• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SeroEna schrieb:
Bitte setzt dich selber mal in Tier 6+ Artys rein

Ich zitiere mich hier mal selbst:

Damien White schrieb:
Der "normale" Dialog zwischen normalen und Artyspielern

Normaler Spieler: Arty OP und erfordert keinen Skill
Arty Spieler: Spiel erstmal selbst Arty!

=> Normaler Spieler grindet bis Tier 6

Arty Spieler: Du hast nur Tier 6, kannst also nicht beurteilen!

=> Normaler Spieler grindet bis Tier 8

Arty Spieler: Echte Artyspieler spielen Tier 10, gtfo!

=> Normaler Spieler grindet bis Tier 10 (evtl...)

Arty Spieler: Du hast aber nicht Arty XYZ (hier wohl GW E100), gtfo!

Dazu die Aussage eines Tier 8 Artyfahrers:

Damien White schrieb:
Ernsthaft, mir geht die Artydebatte auf den Sack. Ich hab Arty bis zur M40/M43 gegrindet und abgesehen von den miserablen xp und der mangelhaften Verteidigung gegen durchbrechende Panzer hat Artillery absolut keine negativen Aspekte.

SeroEna schrieb:
...
Bitte setzt dich selber mal in Tier 6+ Artys rein (FV304 zählt hier nicht) und du bekommst mehr Frustmomente als Erfolgsmomente. Du wirst nie dazu in der Lage sein das Gefecht allein zu entscheiden. Du wirst niemals der Carry sein. Du bist darauf angewiesen das dein eigenes Team dich verteidigt und nebenbei noch Choke-Points auf der Kart für dich lang genug aufdeckt...

Also 100% Abhängigkeit und viel Frustration. Lange Lade/Zielzeiten, keine Def und mangelhafte "carry"-Fähigkeiten. Und sie wird trotzdem gespielt. Vielleicht weil einzelne Treffer dann eben doch das Potential haben einem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern?
Reicht mir ehrlich gesagt als Rechtfertigung einer Klasse nicht wirklich aus. Da bringen zusätzliche Panzer im Spiel (deren Plätze sie quasi blockieren) mehr. Soll aber meine Meinung bleiben. Die Entwickler sehen es offenbar anders (ohne es wirklich zu begründen).

@Afro: Die Statistiken bringe ich gerne (wenn auch per PN) da es sich in erster Linie um Leute aus dem Clan handelt. Ansonsten bin ich gern bereit mir ein paar Spieler beim täglichen Entsternen zu notieren.

Die Parallele Arty/U-Boot aus EVAs Post bezüglich WoWs sehe ich übrigens auch. Finde es folgerichtig sie nicht zu implementieren (auch wenn es vom Historischen Setup her schade ist).

Die Parallele Arty/U-Boot aus EVAs Post bezüglich WoWs sehe ich übrigens auch. Finde es folgerichtig sie nicht zu implementieren (auch wenn es vom Historischen Setup her schade ist).

U-Boote könnte man eher mit Schurken aus MMORPGs vergleichen. Anschleichen, versuchen Schaden raus zu hauen und flüchten. Außerdem könnte man ohne weiteres den historischen Gegenpart der Zerstörer bringen, die ja wohl im Spiel drin sein werden. Dann müsste man beim anschleichen auch noch aufpassen, dass die einen nicht entdecken.

Ich würde U-Boote eher mit TDs vergleichen. Versteckt sein und dann Schaden raushauen.
Ich denke das wird eher nicht implementiert weil die wissen das eine Art Stein Schere Papier System (a la Uboot killt Schlachtschiff, Zerstörer killt Uboot, Schlachtschiff killt Zerstörer) nix für die Community ist bzw das MM dann besser verteilen müsste als bei WoT.

Also 100% Abhängigkeit und viel Frustration. Lange Lade/Zielzeiten, keine Def und mangelhafte "carry"-Fähigkeiten. Und sie wird trotzdem gespielt
Guck dir an wieviele Spieler überhaupt nichts auf die Reihe bekommen, Frust scheint da generell kein Hemmnis zu sein, bzw nicht als solcher wahrgenommen zu werden.

Ich bleibe dabei, wer sich beschwert, dass er dauernd von Arty getroffen wird kann nur ein Camper sein :evillol:

@Jack Ja seit dem Nerf muss man sich ja noch eher die Camper raussuchen die man "sicher" treffen kann, daher hab ich den Aspekt nicht erwähnt, da sich da mMn nix geändert hat, was den Sinn von Arty angeht

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem aktuellen Testserver wurde das Clip des WT E100 um eine Kugel reduziert und die Nachladezeit wieder auf das alte Niveau angehoben. Man hatte gemerkt, dass nicht die Kugeln eines Autoloaders unbedingt das Problem sind, sondern eher eine geringe Nachladezeit zwischen den Clips.
Schließlich war es ja häufig eine Taktik den WT zu zerstören, wenn er nachladen musste. Dieser Nachteil wurde durch den "buff" der Nachladezeit sogar verringert und er gewann zusätzlich an Stärke.

Daher denke ich, dass dieser Parameter auch bei einem Nerf des US T57 Anwendung finden wird.

Weitere Änderungen der Spielmechanik auf die ich gespannt bin:

- Anpassung des Renderradius (View range, nicht spotting range) von einem Quadrat zu einem Kreis. Somit ergeben sich neue Wege, die nicht mehr durch "Querspotting" abgedeckt werden konnten. Dafür steigt allerdings die Sichtweite ein klein wenig in N-S und W-E Richtung.

- Anpassung des Spotting Systems: Sobald ein feindlicher Panzer auf offenem Feld gescoutet worden ist, bleibt dieser so lange aufgedeckt, bis er hinter einem anderen Objekt (Haus, Stein, Busch etc.) findet und die Sichtline unterbrochen wurde.

Dies macht es mMn vielleicht für manche Situationen wesentlich schwerer zu überleben, aber andererseits hat man nicht mehr die Momente, in welchen ein Scout einfach mitten im Feld verschwindet. Dies steigert also ein wenig wieder den Realismus und gleichzeitig bleiben die übrigen Kniffe im Spotting aber bestehen.

Das werden in Zukunft für mich die relevantesten Änderungen sein, irgendwelche Sachen die CW betreffen, sind für mich recht uninteressant.

- Anpassung des Renderradius (View range, nicht spotting range) von einem Quadrat zu einem Kreis. Somit ergeben sich neue Wege, die nicht mehr durch "Querspotting" abgedeckt werden konnten. Dafür steigt allerdings die Sichtweite ein klein wenig in N-S und W-E Richtung.
Das wurde ja auch mal Zeit, mach ja viel mehr sinn so.

- Anpassung des Spotting Systems: Sobald ein feindlicher Panzer auf offenem Feld gescoutet worden ist, bleibt dieser so lange aufgedeckt, bis er hinter einem anderen Objekt (Haus, Stein, Busch etc.) findet und die Sichtline unterbrochen wurde.
Hmm das versteh ich vllt nicht ganz richtig. Heißt das, ein Gegner steht auf offenem Feld, ich fahre vor und spotte ihn, dann fahre ich zurück und er wäre aus meiner Viewrage wieder heraus, bleibt er dann trotzdem aufgedeckt wenn er nicht in Deckung fährt?

Nein, er muss immer in der Spotting range und Sichtlinie bleiben.
Sobald der Spotter selber wieder hinter ein nicht durchlässiges Objekt fährt (vom Busch zu weit weg, hinter ein Haus, Stein, Berg) kann der Gegner quasi sich wieder tarnen, da Du ihn ja nicht mehr siehst.
Sofern Du aber den direkten Kontakt zum Gegner innerhalb deiner Spotting Reichweite beibehälst, wird dieser aufgedeckt bleiben.

Beide Änderungen der Spielmechanik sind aber noch nicht bestandteil des aktuellen Patches, damit keine Missverständnisse aufkommen! (Da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt :))

Nein.

Bisher:

Gegner fährt auf offenes Feld => Tarnwert für Fahren
Gegner bleibt auf offenem Feld stehen => Tarnwert für Stehen

=> Gegner kann verschwinden

Neu:

Gegner fährt auf offenes Feld => Tarnwert für Fahren
Gegner bleibt auf offenem Feld ungespottet stehen => Tarnwert für Stehen
Gegner bleibt auf offenem Feld gespottet stehen => Tarnwert für Fahren

EDIT: War an Slobad gerichtet und dürfte vom Inhalt dem von LoopNBj entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Konkretisierung der Informationen.

Bisher klang es eher bei den kurzen Beschreibungen so, als ob das Fahrzeug dann immer pauschal aufgedeckt bleibt. Das Beibehalten eines gewissen Berechnungsindex ist aber wohl unerlässlich für die Spielmechanik.
Dennoch haben zum Beispiel viele (alle?) Scouts doch den Bonus, dass sie keinen Unterschied zwischen Stehen und Fahren haben. Dann würde diese Änderung im Spotting System für diese Klasse keine Änderung bedeuten?

Ah ok, jetzt hab ichs kapiert, thx euch beiden!

Dennoch haben zum Beispiel viele (alle?) Scouts doch den Bonus, dass sie keinen Unterschied zwischen Stehen und Fahren haben.
Dachte ich auch, darum war ich verwirrt. Aber ist vielleicht gar nicht auf die Scouts bezogen von WGs Seite her, sondern z.b nen TD der dann stehen bleibt mit Tarnnetz oÄ

Könnte durchaus sein. Dann müssen wir wohl weitere Informationen abwarten. Soweit ich das gelesen habe, sind die Entwickler schon recht weit mit der Änderung. Vielleicht wird es schon Bestandteil von 9.3 sein.

LoopNBj schrieb:
Danke für die Konkretisierung der Informationen.

Bisher klang es eher bei den kurzen Beschreibungen so, als ob das Fahrzeug dann immer pauschal aufgedeckt bleibt. Das Beibehalten eines gewissen Berechnungsindex ist aber wohl unerlässlich für die Spielmechanik.
Dennoch haben zum Beispiel viele (alle?) Scouts doch den Bonus, dass sie keinen Unterschied zwischen Stehen und Fahren haben. Dann würde diese Änderung im Spotting System für diese Klasse keine Änderung bedeuten?

Korrekt, es sollte sich dadurch für Scouts erst einmal nichts ändern. Es währe jedoch interessant, ob das Tarnnetz ebenfalls negiert wird.
Im Prinzip ist ja das Tarnnetz nichts anderes wie ein Gegenstand, der künstlich errichtet worden ist.
Denke konsequenterweise wird der Effekt des Tarnnetzes ebenfalls keinen Unterschied mehr ausmachen.

Weitere Änderungen in der Spotting- Mechanik sind das Hinzufügen eines Spotting- Checkpoints am Ende des Kanonenrohrs. D.h. das Kanonenrohr muss ebenfalls nicht mehr zu sehen sein, wenn man innerhalb des Spottingradius nicht mehr aufgedeckt sein möchte.
Sollte auch dementsprechend schwieriger werden 15 Meter hinter dem Busch zu fahren um den vollen Tarnwertbonus beizubehalten.

Auch soll die Server-Tickrate für Spotting erhöht werden. Momentan gilt ja das Prinzip je weiter man sich vom eigenen Panzer entfernt, desto weniger häufig wird gespotted. Deshalb sieht man häufig auch Panzer erst relativ spät ein Feld überqueren.

D.h. das Kanonenrohr muss ebenfalls nicht mehr zu sehen sein, wenn man innerhalb des Spottingradius nicht mehr aufgedeckt sein möchte.

Hmm ich weiß nicht ob ich das gut finde, kann für einige Panzer deutlich schwieriger sein ihre Kanone zu verstecken, z.b wenn man hinter nem kleinen Haus steht. Dann müsste man ja im Zweifelsfall den Turm sogar von der Hauswand/der Gegnerrichtung wegdrehen damit die Kanone nicht rausschaut....Für alle deren Turm nicht mittig ist und die Kanone lang ein echtes Problem

Dem Panther düfte das auch weh tun. Die ganzen Heck-Turm Panzer freuen sich, für sie ist diese Änderung nicht so schlimm.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben