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BIA und umskillen.. allerdings mache ich das auch manchmal für Gold, sofern ich billig dran komme.
 
ich kann mich an keinen einzigen JgPzIV erinnern, der etwas richtig gut gemacht hat. Runde gedreht etc
oder mir große Probleme gemacht hat.

Das sagt einigen aus.

PS Richtbereiches von dem Chruchill GC, und die Form ( Rechteck) , naja schliemer geht es ja kaum :)
 
Sergej_Bagatov schrieb:
...
Was würdet ihr an meiner Stelle als dritten Skill für den Kommandanten eines T-54 nehmen?
- Mentor (hat das denn überhaupt spürbare Auswirkungen oder eher Placebo?)
- Späher
- Tarnung (ebenfalls die Frage: Spürbar besser getarnt? Müsste dann aber der ganzen Crew Tarnung geben...)
...
Oder vllt BiA? Nur wieder umlernen wäre scheiße...

Bis 3 Skills würde/werde ich wie folgt spielen (bin auch grad beim T54 allerdings mit neuer Crew):

Kommandant: 6ter Sinn, Rep. <--> Sicht (je nach Vorliebe/Spielweise)

Mentor bringt auch etwas. Nur habe ich für mich entschieden, dass es so oder so langwierig ist und ich lieber den kleinen Vorteil Sichtweite mit in den Kampf nehme und dafür vielleicht 20-30 Runden mehr fahre. Tarnung ist allein auf dem Kommandanten für die Katz.

Über BIA lohnt es sich nicht vor dem 4. Skill nachzudenken. Für den Fahrer sind Geländewiderstands-Reduzierung und bessere Wannendrehung extrem nützlich. Mit Rep. zusammen macht das 3 Pflichtskills bevor BIA kommen kann. Einzige Möglichkeit (welche ich auch schon genutzt habe) ist Wannendrehung, Bremshebel, BIA und Reparatur als 4. Skill da er relativ schnell über 50% ist. Im Leo1 habe ich es so gemacht da ich kritische Nahkampfsituationen meide in denen Rep. öfter zum tragen kommt.
 
Rep als Viertes erst wieder anlernen käme mir nie in die Tüte. Mir persönlich zu wichtig, um nur mit ~50% zu cruisen.

Und BIA lohnt sich nicht... naja. Er hat nur 4 Besatzungsmitglieder. Keine fünf oder gar sechs.
Beide Wege sind wohl irgendwie praktikabel.
Mich interessiert, was Panzergott Jim tun würde?!
 
Jim muss nicht umskillen, bei ihm hat die Besatzung bereits alle Skills erlernt! :D

Ontopic:
Die 9.2 Supertest Patchnotes sehen richtig gut aus.
FV 183 Hesh generft (und das nicht zu knapp) und WTF100 kriegt auch sein Fett weg.
Dafür schön den Indienpz, LeoPTA und Leo1 gebufft. Dann kann ich mir den LeoPTA wohl doch endlich mal kaufen und vielleicht behalte ich den Indienpanzer sogar, im Vergleich zu den anderen T8 Mediums die ich bisher gespielt habe ist er gar nicht mal so schlecht.
 
pampelmuse schrieb:
... Mir persönlich zu wichtig, um nur mit ~50% zu cruisen.

Und BIA lohnt sich nicht... naja. Er hat nur 4 Besatzungsmitglieder...

Wie gesagt, ich habe es NUR im Leo1 so gemacht. Mit dem gehe ich jedem Kampf auf Kurzdistanz möglichst aus dem Weg. Bei allen anderen Meds ist es indiskutabel.

Und bzgl. BIA: Bodenwiderstandsreduktion und Wannendrehung bringen mehr Beweglichkeit für den Med als BIA. Und da Beweglichkeit=Flexibilität eines der wichtigsten Attribute der Meds darstellt skill ich sie vorher. Bei Wannendrehung könnte man vielleicht streiten und somit schon dort BIA ansetzten, okay. Aber, dass BIA sich generell nicht lohnt sage ich auf keinen Fall. Ich hab es auf allen entsprechend erfahrenen Besatzungen :)

Hoffe doch es einigermaßen objektiv dargestellt zu haben wo ich mich zumindest selbst als Med-Fahrer sehe: click
 
Das Thema hatten wir doch erst ^^

Rep lohnt auf Meds wenig, da muss das repkit herhalten und wer dann trotzdem nochmal steht, ist tot bevor die Kette wieder drauf wär.

BIA verbessert alles, außer den dmg und die pen.

Alle anderen Fähigkeiten des Panzers und! der Besatzung werden verbessert.

Also Tarnung Sichtweite Beschleunigung usw.

Aber halt alles nur leicht.
Man sieht die Unterschiede aber im direktem Vergleich. Panzer mit/ ohne bia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, dachte du wolltest es auf den T-54 übertragen. my bad.

Ja, schon klar. Mir ist bloß die zusätzliche Wirkung auf camo, aimtime und reload, viewrange meist mehr wert. Jedenfalls bis 4 Crewmember. Recon bringt weniger viewrange als BIA, es bleiben also nur die Vorteile von Gunner, Driver, Loader.
Ob jetzt drei Perks/Skills mehr bringen als die sonstigen BIA Vorteile sei dahin gestellt.

Keine leichte Frage scheint mir^^ Im Endeffekt ist was ich sage auch sehr subjektiv, die konkreten Zahlen was sich wie stark auswirkt, hab ich nämlich zum Großteil nciht im Kopf. Dadurch kanns durchaus falsch sein.

E:
Rep lohnt auf Meds wenig, da muss das repkit herhalten und wer dann trotzdem nochmal steht, ist tot bevor die Kette wieder drauf wär.

Halte ich für Käse, klar ist es weniger sinnvoll als auf den meisten heavies, doch gibt es genug Situationen, auch auf hightier meds, speziell den russischen, wo es durchaus sehr lohnenswert ist. N Repkit hat man nunmal nur eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erm... Denkst du BiA hat eine größere Wirkung je mehr Besatzungsmitglieder der Panzer hat?

Wenn ja, das ist Blödsinn.
 
Lol nein, wie kommst du denn jetzt darauf? :freak:
 
Damien White schrieb:
Erm... Denkst du BiA hat eine größere Wirkung je mehr Besatzungsmitglieder der Panzer hat?

Wenn ja, das ist Blödsinn.

pampelmuse schrieb:
... Er hat nur 4 Besatzungsmitglieder. Keine fünf oder gar sechs.
...

Ich denke der Satz hat Damien irritiert. Klingt etwas als würdest du meinen, dass BIA mit mehr Crew mehr bringt.

@damien:
Ich denke er meint, dass es bei vielen Besatzungsmitglieder ein Vorteil ist viele einzelne Skills parallel voranbringen zu können. Bei wenigen Besatzungsmitglieder müsste man diese langwierig nacheinander skillen und BIA gewinnt somit vergleichsweise an Wert. Prozentual hat es immer den gleichen Einfluss auf die Panzerperformance...unabhängig von der Anzahl der Besatzungsmitglieder.
 
Genau das! :daumen:
 
Karre schrieb:
BIA verbessert alles, außer den dmg und die pen.

Alle anderen Fähigkeiten des Panzers und! der Besatzung werden verbessert.

Also Tarnung Sichtweite Beschleunigung usw.

ich bin vor langen über dieses Tool gestolpert. Camo-Calculator.

Laut diesem Tool bringt BiA, Lüftung, Essen,.... keinen Bonus auf den Tarnwert, nur auf die Sichtweite.

Liegt das Tool falsch, oder hat sich Karre vertan?
 
Soweit ich weiß, wirkt BIA erst auf camo, wenn man selbige geskillt hat. Keine Garantie.
 
@Pampelmuse,

du hast recht, sobald man nur 1% Camo skill einstellt, wirk Lüftung, .... auf den Tarnwert.
 
Dann ist dies ein Fehler im Tool.

BiA wirkt, gemäß Aussage Wargaming und Anzeige ingame, wie die Lüftung und somit auf alle Parameter abseits Penetration und Schaden.
 
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