• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe heute noch 3 Invitekarten (1.000 Gold und 7 Tage Premium) gefunden, wenn jemand einen Code benötigt, einfach bescheid geben :)
 
So, ich habe vorgestern beim Angebot zugeschlagen mit dem IS-6 und dem KV-220. Nach sechs Spielen mit dem KV muss ich sagen, dass der ziemlich OP ist. Die Panzerung ist derbe gut (KV-3 Wanne) für Tier 5, und da der ja preferencial matchmaking hat ist das noch extremer. Der macht mir viel mehr Spaß als der IS-6, obwohl ich mir das Angebot eig nur wegen dem geholt habe :D
 
Was soll ich mir kaufen? KV-4, Caernarvon, Ferdinand, Jagdpanther II oder der Panther II stehen zur Wahl. Ich kann mich echt nicht entscheiden.
 
Die beiden Jagdpanzer bin ich noch nicht gefahren, von den andern den Caernarvon.
 
mach das nicht, der KV-4 ist wesentlich besser!

Wenn ich mich recht entsinne, brauch der Caernavon dann auch die Ketten... Jedenfalls war das bei mir so. Aber Turm und zweite Waffe ist ein guter Weg.

Hab Spaß mit dem Teil, voll ausgerüstet ist der ziemlich einfach zu spielen.
 
iDont_Know schrieb:
@Jackofalltrades
Danke für den Tipp

So nun etwas ausführlicher.
Wenn Du ernsthaft scouten willst, also Scoutfahrzeuge ihrer Bestimmung zuführen willst, so bleibt als erster Schritt nur das verinnerlichen des Sichtsystemes. Das ist ja aber auch für alle anderen Panzer nicht unbedingt schädlich.
Dann kannst du zwischen „Try and Error“ oder dem gezielten Lernen wählen. „Try and Error“ wäre einfach mit einem Scout auf die Map gehen und beim Spielen einzelne Positionen usw. ausprobieren. Dieser Weg ist sehr frustend. Solltest Du diesen wählen, so ist es sinnvoll dies mit einem „non“ Scout zu machen, zum Beispiel T59 oder T54. Dies sind keine „Super-Scouts“ aber sie verzeihen den ein oder anderen Fehler.
Der gezieltere Weg ist dann eben mit 2 Kumpels alle Maps wählen und diese erforschen. Die Kumpels sollten mit Medium und Heavy bestückt sein, damit diese die Anmarschwege abfahren. Du bekommst dadurch ein Zeitgefühl und kannst eruieren, welche Positionen für dich gefahrlos beziehbar sind(Dies ist wichtiger als man denkt - Siehe Busch auf Prokhorovka bei ca. E0). Einfache Maps wie Campinovka bieten sich da erstmal an, zumal dort die Standard-Scoutpositionen allgemein bekannt sind. An der Kirche kannst du dann sogar deine Erkenntnisse bezgl. des Sichtsystemes prüfen und die Magie der Bäume erforschen. Hört sich aufwendiger an als es ist, da diverse Maps für Scouts eher uninteressant sind. Minen oder Ruinberg kommt einem Scout kaum entgegen.
Grundsätzlich kann natürlich jedes Fahrzeug scouten, wobei im eigentlichen Sinne der Tarnwert und die Sichtweite bestimmend sind. Aufgrund der Mapvielfalt ist ein wehrhafter Scout für mich am angenehmsten und da empfinde ich den T71, ELC sowie den AMX1390 als sehr gute Scouts, der T49 passt in die Reihe aber irgendwie ist die Gun zu gut um den als Scout zu vergeuden. Ein missbräuchlich scoutender E25 funktioniert wie eine 1 aber ist auch eine Vergeudung einer guten Gun. VK2801, MT-25 sind mittlerweile nur noch nervig zu spielen. Den T-54 spiele ich liebend gerne als kämpfenden Scout mit der Intention eben eine Seite der Map zu dominieren. Ich suche mir einfach TDs im Rücken und scoute für die.
PS : Vergiss nicht den Gegnerscouts in Random Battles. Er ist deine größte Gefahr. Erst wenn er aus dem Battle ist gehört das Schlachtfeld dir. Es braucht einen Scout um einen Scout aufzuhalten. Betrachte es als deine Aufgabe diesen Scout aufzudecken oder zu töten.
PPS: Starte das Scouting nicht zu früh. Warte ab bis dein Team sich positioniert hat ansonsten machen sie es nicht und schiessen nur auf deine aufgedeckten Gegner. Letztlich hat dein Team dann keine Position und wird durch dein anfänglich gutes Scouting verlieren.

PPPS : Jeder Mod, der deine Aufklärungsreichweite anzeigt ist hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
und zu guter Letzt:

1. Der Skill 6. Sinn ist überlebenswichtig
2. Der Funker kann Weitsicht skillen, ebenso unabdingbar als Scout
3. restliche Crew auf Tarnung

Wenn das durch ist, würde ich Brother in Arms skillen / umskillen - um dann noch die letzten Prozente aus der Sichtweite und co. zu holen.

Bei den Modulen:
1. Scherenfernrohr
2. Tarnnetz
3. hier hast Du freie Wahl: Optik oder Lüftung ;)


PS: Manche nutzen noch Verpflegung für 10% bessere Crew als Verbrauchsmaterial um den Scout vollends zu pimpen. Geschmackssache ob es einen die Credits wert ist.
 
Wobei ich schon zwischen "scouts" und "kampfscouts" unterscheiden würde. Ich würde z. B. einen AMX 13-90 nicht ohne verbesserten Richtantrieb fahren wollen. Oder meinen WZ-132 ohne Stabi. Aber das ist wie das meiste Ansichtssache. Bei den Tier 8 und den meisten 7er lights ist die Kanone durchaus nützlich, und man kann gern auch mal 2k + damage in nem 10er game machen. Bei den Sichtweiten der meisten 10er ist spotten auf vielen Karten sowieso nicht so nötig.

Btw.: Du kannst mich gerne in die Liste aufnehmen
_schaTTen_ : shadow_object
 
Ich kann zusätzlich empfehlen sich replays zu suchen. Dadruch kannst du dir Maps und deren Scout-Positionen beibringen ohne es auf die harty tour lernen zu müssen..
 
also ich habe mir damals 5 Constar Karten gekauft bei diesem Handyshop wallensen... der wollte von mir auch nen zweiten namen für die restlichen 2 karten.

Da ich aber am anfang dachte der shop hat meine bestellung storniert, hatte ich mir nochmal 5 Stück geordert bei einem zweiten Amazonshop... den hat das gar nicth interessiert. Der hat mir einfach die 5 Karten zugeschickt, mit denen ich dann 5x gold gekauft hab. Nur kann ich die zweiten 5 Sim Karten nicht nutzen, da kommt bei diesem WG Zahlungsservice ständig, das die Transaktion im Moment nicht möglich sei.

Irgendwer hat mal geschrieben, man kann da nur 5x pro Monat über SMS kaufen bei WG? Stimmt das? Ist das Monats oder Stichtagmäßig?
 
SeroEna schrieb:
Ich kann zusätzlich empfehlen sich replays zu suchen. Dadruch kannst du dir Maps und deren Scout-Positionen beibringen ohne es auf die harty tour lernen zu müssen..

Ja, das hilft aber es sind halt die ausgelutschten und bekannten Positionen. Du kannst dir garnicht vorstellen wieviele Blindshots ich mitm Scout fange, weil der Gegner bemerkt, daß irgendwo ein passiver Scout sein muss.

Beim Begegnungsgefecht auf Redshire am rechten Rand am Cap-Circle im Busch zu stehen und passiv zu scouten ist innovativ obwohl es mittlerweile schon bekannt wird. Da hilft dann eben nur ein Übungsgefecht und das suchen nach "neuen" Wegen/Stellungen.
 
MrMorgan schrieb:
Irgendwer hat mal geschrieben, man kann da nur 5x pro Monat über SMS kaufen bei WG? Stimmt das? Ist das Monats oder Stichtagmäßig?



Es sind echte 30 Tage die vergehen müssen also Stichtag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim was?

Glaub ich sollte mal wieder Begegnungsgefechte aktivieren... Sga bloß Du spielst auch Angriffs- / Verteidigungsgefechte?
 
Begegnungsgefechte find ich gut, ist wenigstens ein bischen Abwechslung dabei dadurch. Find ich sogar fast besser als ganz normale Gefechte. Aber insgesamt find ich WoT extrem schwach was Abwechslung angeht, die kommt nur durch den Faktor Mensch (Gegen-/Mitspieler) zustande.


Angriff und Verteidigung hatte ich direkt als es ging ausgeschaltet
 
Encounter würde ich definitiv an lassen. Viele Maps, die in der normalen Variante Käse sind (Redshire, Derpenberg), werden durch Encounter Startpositionen wesentlich spannender. Assault hatte ich aber auch nach einigen Runden sofort deaktiviert, einfach nur grottig dieser Modus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben