• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BitFox schrieb:
Allein dies kann man schon so interpretieren, dass es sich nicht gerade um eine ausgewogene Klasse handelt ;)

Hehe, das ist richtig. Allerdings zeigt es auch, dass man mal trifft und mal nicht. Im Endeffekt kommt dann doch wieder der Durchschnitt bei raus. Also nix OP und nix todgenerft.
 
Arty hatte ja ursprünglich den Sinn, die Tier9 und Tier10 Heavys zu bekämpfen, als es noch keine anderen Panzer auf dem Tier gab. Da machte es ja auch Sinn. Dann kamen die ganzen anderen Tier9 und Tier10 Panzer, somit konnten Maus und co auch schon besser bekämpft werden. Vor allem die ganzen heftigen Tier10 TDs und die Goldmun haben die ursprüngliche Aufgabe der Arty eben unnötig gemacht.
Wäre WG also seiner Linie am Anfang treu geblieben, würde kaum jemand weinen. Aber auch dann hätte die Community über irgendwas weinen oder meckern können. Da aber das gesamte Panzerungs/Pen Balancing mit den immer neuen High Tier Panzern und der Gold Mun für Credits zunichte gemacht wurde wird eben darüber und über Arty geweint.

Wer seit dem großen Arty Nerf noch weint er würde dauernd so heftig von Arty zerlegt ist einfach ein Camper und bewegt sich nicht bzw steht nicht gut gedeckt :D Und wenn mal man einen in voller Fahrt eingeschenkt bekommt kann man auch einfach dem Gegner mal Respekt zollen.
 
Das Problem bei Arty ist der Frust der Opfer.

Arty tötet nur die wenigsten direkt, aber ein Streifschuss reicht aus um den halben Panzer in einen Haufen gelbe Module zu verwandeln, die dann der getroffene für den Rest des Matches durch die Gegend karrt. Und wie toll sind Tiger, IS-3, T29 und co, mit gelbem Motor, Geschütz und Turm oder toten Richschützen, Fahrer, Kommandanten etc.?

Arty frustet ungemein, weil man sich nicht aktiv gegen sie zur Wehr setzen kann, nur reaktiv, und bereits Streifschüsse reichen.

Im M40/M43 zerballer ich, gefühlt, im Schnitt pro Schuss 3 Module/Besatzungsmitglieder beim Gegner, ich hatte auch schon einige Male zweistellige Werte bei den Modultreffern, obwohl der Kill von jemand anderem durchgeführt wurde.


Der bisher beste Vorschlag, den ich für die Lösung dieser Problematik vernommen habe war, den Exploradius leicht zu reduzieren, den Modulschaden zu verringern (oder die Modul HP zu erhöhen) oder einer 100% Reparaturcrew die Fähigkeit zu geben Module auf 100% zu reparieren (bei deutlich längerer Reparaturzeit)

Als Gegenleistung dann die Genauigkeit oder RoF, je nach Arty, verbessern.

EDIT: Das Witzige, kein Artynerf hat das bisher angefasst. In Sachen Rohschaden war Arty zu keinem Zeitpunkt "OP", es ist immer nur der Frust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Sorry, aber Typen wie du sind das Problem an der Arty Debatte. Ihr verschließt euch einfach gegenüber Kritik und konstruktiven Vorschlägen, wie man Artillery balancen könnte. Ihr wollt euren Godmode und jeder Kritiker ist eurer unwürdig.

Was willst du denn an der Arty noch balancen? Mal wieder bisschen buffen? Stimmt tut Not.

Manchmal kann man hier nur mit dem Kopf schütteln.
 
crazy..

ich hab nirgends behauptet, das arti gut / schlecht ist ..

ich hab nur gesagt, das man durchaus unterscheiden kann, ob jemand seine arti beherrscht, oder nicht .. (und die die sagen, jeder bob könne gut arti spielen, der soll es beweisen und keine großen töne spucken!)

was nun kollege damien für ein problem hat erschliest sich mir nicht :-)

ja, die jgdpanzerIV hab ich mir selbstauferlegt, weil ich große töne gespuckt hab .. (merkst du was?)

also blubber nicht das wasser auf, bevor du die geschmacksrichtung kennst, nicht das abwasser bei raus kommt!

edit:

1.jpg
2.jpg
3.jpg

mein erster panzer mit killmark. .. und das auch noch auf dem xD
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich mir ein paar Tage Pause gegönnt habe sieht es immer noch nicht besser aus :

shot_044.jpgshot_043.jpgshot_042.jpg

Ich glaube ich muss mich damit abfinden. Das wird sich nie ändern! Aber da ist sooo viel hirnloses dabei. Ich frage mich immer : Wie kann einem das Spiel Spaß machen wenn man immer so dermaßen vermöbelt wird (damit meine ich diejenigen die hirnlos unterwegs sind)? Mir würde es keinen Spaß mehr machen wenn es mir so ginge. Und ich selbst mache auch noch genügend Fehler.... Aber ich lerne ;)

Gruß
Didi
 
Chainreaction schrieb:
Was willst du denn an der Arty noch balancen? Mal wieder bisschen buffen? Stimmt tut Not.

Manchmal kann man hier nur mit dem Kopf schütteln.

Die Antwort auf deine Frage ist in meinem Text von 16:06 Uhr enthalten.

Karre schrieb:
was nun kollege damien für ein problem hat erschliest sich mir nicht :-)

Ich habe die exakten Passagen von dir zitiert, wo du entsprechende Forderungen stellst, die erfüllt werden müssen, damit man deiner Meinung nach eine Aussage treffen darf.



Ihr beiden habt meinen Beitrag nur überflogen, korrekt?
 
nö, du hast irgendwelchen blödsinn in meinen, durchaus, etwas provokanten kommentar hineininterpretiert :)

aber ja, "fahrt erstmal tx arti", was ist an der forderung falsch, eh man irgendetwas zu dem thema arti beitragen kann?
 
picardfacepalm.jpg
 
Es gibt auch Spieler, die müssen nicht alles und jeden gefahren sein, um sich ein Urteil über die Lage bilden zu dürfen.

Ich schließe mich den Sprüchen von Damien an:

- früher durfte man in den Foren nur diskutieren, wenn man über 5000 Gefechte hatte.
- heute muss man dazu schon mindestens 10.000 haben, ohne schief angeschaut zu werden.
 
Damien White schrieb:
Die Antwort auf deine Frage ist in meinem Text von 16:06 Uhr enthalten.

Ihr beiden habt meinen Beitrag nur überflogen, korrekt?


Rhetorische Fragen sind nicht so dein Ding oder?

Man man mir wird gleich schwindelig vom Schütteln.
 
wie will man sich denn ne meinung zum thema arti bilden, wenn man keine fährt?


ich sags gern nochmal, weil ihr ja so darauf besteht, das dinge gelesen werden ..:

ich möchte nur klarstellen, das das gejaule arti sei xyz, von egal wem hier im forum, völlig hirnverbrannt ist, solange man es nicht selbst mit fakten (dazu gehört selber fahren glaube ich) belegt.

ein Beispiel: (inhaltliches zitat)

arti kann jeder bob fahren.
jeder noob fährt mit arti besser als mit anderen panzern

usw.


belege? (also das übliche statsgereite in dem fall)

ansonsten ganz einfach stfu :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso zum Geier soll man unbedingt T10-Arti fahren, um sich ein Bild zu machen? Klar, nur mal kurz mit dem Bison raus heißt gar nichts, aber unbedingt Tier 10.... Das ist Unsinn!
 
"There are no submarines in the game," Nicholas Moran, Wargaming's director of militaria relations (yes, "militaria," he refers to himself that way on Reddit and so I'm sticking with it), stated emphatically. "It just doesn't fit with the gameplay. You've got these small things that are practically invisible... They have devastating firepower, but when detected, let's say they're on the surface, they're gone immediately because they just have no survivability. There really wasn't any way of implementing it... We're not ignoring the historical reality behind it, it doesn't work in the game. There will be no submarines."
Quelle

Man ersetze "submarine" durch "artillery" und beziehe es nicht auf World of Warships, sondern World of Tanks.
Wenigstens lernen sie aus ihren Fehlern.
 
Der Vergleich Arty mit U-Boot hinkt schon deswegen, weil Torpedos eine ziemlich hohe Laufzeit haben. Da schlägt nichts nach 2 Sekunden ein. Bis ein Torpedo ankommt, ist jedes Schiff weit entfernt, wenn es nicht meilenweit gerade aus fährt.
Und mal ganz allgemein: Ein Marine-Spiel des zweiten Weltkriegs und keine U-Boote? Seriously? :hammer_alt:
 
Natürlich würden sie U-Boote unter Garantie dann auch so implementieren, dass die Torpedos so lange unterwegs sind... weil sie dann auch so viel Sinn machen würden...
Jay, Torpedos fliegen kreuz und quer und treffen nichts! Bestestesrigstes Spiel wo gibt!

Vom Prinzip her sind sie nun mal wie Artillerie. Und dass auch hin und wieder etwas an Fahrzeugen/Gerätschaften auf Kosten der historischen Genauigkeit zur Besserung der Spielbarkeit geändert wird, wäre wohl nichts neues.

Außerdem ging es ja darum, dass U-Boote rein vom Prinzip her nicht ins Spiel passen, weil nicht zu entdecken, massive Feuerkraft und im Zweikampf aufgeschmissen. Wie sieht es da gleich nochmal bei der arty aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich am Anfang fragte wie T32 so ist, habe ich oft gelesen, dass das der schlechteste T8 Heavy wäre.

So ich habe :)

T32 Elite

KV4 ( fehlt der Motor ) -- langsam und schlechte DPM

Wenn Map und Tempo stimmen, dann geht er richtig ab, das ist aber nicht sooo oft der Fall:(

Tiger 2 ( habe nur den Turm )
Panzerung ab T9 ein Witz

klar, weiß ich nicht alles über den Tiger 2
kann aber schon sagen wie er sich spielt


Und habe viele IS3 zerlegt
Den kann man nicht richtig anwinkeln, Turm hat schwächen und Panzerung war für mich nie ein Problem ( für zB Pershing, T32..)





Und meiner Meinung nach, ist T32 bester Heavy.
 
Der chinesische 110 ist mein persönlicher Favorit im T8 Heavy Bereich. Probier doch den mal. Ähnlich guter Turm wie IS3, aber noch etwas agiler. ;)

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben