• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss man für den Testserver eine Berechtigung haben? Da er mich mit meinem normalen Account nicht reinlässt :? Extra einen Account anlegen?
 
Sofern man seinen Account vor dem 30. Juni registriert hatte, kann man auf dem Testserver mitspielen.
 
Ich bin seit 2011 dabei, habe aber lange nicht mehr gespielt. Naja, er sagt: Inkorrektes Passwort oder falsche E-Mail... Obwohl ich mit den Daten auf den normalen Server komme.
 
Begegnungsgefecht. Es ist fünf vor zwölf, der Gegner hat nur zur Eroberung einen Pz. 38na stehen, ich schieß und onehite ihn. ^^ GEIL! Icvh hab doch noch dafür gesorgt, dass wir gewinnen. ^^
:)
 
EAV schrieb:
Natürlich würden sie U-Boote unter Garantie dann auch so implementieren, dass die Torpedos so lange unterwegs sind... weil sie dann auch so viel Sinn machen würden...
Jay, Torpedos fliegen kreuz und quer und treffen nichts! Bestestesrigstes Spiel wo gibt!

[...]

Stimmt, in der Realität waren Torpedos ja mindestens 500 Knoten schnell! Sonst hätten sie ja gar keinen Sinn gemacht!.... Moment... :freak:

Auf Grund der langsamen Torpedos wird man dann wohl näher an den Feind ranmüssen, was? Achja! Das muss Arty ja auch!.... Moment... :freak:

Bitte zu Ende denken, bevor man sich blamiert. :lol:
 
Slobad schrieb:
Arty hatte ja ursprünglich den Sinn, die Tier9 und Tier10 Heavys zu bekämpfen, als es noch keine anderen Panzer auf dem Tier gab. Da machte es ja auch Sinn. Dann kamen die ganzen anderen Tier9 und Tier10 Panzer, somit konnten Maus und co auch schon besser bekämpft werden. Vor allem die ganzen heftigen Tier10 TDs und die Goldmun haben die ursprüngliche Aufgabe der Arty eben unnötig gemacht.
Wäre WG also seiner Linie am Anfang treu geblieben, würde kaum jemand weinen. Aber auch dann hätte die Community über irgendwas weinen oder meckern können. Da aber das gesamte Panzerungs/Pen Balancing mit den immer neuen High Tier Panzern und der Gold Mun für Credits zunichte gemacht wurde wird eben darüber und über Arty geweint.

Wer seit dem großen Arty Nerf noch weint er würde dauernd so heftig von Arty zerlegt ist einfach ein Camper und bewegt sich nicht bzw steht nicht gut gedeckt :D Und wenn mal man einen in voller Fahrt eingeschenkt bekommt kann man auch einfach dem Gegner mal Respekt zollen.

Meiner Meinung nach hat und hatte Arty immer nur den Sinn das Spiel dynamischer zu machen. Sicher waren Sie auch als Counterpart für die stark gepanzerten Panzer gedacht aber letztlich sollten Sie dazu führen, daß übermässiges Campen, oder sagen wir es freundlich, extram starke Verteidigungen aufgebrochen werden können. Ist natürlich nur eine Vermutung.
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Warum müssen Artyfahrer immer neue Mindestvorraussetzungen einführen, die man als Kritiker erfüllen muss? Für jeden anderen Panzertypen reicht es auf Tier 6-8 zu kommen um sich ein Bild zu machen, Artyspieler ignorieren alles von jedem, der keine Tier 10 Artillery fährt. Was macht denn den T92 so anders als den M40/M43, dass man gemäß eurer Meinung nach keinen Eindruck hat, wie "richtige Artillery" gespielt wird?

Meinethalben muss dies niemand. Alle Arties haben Gemeinsamkeiten, die jeder erkennen kann. Für eine Meinungsbildung reicht dies durchaus aus, zumal jeder Arty als Gegner kennt. Erst wenn es um eine Kritik an einem speziellen Fahrzeug geht, sollte man dies auch gefahren haben.

Nur ist eben die Aussage - Arty spielen ist easy - und ähnliches keine Kritik. Solche Aussagen würdigen die Leistungen der Arty Spieler herab und daher sollte sich niemand wundern wenn die Replikt ad hominem geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn was das Forum für eine schlechte Qualität erreicht hat!

Da stellt man eine spezifische Frage zur Crusader SP Artillerie, und es kommt keine Antwort sondern nur geflame und Grundsatzdiskussion heraus. Wann gab es denn hier das letzte mal eine gepflegte Auseinandersetzung mit dem Thema, hilfreiche Beiträge und anderes welches diesen Thread so interessant machten?

Gäbe der Testserver mit dem neuen Modus keinen Post her? Oder die aktuelle CW Lage in Europa, wo es scheinbar auch eine neue Richtung / Strömung gibt.

Mensch Leute, damals waren wir alle Anfänger und wollten uns gegenseitig helfen, heute wird über alles und jeden nur noch getrollt / geflamed. Bitte erinnert euch an die Anfänge, und lasst uns mit einem besseren Niveau wieder fortfahren!
 
Den anderen Tag hat mich ne GW Tiger P durch ein Gebäude gekillt.
Ich stand meiner (erfahrenen) Ansicht nach mit KV-4 sicher.. et voila: 950hp weniger.

Das war Schade denn ich konnte dem dahinter stehenden E-75 bis dahin gut paroli bieten,
und die Arty hat sich nen Ast gelacht..

Zum T-44 nochmal. Das ist ein verdammter Underdog. :)
Und so sollte man den auch spielen.

SeroEna: Das allgemeine Niwo in WoT sinkt rapide. Da kann man hier auch keine Erleuchtung erwarten.
 
Sero, dann erzähl bitte vom neuen Modus oder von den neuen CW Strömungen, ich denke die meisten spielen hier nicht aktiv CW
 
:volllol::daumen: mmd Hirschwolf

Wir haben hier einige die CW fahren, oder auch in Clans sind. Und da aktuell sich ein großer deutscher CW Verbund gegründet hat (goldene Farbe) ist gerade auf Europa ne Menge Action. Sofern man das nicht mitbekommt - schade.

Den Testserver und den neuen Modus kann jeder testen, da man dort auch Clans beitreten kann (korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege).
 
Zuletzt bearbeitet:
schade Sero, du stellst dier das sinkende Niveau fest, fragst dich wieso keiner über aktuelle Themen spricht, dann versuche ich diese Themen, mit Hilfe von Leuten die darüber was wissen in Gang zu bekommen, und Du beleidigst mich dafür?
 
SeroEna schrieb:
Wahnsinn was das Forum für eine schlechte Qualität erreicht hat!

Da stellt man eine spezifische Frage zur Crusader SP Artillerie, und es kommt keine Antwort sondern nur geflame und Grundsatzdiskussion heraus. Wann gab es denn hier das letzte mal eine gepflegte Auseinandersetzung mit dem Thema, hilfreiche Beiträge und anderes welches diesen Thread so interessant machten?

Naja, keine Antwort auf seine Frage zu erhalten kann auch bedeuten, dass keiner sich im Stande fühlt es zu beurteilen ;)

Die Grundsatzdiskussion halte ich (manierlich geführt) für durchaus sinnvoll. Gerade Kernelemente des Spiels bei denen die Meinungen so auseinandergehen sind es doch wert diskutiert zu werden?!
Der Eindruck schlechter Qualität entsteht mMn nur durch unschöne Einzelbeiträge. Karre kommt leider schwer ohne herablassende/überhebliche Kommentare aus, chainreaction versucht es gar nicht erst mit Inhalten. Zumindest waren die letzten beiden Post nur von Provokation geprägt.

@karre (#5256)
Wer entsprechende Gefechtserfahrung hat und ansatzweise objektiv urteilt kann anhand der Geschehnisse im Spiel auch korrekte Rückschlüsse ziehen. Nichts anderes machen wir wenn z.B. die Marschroute durch einen neuen Techtree ausgewählt wird. Dort meidest du auch "zu schwache" Panzer ohne sie selbst gefahren zu sein. WTE100, Foch155 vor dem Nerf ... allein wenn man erlebt was diese Panzer zu leisten im Stande sind erkennt man, dass es Überdurchschnittlich ist! Dazu muss ich sie nicht selber fahren, weil ich genug Referenzwerte auf anderen Panzern hab um zu wissen was normalerweise möglich ist.

Und bevor wir jetzt anfangen Einzelstatistiken auszuwerten um dann wieder deren statistische Relevanz zu bezweifeln lasst uns doch einfach beim grundsätzlichen Design bleiben: Tod von Oben ohne Eigengefährdung... fair oder nicht?
 
Einzelstatistiken auswerten, grade das würde Sinn machen um Urteile fällen zu können.
Aber macht ja keiner.. ;)

Dafür ist ja Statistik da um grade solches zu vermeiden.. ;)
Leute, Ihr solltet euch teilweise mal selber hören.
 
Den CW Verbund sehen wir (Krawall) recht kritisch.

Die Erfahrungen zeigen, das es immer wieder Clans gibt die Absprachen nicht umsetzen und sehr stark auf eigene Vorteile bedacht sind... (Die alte goldene Allianz ist daran zerbrochen)

Gerade deutsche Clans sind sehr eigenbrötlerisch ^^

Irgendwann stoßen dann absprachen einzelner Clans der Allianz mit Allianz absprachen zusammen... Usw.

Ein clanverbund ist Arbeit (viel) und es ist schwer, ein großes Ziel vor Clan Interessen auch in den Clan hinein zu vertreten.

Da geht's schnell los mit: "warum haben die die 2500 Gold Provinz?"

Usw.

Davon abgesehen zoffen wir uns derzeit hervorragend mit kazna :D

Sollten wir von der Map gehen/ fliegen Schaun wir uns das Angebot dem Verbund beizutreten nochmal an.


Ob ein Fahrzeug gut/ schlecht ist liegt immer am Spieler.
Beste Beispiel bin ich, mit dem jagdpanzerIV gerade.
Das gro sagt, der sei scheisse... Nunja irgendwie macht er mir derzeit sehr viel Spaß, und seit ich ihn wieder gekauft hab, ist er in meinen Händen alles, nur nicht schlecht.

Nochmal zum Thema arti:

Ich selbst hab auf meinem Account den gw-e als TX, und fahr so nebenbei die t8 lor.

Gefahren bin ich alle TX artis ausgiebig (befreundete Accounts) um mir selbst ein Bild zu machen, was geht und was nicht.

Gerade die Briten sind hier doch erstaunlich, die kommen so ziemlich überall ran.

Nachladezeiten der artis zu wissen ist auch hilfreich.

Ich selbst fahr arti nicht so gerne, lustiger weise macht der Bishop aber Spaß (vielleicht weil er so scheisse ist?!)

Trotzdem weis ich sehr genau, was einen guten von einen schlechten arti Spieler unterscheidet.

Das sind aber Dinge, die man im random nur schwer lernt, sowas sieht man dann im cw.
 
Zuletzt bearbeitet:
BitFox schrieb:
Tod von Oben ohne Eigengefährdung... fair oder nicht?
Damit verbunden das man groß ist, keine Rüstung besitzt, so wenig Lebenspunkte das du maximal 1-2 kleine Treffer überleben kannst und die enorme Reload- und Einzielzeit sind natürlich vollkommen unerheblich.
Bitte setzt dich selber mal in Tier 6+ Artys rein (FV304 zählt hier nicht) und du bekommst mehr Frustmomente als Erfolgsmomente. Du wirst nie dazu in der Lage sein das Gefecht allein zu entscheiden. Du wirst niemals der Carry sein. Du bist darauf angewiesen das dein eigenes Team dich verteidigt und nebenbei noch Choke-Points auf der Kart für dich lang genug aufdeckt.

Jemand der keinen Plan von den Maps hat, von Bewegungsströmungen, davon wie sich gegnerische Panzer bewegen werden wird selten Spaß haben Arty zu fahren. Es gibt Leute die diese Künste beherrschen und sich auf jede einzelne Nuance der Artys einstellen können. Andere sehen es als One-Shot kills an und merken dann nach 30 Spielen das sie meistens nicht mal den Gegner direkt treffen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben