World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir macht das Spaß in "Mist Gefechten" Leuten zu zeigen wo es lang geht.

Ich nutze keine Mods und auch keinen 6th Sense Crew Skill (OK, außer auf der Lorraine 155 mle. 50).
Warum? Mir ist das Spiel schon gut genug an sich um Kräfte zu vergleichen.
Und das ist auch der Grund warum ich nicht meinen Ingamenamen preisgeben möchte.

Sich Helferlein zu verschaffen erscheint mir lächerlich.. WoT ist schon an sich Krank genug (MM, OP, CAMO, etc.)

Ich möchte mich nicht als den Überskiller darstellen, dafür gibts andere.
Ihr solltet evtl. mal über Spielspaß nachdenken.
Und evtl. über das was euch entgeht(!) wenn man ohne Mods spielt.

kommt darauf an, was Ihr unter Mod frei versteht!

Mod frei = ohne XVM (ok, das kann ich bestätigen)

Mod frei = originäres Spiel (vergesst es und macht euch nicht lächerlich)

=> zum einem gibt es eine Menge guter Texturen Pakete, zum anderen ist eine HD MiniMap für mich unverzichtbar. Es gibt daher auch genügend Mod´s welche das Spielgeschehen noch entspannter machen.

Letzte Position auf der Karte
Wer noch nicht gespotet wurde.
Richtbereiche für die Arti

die Mods sind schon wichtig

und Schaden gemacht & bekommen ist nice to have.

Rest ist eigentlich unnötig

Jap, "last Position" und "bereits gespottet" sind für mich Pflicht. Ohne komm ich nicht mehr klar.
Außerdem halt ein Rauszoom-Mod damit ich besser über Häuser/etc kucken kann wie der Gegner steht. Sowie eine angepasste "avatar_input_handler.xml", welche den Rückstoß ausschaltet. Ansonsten wird mir übel.

Den Rückstoß in der sniperansicht kann man doch auch in Optionen so ausschalten?!

Ich empfinde eure mods als Cheaten :-)

Da ich aber aus Dota und coh2 extrem minimap benutze und mir auch merke was wo los ist/ war, brauch ich keine mods die mir das sagen :-)

Außerdem sollte man doch auch einen gewissen Anspruch an sich selbst stellen und nicht irgendwelche mods/ Tools für sich arbeiten lassen ;)

Dmg erhalten / ausgeteilt seh ich doch nach jeder runde, während man spielt muss man das nicht wissen, find ich.

Richtbereich der arti wird euch auch ohne mods angezeigt (links unten)

Inzwischen sind ja vieles was mal Mod war ins Hud integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Der AT-7 wird definitiv in der Garage verweilen. Einfach ein fantastischer Panzer :)
Hoher DPM, viel RPM, viel Pene und dann auch noch viel Panzerung und leicht verdeckbare Weakspots. Der ideale TD für mich ^^
Ich freu ich schon gar nicht auf den AT-15. Bis jz haben mir alle AT-panzer sehr gut gefallen, aber das Ding hat seine Kanone mittig wie der AT-2, kann aber nicht mit einer so guten Panzerung aufwarten und hat eine Kanone, die kaum besser ist wie die vom AT-7. Naja, vllt. ist er ja auch besser, als ich denke. Mal sehen.

pampelmuse schrieb:
Joa, wäre es weiter so gelaufen hätte er mehr gepostet :evillol:

2.jpg
3.jpg

soviel taugt in stadtmaps und gegen t8 nichts .. ;)

zwischenstand nach 16 gespielten runden:

2.jpg

avgdmg: 804 (bei 737 angefangen)

generell ist es (inzwischen) ein wunderbares auto ... man sollte aber 10 schuss gold dabei haben ;)
es macht halt viel aus, ob man(inzwischen) spielen kann .. oder als volldepp mit dem ding als 1. t6 panzer rumgurkt ^^

Mein erster T6 war T-150 oder SU-100 (bin nicht mehr sicher) und der JgPz 4 dann der 3. T-6-Panzer (bzw. 2. TD).
Schlecht sind die Stats mit beiden, wobei ich mit der SU-100 88 mehr avg. Schaden habe und 2% weniger Siege.
Mit dem T-150 sehen meine Stats um weiten besser aus. Die KV-artigen Panzern lassen sich eben recht leicht mit ein paar einfachen Tipps meistern und da ich schon immer eher aggressiv spiele bin ich in der SU-100 und dem jgPz 4 eben meist in den ersten paar Minuten gestorben:(
(Überlebensrate: 28% in der Su und 19 in JgPz 4..... T-150: 42% trotz aggressiver Spielweise)
Mein 4. T6 war der KV-IS. Da sieht's auch nicht so gut aus wie im T-150 - obwohl ich den länger behalten habe (hab den mal für 'nen Clan benutzt)

Wenn ich z.Z. nicht zu viele andere Projekte am Laufen hätte, würde ich meine SU-100 Stats aber definitiv mal etwas aufbessern

früher hasste ich den Patton, jetzt liebe ich ihn :)

45 winrate -- jetzt 50 winrate

shot_032.jpg
shot_031.jpg

in dem neune Patch wird seine Genauigkeit verbessert

http://ftr.wot-news.com/2014/07/01/0-9-2-supertest-patchnotes/

Zuletzt bearbeitet:
@Karre: klar hat man auch gute Spiele, das bezweifel ich auch nicht. Aber mir macht er keinen Spaß und ich hab glaube auch den Grund gefunden: ich hab trotz, ansonsten etwas besser Stats als dein JgPzIV, nur 15% Überlebensrate. Du hast 30%. Ich spiel anscheinend zu aggresiv.

Erfahrung hab ich auch, neben meinen ~16k Gefechten kommen einige tausend Games der Closed und Open Beta hinzu(spiele seit dem 1. Tag der closed Beta)

Ingame Nick: PzGrenKdr

Den Rückstoß in der sniperansicht kann man doch auch in Optionen so ausschalten?!
Njain. Wenn man die Stabilisierung ausschaltet hat man keinen Rückstoß. Dafür wobbelt der Panzer beim beschleunigen/abbremsen in Sniperansicht total rum, sodass man nicht mehr zielen kann. Wenn man das anschaltet ist die Sniperansicht angenehm stabil, dafür verzieht das Visier bei jedem Schuss ruckartig.
Beides führt bei mir zu einer Art motion sickness, weswegen ich sehr dankbar bin, dass man das per Mod ausschalten kann.

generell ist es (inzwischen) ein wunderbares auto ... man sollte aber 10 schuss gold dabei haben
es macht halt viel aus, ob man(inzwischen) spielen kann .. oder als volldepp mit dem ding als 1. t6 panzer rumgurkt ^^
Gilt wohl für alle Panzer.
Wenn ich da meine beiden VKs ansehe...naja was solls so hab ich halt damals gespielt. :D
Fand den JpanzerIV eigentlich ganz ok, hab ihn mit der 150pen Kanone gespielt. Stugg war aber insgesamt betrachtet das bessere Fahrzeug.

Hey Karre,

ich beglückwünsche euch zu den neuen Membern. Gerade festgestellt, welche allten Clankollegen von mir alle bei euch gelandet sind ;)

- TankMicha
- _Totoro_
- SnipElite
- icke001

===

Wie gesagt, ich habe auch ewig mit einem minimalen Ansatz von Mods gespielt. Das war schon technisch bedingt notwendig^^ Dennoch habe ich schon ewig die HD Minimap (ohne XVM, also Anzeige last Point erst seit dem neuen Rechner zum Patch 9.0!), das Tankkarussel (besitze mehr als 50 Panzer) sowie das Locastan Interface zum zielen.

Mehr brauchte ich nie, und diese waren am Anfang auch bitter nötig - aktuell sind viele Funktionen dieser Mods seitens WG annektiert und eingebaut worden. Sprich Du fährst jetzt mind. mit den Mods, welche ich einfach schon früher nutzte. Ein 100 % Modfrei ist daher auch fraglich, theoretisch müsstest Du ja zurückpatchen. nein, natürlich zählt nur der aktuelle Stand, und ich verstehe auch bei manchen das sie das originäre Spiel bevorzugen.

Aber zu sagen: "Modfrei spielt es sich entspannter" - das bezweifle ich mal stark. Da es auch jetzt noch einige Mods gibt, die das Spiel einfach viel entspannter machen. Auch wenn Du das alles als cheaten ansiehst, so sagt mir mein 6. Sinn mittlerweile 12 Sekunden lang, das ich offen war (-früher musste ich selbst bis 15 zählen, um die 10 Sekunden einzuhalten) Es ist für mich nun entspannter, und ich kann meine Aufmerksamkeit mehr dem Spiel widmen.

Oder um es in deinen Worten zu sagen: "Also was einem das Spiel selber bietet sollte man schon mitnehmen."

Alle Mods welche nicht verboten sind, sowie einem persönlich zusagen, kann man also mitnehmen. :evillol:

@karre
was haste denn jetzt für eine wumme drauf? ich wollte mir das gute Stück auch nochmal holen. Die Crew sitzt noch in der Kaserne. Hatte den nur verkauft, weil ich Geld brauchte und den Garagenplatz

Ich hab ja auch mit mods experimentiert, so ist es ja nicht.

Flugzeit der Granaten in arti Ansicht ist z.b. sehr hilfreich, allerdings trifft man nach 10-15 runden auch so (man gewöhnt sich ja daran)

Mods verschaffen einem halt Vorteile, die man ohne nicht hat.

Da es das Spiel erlaubt, beschwer ich mich nicht darüber :-)

Auf den Screenshot's sieht man welche Waffe ich fahre.
88er

Ich werd ihn jetzt erstmal behalten und den dmg pushen, sonst steh ich ja als depp da :D

Danke sero, ich bin derzeit nur sehr wenig aktiv in wot (ich bau im Haus um) daher auch erst so wenig Runden mit dem jgdpzIV gedreht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben