World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, ne große Garage vereinfacht das Ganze erheblich.

DE, US und SU auf je 10k EP, Japan, GB und China auf 5-6k EP, Frankreich auf 2k, in knapp über 2h ^^

Frankreich hätt auch schon bei 3k sein können, aber ich hab nur BDR (geiler Scheiß) und ELC und bei letzterem gabs gleich zu Beginn in voller Fahrt ne Schelle von nem KV-2 (lets talk about Overkill) und dann fette 160 EP als Daily Double.

Anyway, wenns so weiter geht denke ich 3 Wochen für den Superpershing sind gut machbar.

EDIT: Jo, und 30 neue Stellplätze. Kann man die eigentlich in größeren Mengen erwerben oder muss man immer jeden einzeln kaufen?

EDIT ZWO: Gestern Abend hatte einer im offiziellem Forum bereits die Komplettierung der ersten Nation gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen. Leider für mich auch ein Auftrag den ich nicht schaffen kann. Bei den deutschen und Amis hab ich gestern schon schön was XP eingefahren, russen dürfte auch nicht das Problem sein, davon stehen auch ein paar in meiner Garage. Auch wenn ich bei denen fast nur mit dem KV-1 klar komme. Aber Japaner und Chinesen hab ich gar keine, Franzosen nur den ELC und den AMX 12t und bei den Briten nur den Churchill 1. Naja wird dann wohl was Premiumzeit und ein paar garagenplätze.

Kann mir hier jemand ein paar Tips zur SU-85B geben. Die wird ja hier teilweise hoch gelobt. Ich komme mit dem Teil einfach nicht klar. Der Richtbereich nach unten ist ja unter aller Sau.

Genau wie mit dem Flakbus der deutschen. Da mache ich drei Kreuze, wenn ich mit dem fertig bin. Wird aber wohl nicht besser mit Nashorn und Sturer Emil oder.

Nashorn ist eine Offenbarung, mit der langen 8.8, Sturer Emil ist wieder ein Krampf, ab dem Borsig geht der Spaß dann los

Ah ich das das Nashorn wäre auch ein Krampf, na dann kann ich mich ja doch drauf freuen. noch 5k xp dann ist der bus endlich fertig. Nie warm geworden mit dem Hobel.

Ah sehe grade ist die gleiche Wumme wie vom JP. dann hab ich die ja schon.

Wenn du keine 4er hast, dann grinde dir doch welche. Das dürfte jetzt nicht so lange dauern, evtl 4-5 Tage, wenn man nur Daily Doubles auf den Tier 1-3ern macht, aber prinzipiell ohne Probleme machbar, wenn man will.

Bzgl. SU-85B, die braucht den Anstrich, ein Tarnnetz und ein Fernrohr. Damit wirst du auf 200m nichtmal beim Feuern gesehen und hast selbst die maximale Sichtweite. Die Kanone ist gut, nicht so krass wie die Haubitzen der anderen, aber dafür macht man selbst an Tier VI Panzern guten Schaden. KV-1S und M6 kann man mit Gold überal penetrieren.

Als drittes Modul hab ich noch nen Rammer, das reduziert die Nachladezeit zusammen mit ner BiA Crew spürbar. Die so erreichte Feuerrate wird imho nur vom Marder 38t übertroffen, der wiederum selbst mit Gold Probleme bekommen kann gut angewinkelte Tier VI Heavys zu durchschlagen (SU-85B hat gut 20% zusätzliche Penetrationsleistung)

EDIT: Bzgl. Tips, halte dich in dritter Reihe, nutze die Tarnung und vor allem die extreme Sichtweite und lass die Waffe nicht zur Ruhe kommen.

Hab bis auf den Anstrich auch alles so. Gut meine Crew hat bisher erst 85%. hab halt das Problem mit dem beschränkten Richtbereich. Naja mal öfters fahren das teil.

Mal sehen wie ich die Woche Zeit bekomme und noch ein paar neue Panzer zu ergrinden.

Such dir ne Anhöhe weit hinten und alles, was deinen Schaden noch reduzieren kann ist die miserable Darstellungsreichweite.

Beispielsweise wäre der Hügel auf K0 auf Widepark ein perfektes Beispiel, hier regnets Kriegerabzeichen.

Das ist wirklich ein feines plätzchen. Da hab ich mich gestern mit dem Flakbus hin gestellt und endlich mal was gerissen mit dem Teil. schönen Überblick und man kann fast überall hinschiessen.

Leider bin ich auch ein bisschen zu ungeduldig und stehe zu weit vorne. Sieht man ja auch an meiner Überlebensrate. Zack da war er wieder Tod.

also die SU-85B lebt wirklich von ihrer sichtweite in verbindung mit guten tarnwerten. haltet euch bitte auch vor augen, dass selbst bis tier 6 auch einige leute maximal mit 75%-crews rumfahren - deren sichtweiten sind dann noch miserabler. aber NIEMALS drauf verlassen.

und was prem-muni gegen tier 6 angeht: häufig braucht man nicht mal das, wenn sie nicht frontal kommen. die topgun der SU ist vom schaden und von der pen her einfach nur geil. was sie halt sehr liebt sind offene karten wie steppen oder auf Sigfriedlinie die freifläche vor der stadt.

http://wotreplays.com/site/805912#steppes-me_nerd-su-85b

da hatte ich neulich mal eine epische runde ...

ich fahre derzeit mit ansetzer, binocs und tarnnetz, die crew ist bei 80% tarnskill (alle). was überlegenswert ist: das tarnetz noch gegen einen waffenrichtantrieb auszutauschen. beim schuss geht man mit und ohne tarnnetz recht schnell auf und mit GLD kann man schneller schießen, insbesondere, wenn man die wanne bewegen musste.

Su-85B ist zu stark für T4 :)
hab damit nach zwei Tagen die Russen fast durch. Fehlen noch ~10k
Heute schon paar Runden gemacht.

Anhänge

• Su-85.jpg
    Su-85.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 127
Nur mit der SU-85B?

Aber ja, sie ist schon etwas stark für ihr Tier.

Bzgl. Gold vs. Tier 6, Tier 6 ist so ein Tierlevel, wo viele gute Spieler ihre Lieblingspanzer fahren um sich zu entspannen. M6 und KV-1S sind hier Paradebeispiele. Die wissen auch, wie man sich korrekt anwinkelt und können so durchaus normalen Treffern widerstehen. Clankollegen im Marder 38t haben schon häufiger über Abpraller an Heavys geflucht, wo man mit der SU-85B noch bequem penetriert.

Es ist einfach ein Luxusproblem, analog zu der Premiumammo der anderen TD mit ihren Haubitzen. Man benötigt sie nicht immer, aber 4-5 Schuss schaden nie.

EDIT: Am Geilsten finde ich aber Gegner, die gleich von wegen Goldnoob rumheulen, wenn man mit einem zwei Tier kleineren Panzer Mumpel für Mumpel in deren Flanken feuert. Hatte ich gestern erst bei nem KV-3, der einfach nicht verstehen wollte, dass ein Chi Nu auch ohne Gold bequem seinen Motorblock durchlöschern kann.

Zuletzt bearbeitet:
jop nur mit einem Panzer. bei ~1300 exp die letzten Tage kein Problem.

Naja, ein Problem hätte ich schon.

Auch wenn die Effektivität durchaus beachtenswert ist und man, wenn man einen Panzer häufig spielt, durchaus irgendwann Matches im Alleingang abräumt, das muss dennoch hammer öder gewesen sein. Ich meine, wo bleibt denn da die Abwechslung?

Naja wenigstens haben andere Spaß. Ich wurde seit Freitag nur noch getrollt vom WoT MM. Winrate liegt nach Montagabend vermutlich so bei 30%. Meine daily doubles lagen auch bei sagenhaften 1000-1200XP. Wenn nicht der olle Premiumacc noch laufen würde hätte ich längst mal ne Wot-freie Woche eingelegt...:(

Was fährsten so?

Pz III/IV und Pz IV sind eigentlich recht stressfreie Kandidaten, wo man selbst aus schlechten Teams noch einen Sieg rausholen kann.

Ich würde auch gerne mal in so einem Event einen Premium Panzer abholen. Nur da ich keine britischen, japanischen, französischen und chinesischen Panzer auf den fraglichen Tierstufen erforscht oder gar in der Garage habe, gestaltet sich das recht schwierig. :D
Den japanischen Tree wollte ich mal grinden, aber ich "hänge" da immerr noch auf Tier 1, finde es spaßig mal einen Panzer zu fahren, bei dem die Panzerung wirklich signifikante Bedeutung hat. ;)

Ist eigentlich bekannt wann die Berechnung der WN-Stats gefixt wird? Also wann StuG und Pz IV H wieder in die Berechnung aufgenommen werden?

Hmm wenn man sich taktisch klug die Tokens mit den 2 Tagen Premium verdient, kann man mit den Ländern, von denen man wenig Panzer hat davon vielleicht profitieren. Vllt schaff ich das ja sogar auch wenn ich genug Zeit hab zum zocken :D Das wär ja was :D

Damien White schrieb:
Was fährsten so?

Pz III/IV und Pz IV sind eigentlich recht stressfreie Kandidaten, wo man selbst aus schlechten Teams noch einen Sieg rausholen kann.

Man kann mit so ziemlich jedem Panzer noch einen Sieg rausholen, obwohl das Team schlecht ist - vorausgesetzt das Gegnerteam ist auch schlecht und man selbst nicht.

Naja, bei Panzern mit niedriger Geschwindigkeit, langem Reload oder mieser Panzerung ist soetwas allerdings deutlich schwieriger.

Beispiele:

T28
T28 Proto
T95
KV 3
KV 2
AMX 40
Chi Ri
Chi To
ARL

Pz III/IV und Pz IV haben imho ein nahezu perfekt ausgewogenes Kampfverhalten. Sie sind mobil ohne sonderlich schnell zu sein, dabei brauchbar gepanzert und mit Waffen bestückt, die guten Schaden bei ausreichender Penetration und Genauigkeit bieten. Klar gibt es auch andere Beispiele, diese sind jedoch meist Tier VI und höher.

Pz III/IV und Pz IV mit der 7,5 / L48 sind meine persönlichen "Antifrustpanzer" aus eben jenem Grund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben