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Da war ich noch nie. Das wäre mir viel zu aggressiv.

Werde das aber mal ausprobieren.
T34 T30 und T29 müssten ja alle gleich funktionieren.


Letztes Bild, platz von t28 Prot.
Dieser Platz ist ziemlich gut für tds ohne Panzerung
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die fahren sich alle relativ gleich. Der T30 hat evtl das Problem, dass ihm noch häufiger Panzer begegnen, die ihm mit normaler Muni frontal durch den Turm ballern, und das Ihm die Panzerplatte am Turmheck fehlt.

Bezüglich der Aggressivität, bei Verteidigung habe ich bisher die Erfahrung gemacht, man hat entweder ein aggressives, schnelles und vor allem gutes match (auch bei Verlust) oder zähe, frustrierende Campfeste, wo selbst ein Sieg nur ein müdes "meh" erzeugt.
 
Also ich fahre ja generell eher offensiv,
aber gerade bei so vielen anderen TDs, wenn ich weiß meine Panzerung ist sicher und ich kann gut Schaden raushauen wäre ich mit dem T30 massiv vorgerückt (ich würde ihn ja spielen wie meinen T29). Vorgezogene Hulldown Position suchen, dadurch zum einen die Treffer der Gegner einstecken, für die ganzen TDs aufklären und gleichzeitig ordentlich austeilen.
Kann eigentlich nur schief gehen wenn die eigenen Teamkollegen überhaupt nix treffen und der Gegner es dann schafft die Hulldown Position zu knacken, sprich einen einkreisen oÄ. Grad als Top Tier in so nem Match wie bei dir geht das super.
 
Beim T30 ist der kleine Turm relativ leicht zu penetrieren, wenn man auf einer Höhe mit dem Gegner ist,
fährt man so raus, dass man die Kanonen maximal nach unten richten muss, um den Gegner zu treffen,
dann erhöht sich die Panzerung des "kleinen Turms" extrem, weil der Winkel viel stärker wird,
außerdem kann man das "Dach" nicht mehr penetrieren, weil Abpraller.

also nicht einfach hinter einem Stein stehen, dann ist man verwundbar,
sondern lieber von einem Hügel schießen, damit die Winkle besser werden.

Nicht schön, aber selten :)
 

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Damien White schrieb:
Auf F4/5 habe ich im T34 immer gute bis sehr gute Spiele gehabt und ohne Arty würde ich dort debil kichernd hull down gehen und die Gegner fluchen lassen.


KA, ich steh halt nicht gern in dritter oder vierter Reihe hinter einem Berg und noch weniger gern verstecke ich mich hinter Papierpanzern in einem Panzer mit "guter" Turmpanzerung.
iDont_Know schrieb:
Da war ich noch nie. Das wäre mir viel zu aggressiv.

Werde das aber mal ausprobieren.
T34 T30 und T29 müssten ja alle gleich funktionieren.
Ich kann nur für den T29 sprechen, aber mit dem geh ich auch fast jede Runde auf F3 oder F5. Auf F5, wenn von links Gegner kommen und auf F3, wenn links keine sind. Selbst wenn ich dann selbst nicht immer so viel Damage mache (z.B. im T29 in einer T9 Runde) kann ich immer ordentlich aufklären und dann mein Camper-Team den Schaden machen lassen. Solange keiner zu dir kommt, keine Arty im Spiel ist und links nicht zu viele durchschlagskräftige Panzer sind, ist das einfach die beste Position, die ich mir beimT29 wünschen kann.
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Slobad schrieb:
Also ich fahre ja generell eher offensiv,
aber gerade bei so vielen anderen TDs, wenn ich weiß meine Panzerung ist sicher und ich kann gut Schaden raushauen wäre ich mit dem T30 massiv vorgerückt (ich würde ihn ja spielen wie meinen T29). Vorgezogene Hulldown Position suchen, dadurch zum einen die Treffer der Gegner einstecken, für die ganzen TDs aufklären und gleichzeitig ordentlich austeilen.

dito.
 
Ich bin neulich auf Komarin mit dem T29 unterwegs gewesen. Da unser scout den Durchbruch wagte hab ich links neben der Insel zwischen Haus und Hang ins gegnerische cap geschaut. Eine ISU zog sich gerade rückwärts fahrend in den Wald zurück. Ich setze einen Treffer, geh auf und kassiere von der FAHRENDEN ISU auf 450-500m eine Kugel in die Kommandoluke.

Spieltag wurde nach der Runde aufgrund unkalkulierbarem Pechs vorsichtshalber beendet.
 
@Bitfox: Das war halt einfach ein lucky shot. Die hat man selbst auch gelegentlich. Ich hab mal mit dem KV-2 (bzw seinem Vorgänger vorm Split) und dem Ofenrohr in voller Fahrt (haha) auf Lakeville quer über den See geballert und einen Gegner mit nem Ammoracktreffer in die Luft gejagt. Da gabs auch einige "wtf?" und "lol" im Chat. Hab mich gefreut wie ein Schneekönig :evillol:
Solche Momente hat man, manchmal hat sie der Gegner ;)
 
Naja, sind schon "Jahrhunderttreffer" über die man sich auch entsprechend ärgern darf. Nicht nur das er trifft sondern auch wo: der einzig mögliche (und kleine) Punkt am sonst gut geschützten Turm.

Ich weigere mich daher solche Treffer als "gehört dazu" bzw. "machst du selber auch" anzuerkennen. Eben weil sie einzigartig sind und noch nicht in Genuss solchen Glücks kam. :)
 
BitFox schrieb:
Ich weigere mich daher solche Treffer als "gehört dazu" bzw. "machst du selber auch" anzuerkennen. Eben weil sie einzigartig sind und noch nicht in Genuss solchen Glücks kam. :)

Naja, soo einzigartig sind diese Schüsse auch nicht. Mit den meisten Russen HTs lässt sich sowas öfters mal machen.

Mein bester lucky shot war auch mit dem KV-2. Aus voller Fahrt, Turm 90° gedreht einen Gegner auf >600m mit der 152mm Troll gekillt.

Ich bin mir sicher, dass du auch öfters mal so gute Treffer landen wirst, wenn du den richtigen Panzer fährst und nicht immer voll einzielst.
Aber doll aufregen würde ich mich darüber nicht - für die ISU war's auch nur ein Schuss mehr oder weniger.
 
Zumal die ISU dir auch so mit bissl RNG frontal durch den Turm ballert.
 
Ihr redet von der BL-10?

Wenn ja, die feuert mit Munition, die 450-500 Schaden macht nicht frontal durch den Turm.

AP Munition der BL-10 kommt selbst bei -25% auf 562 Schaden. Oder anders gesagt, für diesen Schaden wurde er entweder mit einer 122mm beschossen, welche geringere Penetration hatte oder, wenn die BL-10 genutzt wurde, mit HE.
 
Damien White schrieb:
Die 450-500 waren die Entfernung, nicht der Schaden ;)

Also wenn die "Lösungen" sein soll Trollguns ungezielt in die Pampa streuen zu lassen weiß ich ja nicht so recht. Es ist einfach schwer solche Treffer als normal anzusehen weil sie selbst gewollt sehr unwahrscheinlich sind.
 
Schau an Karre ist auch noch vertreten.

Die letzten 10-12 Posts bezogen sich auf T32vsKT und die Diskussion eines außergewöhnlichen Treffers. Wo siehst du Geweine?

Find eher die Unmengen an "cry" Schreiern bedenklich. An allen offiziellen Stellen, angefangen im Chat, ist Diskussion über balancing schlichtweg unmöglich.
 
Ganz einfach, über damage.

1 mark = mehr dmg als 65% der Spieler
2 marks = mehr als 85% der Spieler
3 marks = mehr als 95% der Spieler

Wie genau sie das Rechnen weiß ich auch nicht, denke mal ich lag
auch vorher bei 99%+ und trotzdem hat es ~100 games gedauert
seit dem das eingeführt wurde. Man bekommt allerdings in den stats
bei awards für jeden T5+ Panzer angezeigt bei wie viel % man gerade
steht.
 
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