World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, Silber macht er, aber viel ists nicht.

Mit dem T34 und IS-6 sind 100k gut machbar, mit dem Superpershing und 200% Crew warens nur um die 60k... Das hat man stellenweise mit normalen Panzern auf Tier 5.

Ja, das Ding tankt wie blöde aber tank zählt nicht ins Einkommen. Dann doch lieber den T34, der mit Standardmuni so viel Pene hat wie ein Superpershing mit Gold, bei besserem Schaden und besserer Genauigkeit.

Beim T34 hatte ich erst T4 bei den Amis als der Premium wurde..

Der JT macht auch 100k mind. mit Premium.

Wie gesagt ich nutzte ihn zur Unterstützung beim farmen und so gesehen hat er ja nichts gekostet.

Was mich auch etwas stört ist das eingeschränkte Matchmaking. Lieber ne vernünftige Waffe geben und gegen Tier 10 schicken, da gibts dann auch mehr EP und Credits für den ausgeteilten Schaden.

Finde ich persönlich halt schade, dass generell die neuen "hightier" Premium Panzer eine miese Bewaffnung erhalten und dies durch eingeschränktes Matchmaking ausgeglichen werden soll.

E25 => Eingeschränktes Matchmaking
T-34-3 => Eingeschränktes Matchmaking
112 => Eingeschränktes Matchmaking
Jag 8.8 => Eingeschränktes Matchmaking

Man stelle sich mal vor, was ein Jag 8.8 mit etwas mehr Penetration (gleiche DPM) in einem Tier 10 Match erwirtschaften könnte...

EDIT: Hätte kein Problem mit dem IS-6 gegen Tier 10 anzutreten, mit ner modifizierten BL-9 die etwas geringere DPM als der IS-3 hat wäre er weiterhin schwächer als ein top ausgebauter IS-3 würde aber mehr Credits erwirtschaften.

Zuletzt bearbeitet:
Type hat auch eingeschränktes MM.

Ich persönlich bin froh drüber. Wenn ich Credits farmen will, dann soll es möglichst einfach sein.

"Einfach" ist relativ.

400 Schaden gegen einen Tier 8 Panzer bringen aber am Ende weniger als 400 Schaden gegen einen Tier 10, ergo muss man zwangsläufig mehr Schaden austeilen um den gleichen Ertrag zu haben. Und so viel schwerer sind Tier 10 Matches im Vergleich zu Tier 9 auch nicht. Klar, die meisten Panzer sind mobiler oder haben deutlich bessere Panzerung, aber die meisten 9er nutzen bereits die 10er Waffe oder haben vergleichbare.

Damien White schrieb:
Generell kann man mit der 107mm jeden Achter bekämpfen (wenn auch nicht unbedingt frontal), wohingegen man mit der 152er sehr schnell an seine Grenzen stößt.
Bis zu diesem Satz konnte ich deine Meinung noch komplett nachvollziehen. Aber der Satz ist Müll. Mit der 107mmer fängt man auf T8 so langsam an, an die Grenzen der 167 mm Pene zu stoßen. Und einen KV-4 kannst du auch nur dann penetrieren, wenn er sich hirnlos hinstellt.

Einer der wichtigsten Vorteile der 152mmer ist doch gerade der, dass du auf jeder Tierstufe venünftigen Schaden mit einem Schuss machst. Selbst einer Maus kannst du noch um 200 HP ziehen und einem KV-4 gar >400, wenn du bloß auf seinen Turm knallst. (Gilt natürlich nur dann, wenn kein Splitterschutz drin ist - den haben aber die wenigsten im KV-4.. warum auch immer)

Außerdem hat die 107mm höhere "reale" DPM, da die 152er nur selten die vollen 910 Schaden erreicht, meist liegt man so bei 600-700.
Wenn du nicht durchkommst liegst du meist eher bei 300-500 - sehr breit gefächert. Und wenn du durchkommst kommen die 910 schon hin. Hab mit dem Ding auch mal einem Tiger I ins Turmheck geschossen und ihn dabei 1.138 Schaden gemacht und den Rest runtergebrannt. Das ist eben das, was ich an der gun so toll finde - den "Trollfaktor" - ist schließlich schon ärgerlich im HP-haltigstem T7 von einem T6 geonehitet zu werden.
Ergänzung ()

Spanholz schrieb:
Der Churchill I kann von jedem Horst durchschlagen werden mit seinen ca. 90mm/90° Turm-Frontpanzerung. Dazu noch einige Weakspots in der Wanne...
Siehe hier: http://wotguru.com/wp-content/uploads/2013/02/ChuchillI_Frontal1.jpg
Einige Weakspots? rly?
Auf dem Papier sind 177mm angegeben, was ja fantastisch wäre, aber wenn der Turm so weich ist und die Wanne nur an einer einzigen kleinen Stelle so hart ist und an den anderen Stellen auch sehr leicht penetrierbar ist, dann bringt das rein Garnichts.
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Approppos "riesiger Quader", fahr mal BDR.

Der BDR hat zwar auch eine schlechte Panzerung, aber imo eine wesentlich bessere als der Churchill.
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Ein KV-2 mit 152er Haubitze ist eine langsame, riesige, ungenaue SU-152 mit längerem Reload und einem Turm, den jeder und seine Großmutter penetrieren kann. (Und Leute regen sich über den 88mm Turm des Churchill auf ^^)
Ein KV-2 ist ein KV-1 mit einem weicheren Turm (aber nur unten, am Rand ist er angewinkelt und oben ist die Kanonenblende). Außerdem darfst du etwas nicht vergessen: Er hat zwar im Prinzip eine schlechtere SU-152 Haubitze, aber das gleicht sich wieder aus, da er auch einen Turm hat, ein Tier niedriger ist und verhältnismäßig mehr HP hat.
Ergänzung ()

cob schrieb:
@spacepilot11
SP funktioniert nicht als "Farmer".
Das ging früher als es APCR für 50% billiger gab, damals konnte man sich gut eindecken und sehr gut farmen.

Ich hab zwar keinen anderen t8 aber wenn man Premium Ammo lädt, dann ist es doch nur zu fair, dass man keine Kohle mehr scheffelt. Außerdem finde ich es lächerlich in T8 schon zu Gold zu greifen - 170mm reichen bei der Präzision dicke aus. Nur bei T9 braucht man öfters mal Gold, aber man kommt fast eh nur in T8 Gefechte.

Ich mache mit Premiumkonto meist 60-100k - je nach Win oder Loose. Ohne ca. 40-70k. Das reicht mir aus.
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Das kann sich aber ändern, sobald Wargaming potentiell erhaltenen Schaden mit einberechnet.

irgendwie wird der einberechnet. Aber waren das Credits oder XP?
Ergänzung ()

spacepilot11 schrieb:
Welche Module wurden von euchim SP verbaut?

Rammer ist klar, aber ich weiß nie was besser ist Waffenrichtantrieb oder Stabi.

Würde sagen Stabi wegen dem kleinen Zielkreis?

Ich hab Rammer, Lüftung und Werkzeugkiste drin. Die Werkzeugkiste wird aber durch den Stabi ersetzt, sobald der Rep. skill weit genug ist.

Beitrag schrieb:
Bis zu diesem Satz konnte ich deine Meinung noch komplett nachvollziehen. Aber der Satz ist Müll. Mit der 107mmer fängt man auf T8 so langsam an, an die Grenzen der 167 mm Pene zu stoßen. Und einen KV-4 kannst du auch nur dann penetrieren, wenn er sich hirnlos hinstellt.

Flakturm!

Außerdem:
Und auch wenn ihr mich jetzt für diese Aussage hassen werdet, mit der 107mm kann ich notfalls Gold laden und "Chockepoints" (mir fehlt gerade der deutsche Begriff) gegen 8er "verteidigen".

Ja, jetzt werden die ersten kommen, die Goldnoob schreien, aber wenn man einen KV-4 nicht flankieren kann oder dieser sich sehr gut anstellt ist es immer von Vorteil, wenn man diese Notlösung hat statt einfach sinnlos draufzuderpen.

Aber wie gesagt, der Flakturm ist eigentlich immer treffbar und auch mit normaler AP penetrierbar.

Beitrag schrieb:
Einer der wichtigsten Vorteile der 152mmer ist doch gerade der, dass du auf jeder Tierstufe venünftigen Schaden mit einem Schuss machst. Selbst einer Maus kannst du noch um 200 HP ziehen und einem KV-4 gar >400, wenn du bloß auf seinen Turm knallst. (Gilt natürlich nur dann, wenn kein Splitterschutz drin ist - den haben aber die wenigsten im KV-4.. warum auch immer)

200 Schaden sind aber kein vernünftiger bei 20s Reload, 400 ebensowenig.

Der massive Modulschaden ist ein Argument, aber der reine HP-Schaden ist doch eher schwach.

Beitrag schrieb:
Wenn du nicht durchkommst liegst du meist eher bei 300-500 - sehr breit gefächert. Und wenn du durchkommst kommen die 910 schon hin. Hab mit dem Ding auch mal einem Tiger I ins Turmheck geschossen und ihn dabei 1.138 Schaden gemacht und den Rest runtergebrannt. Das ist eben das, was ich an der gun so toll finde - den "Trollfaktor" - ist schließlich schon ärgerlich im HP-haltigstem T7 von einem T6 geonehitet zu werden.

Jop, aber wenn ein KV-2 von hinten an einen Tier 7 rankommt hat dieser schon vorher ein paar Fehler begangen.

Ich wage zu behaupten bei Jim wär das nicht vorgekommen.

Anyway, ja, solche Momente sind geil und erheitern ungemein. Ich feier selbst wenn ich sehe, wie ein KV-2 sowas anrichtet, witziger Weise ist es dabei egal, welchem Team er angehört. Gleiches bei SU-152 und ISU-152. Aber kann man dies zuverlässig in jedem Match machen? Nein. Mit der 107mm kann ich bei jedem Panzer sagen, wo ich wie durch komme und wieviel Schaden ich mache, kann besser reagieren, peek a bo spielen, etwas snipen etc. Die Flexibilität und Zuverlässigkeit ist einfach deutlich höher.

Aber ja, solche Schadenszahlen sind echt geil.

Beitrag schrieb:
Ergänzung ()

Einige Weakspots? rly?
Auf dem Papier sind 177mm angegeben, was ja fantastisch wäre, aber wenn der Turm so weich ist und die Wanne nur an einer einzigen kleinen Stelle so hart ist und an den anderen Stellen auch sehr leicht penetrierbar ist, dann bringt das rein Garnichts.

Ihr vergesst hier die Vergleichsgrößen. Was beim Churchill I als "Weakspot" auf der Hülle zählt ist bei anderen Heavys die komplette Front und diese können selbige nicht hinter ihren Ketten verstecken. Abgesehen vom KV-1 gibt es eigentlich keinen Tier 5 Heavy, der mit dem Churchill in Sachen Panzerung mithalten kann.

T1 Heavy => Frontale Hülle is fürn Po, Sidescraping nur bedingt machbar ___ ABER: Hulldown göttlich. (Imho gleichwertig zum Churchill, beide haben Stärken, die der Andere nicht hat und Schwächen, die der jeweils andere kompensieren kann.)
BDR G1B => Panzerung? Hulldown? Sidescraping? ... erm ... ja ...
VK 30.01 (H) => roflmao... (Nein, ernsthaft, sowas soll ein Heavy sein?)

EDIT:

irgendwie wird der einberechnet. Aber waren das Credits oder XP?

Momentan wird der potentiall erhaltene Schaden nicht mit betrachtet, es soll in Zukunft kommen, aber erst "when its done":

- bonus XP for “tanking” (soaking damage with your armor) – “we will implement it when we consider it necessery and when we finish working on it”
http://ftr.wot-news.com/2014/05/25/25-5-2014/

EDIT ZWO:

Der BDR hat zwar auch eine schlechte Panzerung, aber imo eine wesentlich bessere als der Churchill.

Dafuq?

Also ich habe beide in der Garage, ebenso Churchill VII und ARL 44.

Die Franzosen haben nichts, was man Panzerung nennen kann und der BDR kann dank seines "winzigen" Turmes nichtmal vernünftig hull down gehen, da jeder und seine Großmutter den Tumor oben drauf penetrieren kann, Jahre bevor er vorgerückt ist. Der einzige Vorteil des BDR ist die Waffe, alles Andere ist Mittelmaß bis nahezu unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
spacepilot11 schrieb:
Zur Zeit bleib ich mit dem Ding er hinten da trifft man meine Schwachstellen nicht so gut.

Wieso? Die einzige Schwachstelle an der Front ist die Turmoberseite und außer anderer SP-Fahrer schießt da eh Niemand hin^^

Ich spiele ihn an der Front um Schaden einzustecken. Außerdem lässt sich an der Front besser Damage machen wegen 170mm Pene und so ;)

Mir gefällt er auch sehr gut. Nur beim Anwinkeln muss man aufpassen - mit der Pershing-Seite lässt sich kaum sidescrapen. Dennoch ist er imo nach den KVs der stärkste T8.

Beitrag schrieb:
Mir gefällt er auch sehr gut. Nur beim Anwinkeln muss man aufpassen - mit der Pershing-Seite lässt sich kaum sidescrapen. Dennoch ist er imo nach den KVs der stärkste T8.

Tiger II und T32 hätten da gerne ein Wörtchen mitzureden ...

... IS-3 liegt einfach lachend im Straßengraben.

Ist aber Geschmackssache.

EDIT: Oder meintest du stärkster T8 Medium? Da könnt man evtl mitgehen, je nachdem, wie einem schnelle Panzer zusagen.

Damien White schrieb:
Ihr vergesst hier die Vergleichsgrößen. Was beim Churchill I als "Weakspot" auf der Hülle zählt ist bei anderen Heavys die komplette Front und diese können selbige nicht hinter ihren Ketten verstecken. Abgesehen vom KV-1 gibt es eigentlich keinen Tier 5 Heavy, der mit dem Churchill in Sachen Panzerung mithalten kann.
Der KV-1 kann mithalten? Der kann das tausend mal besser. Und beim KV-1 sind die Ketten auch so gebaut, dass einem keiner frontal durch das Antriebsrad durchschießen und dann Damage machen kann. Kann sein, dass ich im Churchill einfach nur unfähig bin, aber es ist dermaßen leicht sich im KV-1 eine Stahlwand zu holen (sofern das Team einem am Leben lässt), dass es da imo nichts besseres geben kann.
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
EDIT: Oder meintest du stärkster T8 Medium? Da könnt man evtl mitgehen, je nachdem, wie einem schnelle Panzer zusagen.

Nope, meinte schon den stärksten T8 generell. Eigentlich würde ich da ja noch T28 und den Proto vor den T26E4 und den KVs stellen, aber da die zu leicht flnkierbar sind bleibt es für mich diese Reihenfolge:
1. KV-4
2. KV-5
3. T26E4
...

Versuch wirklich mal im Churchill zu sidescrapen, is quasi godmode in max Tier 5 Spielen.

Da Bounced man sogar (schlechte) BDR.

EDIT: Aber den SP als drittbesten Tier 8 non TD zu bezeichnen ist schon ne Hausnummer, naja, jedem das Seine.

Macht er auch, außer ein KV-1 ist schneller :p

EDIT: Gibt aber auch Maps, wo man im Churchill aufgeschmissen ist.

El Haluv
Malinovka
Prokhorovka
etc.

Alle Maps, die für den Zweikampf auf Hügel statt Steine oder Häuser setzen und große Freiflächen zur Flankierung besitzen. Stadtmaps oder solche mit guten Sidescrapemöglichkeiten, wie Kloster, sind hingegen ein Spielplatz für Churchill.

Zuletzt bearbeitet:
JimNastik schrieb:
Naja und die Frage zwischen 128mm und 150mm auf
einem WT ist keine Frage des Geschmacks, sondern von Gehirnzellen.
Es gibt da jemanden mit 3,8k WN8 und 73% WR für die letzten 1k Gefechte, der fährt den WT E 100 mit 150 und HE. Warum? For ze lolz. Hat (in dem Fall) nicht viel mit Gehirnzellen / Effizienz zu tun.
Natürlich weiß er, dass die 128 effizienter ist und er nutzt sie hin und wieder. Aber muss man denn immer das effizienteste machen / nutzen oder soll das Spiel auch ab und an Spaß machen? ;)

So wie ich in letzter Zeit immer wieder spiele, bekomme ich oft "ebay account?" zu hören. Genau das motiviert mich dann aber, genau so weiter zu machen :D

Habe ja auf dem NA Server den T34 und nicht den SP erspielt und der T34 gefällt mir sehr gut. Mit dem T34 macht Farmen Spaß und es lohnt sich.

Gestern noch bei permanent X2 einiges erledigt:
- die Top Gun beim M103 geholt.
- Die 15er beim E-100 geholt.

Der M103 ist eigentlich ein tolles Teil und ich komme gut mit dem klar. Die Zipfelmütze oben auf dem Turm stört halt aber sonst habe ich auch gegen T10 keine Probleme.

spacepilot11 schrieb:
Eigentlich sollte jeder Churchill Panzer mit Stahlwand aus dem Spiel gehen:D
Wenn der Kommentar ernst gemeint war, habe ich wohl wirklich was falsch gemacht mit den Churchill I.

Der Wehrpass sagt jedenfalls , dass ich nicht gerade belendend war:
shot_309.jpg
Beim KV-1 sieht's dagegen besser aus:
shot_310.jpg
Klar hab ich da mehr Gefechte, aber da sah es auch vom Anfang an deutlich besser aus, obwohl ich damals noch Anfänger war.

Da ich noch den Churchill 7 und den BP vor mir habe: Irgendwelche Tipps außer sidescrapen und Turm anwinkeln? Die beiden haben zwar eine ordentlich Wanne, aber so richtig läuft's mit dem Churchill 7 auch nicht. Kann man mit dem denn an der Front spielen? Wenn nein dann ist das mein Problem - hab ich mir bei den ganzen KVs und co. angewöhnt.

EDIT:
Vor allem bange wird mir, wenn ich mir in den Stats den Unterschied beim Panzerungseinsatz angucke.
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
EDIT: Aber den SP als drittbesten Tier 8 non TD zu bezeichnen ist schon ne Hausnummer, naja, jedem das Seine.

Jo, jedem das seine. Ich winkele gerne an, und da geht mit dem Ding imo schon besser als mit Tiger 2 oder T-32. Dem T-32 schießt man dann einfach seitlich durch MG (100%iger Durchschlag) und den Tiger mag ich einfach von der Form und Größe nicht so sehr, wie den T26E4.

Zuletzt bearbeitet:
Und so sieht es aus, wenn man mit diesem Scheunentor gut anwinkelt und vom MM belohnt wird.
shot_311.jpgshot_312.jpgshot_313.jpg
Ich wurde übrigens fast ausschließlich von einer BL-9 und 'ner T5E1 beschossen und habe nur ein mal HP verloren. Der Rest alles Kettentreffer und Abpraller. Wie gesagt: Solange man nicht zu doll anwinkelt und niemand auf die Idee kommt, dass der Turm oben ja total Butter ist wird abgeprallt bis zum Geht-nicht-mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben