• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test World of Tanks im Test: Kostenlos, endlos und gut

GrinderFX schrieb:
Muss man mit der anderen auch, wo ist da also Gleichberechtigung?????????
Die Aussage ist also Scheiße!

Sage mal du alter Hater. Du hast das Game nicht mal gespielt, hast also keine Ahnung von der Materie.
Jede Aussage die du hier trifft basiert auf NULL Ahnung. Niemand wird gezwungen richtiges Geld für das Spiel auszugeben und wenn Spieler sagen das die "Vorteile" nicht Kriegsentscheiden sind , na dann ist das auch so, Punkt.
So Aussagen wie "siehe oben" sind einfach nur peinlich und haben nicht mit dem Thema zu tun.
Ich "liebe" ja Leute die immer nur Zitate rausgreifen und dann ihren geistigen Dünnpfiff dazu ablassen. Anstatt mal selber seine eigene Meinung zu vertreten, versuchst du nur die der anderen schlecht zu machen. Besorg dir mal Persönlichkeit.

Ich hab WoT bis zum "VK4501" und der "Hummel" gespielt. Was vor den "Panzerpatch" in etwa 2/3 des deutschen Techbaums "schwere Panzer" und 1/2 des Techbaums "Artillerie" entspricht. Was ich in der Zeit erlebt habe, hat mich sehr oft aufgeregt.

Mein Fazit nach 2 Wochen und 20€.

+ Sehr geile Panzermodelle.
+ Sehr viele Karten.

- Das Matchmaking ist einfach nur FAIL.
- Die Russenpanzer sind spürbar übermächtig.
- Die Grafik und der Sound sind echt schlecht.
- Mit besser werdenden Panzern verdient man fast nix mehr.
- Mit Premiumpanzern verdient man einfach viel zu viel.
- Zu viele Kinder, zu wenig Teamplay.

Danke schön, auf Wiedersehen :D

tom130 schrieb:
Ich hab WoT bis zum "VK4501" und der "Hummel" gespielt. Was vor den "Panzerpatch" in etwa 2/3 des deutschen Techbaums "schwere Panzer" und 1/2 des Techbaums "Artillerie" entspricht. Was ich in der Zeit erlebt habe, hat mich sehr oft aufgeregt.

Mein Fazit nach 2 Wochen und 20€.

+ Sehr geile Panzermodelle.
+ Sehr viele Karten.

- Das Matchmaking ist einfach nur FAIL.
- Die Russenpanzer sind spürbar übermächtig.
- Die Grafik und der Sound sind echt schlecht.
- Mit besser werdenden Panzern verdient man fast nix mehr.
- Mit Premiumpanzern verdient man einfach viel zu viel.
- Zu viele Kinder, zu wenig Teamplay.

Danke schön, auf Wiedersehen :D

- Das Matchmaking ist einfach nur FAIL. <- es gibt immer Gegner in deiner TIER Klasse
- Die Russenpanzer sind spürbar übermächtig. <- welcher? Ich kann dem IS3/IS4/IS7/T54 gut weh tun. Man muss nur wissen wo man treffen muss (erst gestern eine IS4 mit dem Löwen mit einem Schuss gekillt).
- Die Grafik und der Sound sind echt schlecht. <- stimmt überhaupt nicht
- Mit besser werdenden Panzern verdient man fast nix mehr. <- eine glatte Lüge (screen)
- Mit Premiumpanzern verdient man einfach viel zu viel. <- musst du ja nicht kaufen
- Zu viele Kinder, zu wenig Teamplay. <- stimmt

Wenn man wie ein Lemming nach vorne fährt und sich zusammen schießen lässt, selbst schuld.

ich habe gerade ne runde wot gespielt und die runde war echt das perfekt beispiel fürs wot matchmaking.
aber seht selbst:

tier 1 leichttraktor vs tier 5 KV...

Schrotti schrieb:
- Das Matchmaking ist einfach nur FAIL. <- es gibt immer Gegner in deiner TIER Klasse
das lass ich jetzt mal mit meinem sceenshot so stehen...

halskrause schrieb:

Hat mit dem Matchmaking überhaupt nichts zu tun. Der Loltraktor ist einfach in einem Squad drin ;) Und in diesem Suqad bestimmt nunmal der "beste" Panzer in welche Gefecht man letztendlich landet.

genau, das hat mit matchmaking nichts zu tun. das ist dann.... äh ja... was genau ist das dann?

Ist das jetzt dein Ernst? :confused_alt:

Wenn ich mit zwei Königstigern einen Kollegen einlade, der nur einen Loltraktor hat, dann landet dieser auch unweigerlich in ein Gefecht mit Tier VIII und Co. Dafür kann das Matchmaking ja dann nichts. Das ist allerhöchstens ein verschwendeter Slot, da der Tier I Panzer einen Gefechtswert nahe 0 hat.

Das Matchmaking ist nicht zu allen Zeitpunkten fair und ausgeklügelt. Viele glauben aber wohl, dass das Matchmaking nur funktioniert, wenn man ganz oben auf der Liste steht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich denke, dass derlei mitunter auch an den jeweilig verfügbaren Spielern liegt. Wenn für einen bestimmten Panzer zu wenige gleichwertige Modelle ebenfalls gerade in eine Schlacht wollen, dann wird, um niemanden zu lange warten zu lassen, schlicht einfach ein Haufen besserer/schlechterer Panzer dazugeworfen. Allerdings stellt das meinen Erfahrungen nach (4000+ Gefechte nicht die Regel dar).

EDIT:

Das Matchmaking ist nicht zu allen Zeitpunkten fair und ausgeklügelt. Viele glauben aber wohl, dass das Matchmaking nur funktioniert, wenn man ganz oben auf der Liste steht...

This.

ich habe, seit ich wieder mit wot angefangen habe, erst knapp 600 battles aufm konto, aber meiner erfahrung nach werden die matches einfach mit schlechten panzern aufgefüllt. bei min. 70% meiner battles war ich im unteren drittel der liste, nicht selten sogar der letzte. und nein, gelungenes matchmaking bedeutet für mich, dass beide teams ausgewogen sind. auf dauer wird es sicher einen haufen spieler abschrecken wenn man jedesmal ein 1-hit-kill für die hälfte des gegnerischen teams ist und die einzige chance auf einen eigenen kill darin besteht, zu warten bis die anderen einen gegner auf 5% runtergeschossen haben, weil man nicht mehr schaden mit einem schuss machen kann.

Schrotti schrieb:

Wenn man wie ein Lemming nach vorne fährt und sich zusammen schießen lässt, selbst schuld.

Ich hab jetzt seit 2 Monaten oder so nichtmehr gespielt und nur ein T4 PZ38Na aber es scheint als habe selbst ich mehr Ahnung als du.

Man hat NICHT immer Gegner des selben Tiers.
Ich hab oft genug Matches wo ich der einzigste T4 Panzer bin und beim Gegner es mit T5 losgeht.
Das ganze beweise ich dir gerne mit Screenshots und nein das ist kein Korp via Premium Account.

Der Test ist nicht kritisch genug.
- Das Matchmaking ist fail im Anfangsstadium des Spiels. Während hier welche heulen sie treffen mit T4 auf T7 > lol !
Das ist der untere Durchschnitt, die Regel ist T8-T9 und selten mal T10. Wenn mal das Maximum T6 Gegner sind, ist das wie ein Jackpot im Lotto.
Mit T3 hat man noch öfter "low tier" Machtes auch mit mehrere T2 usw.

Die meisten Spieleinsteiger wird das vergraulen sich zum T5 zu grinden bzw. T6 wo es sich dann erst wieder besser angleicht.
Das Problem ist dabei die Mentalität der Entwickler zu behaupten man solle die low tiers als scouts einsetzen, dabei haben alle weniger Sichtweite als die höheren Tiers gegen die man spielt.
Mehr als suicide Scout bleibt da nicht. Langsam vorpirschen mit Deckung durch Büsche geht zwar auch und man lebt bisl länger aber dann bekommt man nichtmehr soviele Scout EXP - da meist ein anderer weitere Meter vorfährt oder auf selber Höhe nebenein im Busch liegt aber mit höherer Sichtweite.

Dazu die fehlenden Spielmodi. Immernur einen Spielmodi spam, wenn man nicht grade ein Clan hat und das noch SOLO in einen Multiplayerspiel.

Ausser man zahlt, dann darf man auch mit einem Freund zusammenspielen.
Wenigstens das hätte man noch einem Free-Account geben können.

Das Spiel hätte soviel mehr Potential würde die Mentalität der Entwickler mit dem Matchmaking nicht so widersprüchlich sein und die Leute auch ohne Premium zusammenspielen können.

Zuletzt bearbeitet:
halskrause schrieb:
ich habe gerade ne runde wot gespielt und die runde war echt das perfekt beispiel fürs wot matchmaking.
aber seht selbst:

das lass ich jetzt mal mit meinem sceenshot so stehen...

Die Hälfte der Gegner ist genauso stark wie du, also hast genug Chancen gehabt. Für die großen sind andere zuständig.
http://1.bp.blogspot.com/-Vb5onpWHX...Aa8/qrsqQkSAG10/s1600/mms_chart_v.0.6.3.8.JPG
Diese Grafik zeigt dir an mit welchen Tier du wo eingestuft wirst. Alles ganz normal wie ich finde und wenn man jetzt schon so meckert dann brauchste erst garnicht oben mit spielen.
Da passiert dir dann mal sowas was garkein Spass macht und sich dann fragt ob das MM spinnt. Ja es gab tierisch aufs Maul von den Med Rudel.

Anscheinend gibt es gerade irgendwas mit den Servern.

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/48740-cant-connect-to-server/

Der Test ist nicht kritisch genug.
- Das Matchmaking ist fail im Anfangsstadium des Spiels. Während hier welche heulen sie treffen mit T4 auf T7 > lol !
Das ist der untere Durchschnitt, die Regel ist T8-T9 und selten mal T10. Wenn mal das Maximum T6 Gegner sind, ist das wie ein Jackpot im Lotto.
Mit T3 hat man noch öfter "low tier" Machtes auch mit mehrere T2 usw.

Mit verlaub, aber was erwartest du denn? Dass du mit deinem 38nA andauernd reüssieren kannst? Dafür ist das Ding mit seiner 5cm KwK eben nicht gemacht worden. Außerdem kann man mit dem sehr wohl gut überleben und auch Kills machen, wenn man schlicht einige Minuten warten kann und sich dann des Gegners Arty vorknöpft. Und wenn hie und da einmal eine Runde überhaupt nicht geht, wird das wohl auch keine Katastrophe sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch nen schnelleren Download-Server? Ich zieh den Clienten gerade mit schwachen 160 kb/s... :(

Lass dir Zeit, momentan hat es anscheinend etwas mit dem EU-Server des Spieles. Das kann womöglich einige Zeit dauern, bis der wieder on ist.

Th3ri0n schrieb:
Hat einer von euch nen schnelleren Download-Server? Ich zieh den Clienten gerade mit schwachen 160 kb/s... :(

Downloadmanager nehmen, dann gehts mit Vollgas.

Leider sind die Server im Moment down, also geht da nix.
Wollte das Spiel auch mal testen und ein wenig Bantafutter spielen :D

Ich habe es mal eine Zeit lang gespielt.
Aber es wird recht monoton.
Es ist sehr mühselig höhere Klassen zu erreichen, da die erhaltene Erfahrung stagniert.
Mit ein wenig Glück hat man ein fähiges Team und fährt mit ner guten Taktik Punkte ein aber das ist selten.
Oft teilt sich das Team in Camper und Rusher auf und gurkt planlos die Map nieder.
Ich habe mir auch schon nen bisschen Geld investiert und mir Gold gekauft aber habe mir dafür eher Credits gekauft anstatt Panzer da ich alle Tanks durchwandern wollte.
Aber jetzt habe ich die Lust verloren weil einfach zu viele EPs gefordert werden.
Das EP System ist leider sehr schlecht, auch wenn man eine hervorragende Runde hingelegt hat kann es sein das man miese EPs bekommt.
Bonus EPs für gewisse Dienste/Abschüsse wären nicht schlecht.
Aber das aktuelle System macht es nur unglaublich langatmig.

Die Grafik ist gut die Idee ist klasse und vieles sehr gut umgesetzt.
Die Entwickler arbeiten auch immer weiter und man erkennt Fortschritte.
Die Russen Panzer sind wirklich oft unausgeglichen, auch wenn man versucht dem mit Luckshots zu widersprechen.

Das Game an sich ist gut bis auf ein paar Punkte macht es auch wirklich spass.

Die Hälfte der Gegner ist genauso stark wie du
die beste WoT ausrede:mad:
da sitzt man in seinem KV-3 mit einem Zauberstab und schwingt herum,statt IS-7(ja KV-3 im IS-7 match) taucht ein loltraktor.(viel zu schön der Traum den Gegner auszusuchen der vor einem auftaucht)

meistens ist es 50/50,entweder es taucht der stärkste vor dem Rohr auf und man ist oneshot oder man hat Glück und kann ein paar scouts abgreifen.
so ein funktionierendes MM zieht sich bis T9,denn dann hat man auch T10 wumme,sonst wirft man des öfteren mit pap kugeln auf Panzer.
noch frustrierender ist es das ganze als Panzerjäger "der Jäger wird zum gejagten"

Fetter Fettsack schrieb:
Anscheinend gibt es gerade irgendwas mit den Servern.

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/48740-cant-connect-to-server/

Mit verlaub, aber was erwartest du denn? Dass du mit deinem 38nA andauernd reüssieren kannst? Dafür ist das Ding mit seiner 5cm KwK eben nicht gemacht worden. Außerdem kann man mit dem sehr wohl gut überleben und auch Kills machen, wenn man schlicht einige Minuten warten kann und sich dann des Gegners Arty vorknöpft. Und wenn hie und da einmal eine Runde überhaupt nicht geht, wird das wohl auch keine Katastrophe sein, oder?

Du relativierst und beschlichtigst die Situation im T3 bzw. T4 besonders.
Wenn du nichtmal von hinten bzw. sonstwo gegn. Arty beschädigen kannst weil sie dir Tier überlegen ist und somit deine 5cm Kanone ihren vergoldeten Hintern nicht zerkratzen mag. Dazu muss man auch erstmal rankommen, Speed bringt einem nichts.
( Gleich kommt ein pseudopro und redet das schön , mit seiner seit Beta Erfahrung ) Darüber hinnaus hast du dann noch AT als Def welche sich oft genug so schnell mit dir drehen tut wie du sie mit 50 kmh umkreisen tust. Vorrausgesetzt sie one-shotet dich nicht schon vorher weil sie dich als bewegendes objekt vorher sieht während sie im Busch sitzt.

Und das sind keine Einzelfälle in 8 von 10 Spielen hab ich T7-T8 Durchschnitt, die andern 2 sind dann max. T6 Gegner. Das ist nicht übertrieben sondern Matchmaking FAKT.
Es geht nicht darum zu erwarten mit einer 50 cm Kanone den großen den Hintern zu durchlöchern, aber man kann die T4 auch bis max. T6 matchmaken lassen - problem fixed. Und es würde trotzdem die Spiele noch schnell genug aufgehen.

Also ich möchte jetzt mal spielen, aber der Download-Server is ja A***h langsam ... maximal 100kB/s ... da könnte man n bisschen nachbessern ...

mfg Chuck

Zurück
Oben