Das Problem bei Arty ist der Frust der Opfer.
Arty tötet nur die wenigsten direkt, aber ein Streifschuss reicht aus um den halben Panzer in einen Haufen gelbe Module zu verwandeln, die dann der getroffene für den Rest des Matches durch die Gegend karrt. Und wie toll sind Tiger, IS-3, T29 und co, mit gelbem Motor, Geschütz und Turm oder toten Richschützen, Fahrer, Kommandanten etc.?
Arty frustet ungemein, weil man sich nicht aktiv gegen sie zur Wehr setzen kann, nur reaktiv, und bereits Streifschüsse reichen.
Im M40/M43 zerballer ich, gefühlt, im Schnitt pro Schuss 3 Module/Besatzungsmitglieder beim Gegner, ich hatte auch schon einige Male zweistellige Werte bei den Modultreffern, obwohl der Kill von jemand anderem durchgeführt wurde.
Der bisher beste Vorschlag, den ich für die Lösung dieser Problematik vernommen habe war, den Exploradius leicht zu reduzieren, den Modulschaden zu verringern (oder die Modul HP zu erhöhen) oder einer 100% Reparaturcrew die Fähigkeit zu geben Module auf 100% zu reparieren (bei deutlich längerer Reparaturzeit)
Als Gegenleistung dann die Genauigkeit oder RoF, je nach Arty, verbessern.
EDIT: Das Witzige, kein Artynerf hat das bisher angefasst. In Sachen Rohschaden war Arty zu keinem Zeitpunkt "OP", es ist immer nur der Frust.