World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

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Gut möglich, mir fehlt da der Skill, einen 10:14 Rückstand wieder aufzuholen. (Und die Nerven, wenn das eigene Team den Sieg gegen die Wand fährt, man selbst aber mit Krieger aus dem Spiel geht...)
 
Gewinnen ist toll, viel Schaden austeilen ist auch gut.
Entweder man gewinnt, auch wenn man 0 Schaden macht
oder man verliert und macht ~2-x fache seiner HP an Schaden.

Damit sollte man entspannt an das Game herangehen, dann regen einen auch solche Events nicht auf.
~75% win, vergleichsweise low ef/wn,
= trotzdem zufrieden :)

@Damien White
versuch wie ein Samurai zu denken,
du bist schon tot, also sollte man keine Angst zu sterben haben,
damit ist man unbesiegbar(zumindest in der Theorie ^^)

(Im Sport und im E-Sport sollte man sich zusätzlich positive Gedanken machen, sich vorstellen wie man gewinnt,
nicht an eine mögliche Niederlage denken, frei und locker bleiben. Du kannst nur gewinnen, die anderen nur verlieren, weil sie mehr sind)
 
Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
Gewinnen ist toll, viel Schaden austeilen ist auch gut.
Entweder man gewinnt, auch wenn man 0 Schaden macht
oder man verliert und macht ~2-x fache seiner HP an Schaden.

Ich vertrete weiterhin die Theorie, dass mit steigender Versionsnummer von WoT die Befriedigung durch Matches abnimmt. Sprich, wenn man siegt, dann so einfach, dass es keine wirkliche Herausforderung darstellte und wenn man verliert, dies aufgrund demoralisierender Fehler, sowohl von einem Selbst wie auch (zunehmend) durch Teamleistung.


cob schrieb:
@Damien White
versuch wie ein Samurai zu denken,
du bist schon tot, also sollte man keine Angst zu sterben haben,
damit ist man unbesiegbar(zumindest in der Theorie ^^)

(Im Sport und im E-Sport sollte man sich zusätzlich positive Gedanken machen, sich vorstellen wie man gewinnt,
nicht an eine mögliche Niederlage denken, frei und locker bleiben. Du kannst nur gewinnen, die anderen nur verlieren, weil sie mehr sind)

Joa, schon klar, aber ich bekomm dann, um ehrlich zu sein, Panikattacken ^^"

Dann such ich beispielsweise panisch Positionen um Hull down zu gehen und bin meist nicht aktiv genug.


Mein bestes Beispiel hierfür wäre der T34 (Tier 8 Heavy), wo ich nur eine Winrate von 45% habe, dennoch einen AVG Damage von >1400 habe (zuletzt vor ~2 Wochen nachgesehen, da wars irgendwas um 1430) Ich bin also prinzipiell zu passiv um das Spiel noch herumzureißen, wodurch meine Winrate auf dem Teil unterdurchschnittlich ist. Sieht man gut, wenn man guten Spielern wie Cyrconflex oder QB folgt, die werden erst wirklich aktiv, wenn nur noch eine Hand voll Gegner auf dem Feld sind.

Hab versucht das durch Scout spielen zu kompensieren bzw. mich umzugewöhnen, hat bisher nicht viel gebracht ^^"
 
SeroEna schrieb:
Ach Jim, ich bin froh darüber das Du auch mal Pech hast... das macht Dich dann doch menschlich. :p

Das ist aber leib von dir, dass du so mitfühlend bist -.-

Wehrwolf schrieb:
Ich glaube Jim sieht das anders. Je schlechter das eigene Team, desto mehr bleibt für ihn übrig.

Ich hasse auch Runden, die wir so hoch gewinnen, dass ich nix abbekomme.
Ich hab auch lieber 'ne Runde, wo ich 8k Damage mache und unser Team verliert als eine Runde, wo unser Team haushoch gewinnt ohne einen einzigen Panzer zu verlieren.

Rein rechnerisch ist ein schlechter Sieg oftmals trotzdem noch rentabler als eine sehr gute Niederlage, aber es macht doch keinen Spaß, wenn man selbst nichts macht. Wenn man mal so 'ne richtig gute Runde verliert regt man sich zwar erst auf, aber dann sieht man wenigstens, dass man auch ordentlich was geleistet hat.

Wenn eine Runde verloren scheint/man XVM Stats benutzt, sinkt auch die Motivation weil man dann gar nicht mehr so viel kriegen kann.
Richtig gute Spieler wie Jim haben dann vielleicht noch etwas Motivation übrig, weil sie gut genug sind um häufig mal 'ne Runde rumzureißen, aber der Rest halt nicht.

Ich denke, dass es viele Spieler mehr motivieren würde wenn es keine Belohnung für einen Sieg/Strafe für einen Loose gäbe, denn dann wäre man nicht mehr so vom Team abhängig. Würde imo aber nur in Zufallsgefechten Sinn machen, da man ja nur da alleine kämpfen will.
 
Vor ein paar Wochen hatte ich meinen Japaner Chi-RI T7 verkauft und die Crew zurück nach Japan geschickt, weil der mich so genervt hat.
Habe dann bei den Franzosen angefangen und bin jetzt beim Amx 50 100, mit dem ich gut klar komme und der mir auch Spaß macht.

Da ich gerne den STA-1 in der Garage hätte, habe ich mir gestern den Chi-RI wieder gekauft und was soll ich sagen, jetzt klappt es auch mit dem. Ein paar gute Runden mit dem gehabt und auch ordentlich Schaden ausgeteilt. Der funktioniert auch gegen T8 und T9. Im Augenblick fahren ja viele Waffeleisen durch die Gegend und die mögen meine 3 Schuss alle 10 Sekunden überhaupt nicht. Immer schön warten, bis die Schießen und dann die Ladezeit von denen ausnutzen.

Den Japaner und den Franzosen muss man einfach wie ein rohes Ei fahren und die Vorteile der Kanone nutzen.

Den Super Pershing werde ich wohl nicht bekommen. Ich habe weder Britische noch Chinesische Panzer, wobei ich schon gerne den 110 hätte.
 
Hab auch keine Chinesen oder Japaner, aber bei dem 5x Bonus hab ich mich durchgerungen die mal anzufangen. Einfacher kommt man ja nicht voran.
 
MikelMolto schrieb:
Den Super Pershing werde ich wohl nicht bekommen. Ich habe weder Britische noch Chinesische Panzer, wobei ich schon gerne den 110 hätte.

Ergrinde dir doch paar, das ist jetzt nicht so schwer, wie man denkt.
 
arrgh, wenn man 3 Panzer je Nation hat und Zeit für ~21+ Games hat, könnte man in den 5 Tagen 5x XP die Mission erledigen(15k xp/Nation*Tag)... und ich kann erst ab nächste Woche zocken....
Wtf durch das 5x Event wird die Superpershingmission für alle die Zeit haben zum Kinderspiel.

Achso wer sich 1080 Gold so bekommen will, muss sich nur jetzt den 15% billigeren Superpershing kaufen und halt später die Mission abschließen.
edit: zu langsamm, steht schon bei ftr
 
Hmm ich bekomme Ingame bei der SuperPershing Mission die Briten nicht angezeigt. Allle anderen Nationen sind mit den bisher erreichten XP da, nur die Briten fehlen bei mir....
Ist das bei euch anderen auch so? :freak:
 
Ja habe jetzt die Briten und Chinesen angefangen und bin bei beiden bei T3. Wenn ich das aber am Schluss dann doch nicht schaffe ist es kein Beinbruch.
 
Bei 5 fach EP, sprich ca. 5.000 EP pro Tagessieg ist es innerhalb von den 4 Tagen möglich mit 3 Panzern 60.000 EP zu erfahren.

Wer jetzt den SP nicht bekommt hatte echt Pech mit seinen Tagessiegen.

EDIT: Tjo... wenn man mal gewinnen würde...

Washeute so rumfährt ist (wiedermal) fürn Po und leider fehlt mir die Fähigkeit 14 andere Spieler zu ersetzen.

Auch nett, die ganzen 20k+ Spiele Typen in ihren Tier 4 TD. Scheint so, als wärsauf höheren Tierleveln noch nerviger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso gehen hier alle von 1k EP bei'm 1. Sieg aus? Mir passiert es oft genug, dass ich erst zig gute Runden hab und der Tagessieg dann die schlechteste Runde darstellt -.-
Und dann sind auch keine 5k sondern eher nur 3k oder wenns ganz schlecht lief 2,x k drin.
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Auch nett, die ganzen 20k+ Spiele Typen in ihren Tier 4 TD. Scheint so, als wärsauf höheren Tierleveln noch nerviger.

Und dabei macht man doch auf höheren Tierstufen mehr Xp..
 
Bekommste da auch 6+ Kills hin?

4er TD sind am lukrativsten, speziell wenn man auf Gold switcht.


Anyway, ich glaube die fahren da aus Frust.


Bzgl. 2,x k für den Tagessieg:

Sieg!
Gefecht: Bergpass
Fahrzeug: Type 3 Chi-Nu
Erfahrung: 1.055 (x5 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 9.750

Oneshotkill von ner SU 152 und er ist nichtmal aufgeploppt... Ich kann es kaum erwarten, bis endlich der TD Patch kommt.


EDIT: Btw, das Match ging 15:1 aus, ichwar der einzige Loss und dank der beschissenen "sei unter den besten 10" Regelung bekomm ich nichtmal die 1000 EP. Vorher hatte ich losses mit 800+ EP, ebenfalls im Chi Nu...
 
Na toll. Da hat man im Jackson erst eine Runde mit 3k Damage und 1100 XP bei einer Niederlage und die nächste Runde geht dann mit Netto 1,8k XP als Tagessieg in die Geschichte ein -.-

Bekommste da auch 6+ Kills hin?

4er TD sind am lukrativsten, speziell wenn man auf Gold switcht.
Gut, gut. Es ist einfacher mit ihnen. Ich würde dann ausschließlich Hetzer fahren :)
Aber das lass ich schön brav bleiben - denn ihn neu kaufen und eine 75% Mannschaft reinstecken bringt mir auch nix.
 
Was hat sich WG eigentlich dabei gedacht potenziell erhaltenen Schaden in der Auswertung durch Schaden abgewehrt durch Panzerung zu ersetzen? Es ist ja einerseits so, dass hier nur Abpraller zählen - keine Kanonen - oder Kettentreffer, welche den Hauptteil bei HTs ausmachen, andererseits scheint WG das nicht zu reichen und so steht dann bei 6 Schuss eines Tigers mit L71, die alle am Turm abprallen 480 Schaden durch Panzerung abgewehrt....

EDIT:

Ist das gewollt oder ein Texturbug, dass der Jumbo weis im Ausguck hat? shot_296.jpg
 
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