• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SeroEna schrieb:
Beim was?

Glaub ich sollte mal wieder Begegnungsgefechte aktivieren... Sga bloß Du spielst auch Angriffs- / Verteidigungsgefechte?

Ich spiele "Angriff" nicht, obwohl es passende Maps dafür gibt, wie zum Beispiel Karelien. Aber auf Prohkorovka und Malinovka sind die 10 Minten Zeitgrenze einfach zu kurz bemessen um ein notwendiges koordiniertes Vorgehen hinzubekommen.

Auf Prohkorovka und Malinovka gibt es kein Angriffsgefecht mehr, wurde deaktiviert. Genauso wie auf Westfield.

Jackofalltrades schrieb:
Ah danke. Ok dann aktiviere ich das wieder, wenn die Zugkollegen mitmachen

wie kann man es denn aktivieren bzw. deaktivieren ?

@Jackofalltrades Danke auch für diesen ausführlichen Tipp
es hört sich ziemlich einfach an,
aber einen Scout zu spielen ist sehr viel schwerer als einen Med, Heavy, oder TD :(

und das alles ist noch Situationsbedingt ;)
man macht einen Fehler und man ist gleich weg :(

was hälst du eingentlich vondem dem Type 64 und T20 ?

KV1 und KV1s sind wohl ziemlich beliebt, warum wohl ?
http://worldoftanks.eu/en/news/46/2013-summary-infographic/

Wie findet ihr eigentlich die neue Karte die beim letzten Patch hochgespielt wurde?
Ich finde diese Karte bietet auf der westlichen Seite gute Positionen für Heavy Tanks, dort ist man auch sehr sicher vor der Arty dank der großen Steine.
Auf der rechten Seite ist diese große Stadt, ich finde es sehr gewagt dort langzufahren, einerseits sind alle Gebäude zerstörbar, heißt man kann durch diese durchschießen und es ist alles sehr offen man kann von vielen Positionen beschoßen werden.
Aber das grafische Update finde ich, sieht sehr realistisch aus, auch mit den neuen Lichtverhältnissen.

Ich als ziemlicher Veteran in World of Tanks finde das Spiel wird immer schlimmer, denn bis 8.5 war alles okay außer die Horden von Spieler aus so manchen Ländern die nicht fähig sind im Team zu spielen und nicht verstehen, dass es sich bei World of Tanks um ein Taktik-Shooter handelt. Jetzt kommen im Monatstakt neue Fahrzeuge und nichts wird mehr verbessert oder gepatcht, wir migrierten von World of Arty zu World of Tankdestroyer, denn der Waffenträger auf E100 hätten nicht sein müssen.

Übrigens wer meint ich kenne das Game zu schlecht kann gerne auf mein Kanal UltraGamePlays vorbei sehen und mein Account UltraGamePlays durch den Skillmeter lassen. Mein ersten Account (8000 Matches) habe ich vertickt, weil das Game das reingesteckte Geld nicht wert ist!

Mit diesen Aussagen will ich fragen was ihr von War Thunder Ground Forces denkt, denn ich als ehemaliger Fan von World of Tanks muss echt sagen, dass die Konkurrenz besser geschaffen hat. Die Grafik ist um ein Tausendfaches besser und das Schadensmodell ebenfalls, und wenn die bestimmten Spieler aus Ost einen eigenen Server erhalten wäre es perfekt und ein Wechsel sofort nach der Betaphase wert.

Was denkt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Wer denkt das dass ground forces das überspiel wird wird glaube ich bitter enttäuscht. Ihr tut so als ob world of tanks sich keine Mühe gibt. Also die trailer hauen mich nicht vom hocker aber wenn die kiddies dann wegen der tollen bunten Grafik dann wechseln wäre es gerade recht ^^

@wunner schau dir mein Kanal an und sie dir nur ein Gameplay an, ich habe in diesem Game extrem viel Mühe hineingesteckt und habe mit dem ALL41 Clan auch Clanwars gezockt und Ähnliches. Ich wahr einer der größten Supporter des Games und habe genug Leute dazu gebracht dieses Game zu spielen. Glaubst du wirklich Leute, haben einen nicht driftigen Grund das Spiel zu wechseln, wenn man 2 Jahre damit zu gebracht hat, sich einen Namen zu machen?

Mein Beweggrund WofT zu spielen war es, da es das einzige Spiel war, in dem man einen Panzer spielt und der Shooter Taktik fordert und jetzt tritt endlich eine Konkurrenz ins Geschäft die bessere Grafik haben und übrigens WofT hat über 1000 Bedienstete und sie bekommen keine ordentliche Crossfire und SLI-Unterstützung hin und wenn man die Game-Settings auf FullHD setzt bekommt man eine Grafik, die man vor 8 Jahre schon auf Bildschirme sah. Es werden aber fleißig Panzer hinzugefügt, damit die Kinder immer etwas zum Freischalten haben, sprich immer auf der jagt nach Achievements.

Ein paar Betatester haben auf Youtube bereits Videos veröffentlicht, also sind nicht nur Trailer vorhanden und das Game ist nicht einmal auf Version 1.0 und ist technisch besser und ausgereifter. Wenn das Matchmaking passt und jede Sprachgruppe oder sonstige europäische Räume einen eignen Server erhalten entspricht es allen Kriterien, die ein Game dieses Genre erfüllen sollte und ebenfalls der Zielgruppe entspricht.

PS: Ja es gibt Leute die zu einem guten Game auch eine ordentliche Grafik wollen...
Übrigens @cob nenne mal dein InGame Namen, dann sehen wir mit wem wir es zutun haben. (Übrigens wenn du COB InGame heißt, dann gute Nacht :evillol:)

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig egal wie lange man spielt. Und wenn man meine "Betazeit" von WoT mitzählt dann spiele ich und noch viele andere länger.

Und wenn interessieren "Skills" wenn man Spaß hat.

Und das anbeten des heiligen Grals War Thunder Ground Forces bitte im anderen Thread. Es nervt einfach nur noch das jeder dritte damit daherkommt.

WoT ist eine Bank und das muss WT erstmal besser machen.

Als World of Warplanes in einer bestimmten Betaphase war, hat auch jeder gesagt WT wird es schwer haben.

Aber ich bin froh wenn Spieler abwandern, dann sind solche wie du auch weg.

Dann halt ein letzter Post vielleicht ist es dann ersichtlicher, ich werde das Spiel weiterhin spielen aber mein Schwerpunkt auf War Thunder Ground Forces setzen, da ich mit so viele Gameplays zu viel Arbeit hineingesteckt haben, um es vielleicht total einzustellen und meine Fragen war was ihr darüber denkt mehr nicht, ich persönlich sehe meine Kriterien in der Konkurrenz mehr gedeckt. Eigentlich wäre ein objektiver Vergleich der Stärken und Schwächen angebracht gewesen, obwohl ich ein Fan des Games bin oder war ist mir eher subjektive Kritik hier entgegen gesprungen übrigens dies spricht Bände über die Community, aber dazu muss man ja nur das Spiel kennen und mal 1000 Matches gemacht haben, um es zu wissen.

seit wann ist KD == Skill ?
Das fragst du einen im Battelfield 4 Forum und du wirst ausgelacht, denn der Spielspaß wie @spacepilot11 hängt davon nicht ab, aber ein "Team"-Game in dem die meisten Solo spielen zählt die K/D als Fähigkeit der Spieler, dies sieht nur bei Clanwars anders aus.

Aber ich bin froh wenn Spieler abwandern, dann sind solche wie du auch weg.
Übrigens die keine hohe Auflösungen spielen und einfach sich ins Spiel ohne Strategie stürtzen und sich mit Siemka begrüßen werden sicherlich bleiben, aber ein großer Teil die spielen um zu siegen werden abwandern.

Zusätzlich @cob mit deinen persönlichen Angriffen und deinen nicht vorhandenen Stolz deinen InGame-Namen zu nennen hast du dich bereits diffamiert, denn man kann sich auch angebrachter ausdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
@Kaiserjäger:
Ein kleiner Troll unterwegs? ;)
Man kann einige Sachen doch etwas weniger arrogant rüber bringen.

Ich persönlich finde anhand der gesehenen Gameplay-Videos zu WT Groundforces, dass die auch noch nen langen Weg zu gehen haben und auch noch einiges zu fixen ist. An den Umfang von WoT werden die sowieso so schnell nicht rankommen.
Und in WoT soll ja dieses Jahr neue Grafik, Physik usw. kommen.

ComputerFun schrieb:
Wie findet ihr eigentlich die neue Karte die beim letzten Patch hochgespielt wurde?
Bisher hab ich 2 Mal auf ihr gespielt, davor ein paar Mal auf dem Testserver.
Mir fehlen ehrlich gesagt ein bisschen die Möglichkeiten. Es gibt im Prinzip 3 oder 4 Wege, die direkt aufeinander zutreffen...
Die Felsen im Südwesten waren mit den Panzern, die ich auf der map gespielt hab (Tiger 2 und IS-8) ganz gut nutzbar, hab da jeweils ~5-6 Gegner zurückgehalten (hatte ein paar TDs im Rücken und sobald der Gegner um den Felsen rum wollte, ist er schneller geplatzt als ihm lieb war).
Aber so vom ersten Eindruck her: Zu eintönig und linear.

Kaiserjäger schrieb:
Die Grafik ist um ein Tausendfaches besser und das Schadensmodell ebenfalls, und wenn die bestimmten Spieler aus Ost einen eigenen Server erhalten wäre es perfekt und ein Wechsel sofort nach der Betaphase wert.
Und am 24. Dezember kommt das Christkind und verteilt Geschenke. Du glaubst ernsthaft, dass es nur die osteuropäischen Mitspieler sind, die das Spiel versauen?
In Sachen Physik und Fahrverhalten glänzt WT GF momentan ja nicht gerade und ich glaube auch nicht, dass sich das noch so drastisch ändern wird (auch wenn es heißt, das ist jetzt nur eine Beta und es wird noch verbessert).
Ich finde die Steuerung und Physik in WoT mehr als brauchbar für ein Spiel dieser Art und die Tatsache, dass man Panzer z.B. nicht umrammen kann, ist für so ein Spiel meiner Meinung nach einfach besser.
Das Schadensmodell erschien mir vom ersten Eindruck um einiges komplexer und die Tatsache, dass ein Panzer nicht selten mit einem Schuss raus ist (bzw. öfter als in WoT durch ammorack) und man respawnen kann (soweit ich das verstanden habe), gefällt mir für so ein Spiel nicht wirklich. Da kann ich gleich etwas in Richtung CS spielen.

Kaiserjäger schrieb:
nur Leute, die sich dafür schämen müssen, nennen ihn nicht.
Mal ganz unabhängig von seinen Stats: Muss man gute Stats haben, um sich eine Meinung über ein Spiel bilden zu dürfen?

Kaiserjäger schrieb:
aber ein "Team"-Game in dem die meisten Solo spielen zählt die K/D als Fähigkeit der Spieler
K/D ist bei WoT nicht alles. Ich stürze mich oft in einen Abgrund oder See, nachdem der letzte Gegner gekillt wurde (sofern ich in den paar Sekunden noch dazu komme) oder rushe lebensmüde mit kaum HP auf die Gegner zu, wenn der Sieg schon sicher ist. Das schadet meiner K/D, aber macht es mich wirklich zu einem schlechteren Spieler?

Kaiserjäger schrieb:
Übrigens die keine hohe Auflösungen spielen
Muss ja das wichtigste Argument sein, so oft wie du es erwähnst... übrigens steht WoT da auch nicht still, da wird sich bezüglich Grafik auch bald einiges bessern.

Ich persönlich habe nicht vor zu wechseln. Ich werde es mir mal ansehen, erwarte aber nicht allzu viel.
Außerdem sehe ich die beiden im momentanen Zustand nicht als direkte Konkurrenten... die Spiele unterscheiden sich doch in einigen Punkten, sodass mit Sicherheit beide Seiten ihre Anhänger finden werden. Es wird wahrscheinlich keine "bessere" Alternative geben.

@Kahlos nein keines Wegs, meine Kritik war gegen ein Objekt gerichtet nicht an einer Person adressiert, zusätzlich habe ich nicht vulgäre Ausdrucksweisen verwendet oder wollte provozieren, wenn dies so rüberkommt, dann tut mir dies leid.

Nur eine kleine Bemerkung, ich habe etwa zu jeder Phase von 8.XX in World of Tanks ein Gameplay gemacht und ich weiß nicht mehr genau als die Maps überarbeitet wurden und die "neue" Grafik und Physik einsetze, ich kann mich nur vage an 8.5-6 erinnern. Wenn dieses Mal ähnliche Verbesserungen vorhanden sind, macht es das Spielerlebnis wieder interessanter, aber immer noch nicht auf dem Level einer Engine, die aktuell wäre.

K/D ist bei WoT nicht alles. Ich stürze mich oft in einen Abgrund oder See, nachdem der letzte Gegner gekillt wurde (sofern ich in den paar Sekunden noch dazu komme) oder rushe lebensmüde mit kaum HP auf die Gegner zu, wenn der Sieg schon sicher ist. Das schadet meiner K/D, aber macht es mich wirklich zu einem schlechteren Spieler?
Tut mir leid darin, sehe ich keinen Sinn oder sollte dies ein rationales Verhalten darstellen, denn die Spieler, die ich aus Clankriege kenne bzw. mit denen ich spiele ist siegen und gute Statistiken das Top Target und Sieg heißt Spaß.

Ist am Ende doch nur ein Spiel... warum ich das genau mache, kann ich gar nicht mal sagen, ich hab halt einfach Lust dazu.
Solang du das nur bei normalen Matches machst wird das Verhalten schon passen ...

Zuletzt bearbeitet:
Einen Sinn hat das auch nicht. Laut meinen Stats gehöre ich auch zu den eher besseren Spielern (siehe Huegelwurm, falls es dich interessiert).
Aber keine Ahnung, wenn der Sieg sicher ist, warum sollte ich dann nicht ein bisschen Blödsinn machen können? Ist am Ende doch nur ein Spiel... warum ich das genau mache, kann ich gar nicht mal sagen, ich hab halt einfach Lust dazu.

Noch jemand Erfahrungen mit dem Chi Nu Kai?
Bin bisher 17 Gefechte gefahren und finde ihn ziemlich gut. Um nicht zu sagen fast zu gut.
Ist das nur mein Empfinden/liegt er mir oder ist er tatsächlich ein wenig OP?

Niemand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben