gewinn vllt. bei jedem im Durchschnitt. Dann komm ich auf ~35 Random Battle. Voll human.

Gruß

Vergiss das du da so einfach durchmaschierst bei den höheren Tiers machst du bei Niederlagen auch mal Verluste .Um da dauerhaft durchzuleveln brauchst Panzer die immer Gewinn abwerfen zb. (KV+KV3) oder du zahlst Geld für Gold und kaufst dir Premiumpanzer die immer genug abwerfen .

Also an alle Nörgler: Ich habe das Spiel gestern installiert und fast 75 Gefechte ausgetragen.
Und die Balance ist absolut genial. Klar, ab und zu muss man gegen stärkere Gegner kämpfen.
Wobei, wenn man mit einem Light Tank nahe des Gegners im Busch steht,
kann man auch viel Schaden anrichten. :p

Das Einzige was mich ein bisschen stört- keiner meiner Freunde spielt das Game.
Jemand Lust Verbindung mit mir aufzunehmen? :)

PS: Gibt es einen CB-Clan?

Zurück
Oben