• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread II]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Slobad schrieb:
ansonsten spiel ich zur Zeit ziemlich wenig, ödet mich irgendwie grad sehr an alles ^^

Jaja, das ist das bekannte "Nur-drei-Panzer-in-der-Garage" Syndrom :p

Technocrat schrieb:
Verstehe ich auch nicht. Aber das ist wohl der Unterschied zwischen guten und sehr guten Spielern: sehr gute kommen auch mit ungewöhnlichen Tanks gut klar.

Und weil ich den M3 Lee nicht mag bin ich jetzt was...?, habe in Erinnerung, dass du den IS-4 verkauft hast weil dir der IS-7 mehr liegt, oder war es umgekehrt?

Er wollte nur damit sagen, dass er ein durchschnittlicher Spieler ist :p:p:p

Falls Du das hier bist: Technocrat_Prime

Gott, Du kannst ja mit gar keinem Panzer was...ist ja alles nur so ~lala~ bei 13.000 Spielen.
Neeeee, so will ich nicht enden ! Kann ich ja gleich Format C:\ eingeben.

73rezh2c.gif

(Verstehst doch Spaß, oder ? Wenn nicht...mir doch egal) :lol:

Aber Deine Panzerliste ist wenigstens schöööööön lang und Deine Effi prima. Bist wohl immer nur auf der verkehrten Seite.
http://wot-news.com/index.php/stat/single/eu/Technocrat_Prime

Zuletzt bearbeitet:
Der Type 59 wird nicht mehr verkauft, weil die Entwickler sagen, dass er kaum Schwächen hat und das war so nicht geplant.

----

Zum Thema mögen oder können.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten!

Ich spiele auch fast nur noch schnelle Tanks, wie T-50-2/VK oder amx 13 90 usw. Weil, wenn man 14 Siemkas im Team hat, so juckt mich das nicht wirklich, da ich "solo" spielen kann.

@TWD nö ist ja nicht schlimm, wir sind ja alle freie Menschen :)

@Techno, ich hab zwar nicht soviele Panzer wie du, aber 3 sinds auch nicht, außerdem hab ich Lights, Meds, TDs und sogar Heavys ^^ Aber irgendwie ist doch immer alles das Gleiche, keine Idividualisierung möglich ;)

Die große Frage ist, wer ist besser, einer der 2 Panzer mit super Tollen WR etc hat oder einer der quasi alle Panzer mit ordentlichen ERgebnisse? Der Fachidiot oder der Allrounder? ;) ach Fragen über Fragen und keine Antworten, daher können wir nur zu einem Ergebniss kommen:

Solange jeder Spaß hat ist alles super ^^

Siehste Slobad...

und nach meinen 2 Panzern mit 1 x toller Winrate will ich nun weitere Panzer...aber trotzdem so bleiben wie ich bin *sing*. Und ja, es macht Spaß...wenn das StuG wieder mal 8 oder 9 erlegt hat und alle CHEATER rufen.
Ergo werde ich jeden Weiteren auch bis zum Umfallen spielen müssen und habe dann irgendwann 485.277 Gefechte...trööööt.

Oder die Server sind dann schon down...oder ich tot vom Stuhl gefallen, wie der bei World of Warcraft. Egal...wer früher stirbt ist länger tot.

Ach shit...ich vergaß...ich bin ja schon tot und gehe hier als wandelnder Tod umher.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einem ein Panzer Spaß macht, warum soll man ihn denn dann nicht öfter spielen? Ich mag den M24, also spiele ich mit ihm, auch wenn ich nach langer Abstinenz und mangelnder Crewumschulung derzeit noch länger üben muss, bis ich wieder in Form bin. Den Type 62, das StuG und den Panther/M10 mag ich ebenso, also spiele ich hauptsächlich diese vier Panzer, denn der Sinn eines Spieles ist ja, dass man Spaß dabei hat. Sicher, bei Teamspielen sollte man auch noch daran denken, dass man dem eigenen Team hilft und nicht nur auf sich selber schaut (und aus Spaß andauernd in den Tod fährt), aber ansonsten sehe ich keinen Grund, der dagegenspräche.

Zudem: wenn man mit einem Panzer einmal richtig gut ist, tut man sich dann auch mit den anderen nimmer so schwer (zumindest innerhalb ihrer Geschwindigkeitsspielräume [also innerhalb der schneller, der langsamen etc]).

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: dann schreibe ich dich zukünftig mal an,,,

Ich möchte den M24 lernen besser zu spielen! Eigentlich habe ich ihn nur wegen deiner Schwärmerei damals erspielt!

Fetter Fettsack schrieb:
...
Zudem: wenn man mit einem Panzer einmal richtig gut ist, tut man sich dann auch mit den anderen nimmer so schwer (zumindest innerhalb ihrer Geschwindigkeitsspielräume [also innerhalb der schneller, der langsamen etc]).

Ich sehe es eigentlich genauso wenn nicht gar noch prinzipieller. Ein guter Spieler wird auf jeder Klasse seinen Soll erfüllen. Wer sagt "der Panzer liegt mir nicht" sagt dies vielleicht nur weil er bedingt durch die Spielweise (z.B. Nähe zum Gegner) nicht so viel erreicht.

Als Beispiel:
Ich fahre gern und erfolgreich TDs. Die häufige Distanz zum Gegner verzeiht einfach Fehler. Falsche Stellungen kann man wechseln, für Fehlschüsse erhält man oft eine zweite Chance, der Gegner muss erstmal sichten und mir Aufmerksamkeit widmen bevor ich in Gefahr gerate. Das alles lässt mir viel Freiraum und ich kann oftmals großen Schaden im Gegnerteam anrichten.

Im Heavy sehe ich die Aufgabe darin den Gegner zu binden und nach Möglichkeit andere schwere Panzer auszuschalten. Dabei werden Fehler aufgrund der Nähe und Sichtbarkeit viel weniger verziehen. Schüsse müssen immer sitzen, Übersicht muss erhalten bleiben (Flanken), Stellung extrem wichtig... all das führt dazu, dass ich im Schnitt weniger bewirken kann. Ich sehe es an den eigenen Stats...mit Heavys hat man einfach nicht den Einfluss den man mit TDs hat mMn!

Ich denke viele verwechsel "den Panzer kann ich nicht spielen" mit "in diesem Panzer erwirkt man generell aufgrund der Rolle nicht so viel!".

Zuletzt bearbeitet:
Brav @BitFox :)

Besonders nachmittags bin ich froh, das ich "meinen" TD habe, man ist (oft) unabhängiger von den lernresistenten 8-jährigen und kann auch mal ein Blatt wenden. Naja, ab und zu jedenfalls, wenn man beim Bergpass nicht gerade rückwärts in den See fährt...ich Blödbommel, dämlicher.
Hatte 6 Abschüsse...war allein gegen noch 3...hätte es vielleicht geschafft und saufe ab.:hammer_alt: (auf meinen Kopf bitte)

Die Community wird immer besser.

Eben war wieder einer dieser Zugnoobs (MS-1) in einem Tier 6 Gefecht. Fährt jedem ständig vor dem Rohr rum und stört das Spiel. Hab ihn mit dem KV-1S unabsichtlich erwischt.

Dann kamm sofort ein entsprechendes Zitat über das dritte Reich und den Holocaust.

Wenn solche Leute spielen dürfen werde ich meinen Acc löschen.

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: mäßige Dich, sonst bekommst Du hier auch noch einen auf den Deckel. Setze es doch wenigstens in einen Spoiler.

Ganz einfach, screenshot machen & melden. Manche Sachen nimmt WG durchaus ernst, vorallem diese "Nazi" Sprache ;) Wobei ich eh nicht verstehe, warum man Heil und andere Wörter dieses Genres in der Shoutbox überhaupt schreiben darf, kann man doch gleich seitens WG unterbinden oder automatisch erfassen und Acc´s sperren.

Interessant ist nur, das dies eher nachmittags passiert. Ab 21 Uhr steigt das Niveau im Chat spürbar an!

Zum Thema M3 Lee, die Kiste ist mies, völlig egal was andere behaupten.

Klar, man kann hier und da gute Matches mit machen, speziell wenn man ihn fährt wie einen TD. Allerdings hat er drei Probleme:

1. Der zweite Turm, der selbst bei Hull Down herausragt wie ein Leuchtturm
2. die niedrige Kannone, die auf der Höhe eines Hetzers angebracht wurde, bei doppelter Fahrzeughöhe
3. die Einordnung als Medium Panzer und nicht TD oder Light.

Kann man die ersten beiden Punkte evtl auf anderen Panzern, insbesondere TD, noch verschmerzen so bricht der letzte Punkt dem M3 das Genick. Er hat alle Nachteile eines TD, zusätzlich noch eine riesige Silouhette (?) und weder den Tarnwert eines TD noch die Sonderbehandlung eines Lights (voller Tarnwert bei Bewegung)

Am Ende erhält man einen riesigen Panzer mit brauchbarer aber schlecht platzierter Kannone der über keine für ihn nützliche Vorteile verfügt.

Ich persönlich hasse das Teil und fahre lieber die Franzosen Tier 1-4 Lights als den Kübel. Selbst ein Vikers MK III ist besser.

Nachmittags...ja, ich sage Euch, sehr gewöhnungsbedürftig. Puuuuuh, würde Lena sagen.

Ich habe jetzt schon extra für diese Zeit ein gelbes Post-It auf dem Chatfenster kleben, denn entweder kommt nur Müll, oder Noob, Noob-Team, F*** You oder Karten-Spam: Ping, Ping, Ping, Ping, Ping, Ping, Ping, Ping, Ping, Ping, Ping.

Schluss damit. Post-It mit Bildchen drauf und gut:

tql9j6f3.gif

Slobad schrieb:
Die große Frage ist, wer ist besser, einer der 2 Panzer mit super Tollen WR etc hat oder einer der quasi alle Panzer mit ordentlichen Ergebnisse? Der Fachidiot oder der Allrounder? ;) ach Fragen über Fragen und keine Antworten, daher können wir nur zu einem Ergebniss kommen:

Solange jeder Spaß hat ist alles super ^^

Und genau so siehts aus!
Ergänzung ()

Crossfire Sebi schrieb:
Böse Leute sagen, Spieler mit vielen Cappunkten wollen Ihre XVM Stats pushen :evillol:

Das ist doch völlig out! Heutzutage pusht man seine Stats, indem man die Effizienzberechnungsformel solange ändert, bis man selber gut aussieht! Von der Formel gibt es inzwischen 5(!) offizielle Versionen. Honi soit qui mal y pense...

Was hingegen meine Cappoints angeht: Ich habe Panzer kommandieren mal von Berufs wegen gemacht, und da war der Zweck eines Panzers immer, einen Punkt auf der Karte zu erreichen. Das kann ich gut und das funktioniert auch bei WoT... ;)

Technocrat schrieb:
...
Was hingegen meine Cappoints angeht: Ich habe Panzer kommandieren mal von Berufs wegen gemacht, und da war der Zweck eines Panzers immer, einen Punkt auf der Karte zu erreichen. Das kann ich gut und das funktioniert auch bei WoT... ;)

Meine Kenntnis von Tiefgaragen und Kaufhausparkhäusern hat mir bei diversen NFS-Driftchallanges auch immer geholfen. ;)

BitFox, da muß Du nochmal drüber nachdenken. Insbesondere, warum Äpfel (geistige Tätigkeiten) und Birnen (physikalische Tätigkeiten) sich nicht vergleichen lassen. Du wirst auf erstaunliche Ergebnisse kommen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben