World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, der Modulschaden ist enorm aber der "HP-Schaden" ist für den Reload gegen Tier 8er echt vernachlässigbar.+

Ein KV-2 mit 152er Haubitze ist eine langsame, riesige, ungenaue SU-152 mit längerem Reload und einem Turm, den jeder und seine Großmutter penetrieren kann. (Und Leute regen sich über den 88mm Turm des Churchill auf ^^)

Ich frage mich manchmal wie manche auf solche Ideen kommen.^^

Wie ich schon mehrfach betont habe, ich bevorzuge genaue und durchschlagskräftige Waffen gegenüber "Derp" Bewaffnung. Ich fahre den PzIV mit der 7,5 L48, den KV-1 mit 85mm, bevorzuge den T-150 zum KV-1S und fahre aus eben jenem Grund den KV-2 lieber mit der 107mm als mit der 152mm.

Beispiel IS-3, mit der 107mm kamm ich relativ zuverlässig auf kurze Entfernung die Luke oberhalb der Kannone penetrieren oder, sofern der IS-3 sich anwinkelt, die Frontpanzerung durchschlagen, mit der 152mm brauch ich zwar nicht zielen, mache aber, sofern ich nicht absolut perverses Glück habe, ebenfalls nur ~300 Schaden.

Und auch wenn ihr mich jetzt für diese Aussage hassen werdet, mit der 107mm kann ich notfalls Gold laden und "Chockepoints" (mir fehlt gerade der deutsche Begriff) gegen 8er "verteidigen". Mit der 152er (so zumindest meine Erfahrung auf beiden Seiten der Kannone) wird einfach gewartet, bis der KV-2 gefeuert hat und dann rusht man ihn einfach.

Ist am Ende Geschmackssache, was man nimmt und vergleichbar mit den Diskussionen ob man die 128mm oder 150mm auf den Waffenträgern verwendet etc.

EDIT: Meine Winrate im KV-2 beträgt knapp über 52% bei nicht ganz 100 Spielen. Ist jetzt nicht so berauschend aber es geht auch deutlich schlimmer. T-150 liegt bei über 60%, KV-1S schafft gerade so die 50% Marke ^^"

Ich komm mit den "ungenauen" Russenwaffen einfach nicht klar.

EDIT ZWO: Eventuell ein besseres Beispiel:

Die SU-100 hat zwei vergleichbare Waffen, die 100 mm D10S und die 122 mm D-2-5S. Beide Waffen haben ungefähr die gleichen DPM und gleiche Penetration, die 122mm hat einen höheren Alpha, ist dafür ungenauer, die 100mm ist präziser, hat eine höhere RoF und zielt schneller ein.

Ich habe die 122mm für 2 Spiele genutzt und bin dann wieder auf die 100mm gewechselt, einfach weil man damit besser auf Weakspots zielen kann wie beispielsweise Kommandanten Kuppeln bei Panzern, die hull down stehen etc. und man somit zuverlässiger Schaden verursacht, sowohl durch die höhere Genauigkeit als auch schnellere Einzielzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Sache wenn du was aussuchst weil es dir besser liegt/gefällt, meinetwegen.
Eine andere Sache ist was am effektivsten einsetzbar ist, glaube nicht dass du das
mit mir diskutieren möchtest. Naja und die Frage zwischen 128mm und 150mm auf
einem WT ist keine Frage des Geschmacks, sondern von Gehirnzellen. Auf dem Borsig
kann man das evtl. noch durchgehen lassen, auch wenn schon wesentlich weniger
effektiv.

Wer fährt denn den wt mit der 15er? Oo

Den borsig bin ich aber mit der 15er Gefahren. Die 50% je Schuss aus nem 8er zu treten ist spaßig :)

Die su-100 fährt man auch mit der 122... Das ist der einzige Vorteil dieses td :)
Und wirklich genau sind beide Kanonen der su nicht.

JimNastik schrieb:
Ist eine Sache wenn du was aussuchst weil es dir besser liegt/gefällt, meinetwegen.
Eine andere Sache ist was am effektivsten einsetzbar ist, glaube nicht dass du das
mit mir diskutieren möchtest.

Ich diskutiere gerne :P

Anyway, ich dachte zumindest, die Hauptstärke und der "Spaßfaktor" der 152mm kommen davon einfach Gegnerpanzer "aus dem Spiel" zu nehmen, sprich oneshotkills. Das wird gegen Tier 7 und 8 nix.

JimNastik schrieb:
Naja und die Frage zwischen 128mm und 150mm auf
einem WT ist keine Frage des Geschmacks, sondern von Gehirnzellen.

Ich habe keinen der drei Panzer, kann also nicht aus Erfahrung sprechen, wenn man aber 20 Spieler fragt oder im offiziellem Forum liest so bekommt man recht ausgeglichene Antworten sowohl zu den 128ern als auch den 150ern. Ich persönlich würde wohl die 128er nehmen, weil Genauigkeit + Durchschlag > Alphaschaden und auch in Randoms bekommt man recht oft Treffer von den 128ern, in Tier 8 Teamgefechten trifft man aber auch recht häufig die 150er genommen, allerdings mit einem (gefühlt) überproportional hohen Anteil an Gold.

Ich denke, welche man nimmt hängt am Ende von der Bereitschaft ab Gold zu feuern. Einige WT-E100 Fahrer schwören scheinbar auf die 150mm mit Gold.

Darüber, wie inteligent das ist, treffe ich mal keine Aussage...

EDIT: @ Karre: Dass die SU-100 oft mit der 122mm gefahren wird ist mir bewusst, deswegen habe ich sie als das bessere Beispiel gebracht.

Und die 100mm ist jetzt nicht so schlecht, zumal die theoretischen DPM leicht höher sind.

EDIT ZWO: IM Offiziellen Forum gabs sogar aktuell scheinbar ne Diskussion die 150mm auf dem WT E100 mit HE zu fahren... Dafuq? O.o

Zuletzt bearbeitet:
Mh. Die 15er mag spaßig sein, aber:

Mit den 6 Schuss der 12.8 zerlegst du jeden TX Panzer.
Die 12.8 hat apcr, was zum snipen besser ist.
Ist genauer.

Einzig der schnellere reload der Trommel spricht für die 15cm

Mal abgesehen von 40mm weniger Durchschlag.

Ich hab Tier 8 Panzer, mit denen ich realistische Chancen hätte mit gegen einen WT E100 mit 150mm Kannone anzuwinkeln. Gegen die 128mm wird das schon schwieriger bzw. ich wüsst jetzt aus dem Kopf keinen Tier 8 Panzer, wo sowas zuverlässig funktionieren würde. Evtl KV-4, aber da hat man das Turmproblem.

Ich bin jedenfalls froh das ich mir den SP nicht gekauft habe.

Creditmäßig ist mein JT 8,8 besser finde ich.

Kommt immer auf die Runde an.

1500 ist eigentlich Minimum. Wichtig ist halt das man eine gute Stellung hat, wo man hulldown steht und artysafe.

Den SP hab ich bloß kurz ausgeführt.

@spacepilot11
SP funktioniert nicht als "Farmer".
Das ging früher als es APCR für 50% billiger gab, damals konnte man sich gut eindecken und sehr gut farmen.

Jetzt spielt man mit APCR +/- 0,
wenn man oft wechselt, macht man gut +, die Gegner dürfen nur keine Panzerung besitzen,
da der SP am besten etwas weiter weg sein muss, sonst kann jeder die Schwachstellen treffen.

Gute Mannschaft rein mit 4 Perks + Cola + ~50+% APCR Munition rein, dann macht er Spaß,
besonders als Top Tier.
Dann sind auch ~4-5k Schaden bei guten Runden keine Seltenheit.

Zuletzt bearbeitet:
War anders gemeint und nicht als Kritik oder so gedacht.

Ein Premium Panzer muss vor allem Schaden machen, denn nur so macht man Credits. Ob man das jetzt über direkt ausgeteilten Schaden oder Spotting Schaden macht ist irrelevant.

Der Superpershing hat eine vergleichsweise schlechte Waffe für Direktschaden und ist zu langsam für Spottingdamage => wenig Potential für Schaden.

Das kann sich aber ändern, sobald Wargaming potentiell erhaltenen Schaden mit einberechnet.

Ich werde ihn eh als Crewtrainer benutzen.

Und als Farmer falls mein Type und der JT mal früh aus dem Gefecht gehen.

Du hast nen Type 59? O.o

Warst du bis vor kurzem nicht noch gänzlich ohne Premiumpanzer und hattest dir den Jag 8.8 bei der letzten Rabattaktion gekauft?

Oder verwechsel ich da was?

Ich hab ganz viele Premiumpanzer;)

S35, Franzosenhaubitze, FCM PaK 40, T14, Churchill 3, Panzer 4 Schmalturm, SU-100Y, Type 59, JT 8,8 und eben SP.

Den JT 8,8 hab ich mir geholt weil der Type zu wenig abwirft mittlerweile und es mit dem Schmalturm und der SU nicht so lief und ich einen Trainer für die TDs brauchte.

Ich kenne noch den "alten"Type mit seinem alten MM und die Zeit als er rausgenommen wurde. Vor knapp 2 Jahren gabe es Ihn im Shop mit Garagenplatz, 100%Crew und etwas Gold meine ich. Für knapp 28 Euro.

Da hab ich mir den geholt. Hab ich bis heute nicht bereut.

Welche Module wurden von euchim SP verbaut?

Rammer ist klar, aber ich weiß nie was besser ist Waffenrichtantrieb oder Stabi.

Würde sagen Stabi wegen dem kleinen Zielkreis?

Also ich mag den SP, gefällt mir vom Aussehen her auch gut und er macht zuverlässig Schaden.

Komme damit besser zurecht als mit dem Type.

Zur Zeit bleib ich mit dem Ding er hinten da trifft man meine Schwachstellen nicht so gut.

Ansonsten kann er viel einstecken und am Ende spuckt er Silber aus:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben