• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sikogera schrieb:
Mein 22" kann nur 1680x1024 darstellen. Mit downsampling kann man aber die Grafikkarte so einstellen, dass du trotzdem ne Full Hd Auflösung hast.
Nein.
Beim Downsampling werden zunächst Bilder größerer Auflösung berechnet, als eigentlich für den Bildschirm nötig. Dieses größere Bild wird dann mit einer erhöhten Schrittweite abgetastet, was zwar zu Informationsverlust führt aber dennoch die erhaltene Information höherwertiger macht als die, die bei der Berechnung eines Bildes in Normalgröße vorhanden wären. Dies liegt daran, dass für eine Pixel-Information am Ende zuvor mehrere Pixel zur Verfügung standen. Ein Pixel wird demnach mehrfach abgetastet, was vom Prinzip her das gleich wie SSAA ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bl4cke4gle schrieb:
In der Tat Wahnsinn. Wenn du hier schon sagst, dass Panzer realitätsfremd integriert wurden, wie kannst du dann auch nur annähernd Schlüsse daraus ziehen, wie U-Boote eventuell in WoWs integriert werden könnten? (Man bemerke den ausgeprägten Konjunktiv)
Möglicherweise ja aufgrund der Aussagen von WG Mitarbeitern...

Bl4cke4gle schrieb:
Habe gerade noch mal drüber gelesen und glaube es jetzt verstanden zu haben: [...]
Nicht direkt. Aufgrund deines ersten Beitrags, dass Torpedos so langsam seien, ging ich davon aus, dass U-Boote womöglich anders als in der Realität in WoWs integriert werden. Dass sie einfach näher an das Ziel ranfahren müssen, hatte ich nicht bedacht, jedoch nach deinem zweiten Beitrag dazu verstanden.
Allerdings hat sich dadurch nichts an meiner Argumentation / der theoretischen Funktion der U-Boote im Spiel geändert.

Bl4cke4gle schrieb:
Ist das jetzt ein Selfhit?
Genaus das. Nicht etwa ein weiterer Versuch, dir an einem recht blöden Beispiel zu erklären, was ich meine, nein...

Bl4cke4gle schrieb:
Ok und was ist daran schlecht? Mir scheint es eher so, dass du einer von diesen allgemeinen Arty-Weinern bist, nun irgendwelche parallelen zwischen Arty und U-Booten ziehst und deswegen gleich mal dagegen flamest.
Daran ist schlecht, dass in einem kompetitiven Computerspiel eine Klasse, die sich im hintersten Eck der map versteckt und dort den Finger Gottes spielt, gegen den man sich nicht wehren kann, meiner Meinung nach nichts verloren hat (oder meinetwegen eine Klasse, die ich nicht sehe, mich nicht gegen sie wehren kann und die massiven Schaden macht).
Einen "normalen" Panzer hab ich vor mir und kann mich wehren.
Ganz neutral betrachtet: Was kann ich im Gefecht gegen die Arty unternehmen? Ich kann mich nicht wehren... oder hätte ich anwinkeln sollen? :lol:
Ich schaue nebenbei einige Streams (auch wenn ich selbst seit 3 Wochen nicht mehr spiele) und bin bisher keinem guten Spieler begegnet, der Arty nicht verabscheut (EJ (wohin ist der eigentlich schon wieder abgetaucht?), Orzanel, Circonflexes...).

Und die Argumentation von The Chieftain passt eben 1:1 auf Arty...
"practically invisible", "devastating firepower", "when detected, [...] they're gone immediately because they just have no survivability"

Bl4cke4gle schrieb:
Rein auf Basis von Chieftains Argumenten hätte man dann ja von vornherein auch keine Arty in WoT bringen dürfen.
Und genau darauf wollte ich hinaus. Außerdem bin ich der Meinung, dass ein Spieleentwickler doch ein bisschen Ahnung hat, was in seinem Spiel halbwegs Sinn macht oder nicht, egal für wie dumm ihn der Spieler hält.
 
Scheinbar nicht, sonst hätte sicher der Ein oder Andere schon was geschrieben. Ist wie im Kindergarten hier...
 
@ eagle

Vereinfacht ausgedrückt ist es genau das was ich geschrieben habe. Wer was runterreichtet ist völlig wumpe. Das Ergebnis zählt, und das ist nunmal ne gefühlt/optisch bessere Grafik.

LG
 
Ok, dann hätte sich das mit den Vorgehensweisen von U-Booten ja geklärt, denke ich mal.

EAV schrieb:
Ich schaue nebenbei einige Streams (auch wenn ich selbst seit 3 Wochen nicht mehr spiele) und bin bisher keinem guten Spieler begegnet, der Arty nicht verabscheut (EJ (wohin ist der eigentlich schon wieder abgetaucht?), Orzanel, Circonflexes...).
Ein Topplayer freut sich also nicht, wenn er von Arty rausgenommen wird? Wow, das ist mal eine Erkenntnis.
Herrgott, wen stört es nicht, wenn er von Arty gekillt wird??

Und wer das nicht mag, tja, ganz ehrlich: Geh was anderes Spielen. Ich weiß, das ist ein Todschlagargument, aber wer eine große Komponente des Spiels so wenig mag, der sollte es sich wirklich überlegen.

Anders gefragt: Wer freut sich nicht, wenn er die Arty rausnehmen kann? Über einen einfachen Kill am Ende der Runde?

EAV schrieb:
Und genau darauf wollte ich hinaus. Außerdem bin ich der Meinung, dass ein Spieleentwickler doch ein bisschen Ahnung hat, was in seinem Spiel halbwegs Sinn macht oder nicht, egal für wie dumm ihn der Spieler hält.
Anscheinend haben sie ja eben doch keine Ahnung, wieso sollten sonst solche Aussagen und Entscheidungen getroffen werden?
Nachdem ich vorhin noch dachte, es sei nur die Faulheit seitens WG, so fällt mir aus gegebenem Anlass noch ein weiterer Grund ein: Das Geweine wäre zu groß und damit würde ein wirtschaftlicher Schaden entstehen. Wäre ja vielleicht auch ein KO-Kriterium. Chieftain sagt ja nicht, dass es auf Grund von Spielemechanik oder Technik oder eigener Unfähigkeit nicht ginge. Geschickt eingefädelt! (Wenn es denn dann tatsächlich so ist)
Ergänzung ()

Sikogera schrieb:
Vereinfacht ausgedrückt ist es genau das was ich geschrieben habe. Wer was runterreichtet ist völlig wumpe.
Nein, du hast irgendwas von Full HD gefaselt, was man hätte, obwohl der Bildschirm das nicht kann. Das ist weder richtig, noch ist "vereinfacht ausgedrückt", was ich geschrieben habe.

Sikogera schrieb:
Das Ergebnis zählt, und das ist nunmal ne gefühlt/optisch bessere Grafik.
Hier gehe ich mit. Ist sogar mehr als gefühlt.
 
Es wird sie sicher nicht mehr erfreuen, von anderen Klassen getroffen / gekillt zu werden. Trotzdem wird nur gegen Arty geflamet, weil man sich dagegen eben nicht wehren kann.
Ich freue mich auch nicht über einen Artykill, weil ein "normaler" Panzer hat mehr HP -> mehr XP, mehr credits.
Außerdem spiele ich tatsächlich inzwischen etwas anderes ;) The Witcher und Path of Exile machen zur Zeit tatsächlich mehr Spaß.

Und wenn es so massives Geweine gäbe, scheint es doch die richtige Entscheidung zu sein, das rauszulassen, wenn man auf seine Community hören will, oder nicht?

Mal ein Vorschlag... warum vergessen wir die ganze Sache nicht einfach und trinken ein Bier? (Zumindest würde ich das vorschlagen, wenn was anderes als Paulaner da wäre, das taugt höchstens zum Blumen gießen)
 
:rolleyes:

Ähh, Leute, könnt ihr eure Diskussion per PN klären? Anstatt hier rumzuheulen, wie kacke doch die Arty und ungleiche Vergleiche anzustellen? Das ganze ist ein Spiel niemand zwingt euch, es zu spielen. :D
 
Kindergarten :rolleyes:

Ich warne euch! Ich mach dann einen WOT Heulthread auf, da dürft dann rein posten!
 
Bier trinken ist gut! Aber wenn zusammen, damit man sich bei gestiegenem Alkoholpegel weiterhin die Köpfe einhauen kann. ;)
Einfach n Thema wie ne heiße Kartoffel fallen lassen... ist allerdings scheiße, dann baut sich eder in seinem Kopf n schönes Zelt mit "Ich habe Recht und die andern sind dämlich"-Maling... Nicht mein Anspruch ans Diskutieren.
Wer also noch Bedarf sieht kann mir gern eine PN schicken.

Ich möchte nur noch kurz was aus meinem Text erläutern, die offensichtlich für Verwirrung gesorgt haben.
Habe halt ein anderes Verständnis von Schiffen als ihr (Beruf, Interesse) und dadurch anderen Kenntnisstand. Das führt schnell zu Problemen.

Bzgl. Linienschiffe und co. richtig, Einsatz im zweiten WK überholt. Was ich mit dem Erwähnen dieser bezwcken wollte ist, darzulegen wie die Entwicklung der klassischen Schiffstypen eben ÜBER Linienschiffe, Einheitsschiffe blabla bis im Endeffekt zu Schlachtschiffen (und natürlich vielen anderen kleineren Klassen) verlaufen ist.
Ebenso hat sich auch der Kampf auf See entwickelt. Nicht plötzlich großartig anders, sondern eine Art stetige Evolution.

U-Boote jedoch fallen total aus dieser Entwicklung und auch dem Konzept raus. Und natürlich hat vorallem die dt. Marine versucht die U-Boote in andere Operationen als den klassischen U-Boot-Kreig einzubinden. Aber auf eine Art die in WoWs nicht funktioniert. Es sei denn man ändert gameplaytechnisch dermaßen etwas an den Booten, dass die Dinger mit ihren historischen Pendants allenfalls noch das Aussehen gemein haben, sämtliche anderen Charakterzüge aber so verfälscht sind, dass sie noch weniger mit ihren historischen Pendants zu tun haben als es bei bspw. den Panzern und WoT der Fall ist.

Wer das jetzt ncoh erläutert haben will, soll mich per PN anschnacken.

Verstehe auch nicht, was die Asymmetrie damit zu tun haben sollte? Meinst du, es wäre schwierig mit U-Booten in Unterzahl, oder wie?
Unter anderem, ja.
Klar, man könnte schöne Spiele machen, Geleitzug wird angegriffen von ein paar Booten. Aber das passt einfach nicht ins Konzept World of X. 15 vs 15 gebalanced.
Und was sonst? In jedes Team 2-6 Boote knallen? Wie bei WoT? Und dann? Head on und sich versenken? Dass ich nciht lache... weiteres -> PN

Und wieso sollten alle Schiffe vergleichbare Klassen im Landkrieg haben? Willst du jetzt WoT auf dem Wasser? Und muss das bei WoWp dann auch so sein?
Mensch, sollen sie NICHT. Was haargenau ist, was ich mit meinem letztem Satz implizieren wollte.
 
Wg versucht alles, damit die N00bs nicht zu hart abgefarmt werden,
+/- 25% bleiben drin, damit auch der letzte N00b etwas treffen/penetrieren kann usw.
In die Maps werden "Schläuche" eingebaut, damit die Herde nicht mehr mitten im Feld sterben kann, sondern zumindest etwas Aktion erleben kann.
Arty ist ebenfalls so ein Mittel, um die guten Spieler nicht zu stark werden zu lassen.

Du kannst so gut spielen wie du willst, gegen Arty kannst du nichts machen, wenn du aktiv spielen willst.
Du bist immer dem Risiko ausgesetzt, aus dem Nichts nach einem hit zu sterben.

Und N00bs haben eine Klasse die sie mit 3 Promille noch spielen können.

Ich wäre für eine Option
mit Arty spielen
ohne Arty spielen

Bei den Russen heißt die Arty, "Die Braunen", also ein Synonym für Scheiße
und sie schießen nicht mit Granaten, sondern der Panzer wird mit Scheiße übergossen :)
finde ich mehr als passend.
 
Lass die doch heulen. PN kennen die nicht. Das sind halt Progamer. Ich bin nur ein ganz armseliger Noob, der das Game nur aus Spaß spielt. Ich habe mit meinem 920 Gefechten keine Berechtigungen. Ich werde nicht mal in die Spielerliste aufgenommen, nur weil ich nicht auf Noobmeter aufscheine^^

LOL :lol::lol::lol:
 
Ich hatte vor einem Jahr auch keine 920 Gefechte. Kommt mit der Zeit.
In die Spielerliste kann dich nur der Postersteller eintragen, da fehlt sowieso ein ganzer Haufen Spieler.
Warum du bei Noobmeter keinen Eintrag hast kann ich mir allerdings auch nicht erklären. Sind ja selbst Spieler mit 10 Battles zu finden. Ggf mal im WoT forum posten, Noobmeter hat da imo einen Supportfred.
 
Mein vorher gehender war nicht so ernst gemeint, sondern Sarkastisch^^ Seine Argumentation war: Mit meinem Acc. stimmt was nicht. Schick Link zu Noobmeter. Ich meine, das ist kein Proliste sondern einfach ne Spielerliste damit man sich im INgame treffen kann oder so. So habe ich mir das gedacht :D
 
Für alle, die meinen, diese Diskussion hier gehört nicht in diesen Diskussionsthreat, bitte Beitrag melden.

EAV schrieb:
Es wird sie sicher nicht mehr erfreuen, von anderen Klassen getroffen / gekillt zu werden. Trotzdem wird nur gegen Arty geflamet, weil man sich dagegen eben nicht wehren kann.
Ich freue mich auch nicht über einen Artykill, weil ein "normaler" Panzer hat mehr HP -> mehr XP, mehr credits.
Außerdem spiele ich tatsächlich inzwischen etwas anderes ;) The Witcher und Path of Exile machen zur Zeit tatsächlich mehr Spaß.

Und wenn es so massives Geweine gäbe, scheint es doch die richtige Entscheidung zu sein, das rauszulassen, wenn man auf seine Community hören will, oder nicht?

Mal ein Vorschlag... warum vergessen wir die ganze Sache nicht einfach und trinken ein Bier? (Zumindest würde ich das vorschlagen, wenn was anderes als Paulaner da wäre, das taugt höchstens zum Blumen gießen)
Ja, stimmt natürlich, die einfachen Kills am Ende bringen meist nur etwas, wenn man eine niedrigere Stufe hat und damit mal einen killt, der höher angesiedelt ist. Aber die Artydiskussion ist müßig. Ich wollte da auch nicht hindriften, sondern vielmehr meinen Unmut über die U-Boote zum Ausdruck bringen.

Und ja, das Geweine kann ein Grund sein. Ist aber auch wieder Unvermögen, das richtig zu balancen. Ich kann mich einfach mit der pauschalen Aussage "U-Boote können nicht implementiert werden" nicht abfinden. Zu mal dann noch Argumente kommen, die IMHO nicht 100%ig auf U-Boote zutreffen, bzw. die mir nicht zu Ende gedacht scheinen. Schade um die U-Boote und das Flaire, was sie dem Spiel gegeben hätten!

:schluck:
Ergänzung ()

pampelmuse schrieb:
Wer das jetzt ncoh erläutert haben will, soll mich per PN anschnacken.
Ja bitte :)
Ich habe schon andere Spiele mit U-Booten gespielt und kann mir nicht vorstellen, wieso sie in einem arcadigen Spiel nicht in vereinfachter Form unterzubringen wären. Vor allem dieses "unentdeckter Tod aus dem Nichts" halte ich für abwegig. Man müsste eben auch für die Schiffe Sonar einführen und Wasserbomben. Da glaube ich, dass es WG zu viel wird. Entweder Faulheit oder das Spiel wird den Noobs zu kompliziert. Keine Ahnung.

pampelmuse schrieb:
Mensch, sollen sie NICHT. Was haargenau ist, was ich mit meinem letztem Satz implizieren wollte.
Habe deinen letzten Satz überlesen. Da wurde mir die Ironie des vorherigen dann auch bewusst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Turm soll ich den KV4 fahren ?
Durch den top Turm ballet ja jeder durch :(


Und auf machen Karten, was soll ich da machen ??

El Halluf
Prokhorovka
Sand River

An diesen Karten würde ich zB mit Chaffe mehr Schaden ( ohne Spot ) machen als mit diesem KV4
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben