• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde die Physik ist in War Thunder, auch wenns nur ne Beta ist, der Physik von WoT meilenweit voraus. In WoT sind alle Panzer vieeel zu schwer und zu behäbig, total übertrieben. Sie kriechen wie Schnecken und kleben am Boden. Also WT > WoT

:D

Sieht doch lustig aus. Noch mehr Arcade als in WoT!

Das Spiel sieht überhaupt nicht taktisch aus, auch in anderen Videos. Man fährt planlos herum und ballert einfach alles ab.
Das sieht aus wie Tier 3-4 WoT Random aus.

Wenn der Zauber der schönen Grafik verflogen ist, und sie es nicht ordentlich patchen, dann wird das ein epic fail, wie die Flugzeuge von WG.

cob schrieb:
Sieht doch lustig aus. Noch mehr Arcade als in WoT!

Das Spiel sieht überhaupt nicht taktisch aus, auch in anderen Videos. Man fährt planlos herum und ballert einfach alles ab.
Das sieht aus wie Tier 3-4 WoT Random aus.

Wenn der Zauber der schönen Grafik verflogen ist, und sie es nicht ordentlich patchen, dann wird das ein epic fail, wie die Flugzeuge von WG.

Ja wenn Panzer in echt so durch die Luft wirbeln würden spricht man also von guter Physik. Ist halt noch mehr Arcade als Wot es schon ist und das bedeutet noch mehr kleine Kiddies die Panzer fahren wollen.... Wird genau so ein Fail wie das WoW meiner Meinung nach ;)

Die Physik wird wohl kaum so bleiben. Fahrzeuge sind viel zu schnell und viel zu leicht. Und ihr seid am Anfang auch nicht mit 2000Eff bei WoT rumgekurkt, von daher finde ich es immer lustig wie Spieler die ein vollkommen neues Spiel angefangen als bobs beleidigt werden. :rolleyes:

Man kann WT meiner Meinung nach jetzt noch nicht richtig einschätzen. Es ist erst seit wenigen Tagen draußen und viele (also auch Casuals) spielen es noch nicht. Es muss sich erst mal alles in seiner Weise einpendeln (Balance und so). Also kann man jetzt nicht davon sprechen, ob das jetzt viel "arcadiger" oder so als WoT ist.

Mein Post vorhin war übrigens Ironie, falls es manch einer nicht verstanden hat.

cob schrieb:
Apropos WoWp:
Wer es noch nicht gemacht hat: Wenn man bei WoWp die Übungsmissionen abschließt, bekommt man insgesamt 1200 freie Erfahrung und 100 Gold, die dann dank des vereinten Kontos auch für WoT zur Verfügung stehen.
Ob es einem Wert ist, deshalb 6 GB runterzuladen, ist dann jedem selbst überlassen (wenn er es noch nicht drauf hat)...

Bald wird man bei WoWp für jeden Sieg 10 Gold bekommen oder so... :)

Schon geil, wie WG versucht WoWp zu pushen.

Das gabs zumindest in der Beta.

Das mit dem Tutorial hat nix mit pushen zu tun, bei WoT gibts einen Panzer für das Tutorial und hier eben Gold.
Wenn Sie es pushen würden, dann könnte man das Gold nur dort einsetzen.

Das Spiel ist zwar nicht schlecht steht aber gegen die Flugzeugkomponente von WT genausoschlecht da wie Groundforces gegen WoT dastehen wird.

Sergej_Bagatov schrieb:
Man kann WT meiner Meinung nach jetzt noch nicht richtig einschätzen. Es ist erst seit wenigen Tagen draußen und viele (also auch Casuals) spielen es noch nicht. Es muss sich erst mal alles in seiner Weise einpendeln (Balance und so). Also kann man jetzt nicht davon sprechen, ob das jetzt viel "arcadiger" oder so als WoT ist.

Mein Post vorhin war übrigens Ironie, falls es manch einer nicht verstanden hat.

arcadiger?
Interessant wo es keine "automatische" Aufklärung ala otm gibt.
Das Spiel wirkt interessant eben weil man wirklich spotten muss, keine HP hat usw. Allerdings ist das Fahrverhalten aktuell wirklich abstrus.
4 Flags sind zudem gewöhnungsbedürftig und in meinen Augen einem taktischen Spiel hinderlich.
Ich behalte das mal im Auge. Beide - also WT und WoT sollten mal voneinander abkupfern.

Jackofalltrades schrieb:
Gratuliere.
Schreib mal bitte einen kleinen Erfahrungsbericht. Bin kurz vor dem Leo 1, also beim PTA und würde mich freuen etwas über den Leo 1 zu lesen ansonsten evtl. doch E-100.
Den PTA finde ich genial auch wenn es bei dem nur Hopp oder Topp zu geben scheint.

Nach fast 60 Gefechten möchte ich mal eine Prognose wagen.

Insgesamt ist das ein Panzer, der einfach saumäßig viel Spaß machen kann(!). Er lebt davon etwas im Hinterhalt zu agieren und immer wieder fiese 400DMG rauszudrücken. Beim Leo gilt: Je länger Du lebst, desto mehr gehst Du ab. Du musst nur knapp 8 Treffer landen und schon hast Du 3000 Schaden in der Runde verteilt und stehst meist oben in der Liste. Dies geht auch recht zügig, denn ich habe einen Reload von 7,77s (100% + Rammer).
Allerdings muss man weiter festhalten: Man muss sich zwingen in Bewegung zu bleiben, denn die Artillerie liebt Dich. Und noch viel mehr irgendwo am anderen Ende der Map ein Tier 10 Jagdpanzer, der nicht selten dein Munitionslager grillt.

So auch der Spielstil: Nicht treffen lassen und wenn Dich drei Rohre im T10 Gefecht angucken, bist Du quasi schon tot (Spezialität: T57 :rolleyes:;)). Man stirbt leider unheimlich schnell in dem Panzer. Oft genug platzt man einfach nach wenigen Sekunden, weil man nicht richtig aufgepasst hat, oder eben meint doch einen Blick über die Kuppel wagen zu müssen. Man benötigt außerdem immer Support, der versucht das Feuer erst einmal auf sich zu leiten. Du selbst bist eben butterweich und Bouncer sind nur Luck. Falls Du keine Hilfe bekommst, gilt die edelste aller Regeln: Verschwinde von da und spiel nicht den Helden :D.

Alles in allem muss ich also den ganzen Berichten im WoT Forum beipflichten: Sehr schwierig zu spielen (ich behaupte, das ist die Königsklasse), man platzt oft, aber dafür sind die guten Runden um so schöner :)

Paar Geschichten aus dem Feld:
Karte Murovanka: Ich stehe im Wald und pirsche mich langsam voran. Wir sind schon in der Übermacht, hatten aber noch paar dicke Brocken als Gegner die wohl im Wald campten (JagdE 100; Foch 155). Da ich fast gar nix aushalte, beschloss ich erst einmal im Busch zu warten und scouten zu lassen. Plötzlich werden beide TDs aufgedeckt und der JagdE 100 schaut mich mit seinem Rohr direkt an ..... OMG denke ich mir nur... was mach ich nur, was mach ich nur.... schnell noch nen Schuss setzen?... nein, denn er sieht mich nicht und das obwohl ich nur gefühlt 50,1m Abstand habe. Nach einer kurzen Denksekunde drehen die TDs ab und suchen sich die aufgedeckten Spieler aus. Ich nutze die Gelegenheit und manövriere die TDs aus und erledige sie im Dogfight.

Karte Himmelsdorf: Ein Mixmatch aus vielen T8ern, paar T9ern und nur 4 T10nern. Das Match ist quasi schon gekippt und die Gegner bereits am Cappen. Übrig sind noch ein E-75, ein IS-8, ein IS-7, GW-TypE und ein Tiger 2, gegen mich und einen T-54. Der E-75 war gerade im Feuerkampf mit dem T-54 verstrickt und ich konnte ihm aus der Deckung heraus zwei Schüsse drücken - tot. Anschließend meint der IS-8 mir noch eine reindrücken zu wollen, allerdings bin ich für ihn noch durch ein Wrack verdeckt. Mit der unglaublichen Präzision meiner Kanone schieße ich ihm die Fahrzeugspitze weg und er verliert seine 4xx HP. Er hat wohl nicht damit gerechnet, dass ich ihn mit einem Schuss zerlege.
Anschließend scheint nur noch der Tiger 2 im Capkreis zu stehen. Leichtes Spiel für den T-54 und mich. Ich hatte schon die Vorahnung, dass der IS-7 gleich kommen würde und lud erst einmal Heat nach, bevor ich weiterfuhr. Und prompt wurde dieser hinter einer Reihe von Häusern gescoutet und ich drückte ihm zur Begrüßung erst einmal eine Heat-Kugel durch die Front. Die zweite landete in den Ketten (gar nicht so verkehrt) und ich konnte ihn umfahren. Leider hatte ich immer noch Heat drin und die blieben im seitlichen Schott "stecken" (die normalen APCR wären hier sinnvoller gewesen). Ich hatte quasi nix mehr übrig und mein Teammate rettete mir glücklicher Weise den Hintern. Zuletzt war nur noch die Arty übrig. Ich scoutete sie im Capkreis und zog mich zurück, da ich direkt in ihrem Visier war. Einen frontalen Kontakt konnte ich nicht mehr riskieren. Mein Teammate nahm die Gelegenheit wahr und wir feuerten gleichzeitig - sein Kill :). Fertig war das Panzerass mit 6995 Schaden.

Anhänge

• shot_682.jpg
    shot_682.jpg
    266,8 KB · Aufrufe: 502
  • shot_683.jpg
    shot_683.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 465
  • shot_684.jpg
    shot_684.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 475
Ja, auch von mir ein Danke. Dauert bei mir auch nicht mehr lange, und dann werde ich ihn mir holen.

Leo ist genial und die schneller Reload Time natürlich um welten besser als der komische PTA :cool_alt:

Besonders witzig ist es mit ihm die Autogun Noobs zu jagen (Batmobile, t57) wenn sie am reloaden sind :D

Allgemein hat man im Nahkampf viel bessere Karte als mit dem PTA da er einfach viel zu lange nachladen tut. :)

Bitte :). Viel neues ist da ja wohl nicht bei, aber es bestätigt die Berichte, die schon z.B. im offiziellen Forum rumgeistern. Ich würde aber jedem widersprechen, der behauptet, dass der Leo ein schlechter Panzer per se sei.

Wo/wie konnte man nochmal seine tägliche Wot Statistik ansehen? Noobmeter zeigt ja nur die letzten Tage als Zusammenfassung an. vbaddict hatte das ja auch nicht wenn ich mich recht entsinne.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben