• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein ist er nicht, ich denke es ging um die verbotene Marktplatzauktion. Ist aber nur eine Vermutung ;)

===

offizielle Stellungnahme von MAAM zur aktuellen CW Situation im offiziellen Forum

Europa – Feldzug

Wir von NO MA´AM, die bekannte illustre Organisation mit ausgeprägter Wirtshausstimmung, für die Synchronschwimmen kein Sport ist, aber Schlammringkampf schon, hatten ein Hirngespinst.
In meinem Kopf spukte die Schnapsidee, eine temporäre, vernünftige Allianz aus deutschsprachigen Clans zu formen, umher.

Meine Wenigkeit und Jasmin sind deshalb hausieren gegangen und haben bei allen deutschen Clans, die Rang und Namen haben, Klinken geputzt:


_DMG_ NODMG 503 -EKR- F4CE FOKUS JUMB0 JUST LEOOP


LEOFL MAAM OM PRT PZK PZK2 PZK-X S-W-A WG12


Das Ziel ist ganz klar: Feldzug Europa

Mit dieser Aktion wollten wir die deutsche Community wachrütteln und zeigen, dass auch die deutsche Community gemeinsam einiges erreichen kann!

Herzlichen Dank an alle, die sich auf diesen „Wahnsinn“ eingelassen haben. Wichtig zu erwähnen ist, es kam durchweg ein positives Feedback. Alle waren durchweg begeistert, die meisten sofort Feuer und Flamme und einige konnten es kaum abwarten bis zum Start.
Der Start erfolgte am 15.07.2014 mit der Eroberung einiger Landungszonen und Provinzen. Bisher läuft dieser Feldzug sehr erfreulich und zu unserer Zufriedenheit (wie an dem goldenen Fleck auf der Worldmap erkennbar ist) auch wenn wir wissen, es werden mit Sicherheit noch einige harte Schlachten zu schlagen sein. Auf die Gegenwehr von EFE freuen wir uns schon, genauso wie auf FIRE.

Deutschsprachige Clans, bei denen wir nicht Hausieren waren, die diese Allianz aber dennoch unterstützen wollen, dürfen sich selbstverständlich bei uns (MAAM) melden. Es gibt immer was zu tun!

Im Zuge dieser Aktion haben sich einige Clans aus bestehenden Allianzen lösen müssen und auch NAPs brechen müssen. Damit diese Aktion von Erfolg gekrönt wird, bitten wir bei den NAP-Partnern der beteiligten Clans um Verständnis.

Zum Schluss noch ganz lieben Dank an meine Kollegen Jasmin, Mercy und an die fleissige Tippse Ursi, die mich bei der Umsetzung sehr unterstützt haben und es auch immer noch tun.

Wir wünschen uns und unseren Gegnern viele gute Gefechte und hoffen, alle genießen diese Aktion genauso sehr wie wir.


MfG Exo
 
Mal Schaun was in 14 Tagen daraus noch wird :-)

Meine Bedenken hab ich oben geäußert (maam hat uns ja auch gefragt)

Es fehlt noch an starken Partnern, pzk und Jumbo sind die einzig (mir bekannten) die stabile cw-Map Leistung erbringen.

Die 503 ist ein Schatten ihrer selbst :-( seit dem Zerwürfnis..

Schauen wir mal, vielleicht machen wir doch mit.
Ich drück dem Ding trotz aller Bedenken die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, gemeinsam ist man stark. es geht mehr um den Weg, als das Ziel. Lasst euch also nicht zu viel Zeit ;)

In diesem Sinne:

268594-pinkybrain3.jpg
 
Das eine funktionierende Allianz auf der Karte eine große Hilfe ist (eigentlich sogar zwingend notwendig) steht außer frage..

Funktionieren ist halt das Problem ;)

Mit chesma (csa) war ein Super zusammenarbeiten... Mit anderen gabs nur Theater ..

Chips falsch gesetzt
Gebiete übernommen, die andere besetzen sollten, usw
 
Picker schrieb:
Ein U-Boot war im Zweikampf immer überlegen, darum hatten sie am Anfang des WK II auch so viel Erfolg.
Dann lies nochmal den englischen Teil und reiß das nicht so aus dem Kontext. "Offener" Zweikampf meinetwegen. Wenn beide gesichtet / über Wasser sind - zumindest laut Aussage von The Chieftain.

Bl4cke4gle schrieb:
Bitte zu Ende denken, bevor man sich blamiert. :lol:
Ist mir im Prinzip vollkommen egal wie U-Boote funktionieren und ich blamier mich wohl keineswegs, wenn ich mich damit nicht auskenne.
Wenn du sagst:
Bl4cke4gle schrieb:
Der Vergleich Arty mit U-Boot hinkt schon deswegen, weil Torpedos eine ziemlich hohe Laufzeit haben. Da schlägt nichts nach 2 Sekunden ein. Bis ein Torpedo ankommt, ist jedes Schiff weit entfernt, wenn es nicht meilenweit gerade aus fährt.
Dann schließe ich als U-Boot-noob (und das geb ich zu), dass die Dinger in dem Spiel so nicht zu gebrauchen sind, weil die Tropedos zu lange unterwegs sind.
Meinetwegen fährt man dann eben näher ran oder jemand setzt sich auf die Torpedos drauf, streichelt sie und redet ihnen gut zu, damit sie ihr Ziel finden. Mir egal, es ging ums Prinzip...

U-Boote:
- nahezu unsichtbar
- hoher Schaden
- wenn gesichtet, dann am Arsch

Arty:
- nahezu unsichtbar
- hoher Schaden
- wenn gesichtet, dann am Arsch
 
U-Boote wurden einfach nciht für klassische Seeschlachten, wie sie in den Jahrhunderten vor dem 2. WK aufkamen und zur Entwicklung von Linienschiffen, Schlachtreihen d.h. dem Kämpfen in Kiellinie und als späte Ausläufer zu Schlachtschiffen geführt haben, entwickelt.
Kurz gesagt, sie wurden nicht im Sinne Verband A vs. Verband B gebaut.
Es ist eine ganz andere herangehensweise an den Kampf auf See.
Punkt.
WoWs ist wie WoT kein Spiel mit asymmetrischer Kriegsführung. Daher ist es aus den Gegebenheiten der U-Boote des - round about - 2. Weltkriegs quasi unmöglich, sie in ein Konzept wie WoWs einzubinden.

Mit Flugzeugträgern stelle ich mir das auch nicht ganz einfach vor, doch durchaus möglich. Denkt man da logisch drüber nach, ähneln daher mMn die Flugzeugträger der Arti. Nicht etwa die U-Boote. Für diese gibt es einfach nicht wirklich eine vergleichbare Klasse...
Wer kommt auch schon auf die Idee, Panzer mit Schiffen zu vergleichen... richtig, niemand. Abgesehen von WoT Spielern... :freak:
 
ihr stellt schon witzige vergleiche an :-)

ich hätt mir u-boote gewünscht .. obs ne balance gibt, ka ..

mal schauen wie sich die flugzeugträger machen .. und wie die scoutflugzeuge die man ja auch auf anderen schiffen einsetzen kann
 
Da würden einem ja glatt neue Begriffe wie Landschifffahrt abgehen.

U-Boote wird's dort niemals geben. Das wäre wie Luftunterstützung in WoT..
 
Bei der Größe könnte das Teil vermutlich direkt hinter der Maus fahren und Feuersupport geben. Dürfte spaßig sein. :D
 
Moin, gestern abend nach langer Zeit nochmal die SU-85B ausgepackt. Und ich muss sagen das Teil macht echt Spaß. hab den schon eine zeitlang auf Elite, aber nie mehr angepackt. Gestern nochmal Lust drauf bekommen und das ding geht ja richtig ab. Am Schaden muss ich noch was arbeiten, aber die Kills kommen ja wie von alleine. Was ein bisschen stört ist halt der beschränkte Richtbereich, aber sonst wäre das Teil auch OP. Wie ist denn der Nachfolger?
 
hab mir auch diese Woche erst wieder die 85B geholt und züchte mir da jetzt ne extra Crew dafür ran. Die Nachfolger sind auch gut, bin bei beiden Zweigen bis T8 im Moment. Allgemein kann man sagen: Guter Tarnwert, dicke Kanonen, durchschnittliche Mobilität, schlechter Richtbereich (auf den ISU-Zweig bezogen).
 
Karre schrieb:
och, so ne zwillings 12.8 flak wär doch mal was :D

12.8_cm_Flakzwilling_40_1.jpg

jetzt versteh ich auch endlich wo die das Design für den WT E 100 herhaben >_>
 
pampelmuse schrieb:
...Wer kommt auch schon auf die Idee, Panzer mit Schiffen zu vergleichen... richtig, niemand. Abgesehen von WoT Spielern... :freak:

Es ging allen die den Vergleich angesprochen haben um das Prinzip der "quasi unsichtbaren Feuerkraft" und der Umsetzung in beiden Spielen. Für mich 100% plausibel die beiden Fahrzeuge in dieser Hinsicht zu vergleichen weil ihnen eben ähnliche Rollen zukommen.

Und die Parallele wurde sogar aufgrund eines Entwicklerstatements gezogen. Siehe EAV´s Beitrag: hier
Wieso sollte der Gedankengang also weltfremd sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben