• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread III] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hab ich schon verstanden das die gerade linie der "Idealfall Balanced" ist. Und die Kurvige Linie die ermittelte wert ist.

Wenn die ermittelte darunter ist ist der PAnzer UP, und wenn darüber OP.

Aber wieso soll ein Spieler mit 50% WR auf einmal auf 50,5% WR mit einem Panzer kommen, damit der als gut balanziert gilt?

(Neuer Account!)
Du hast 1000 Games mit dem MS-1 gemacht und hast 50% win.

Dann holst du dir den Lol Traktor machst 100 Games z.B. und hast 55% auf dem Traktor.

somit ist der Traktor besser als MS-1. Also OP! (nur so als Beispiel)

Wenn man der Statistik glaubt, dann müsste ja der Pz. Kpfw. B2 740 (f) ein ziemliches OP-Teil sein. Habe mir den (schon bevor ich die Grafik gesehen hatte ;)) geholt und hab gleich mal im ersten Gefecht schön eine 2vs1-Situation (Ich + ein Light) gegen einen Durchbruchswagen verkackt. :D
Wie spielt man den B2 740 (f)? Die Geschwindigkeit ist ja ok, aber die Tier II-Gun. :confused_alt:

Hat Heute oder Morgen jemand Lust mit mir gemeinsam ein paar Runden zu drehen?
Am liebsten mit dem E-25 oder dem E-75...

Moin und frohes neues Jahr zusammen. Es gibt ja noch das Zubehör im angebot und auf meinen beiden Tigern und dem Ferdi hab ich noch was platz. Hab bei den Tigern bisher Ansetzer und Lüftung verbaut. Lüftung würde ich wohl gegen Scherenfernrohr tauschen, aber was dann noch dabei, den richtantrieb. Und beim Ferdi ist Ansetzer und Schere drin. Was würdet ihr da als drittes einbauen?

Tiger 1 hab ich noch Scherenfernrohr inne, hat dann super max 500m Sichtweite; und bei der guten 8,8 benutze ich ihn dann wie ein TD......
Tiger 2 hab ich noch Waffenrichtantrieb, da er mehr ab kann, ich also öfter in der 1.Reihe schnell kämpfe......

WG macht den gleichen Fehler wie andere Entwickler auf. Es wird hauptsächlich durch Buffs versucht die Panzer zu wieder in Balance zu bringen, da dann das Geschrei in der Community weniger laut ist, als wenn die eigentlich zu starken Panzer generft werden. So steigert sich das ganze immer weiter bis es nur noch darum geht wer 2s schnelleren Burst raushaut und den anderen so vernichtet hat. Durch die schlauchigen Levels laufen dann die meisten Spiele so ab, das 1-2 dicke Trains aufeinander treffen und es einen heftigen Schusswechsel gibt, der nahezu das Spiel entscheidet. Der Rest der Runden ist dafür extrem statisch, weil sich keiner vor traut, da man wenn man einmal gespottet wurde innerhalb von 5 Sekunden auf dem Weg zur Deckung weggepustet wird.
Immerhin werden auch immer mal wieder Schwachstellen von Karten ausgebügelt aber ich finde es reicht nicht.
Nachdem ich jetzt wieder mehr Zeit zum zocken hatte, hatte ich wieder sehr den Eindruck, dass alle Gefechte gleich ablaufen und es quasi keine Abwechslung gibt es sei denn der Faktor Mensch führt mal zu etwas verrücktem (was aber eben durch Map und Balancing nicht gerade gefördert wird) ^^

Oh sorry meinte natürlich Tiger 1 und Tiger P. Denke an zubehör kann ich bei beiden das gleiche verbauen. Also schere wollte ich gegen die lüftung tauschen oder schere, lüftung und ansetzer?

Schere hat in meinen Augen nichts in einem Heavy Tank verloren, die gehören nach vorne an die Front und nicht weit hinten in einen Busch. Wer sich da mit Heavys platziert hat das Spiel nicht verstanden.

Ansetzer, Richtantrieb/Stabi und Lüftung, ohne Reperaturskill kann man dann auch mal die Lüftung durch eine Werkzeugkiste ersetzen

Edit:

Und bitte nicht Sichweite und Spotingrange verwechseln, das sind 2 völlig verschiedene Dinge.
Die Sichtweite ist bei allen gleich und wird nicht durch Optics oder Schere beeinflusst. Nur die Spotingrange wird größer, aber die braucht man an der Front nun mal nicht, dafür sind Scouts und Mediums zuständig

Zuletzt bearbeitet:
Bin je gestern das erste mal gegen einen VK72.01 angetreten! Was ein häßliches Teil. Und viel rausgehauen hat der auch nicht. Mit dem Objekt 268 bin ich mit jedem Schuß durchgekommen.

Das ist ja auch normal, aber ändert nichts daran das ein Scherenfernrohr nichts in einem Heavy zu suchen hat.
Zum spoten sind nun mal einfach andere zuständig.

Crystexs schrieb:
Das ist ja auch normal, aber ändert nichts daran das ein Scherenfernrohr nichts in einem Heavy zu suchen hat.
Zum spoten sind nun mal einfach andere zuständig.

Ironiemodus an; Weil die "anderen" ja auch wissen was sie tun. Ironie aus; Seit der Tiger 1 gebufft wurde hab ich ihn mir seit einem halben Jahr (als Spaßpanzer) wieder geholt, und er hat definitiv nix in der 1. Reihe verloren. Ausnahme; Endgame und Toptier!

Und wenn du ihn immer schön auf 450-500m (natürlich Mapabhängig) bewegst, und selbst nicht gespotet wirst, und hinterher immer schön bester (natürlich Damage und exp) deines Teams bist, kanns nicht verkehrt sein ;-)
Ps: ich hab über 1000 Games mit dem Tiger1 !

Zuletzt bearbeitet:
Der VK 72.01 ist als Gegner nicht besonders einfach. Er hat eine gute Frontpanzerung, einen saumäßig harten Turm und die Seiten sind mit 160mm nicht gerade weich. Wer mit "normalen" Kanonen gegen das Teil kämpft, wird es schwer haben.

ich hatte immer Ansetzer, Tarnnetz und Scherenfernrohr eingebaut.

Ich hab Fernrohr, Lüftung und Ansetzer im Ferdi. Habe aber auch noch nicht soviele Gefechte mit ihm und mir fehlt noch die Topgun.

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben