• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test World of Tanks im Test: Kostenlos, endlos und gut

tatsächlich. die kleine flagge is mir nie aufgefallen^^
thanks.
aber ich lass das wohl auf englisch, hab mich so dran gewöhnt...

Also ich hab mal ne Frage ...

Wie macht man in dem Game bitte Damage? Bzw. trifft überhaupt einen Panzer? ... Ich steh mit nem Leichttraktor mit verbesserter Kanone so 5 Meter vom Feind, drück ab aber der andere nimmt nicht mal den Hauch von Schaden in dem billigen Start-Panzer der Russen? -.-

Dann bekomm ich n Hit und bin sofort Geschichte???

Muss man da auch drüber halten und davor, oder einfach auch von weiter weg mitten drauf?

mfG Chuck

naja zunächst musst du kurz warten bis der grüne kreis sich zusammengezogen hat, dann haste die größte genauigkeit. wenn der gegner fährt, musste n bissl vorhalten.

in der aussenansicht zeigt das rohr nicht immer dahin wo das zielkreuz ist. ja mich nervt es auch. aber versuche mal mit links umschalt oder durch scrollen mit dem mausrad in die innenansicht zu gelangen. dann kannst du auch viel besser zielen.

Naja Loltraktor und Damage, schnell durchsterben und einen anderen Panzer kaufen. Gar nicht erst den fehler machen und grossartig Credits in die Ausrüstung reinpfeffern.
Mein erster schritt war soschnell wie möglich auf MarderII zu kommen. Feiner Tank Destroyer in den Tier.
Dann Pz35(t) bis VK3601, der letztgenannte gefällt mir bislang am besten. Bei den TD fand ich den StuG mit der 105 (HE-Munition) auch ziemlich geil, Stadtkampf auf kurze Distanz und der Gegner war Geschichte.
@Chuck Norris123 hol dir nen TD, dann fällt erstmal der drehturm weg und man spart sich XP für andere dinge auf *fG*

Fällt mir jetzt am ende noch ein: Wer eine GeForce GPU hat und mit WoT 0.6.5 Framedrops hat sollte mal die GeForce 280.19 Driver Beta installieren, seitdem Ich die Treiber installiert habe läuft alles wieder sehr Geschmeidig.
Noch ein tipp, das offizielle deutsche Unterforum ist eine sehr gute Anlaufstelle für alle im Spiel auftretenden Fragen, ob es nun technischer natur ist oder spielmechanik betreffend.
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/forum/48-deutsches-forum/

Zuletzt bearbeitet:
Also das Spiel an sich würde mir schon sehr viel Spaß machen. Mit diesem Matchmakingsystem kann man aber das Ganze so gut wie vergessen. Mit dem leichten Panzer PzKpfw 35 (t) der Deutschen hat man es schon mit Mediums zu tun. Da brauch man gut und gerne schon 3-4 Schüsse bis der Gegner das zeitliche segnet. Man selber ist aber nach 1-2 Schüssen schon Fischfutter.
Das selbe Spiel mit dem nächst größeren leichten Panzer, dem PzKpfw 38 (t). Hier hatte ich schon mehrfach das Vergnügen gegen Heavy Tanks anzutreten. Was natürlich total in die Hose geht. Der Heavy macht ein Schuss ich bin tot. Ich mach bis zu fünf Schüsse auf den Heavy und der hat nicht mal eine Beule.
Und das ganze ist kein Einzelfall. Eigentlich bei jedem zweiten Spiel hat man solche Klassenunterschiede. Somit hat man eigentlich nur Frust statt Lust und macht das Spiel einfach unfair und unspielbar.
Kostenlos hin oder her, aber das darf nicht sein.
Mit leichten Tanks möchte ich maximal gegen Mediums antreten müssen und das ist ja schon nicht mehr fair.

Es ist ja auch nicht die Aufgabe eines Leichten Panzers, sich frontal mit einem Heavy anzulegen. Und dass das Spiel diesbezüglich nicht "fair" ist, liegt auf der Hand: wenn man unterschiedliche Panzertypen gegeneinander antreten lassen will, muss es Unterschiede geben. Zu diesen gehört nun auch einmal, dass manche Panzer eben besser sind als andere.

Kleine Anregung nebenbei: spiele vorsichtiger, fahre nicht gleich nach Gefechtsbeginn mitten in den Gegner hinein und bleib bei Feindkontakt immer hinter einem eigenen Heavy, wenn einer da ist. Und als leichter Panzer musst du vor allem eines machen: deine Beweglichkeit,deine guten Tarnwerte nutzen und Gegnern möglichst in die Seite oder ins Heck feuern.. ;)

funkgerät is wohl klar^^
Was macht das den ganu? Habe den sinn noch net ganz verstanden...= /

@WoT Deutsch
Ich kann bei mir nur auf die Sprachen: Portugiesisch, Französisch, English und Spanisch stellen...

Wie bekomme ich das jetzt auf Deutsch? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Funkgerät: je besser, desto höher die Reichweite

je mehr Reichweite, desto eher bleibst du auch mit entfernteren Teamkollegen in Verbindung. Das hat dann den Vorteil, dass du dann auch Ziele sehen kannst, die der aufdeckt, die aber eigentlich außerhalb deiner eigenen Sichtweite liegen.

Achsooo, danke dir ;)
Also wichtig!

Jap, vor allem als Scout oder Medium. aber auch bei großen Maps, wenn auf beiden Seiten nur mehr zwei oder drei übrig sind und einer dann aufbricht, um zu cappen.

also hab mir gerade das game installiert und gestartet. solange die zeit bis zum rundenstart runterläuft sehe ich noch tanks, sobald aber die runde anläuft sehe ich keine tanks mehr. großartig bzw. eben nicht ....schade aber so wird das leider nix.

wenn du noch ihre schatten siehst, dann versuche mal die kantenglättung umzustellen. das ist ein bekannter bug. stell es um, starte das game neu und wenn es geht, kannst die glättung wieder umstellen wie du es haben willst. das war bei mir auch so nach der neuinstallation.

Jaja, in WoT sieht man ja immer wieder, dass Mitspieler die Spielmechanik nicht so recht begreifen, aber dass die sich hier auch noch so öffentlich zur Schau stellen und über monatelangen Frust klagen...tja, da gibt es ein Mittel, einfach deinstallieren!

Aber an alle Neuanfänger, man kann mit WoT viel Spaß haben. Die Stock Tanks sind in der Tat erstmal schwach, genau so die Mannschaften. Bei vielen Panzern macht das Spiel erst ab einer 80% Mannschaft spaß, mit der Arty oft erst ab 100%.

WoT ist ein Spiel für Geduldige, wenn man selbst einen schwachen Tank/Mannschaft im Team hat, einfach ein wenig zurückhalten, in zweiter Reihe fahren, die Großen machen lassen und unterstützen, wo man eben kann. Mit einem kleinen Panzer mit Stock-Kanone, kann man einen großen Panzer in der Regel nicht beschädigen, aber, wenn man sich gut hinter (nicht im) einem Busch versteckt und nicht schießt, ist man sehr schlecht oder gar nicht zu sehen und kann so wertvolle Aufklärerarbeit für das Team leisten. Dein höchstes Lob als Aufklärer besteht darin, wenn jemand für einen für einen Kill aus dem anderen Team als Cheater beschimpft wird, weil DU das Ziel aufgeklärt hast. Nochmal, ganz wichtig: NICHT SCHIESSEN, das man die Tarnung zu nichte!

Jagdpanzer ist ein etwas unglückliches Wort, weil man meinen könnte, man jagt anderen Panzern hinterher. Tankdestroyer trifft es besser. TD-Fahrer müssen noch geduldiger sein, als andere Panzerfahrer. Sich gut verstecken, nur im Notfall voranfahren, aber aus der Deckung Support geben.

Im WorldOfTanks-Forum/Wiki gibt es viele weitere Tipps (aber natürlich auch viel Gejaule, von Leuten die das Spiel nicht begreifen).

Ich wünsche allen Neueinsteigern viel Spaß und ein wenig Geduld, mein Ingame Nick ist: Hugo_Stiglitz

Wir sind uns schon öfters über den Weg gefahren, Herr Stiglitz. Vor allem die letzte Begegnung gestern oder vorgestern Abend, wo mein Panther II von dir den finalen Treffer abbekommen hat, ist mir gut in Erinnerung.^^

wenn man das spiel spielen will MUSS man es runterladen,ODER kann man es auch kaufen?also bei ebay,oder saturn,oder amazon.de oder wo bekommt man es ??denn ist ja blöd wenn man es downloaden muss..

Du musst dir irgendwo den Client herunterladen und einen Account erstellen, mehr nicht.
Wenn deine Anbindung dafür nicht ausreicht, kannst du Freunde/Bekannte fragen, die helfen da idR gerne aus.

Mit einem gescheiten Matchmakingsystem würde es viel mehr Spaß machen.
Man ist oft nach einem Schuss schon weg, sobald man sich ein Tier3 Panzer kauft.

Es ist ein viel zu steiler Anstieg. Tier2 nach 10 Treffer tot, Tier3 1-2...
Das sollte die Premium Accounts pushen, ist mir klar, aber da würde ich lieber einmal 50€ bezahlen und dann ein faires Spiel haben, als so was hier :)

Tier1vsTier1, Tier2vsTier2 usw. würde mich wahrscheinlich motivieren es länger zu spielen, so ist es nur ein Spiel für zwischendurch.

Zurück
Oben