World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin grad am farmen für den T32. Dauert noch sehr lange und da mir auf'm Panther nur noch ca. 40k XP zum Tiger 2 fehlen, die ich bis dahin sicher haben werde bin ich am überlegen: Tiger II oder T32? Was man vllt. noch sagen könnte: Auf'm Tiger 2 muss ich alles außer den Funkis erforschen und beim T32 natürlich nur Turm und Ketten. Was die Nachfolger anbelangt bin ich am E75 interssiert (am E100 nicht) und die T32 - Nachfolger interessieren mich nicht so (kenne sie aber auch nur als Gegner)

Welchen würdet ihr nehmen und wie unterscheiden sie sich denn so (außer dass der Tiger mehr Feuerkraft hat und der T32 'nen Bunker auf seinem Drehkranz)

Tiger II oder T32?

ich wäre für den T32, kenne aber Tiger 2 nur als Gegener
Größter Minus von T32 ist die Kanone, frontal kommt man durch einige Gegner gar nicht durch ( ohne Gold)

zB KV4,

E75 könnte man noch mit viel Glück töten, wenn man den kleinen Turm treffen sollte :)

zB, wenn ich Tiger 2 sehe und >T9 oder >T8 TD bin, dann kann Tiger 2 so viel anwinkeln wie er will, ich komme trozdem durch.
Wenn T32 richtig steht, dann kann man fast nichts mehr machen.

Gleich vorweg, ich besitze den T32 nicht auf dem Liveserver.

Der Tiger II ist mit Stockturm und Motor sicherlich kein Brawler, aber als Sniper (dir werden eh die meisten davonfahren mit Stockmotor und 75% crew ;) ) und rel. guter DPM auch Stock spielbar.
Die 8.8 auf Tier 8 sollte ja aus dem Panther II bekannt sein.
Mit 10.5cm und großem Turm kann man ihn dann auch deutlich aggressiver fahren, jedoch durch das vorne liegende Getriebe nicht immer ungefährlich und auch der Turm bietet gegenüber den meisten Tier 9+ Gegnern kein verlässlichen Schutz mehr.
Wenn das Geld locker sitzt empfehle ich daher einen Autofeuerlöscher, da dieser die Brandwahrscheinlichkeit reduziert.

Aus meiner Erfahrung würde ich den wahrscheinlich den T32 eher wählen, könnte ich nochmal einen Tier 8 wählen. Da du den E75 haben willst und den M103 nicht, würde ich dir trotz Grind zunächst den Tiger II empfehlen.
Übrigens finde ich den E100 für Randoms sehr angenehm. ;) Vlt. möchtest Du ihn ja doch mal irgendwann fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Tiger 2 ist ziemlich cool, aber mit dem sollte man tatsächlich eher etwas hinter Heavys bleiben die eher für den Nahkampf sind. Die Panzerung hält nicht viel aus wenn man nicht anwinkeln kann bzw nah am Gegner ist. Bei kämpfen über größere Distanz prallt aber auch gut was ab. Kleinere Panzer rammen geht auch super. Ich mag ihn aber spiel ihn irgendwie nicht so viel.
Den T32 hab ich nicht obwohl ich ihn kaufen könnte. Hab aber keine Lust mit dem Stockturm zu fahren, nachdem ich mit an den T29 gewöhnt hab ;) Außerdem schreckt mich die Kanone auch ab.

Tiger 2 und T32 sind beides auf ihre jeweilige Art tolle Panzer. Und wer meint das die T32-Kanone muss irgendeinen Panzer auf seiner Stufe fürchten sollte sich nochmal mit Weakspots beschäftigen. Den Tiger 2 ohne vernünftige Crew in Kombination mit komplettem Stockzustand zu fahren ist ein Verbrechen am eigenen Team.

Chainreaction schrieb:
Den Tiger 2 ohne vernünftige Crew in Kombination mit komplettem Stockzustand zu fahren ist ein Verbrechen am eigenen Team.

Seh' ich so aus, als wären mir irgend welche Random Spieler es Wert Freie XP auszugeben? Ich wird zusehen, dass ich möglichst viele Free XP so zusammengespart habe um den Turm etwas früher kaufen zu können, aber garantiert nicht um innerhalb eines Random Teams voller Volldeppen (Die oft genug schlechter sind als vernünftige Spieler mit 'nem Stock Panzer) etwas besser dazustehen....

Aber ob das überhaupt der Fall wird weis ich noch nicht. Ich werde den Tiger II zwar definitiv vom Panther aus erforschen, aber da ich den Tiger P auf dem Weg zur Maus erforschen werde, wird der Tiger H natürlich gleich mitgenommen (und irgendwann auch gekauft). Wenn ich mich dafür entscheide den T32 vor den Tiger II zu kaufen und ich mit dem Porsche-Strang schnell genug vorankommen, kann ich die zukünftige Tiger II Mannschaft auch schon mal im Tiger H trainieren. Naja, mal sehen.

Der Panther ist toll :)
Entweder sterbe ich schneller als ich gucken kann oder es kommt so was bei raus.
shot_014.jpgshot_015.jpgshot_016.jpg
Ist - abgesehen von Jagtpanther - der einzige T7 Panzer, mit dem ich so oft ~3k Schaden raushaue.
Mal 'ne Frage zum Besatzungsleveln: Wenn ich einen skill levele, brauche ich ja für jeden weiteren Prozent mehr XP (von 1 auf 2 % geht schnell aber nicht von 99 auf 100%)
Ist das für jeden skill separat oder braucht man für den 2., 3. ... Skill noch mehr XP?

Wieso ?

Man könnte noch nach rechts gehen, aber da T30 doch sehr hoch ist, wäre das nicht optimal
Wo noch alle TDs auf dem Berg waren...

Wohin würdest du fahren ?

Bei dieser Art Team, mit derart vielen TD, darunter nem Haufen Glaskannonen?

Entweder D2 oder F4/5. D2 hatte sich bisher generell bewehrt, wenn das eigene Team nichts in Richtung D4 unternommen hat. Auf F4/5 habe ich im T34 immer gute bis sehr gute Spiele gehabt und ohne Arty würde ich dort debil kichernd hull down gehen und die Gegner fluchen lassen.

KA, ich steh halt nicht gern in dritter oder vierter Reihe hinter einem Berg und noch weniger gern verstecke ich mich hinter Papierpanzern in einem Panzer mit "guter" Turmpanzerung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben