ComputerFun schrieb:
Wie findet ihr eigentlich die neue Karte die beim letzten Patch hochgespielt wurde?
Bisher hab ich 2 Mal auf ihr gespielt, davor ein paar Mal auf dem Testserver.
Mir fehlen ehrlich gesagt ein bisschen die Möglichkeiten. Es gibt im Prinzip 3 oder 4 Wege, die direkt aufeinander zutreffen...
Die Felsen im Südwesten waren mit den Panzern, die ich auf der map gespielt hab (Tiger 2 und IS-8) ganz gut nutzbar, hab da jeweils ~5-6 Gegner zurückgehalten (hatte ein paar TDs im Rücken und sobald der Gegner um den Felsen rum wollte, ist er schneller geplatzt als ihm lieb war).
Aber so vom ersten Eindruck her: Zu eintönig und linear.
Kaiserjäger schrieb:
Die Grafik ist um ein Tausendfaches besser und das Schadensmodell ebenfalls, und wenn die bestimmten Spieler aus Ost einen eigenen Server erhalten wäre es perfekt und ein Wechsel sofort nach der Betaphase wert.
Und am 24. Dezember kommt das Christkind und verteilt Geschenke. Du glaubst ernsthaft, dass es nur die osteuropäischen Mitspieler sind, die das Spiel versauen?
In Sachen Physik und Fahrverhalten glänzt WT GF momentan ja nicht gerade und ich glaube auch nicht, dass sich das noch so drastisch ändern wird (auch wenn es heißt, das ist jetzt nur eine Beta und es wird noch verbessert).
Ich finde die Steuerung und Physik in WoT mehr als brauchbar für ein Spiel dieser Art und die Tatsache, dass man Panzer z.B. nicht umrammen kann, ist für so ein Spiel meiner Meinung nach einfach besser.
Das Schadensmodell erschien mir vom ersten Eindruck um einiges komplexer und die Tatsache, dass ein Panzer nicht selten mit einem Schuss raus ist (bzw. öfter als in WoT durch ammorack) und man respawnen kann (soweit ich das verstanden habe), gefällt mir für so ein Spiel nicht wirklich. Da kann ich gleich etwas in Richtung CS spielen.
Kaiserjäger schrieb:
nur Leute, die sich dafür schämen müssen, nennen ihn nicht.
Mal ganz unabhängig von seinen Stats: Muss man gute Stats haben, um sich eine Meinung über ein Spiel bilden zu dürfen?
Kaiserjäger schrieb:
aber ein "Team"-Game in dem die meisten Solo spielen zählt die K/D als Fähigkeit der Spieler
K/D ist bei WoT nicht alles. Ich stürze mich oft in einen Abgrund oder See, nachdem der letzte Gegner gekillt wurde (sofern ich in den paar Sekunden noch dazu komme) oder rushe lebensmüde mit kaum HP auf die Gegner zu, wenn der Sieg schon sicher ist. Das schadet meiner K/D, aber macht es mich wirklich zu einem schlechteren Spieler?
Kaiserjäger schrieb:
Übrigens die keine hohe Auflösungen spielen
Muss ja das wichtigste Argument sein, so oft wie du es erwähnst... übrigens steht WoT da auch nicht still, da wird sich bezüglich Grafik auch bald einiges bessern.
Ich persönlich habe nicht vor zu wechseln. Ich werde es mir mal ansehen, erwarte aber nicht allzu viel.
Außerdem sehe ich die beiden im momentanen Zustand nicht als direkte Konkurrenten... die Spiele unterscheiden sich doch in einigen Punkten, sodass mit Sicherheit beide Seiten ihre Anhänger finden werden. Es wird wahrscheinlich keine "bessere" Alternative geben.